PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eindruecke eines Spielers (Falls die schon hier vorkamen bitte loeschen)



NeoCleric
21.03.2006, 00:02
Hallo ich hab da mal was von einem X360 Spieler gefunden der schonmal ein paar sachen erklaert ... bzw Antworten zu Fragen geschrieben hat..

Hab jetzt ueber die Threads geschaut nichts gefunden was drauf hinweisen koennte das, dass hier schon da war wenn ja wirklich sorry hab nichts gefunden..


1. Thema Grafik, wie sind die Details, Gräser und Framerate?
"Drinnen", oder "draußen"? Framerate war soweit stabil, bisher sind mir keine Ruckler aufgefallen. Als ich das erste mal die Kanalisation verlassen habe, war ich aber erstmal geblendet von den Matschtexturen in der Ferne. Der bereits bekannte Vergleichsscreen triffts ziemlich gut... NPC's und Gegenstände sind sehr detailreich gestaltet, das gefällt.

2. Wie siehts auf einem normalen Fernseher aus?
Gut dass du das fragst, ich spiels nämlich auf einem 4:3 Pal Gerät. Optisch kommt es recht eindrucksvoll rüber, allerdings wirkt der Bildschirm überladen. Mit einer Fackel und einem Schwert in der Hand, sieht man nicht mehr allzuviel von der Umwellt, und in Gesprächen werden die Charaktere so nahe herangezoomt, das ich das erste mal einen Schritt nach hinten tun wollte.

3. Wie ist der Sound und die Atmosphäre?
Gut, besser;

4. Wird nur der 60hr modus unterstützt?
Laut den Reds der Gamepro läuft es auch auf 50Hz, nur sind die Soundeffekte in den Videosequenzen dann asynchron.

5. Wie ist der das Aiming bei Bögen mit dem Controller geregelt?
Wie bei jedem anderen Shooter auch, keine Zielhilfen, soweit ich das beurteilen kann. Feuerbälle habe ich am liebsten dann geworfen, wenn die Gegener auf mich zugestürmt kamen.

6. Ist es flüssig spielbar, Ladezeiten?
Ja, absolut erträglich (mit Festplatte), aber lange genug um die Hilfetexte zwischendurch zu lesen.

7. Hat sich die Wegfindung der Monster und NPCs im Vergleich zu Morrowind verbessert?
Ja, sehr sogar.

8. Ziehen die Händler die gekauften Sachen jetzt nicht mehr an?
Muss ich mir noch anschauen.

9. Kann man mit dem Pferd überall hinreiten?
Muss ich mir ebenfalls noch anschauen.

10. Kann man auf der 360 Version genauso viele Einstellungsmöglichkeiten beim erstellen des Aussehens des Charakters eistellen ?
Hmm, keine Ahnung, ich habe für die Charaktererstellung aber mehr als eine Stunde gebraucht, und war dann immer noch nicht ganz zufrieden. Es gibt verdammt viele Optionen, die Random Funktion liefert aber vor allem Monströsitäten mit grüner Haut und breiten Gesichtern.

11. Wieviel Geld haben die Händler?
Das prüfe ich heute noch nach.

12. Kann man heimlich andere töten ohne dass es bemerkt wird?
Ja (Goblin in Goblinhöle (NPCs auch wenn ich mich recht an ein Preview entsinne, nur die Dunkle Bruderschaft bekommt das auf magische Weise mit)

13. Kann man Hauptfertigkeiten nach Belieben ändern?
Man kann Neue Klassen erstellen, ja.

14. Ist das Game so dunkel wie in den Videos?
In der Kanalisation konnte ich ohne Fackel nicht wirklich viel sehen, und kaum war ich draußen, wurde es auch schon Nacht. Ich werde wohl gleich mal die Magiergilde in Angriff nehmen, damit ich mir so bald wie möglich einen Licht-Ring erschaffen kann.

15. Wie häufig finden Außen-Areal Wechsel statt? Und damit, wie oft wird nachgeladen?
Hab ich noch nicht getestet.

16. Funktioniert die KI wirklich wie versprochen? Mit realistischem und eigenständigem Verhalten der NPCs
Muss ich mir auch noch genauer anschauen

Price
21.03.2006, 00:24
na ja, na ja, hätte mir mehr informationen gewünscht...das was man hört weiß man bereits und hat es schon zu hunderte male gehört :D
Hoffe die nachträge kommen...ach ja und eine quelle solltest du angeben ;)

D4rkSh4d0w
21.03.2006, 00:36
Ja das stimmt!Aber ich wills endlich mal selber anzocken:eek:

Regen
21.03.2006, 00:46
*schmunzelt*.......

Ja, es gibt viel was er noch genauer anschauen muss......

