PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forendesign!



bg2408
21.03.2006, 11:01
Wie manche schon bemerkt haben, sieht das Forum nun ganz anders aus. Wie findet ihrs? Ich klasse!

Und ob es Zufall ist, daß im "neuen Thema"-Button das Illusionssymbol ist :D (bezaubern, paralysieren, erzürnen...)?

Nun, bevor in diversen Threads Rückmeldungen kommen, hier ein allgemeiner Sammelthread.

Ich muß sagen, mir gefällt es sehr gut. Das Vvardenfell-Design war zwar auch schön, dieses ist aber meiner Meinung nach noch um einiges besser!

imported_Wotan
21.03.2006, 11:03
Na die Farben sind... gewöhnungsbedürftig aber sonst cool ;)

James Bond
21.03.2006, 11:04
Und seit ich dieses neue zum ersten mal gesehen haben, gefiel mir das Vvardenfell-Design nur noch halb so gut^^

Ich finds auch klasse ^.^

Price
21.03.2006, 11:09
ja, endlich muss man nicht extra die hauptseite in den favoriten anklicken/suchen, sondern kann direkt im forum darauf zugreifen :D
Das rot war im ersten moment schon gewöhnungs bedürftig, aber man gewöhnt sich schnell.

Inachos
21.03.2006, 11:21
hübsch.

D4rkSh4d0w
21.03.2006, 11:22
Na die Farben sind... gewöhnungsbedürftig aber sonst cool ;)
Ja da geb ich dir recht,naja aber vorher sahs schon gut aus.

Angel of Death
21.03.2006, 12:54
Mir gefällts sehr gut. Gratulation an den Designer, schöne Arbeit. Jetzt fühlt man sich auch richtige für Oblivion vorbereitet :D

Runners High
21.03.2006, 13:17
Dieser liebliche zartrote Ton verschönert die Ansicht doch arg. Ich bin entzückt. :)

T-Man
21.03.2006, 13:35
Gefällt mir sehr gut, nur das Rot ist etwas gewöhnungsbedürftig, sieht aber gut aus.
Könnte man auf der linken Seite noch Links zur Preview und zur Interview-Liste machen?

Kylex
21.03.2006, 13:46
naja...die buttons passen eigentlich gar nicht dazu und sind zudem noch extrem schlecht lesbar

Kylex

Inachos
21.03.2006, 13:49
du hast schlechte augen oder ne kontraproduktive auflösung... ;)

Macc'x
21.03.2006, 14:05
Das Alte fand ich besser...;)

Schattenläufer
21.03.2006, 14:12
Konservative Gestalten, hinfort mit euch! Òó husch, husch!

Ich find das neue Design klasse :A wenns möglich wär würden passende Sterne unterhalb der User-Namen das Ganze noch erheblich verschönern, z.B. solche Moon-and-Star-Sterne wie der von dem Morrowind-Icon.
Und man kann nicht mehr lesen, dass du Webmaster bist, ohne Augenkrebs zu kriegen, ist auch leicht ungeschickt.

Aber die Buttons und die Farbe und alles gefällt mir sehr gut. :)

Zhanior
21.03.2006, 14:20
Ich find's auch schön. :)

Und das 'Webmaster' konnte man doch vorher auch nicht lesen. Das macht er bestimmt mit Absicht, um uns arme einfache User hinters Licht zu führen... ;)

Scharesoft
21.03.2006, 15:19
Das neue Design sieht sehr gut aus, gratulation an die Macher :D

Ciryathan
21.03.2006, 15:58
Hm, zuerst der Schock, aber ich finds richtig hübsch :)


Das alte war schön schön, aber das hier gefällt mir noch besser ^.^

Trr Kah
21.03.2006, 15:59
Vielen Dank an Katan und Gorkon für das neue Design. ^.^

Revan
21.03.2006, 16:01
Sieht gut aus aber die roten Buttons machen mich irgendwie aggressiv. Jedenfalls besser als das alte. Jute Arbeit :)

drexen
21.03.2006, 16:26
Danke, stellt farblich einen netten Kontrast zu meinem Avatar dar :D

Thoronador
21.03.2006, 16:31
Naja, das Rot ist etwas... gewagt.
Ich fand das alte Design vom Farblichen her doch besser und harmonischer.
Ja, ihr dürft mich jetzt schlagen, wenn ihr wolt, aber nicht alle auf einmal und nicht ohne vorherige Genehmigung.


