Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesucht: Axt mit Blitzschaden
Don Promillo
20.03.2006, 15:56
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer (vorzugsweise Zweihand-) Axt mit Blitzschaden, wobei mir der physikalische Schaden recht wurst ist, hauptsache sie macht eben magischen Blitzschaden. Weiß jemdand zufällig, wo man so eine auftreiben kann?
Alternativ würde ich mich auch mit einer Axt mit ordentlich Kälteschaden begnügen :)
Im Anfangsdorf (Seyda Neen) steht ein Leuchtturm. Geh da mal den Weg hoch, und erklimme die Steine neben der Tür. Schau herunter (nicht auf den Weg zurück, andere Richtung!). Du siehst einen hohlen Baumstumpf. Und darin schimmert... tada!... eine magische Zweihandaxt (weiß aber nicht mehr, ob mit Blitz- oder Eisschaden ;) ).
Don Promillo
20.03.2006, 16:18
Du meinst aber nicht da in dem kleinen Tümpel, wo das Versteck von dem Kerl ganz am Anfang ist oder?
Nicht diesen Tümpel. Das ist der total falsche Baumstumpf. Ich meine einen anderen Tümpek: Geh neben die Leuchtturmtür unten, kletter da auf die Felsen (direkt neben der Tür), und schau dich um. Da ist ein offener Baumstumpf, in dem man reingucken kann. Darin liegt die Axt (man muß draufspringen, um sie zu bekommen).
Don Promillo
20.03.2006, 16:26
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ich werds nachher gleich ausprobieren! Danke!
Clavicius
20.03.2006, 16:37
Es gibt noch ne Axt die heißt Wolkenspalter und hat auch viel Blitzschaden!! Die gibt es in der Nähe von Caldera, Du musst, wenn du in Caldera bist durch das Westtor gehen dann zweimal die rechte Abzweigung (auf der ersten Kreuzung findest du einen "überfallenen" Nord, der eine Hexe sucht,welche ihm Wolkenspalter geklaut hat...)
Warum lässt du dir nicht einfach eine Axt mit Blitz- oder Eisschaden verzaubern, bzw. verzauberst die Waffe selber wenn dein Skill Verzauberung hoch genug ist?
Don Promillo
21.03.2006, 10:43
Mein Verzauberungsskill ist definitf nicht hoch als Nordkämpfer. Und Verzaubern kostet nen Haufen Kohle, wenns halbwegs Schaden machen soll - zumindest für Anfangsverhältnisse. Aber Danke an alle für die Tipps!
Innos Paladin
21.03.2006, 16:05
Es gibt noch ne Axt die heißt Wolkenspalter und hat auch viel Blitzschaden!! Die gibt es in der Nähe von Caldera, Du musst, wenn du in Caldera bist durch das Westtor gehen dann zweimal die rechte Abzweigung (auf der ersten Kreuzung findest du einen "überfallenen" Nord, der eine Hexe sucht,welche ihm Wolkenspalter geklaut hat...)
Ich hätte da noch eine Frage zur Hexe und nämlich wo befindet sie sich hab schon alles abgesucht finde sie aber nicht.
Don Promillo
21.03.2006, 16:48
Geh einfach den Weg, an der Kreuzung, an welcher du den Nord getroffen hast weiter nach Norden, nach ner halben Minute Laufen müsstest du sie am Wegrand sehen ;)
Noch als kleine Zusatzinfo: Sie steht in der Nähe von einigen Felsen und dahinter beginnt eine felsige Gegend, die anders ausschaut als das Gebiet um Caldera (hilft ja vielleicht bei der Orientierung etwas, wenn du sie nicht sofort findest).
Zumindest sofern ich mich richtig erinnere, ist nun schon einige Zeit her, wobei ich dem Nord eh nie geholfen habe... der lügt bestimmt...
Clavicius
21.03.2006, 17:55
Geb bloß dem Nord Wolkenspalter wieder!! Der gibt dir dafür 2 Stärke-Punkte. Dann kann man ihn ja danach töten :D .
Don Promillo
22.03.2006, 09:17
Geb bloß dem Nord Wolkenspalter wieder!! Der gibt dir dafür 2 Stärke-Punkte. Dann kann man ihn ja danach töten :D .
Hehe, genau das war auch meine Taktik - von der Hexe kriegste nur ein paar recht unnütze Tränke - da sind die Tränke, die man von ihrem Leichnam bekommt, fast besser. Da sind die zwei Stärkepunkte von dem Nord definitiv besser und wie Clavicius schon sagt - die Axt bekommt man auch auf die etwas unfaire Weise
imported_Wotan
22.03.2006, 10:21
Wegen zweier Stärkepunkte? Die sind als Nahkämpfer doch so schnell erreicht...
Don Promillo
22.03.2006, 11:18
Zwei geschenkte SP sind zwei geschenkte SP, egal wie schnell man die erreicht, die sind imho viel mehr wert als 3 Tränke die man so gut wie nie braucht. Mal abgesehen davon, dass die Tränke die man vom Leichnam der Hexe nehmen kann (wie schon erwähnt) auch fein sind und die Axt in jedem Fall bekommen kann... also nehm ich doch lieber die "böse" Variante und verklopp die gute Hexe ;)
Jedem das seine, ich bin dann in manchen Bereichen (wie hier) eben mehr Rollenspieler und achte dabei nicht ganz so sehr auf die Belohnung, so viel ist das nun ja auch nicht. Dafür habe ich wenigstens kein schlechtes Gewissen.
[flüster]Aber ich muss zugeben, bei einer richtig dicken Belohnung (war afaik eine Telvanni-Quest von Therana) habe auch ich schon manchmal den bösen Weg gewählt, weil ich so scharf auf die Belohnung war.[/flüster]
Don Promillo
23.03.2006, 08:29
Ich lege auch viel Wert auf RP - aber ich spiel auch nen bösen Char (macht unheimlich Spass) - also nix kaiserliche Legion oder son Quatsch :D - und da kann ich das RP-technisch verantworten, Leute wegen ihrer Axt zu töten oder den bösen zu helfne ;)
Innos Paladin
25.03.2006, 11:17
Ich habe ihn nicht wegen seiner Axt getötet denn ich finde so stark wie er tut ist sie gar nicht überhaupt bin ich Schwertkämpfer.:D