NeoCleric
21.03.2006, 01:02
Arr stimmt die Quelle moment ich hab die Seite nimmer war von nem User *mom ich Editier gleich*

So hier die Quelle http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=9650&start=140


Er ist auch in anderen Oblivion Foren und unter dem Link wird auch viel schlechtes Allgemein gesagt, was andere wiederum die selber das Spiel haben in diversen Foren nicht so sehen wie er...

NackteElfe
21.03.2006, 01:21
Ich habs natürlich nicht geschafft meine Oblivionkopie rechtzeitig abzuholen, da meine Freundin auf der Arbeit getrödelt hat. Nun ja, jetzt bekomm ich die morgen früh um 11 Uhr (leider macht der Laden nicht früher auf).
Da ich mich kenne und morgen nicht die Geduld haben werde einen ausführlichen Bericht zu tippen wäre es vielleicht sinnvoll eventuelle Fragen jetzt an mich zu richten damit ich mich darauf konzentriere wenn ich mich im Spiel umsehe. Es bringt ja nichts wenn ich bekannte Sachen wiederhole.
Vorwarnen möchte ich auch zu Fragen bezüglich die Grafik, da ich nicht zu Hause bin kann ich nur auf einem Sony Vaio FS315H zocken. Nicht wirklich eine Spielemaschine. Drin werkelt eine GeForce Go 6400, 1GB Ram und 1,7ghz Intel Centrino. Gibt bei 3D Mark03 1064 Punkte. D.h. wenn Oblivion überhaupt dadaruf läuft können die meisten Leute aufatmen. (zum Vergleich mein alter amd 64er 3ghz, 1gb, 9800pro schaffte 2550 und das ist auch schon nicht viel)...
Also gut, ich hoffe nur echt, dass ich mich am Riemen reissen kann und dann wirklich morgen auch hier poste. Durch die Zeitverschiebung bedingt wird das dann wohl so gegen 1800 Uhr sein.

NeoCleric
21.03.2006, 01:28
Schade habe auf deinen Bericht gehofft, dann viel glueck beim dem Laden ^^

Hatte mich ja auf deinen eindruck gefreut aber hat wohl nicht sein sollen...

Gut fragen die ich jetzt habe hmmm

Schau mal wie schoen die Zaubersprueche aussehen *grins*

Was arbeitest du denn das du da mal eben nach Amerika kannst und Laptop usw... lass mich raten Student :D

NackteElfe
21.03.2006, 01:36
richtig geraten ;)

Laptop habe ich mir allerdings hart erarbeitet... und in den US bin ich nur wg. meiner Freundin so häufig. Fernbeziehungen können schon was Schweres sein... und die Flüge sind schon seeehr teuer. Auch wenn dieser hier billiger war als meine neue Grafikkarte... Es kommt nur drauf an das man richtig sucht... und den richtigen nebenjob hat mit dem man das finanzieren kann... Dafür esse ich nur billigstes Essen und so ;)

Versuche natürlich in zwei drei Zeilen schon meine Eindrücke niederzuschreiben... aber was ausführliches bekomm ich nicht übers Herz.

NeoCleric
21.03.2006, 01:41
Mußt du auch nicht das waere ja auch irgendwie quaelerei =)

Hmm Student soso , also das mit dem Essen ist nicht gut sollst doch ausgewogen essen ^^ Aber das ist wirklich zu sehr OT und das von mir ... das soll was heißen *g


Achso wegen dem hart erarbeitet da sag ich natuerlich garnichts gegen ... was machst den fuer nen Nebenjob?

Sorry aber im moment ist Oblivion maeßig ja nichts los hoffe man verzeiht mir das... wenn es was neues gibt koennen wir natuerlich direkt wieder zum Topic wechseln ^^.

Regen
21.03.2006, 01:48
Hm, was ist mit schlafen? Waere um die Zeit eigentlich angebracht, wenn man genau ist.
Zumindest in Deutschland.

Und noch etwas zu den "ersten Eindruecken" eines Spielers.... sobald Oblivion erscheint, sind die Eindruecke eines anderen unwichtig.

NackteElfe
21.03.2006, 01:53
Ich denke die meisten Leute werden heute nicht das Spiel bekommen und darum können diese Eindrücke vielleicht schon interessant sein. Wenn ich sehe, dass andere Leute allerdings auch schon das Spiel morgen nachmittag haben kann ich mir das natürlich sparen.
Ich meine Oblivion erscheint offiziell immerhin in 4 Stunden und acht Minuten.

@neocleric
Ich sorge für funktionierende Rechner in einer Firma. Und das gut genug um dafür ordentlich bezahlt zu werden.
Denn von Bafög kann man wirklich nicht leben.

NeoCleric
21.03.2006, 12:05
Eben gradedrum sind ein paar eindruecke ganz gut vorallem weil viele Kaeufer auf sowas mehr wert legen... soviel dazu ^^


@ NackteElfe


Achso , ja klingt sehr gut na dann mach mal nichts kaputt *g