Und man kann nicht mehr lesen, dass du Webmaster bist, ohne Augenkrebs zu kriegen, ist auch leicht ungeschickt.
Stimmt auch, aber der Titel eines Benutzers ist ja nicht so wichtig, oder?

Rashnu
21.03.2006, 16:35
Alles neue ist erstmal gewöhnungsbedürftig - denn der Mensch ist ein bequemer Geselle. Vor allem Männer sind vom dominierenden Rotstich erstmal etwas irritiert.

Aber wenn man das Neue etwas auf sich wirken lässt, wird der ganze Charme des Designs schnell beim Betrachter ankommen. Mir gefällt es erheblich besser als das bisherige Arrangement. Die Farben sind sehr viel angenehmer in ihrem Mix und vor allem die gewählte Schriftfarbe (für unsere Postings) passt besser mit dem Untergrund zusammen und ist somit auch leichter lesbar.

Großes Lob an die Designer! 8)

H-G-I
21.03.2006, 16:57
An das Rot muss ich mich auch erst mal gewöhnen, ist noch ungewohnt, aber gefallen tut mir das neue Design wesentlich besser als das vorige. Den grellen Hintergrund vermisse ich überhaupt nicht und die Buttons sehen imho auch um Längen besser aus. Wobei das vorige natürlich auch ganz in Ordnung war.
Ich weiss ja nicht wieso, aber irgendwie verstärkt das neue Design meine Vorfreude auf Oblivion. :)

Deshalb auch von meiner Seite ein grosses Dankeschön an die Macher. ^^

Edit: Hm, irgendwie ist der Hintergrund meines Avatars zu hell. Passt so gar nicht zu den Braun- und Rottönen. o_o

Battleking
21.03.2006, 17:04
Wow,
gewöhnungsbedürftig aber cool !
Wirklich tolle Arbeit :A !

8er
21.03.2006, 17:05
Rot ist meine Lieblingsfarbe, allerdings ist dieses Forum nun hellbraun...naja, man kann es sich nicht aussuchen. :)

Price
21.03.2006, 17:52
ich hätte ein verbesserungs vorschlag.
Der onlinestatus wird mit rot makiert falls online und grau falls offline.
Es würde viel besser sein (meiner meinung nach) wenn :
Offline = Rot http://forum.worldofplayers.de/layouts/tesneu/statusicon/user_online.gif
Online = Grün http://img98.imageshack.us/img98/8778/useronline23hg.gif

Regen
21.03.2006, 17:53
Oh, ich finde es sehr gelungen. Mir gefaellt es sehr gut, doch doch.
Die Farben passen gut zusammen und machen es uebersichtlicher.

Rot und eine helle Farbe, mag ich persoenlich sehr gerne. Schickes Design, besser als das Vorherige.....

Khero
21.03.2006, 18:10
Rot mag ich eigentlich von allen Farben nich so gerne zumindest nich dieses helle Rot :o
Aber kann man wohl nichts machen :/

Crow
21.03.2006, 18:25
Also ich finde das neue Design auch wirklich klasse, zumal ich es aus den Testbereichen ja bereits kenne und somit die Gewöhnungsphase schon überwunden ist. Die roten Buttons empfand ich zunächst auch als ein wenig zu hervorstechend, aber inzwischen gefallen sie mir richtig gut und ich finde das Design auch insgesamt besser als das vorherige :)

GreyWolf
21.03.2006, 18:36
^.^ Sieht "in Betrieb" genauso gut aus wie bei den Testläufen. Ist wirklich klasse geworden und gefällt mir viel besser als das alte, allerdings ebenfalls schöne, Design.
Außerdem finde ich die Farbwahl extrem augenfreundlich beim Lesen, und sie passt super zu TES.

Vielen Dank für Eure Arbeit und Mühe, Katan und Gorkon! :)

FrAGgi
21.03.2006, 18:50
Mir gefällt das neue Design auch sehr gut. Dickes +!

Mehrunes Dagon
21.03.2006, 18:50
Ich kann gegen das neue Disign absolut nichts sagen, aber mir fehlt jetzt ganz oben die Komplettübersicht über WoP (Da wo alle Foren verlinkt waren) Sonst ist die neue Farbe echt total toll ! :A

Die_Nachtigall
21.03.2006, 18:50
Ich finde das neue Design besser, da der Kontrast jetzt größer ist. Vorher war alles eine grün-braune Pampa, in der die Schrift kaum aufgefallen ist...

