PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebesgilde will mich nicht



Pitter
21.03.2006, 11:17
Ich habe nach langer Zeit mal wieder neu angefangen, Morrowind zu spielen. Um die Quest 'Codebuch' für die Kriegergilde endlich mal zu lösen, bin ich bewußt erstmal nicht in die Diebesgilde eingetreten.

Als ich es aber danach versucht habe, sagt Miezekatze Honigmund nur immer zu mir 'Wir haben unsere Vorstellungen von neuen Mitgliedern, und Du erfüllst die nicht' (oder so ähnlich). :'( An den Skill- und Talentvoraussetzungen kann es nicht liegen, die erfülle ich locker.

Hat irgendwer ne Idee, was ich evtl. im Vorfeld falsch gemacht habe oder wie ich doch noch aufgenommen werde ?

CU

Pitter

bg2408
21.03.2006, 11:23
Du hast dir die Antwort leider schon selbst gegeben, denk mal drüber nach ;).

Nach der Codebuchquest kann man nicht mehr Mitglied der Diebesgilde werden.

Pitter
21.03.2006, 11:26
Ach du Sch........, man sollte schon alles lesen, wenn man mal in einer Komplettlösung stöbert.

Na ja, auf jeden Fall Danke für die schnelle Antwort.

CU

Pitter

Edit: muß mich selbst korrigieren, bei Yiya steht nichts davon, nur daß man als Mitglied der Diebesgilde das Codebuch nicht mehr bekommt, und das wußte ich ja schon.
Aber egal, shit happens ;)

imported_Wotan
21.03.2006, 11:37
Doch kann man, ich bin auch zuerst nicht der Diebesgilde beigetreten und nach dem Kriegergildequest mit dem Codebuch und dem mit den Telvanniagenten in der Calderamine bin ich dann beigetreten, ohne Schwierigkeiten und auch schon einige Ränge gestiegen...

Pitter
21.03.2006, 11:44
Damit wäre ich jetzt wieder genauso schlau wie am Anfang. :\

Diskutiert bitte weiter, vielleicht kommt ja was hilfreiches dabei raus :p

CU

Pitter

Don Promillo
21.03.2006, 11:51
Mich würde mal interessieren, wie das hier gemeint ist (Zitat aus der Komplettlösung):


Letztendlich ist es aber auch möglich, ganz regulär vorzugehen, gleichzeitig in der Diebesgilde zu bleiben und trotzdem den Camonna Tong-Weg der Kriegergilde einzuschlagen - Quests gibt es genug, um auf beiden Wegen bis zum höchsten Rang aufzusteigen.

Inachos
21.03.2006, 12:07
du sollst die quest einfach links liegen lassen und bei nem anderen krieger aufgaben abholen heißt das ungefähr ;)

Pitter
21.03.2006, 12:10
Mich würde mal interessieren, wie das hier gemeint ist (Zitat aus der Komplettlösung):

Eigentlich das hier:
quote
V7 [Wächter] Es geht gleich munter los. Sie sollen die Kämmerer der Diebesgilden in Balmora (Honigmund Habasi), Ald’ruhn (Aengoth) und Sadrith Mora (Große Helende) töten. Gehen Sie darauf ein, zahlt Sjoring 5.000 Draken und ernennt Sie zum Kriegsfürsten.
V8 [Kriegsfürst] Nun soll es noch dem Leiter der Diebesgilde an den Kragen gehen, Gentleman Jim Stacey in Vivec oder, falls Sie ihn bereits abgelöst haben, halt Ihnen. Ihnen wird Sjoring so oder so an den Kragen wollen und nach seinem Tod sind Sie Gildenmeister der Kämpfer Gilde.
Unnötig zu betonen, dass danach die Mitglieder der Diebes Gilde ihre besten Freunde sind.
Wie Sie gesehen haben, können Sie sowohl durch den die traditionelle Kämpfer Gilde repräsentierenden Percius Mercius als auch durch den Camonna Tong unterwanderten Teil, vertreten durch Sjoring Hard-Heart, Gildenmeister werden. As you like it!
unquote

Hat aber mit meinem Problem nichts zu tun.

CU

Pitter

Don Promillo
21.03.2006, 12:11
Sinngemäß also auf die Quests 1d-i verzichten und dafür z.B. bei 2a weitermachen ja?
Danke!

imported_DWS
21.03.2006, 12:30
Für's nächste mal zum Ausprobieren:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1778462&postcount=3