PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jojinbos Zanmatuo



Behemoth86
05.02.2003, 04:49
Mein Freund hat es geschafft mit Jojinbo eine dunkle Bestia zu besiegen indem er Jojinbo 3.000.000 Gil gegeben hat dann hat er nämlich Zanmatou gemacht und Bahamut war Futsch!! Bei mir macht er aber nur die anderen Angriffe (außer Daigaro)! Was mache ich falsch???:\

Iron Lady
05.02.2003, 04:52
man muss ein gute verhältnis zu ih´n haben und ihm mindestens immer ca die hälfte seines geldes geben.helfen könnte auch die extase leiste von ihm,was das verhältnis etwas stärkt.sobald er daigoro ruft verschlechtert sich glaube ich das verhältnis

Laughlyn
05.02.2003, 04:54
Welche Attacke Yojinbo anwendet, ist zufallsbedingt, allerdings lässt sich die Wahrscheinlichkeit für Zanmatou steigern, indem du ihm mehr Geld gibst. Ich vermute mal, dass du einfach etwas Pech hattest.
Ich würd's einfach noch ein paar mal versuchen - bei mir hat er die Schwarze Valfaris z.B. für etwa 70.000 erledigt (wobei ich da wohl wirklich Glück hatte).

Edit: Hier (http://www.x-maillennium.de/ff10/secrets_misc.php) gibt's noch ein paar Tips.

Konsum
05.02.2003, 16:22
Wie schon gesagt steigert sich die Wahrscheinlichkeit wenn du ihn mehr geld gibst. Ausserdem hat auch jeder Gegner ein eigens Zanmatu Level... Erhlich gesagt kapier ich das auch nicht so ganz....
Jojimbo hat für mich mal Ifrit mit dieser Attacke besiegt... War kein schönes Gefühl.

Aber verlass dich nicht auf diese Type. Anima ist eh viel praktscher.
:D
Und es macht IMHO einfach mehr Spass den Gegner durch eigene Kraft zu besiegen.

cruel
05.02.2003, 16:48
also das groesste glueck hab wohl ich ghabt :D

dark magus trio --> ich geh hin ruf yojinbo auf mit meisterruf und er macht einfach zanmatou ohne dass ich ihm was zahlt hab ;)

aber ich hab gleich neu geladen weil sowas is einfach fad ...

ich will die ja EHRLICH besiegen hehe

greez

SSJ4-Bejita
06.02.2003, 01:43
Dark Aeons mit Zanmatou zu besiegen ist lame...
Anyways, die Wahrscheinlichkeit auf Zan. hängt von folgenden Faktoren ab:
1. Die Menge an Geld
2. Beziehung zu Yojinbo
3. Zanmatou-Lv. des Gegners
4. Die Chance ist bei Ekstase noch höher.

Die Beziehung zu Yojinbo hängt hiervon ab:
1. Niemals Yojinbo 0 Gil geben, das verschlechtert die Beziehung
2. Wenn Yojinbo stirbt, verschlechtert sie sich ebenfalls
3. Jedesmal, wenn er bloß Daigoro (den Hund da) macht, verschlechtert sie sich
4. Ansonsten wird sie besser :D

cruel
13.02.2003, 04:18
wollt noch sagen dass es mir so vorkommt als wuerd der yojinbo bei ungeraden betraegen besser reagieren...
also bei mir macht ers fuer 333 meistens am geilsten...
zahl jez immer 333 wenn er kommt und er hat schon seit min. 30 spielzuegen nicht mehr daigoro gmacht...

und in letzter zeit macht er immer oefter freiwillig was :D
ruf ihn auf und er macht gleich wakizishi hehe
auch schon ein paar mal ohne zu zahlen ein zanmantou bekommen aber ich ruf ihn nur bei normalen gegnern auf wenn ma fad is weil gegen dark aeons is das scheisse und lame und fad und dumm *gg*

greez

Ultima Weapon
13.02.2003, 18:18
für 333 Gil macht der schon Zanmatou!? Ich hab ihm immer 10.000 Gil gegeben, aber dann hat er's auch sicher gemacht, zumindestens bei norm. Gegnern. Bei Endbössen (wo ich's eh nie eingesetzt hab, höchstens um zu mal zu gucken :p ) musst er dann schon ein höheres Zanmatou-Lv. haben :rolleyes:

Moddry
13.02.2003, 20:15
Mit Yojinbo is einfach öde gegner zu besiegen die man einfach nicht schafft da geht einem doch der ganze Spielspaß verloren aber wers halt machen will selbst Schuld :rolleyes: Wurde ja eigentlich schon alles zu dem Thema gesagt, wieviel Gil man gegben muss ist eben Gegnerabhängig logischerweiße um so stärker um so mehr geld, also muss man bei den Dark Aeons schon so einiges hinblättern, Geld bekommt man am besten in der Omega Grotte bei den kleinen Viechern mit dem Mimik (50.000 Gil) zu empfehlen ist doppel-gil dann sinds schon ganze 100.000 Gil.
Habe mal Yojinbo 50 Gil gegeben bei einem Gegner auf Besaid und er hat tatsaechlich zanmatou gemacht :D

Ultima Weapon
13.02.2003, 20:41
na ja, also bei der schwarzen Valfaris musste ich auch nur 10.000 Gil hinblättern und er hat Zanmatou gemacht. Okay, Valfaris ist noch ein relativ 'leichter' Gegner, aber ich denke bei Dark Bahamut muss es auch nicht mehr als 10.000 Gil sein :rolleyes:

letmedie
14.02.2003, 02:49
Ich habe es jetzt mal mit 1111 Beträgen versucht. Er benutzt dann nie Daigoro und nur Wakizashi, und seltenst auch Zanmatou....zumindest bei den Farm-Spezial.

Konsum
25.02.2003, 16:11
Ich hab dann allerdings doch mal eine frage:
Wie berechnet man den Zan. Levels des Gegners?

Icetongue
26.02.2003, 21:08
Original geschrieben von Moddry
Habe mal Yojinbo 50 Gil gegeben bei einem Gegner auf Besaid und er hat tatsaechlich zanmatou gemacht :D

Ich glaube Yojinbo mag lustige Zahlen...
Ich hab ihm mal 666 Gil gegeben und ein Katastro Tentakel war weg.
Später hab ich ihm 12.345 Gil gegeben und der Erdverspeiser war weg.
Und beim nächsten Summon, hat Yojinbo sofort nach dem Auftauchen ein Zanmatuo(Zanmatu, Zanmato, Zanmatou, öh... wie jetzt?) gemacht und weg war der Mi'hen Dingo. Okay letzter war schwach, aber trotzdem cool.

letmedie
27.02.2003, 02:32
Original geschrieben von Konsum
Ich hab dann allerdings doch mal eine frage:
Wie berechnet man den Zan. Levels des Gegners?

k.A., aber steht im Lösungsbuch im Monsterverzeichnis.

Martin-KdG
09.03.2003, 14:44
Also erstmal hoffe ich das du ihn praktisch nie sterben lassen hast. Weil dadurch auch das Verhältnis besser wird. Und dann kommt es noch darauf an Wieviel Gil du selber in der Tasche stecken hast. Und dann gib ihm etwa die Hälfte davon. Dann macht er es am ähesten. Aber du solltest schon mindestenz balde ein Millionen Gil haben so das es schon bald sicher ist das er Zanmatou einsetzt.

letmedie
10.03.2003, 00:01
@Martin-KdG

darf ich dich mal fragen, warum du auf eine längst beantwortete frage antwortest, die vielleicht vor einem Monat behandelt wurde? Sieht böse nach Spamming aus.