Crow
21.03.2006, 19:05
aber mir fehlt jetzt ganz oben die Komplettübersicht über WoP (Da wo alle Foren verlinkt waren)Dafür ist links in der Spalte nun der Punkt "Netzwerk", wo ebenfalls alle Foren verlinkt sind. Höchstens bei "Spiele allgemein" und "WoP Allgemein" ist es nun ein Klick mehr geworden, was aber imho auch nicht so gravierend ist.

skywalker
21.03.2006, 19:49
Ich find das neue Design einfach klasse. Man kann alles besser Lesen, die Kontraste sind besser und zu guter letzt gefällt mir die Farbe auch (rot ist meine Lieblingsfarbe). Der Hintergrund ist zwar etwas...hm...farblos?...naja, trüb, braun assoziier ich mit Herbst und den mag ich nicht (zumindest den Herbst in meiner Gegend). Aber die Verzierungen und die Menüs gefallen mir sehr gut :D

Bleibt nur zu sagen: Super :A

xxspeeedxx
21.03.2006, 20:08
Schönes Deisgn ;)

Price
21.03.2006, 22:38
ich hätte ein verbesserungs vorschlag.
Der onlinestatus wird mit rot makiert falls online und grau falls offline.
Es würde viel besser sein (meiner meinung nach) wenn :
Offline = Rot http://forum.worldofplayers.de/layouts/tesneu/statusicon/user_online.gif
Online = Grün http://img98.imageshack.us/img98/8778/useronline23hg.gif

*knock* *knock*

ruben86
21.03.2006, 23:10
Musste mich auch erst dran gewöhnen aber sonst ganz passabel :)
Großen Lob werde ich aber nicht für aussprechen.

TobiTobsen
22.03.2006, 01:05
Hab heut früh auch erstmal gedacht...moment, irgendwas ist hier anders...:D , aber wenn man sich erstmal an das rot gewöhnt hat, siehts ganz gut aus. Zumindest stechen die Themen jetzt besser hervor, da das alte Design ja vom Hintergrund und der Schriftfarbe recht ähnlich waren. Also Daumen hoch. :)

Katan
22.03.2006, 06:39
ich hätte ein verbesserungs vorschlag.
Der onlinestatus wird mit rot makiert falls online und grau falls offline.
Es würde viel besser sein (meiner meinung nach) wenn :
Offline = Rot http://forum.worldofplayers.de/layouts/tesneu/statusicon/user_online.gif
Online = Grün http://img98.imageshack.us/img98/8778/useronline23hg.gifDanke für den Verbesserungsvorschlag. Kommt selten genug vor... allerdings muss ich dir sagen, dass du genau den Punkt getroffen hast. Die Statusicons sind noch in Überarbeitung. Wir wollten das Design jetzt so schnell wie möglich draußen haben (Grund sollte klar sein) und kleinere Verbesserungen im Nachhinein vornehmen - wie auch an dem Online-Icon, das bereits fertig ist und etwas mehr nach online aussieht.

Master_of_Shengui
22.03.2006, 20:30
Ich bin ja schon auf andern Seiten als Designkritiker aufgetreten und muss sagen, dass mir dieses Design verdammt gut gefällt ^^. Die Farbe ist auf jeden Fall schick, auch wenn sie von manchen als einfaches braun abgestimmt wird. Aber die ist irgendwie, anders. Nicht so boese eklig wie ein richtiges braun, sondern eher beruhigend. Die roten Felder passen auch gut zu der braunen Farbe. Ich haette vllt doch eher ein Kunstkritikerstudium machen sollen, so wie ich das sehe (okay, es gibt dieses Studium nicht, egal...).

Das mit den on- und offline Anzeigen geht eigentlich so auch, muss man halt nur etwas genauer hingugen. Ich meine, erkennen kann man es ja. Aber das grün sieht dann ganzschön grell aus, da fallen mir ja fast meine alten Augen aus. Aber naja, kenntlicher ist es dann allemal.

Aber insgesamt muss ich sagen, ein echt geniales Layout geworden. Sieht super aus und passt auch zu der Topic, irgendwie. Gewöhnungsbedürftig ist es zwar, aber das ist ja eigentlich immer so ;)