PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe TES4 Oblivion...

[>Silverback<]
20.03.2006, 14:18
...vorbestellt oder im Laden gekauft und hier sind meine ersten Eindrücke.
oder
...vorbestellt und warte noch sehnsüchtig darauf.

So oder so ähnlich könnte ich mir den neuesten Informationsaustausch vorstellen.
Ich möchte euch bitten, hier mal eure Erfahrungen über den Kauf (z.B. Online oder Laden), die Installation (z.B. Probleme mit dem Datenträger, dem Installationsprogramm oder der Rechnerkonfiguration) und die ersten Schritte in der neuen Welt mitzuteilen.

Seid ihr enttäuscht? Seid ihr glücklich? Oder habt ihr vielleicht gemischte Gefühle?

Dermudas
20.03.2006, 14:19
Morgen oder Mittwoch geb ich meine Impressionen hier kund :)

Stay tuned

mfg
/DS

Berserk_01
20.03.2006, 14:20
Einbisschen zu früh erstellt den Thread. Niemand hier hat das Spiel auf dem Legalem weg erworben. ;)

ruben86
20.03.2006, 14:22
Ich kann kaum den moment abwarten wo ich die Verpackung langsam aufmache, dran rieche, das Handbuch bewundere, die Karte langsam aufklappe, das DVD Cover studiere,....

Jaja ich weiß ich bin verruckt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Berserk_01
20.03.2006, 14:25
Lol da haben wir was gemeinsam! Genau das trainiere ich schon seit wochen an anderen Spielen :D

PS: Der Beitrag wird wahrscheinlich bei erwerb Editiert.

[>Silverback<]
20.03.2006, 14:26
Einbisschen zu früh erstellt den Thread. Niemand hier hat das Spiel auf dem Legalem weg erworben. ;)
Hehehe... 1. Habe ich das Spiel (noch) nicht. 2. Habe ich im Forum http://www.elderscrolls.com/forums/ gerade gelesen, daß es Leute schon bekommen haben. 3. Ist HEUTE, meiner Meinung nach, genau der richtige Zeitpunkt, um so einen Thread zu eröffnen. ;)

ruben86
20.03.2006, 14:28
Ich finds auch nicht zu früh, obwohl die Überrschrift schon gemein ist :rolleyes:
Da kommt in einem sofort der neid hoch >:(

Sonst werde ich mich trotzdem für die leute freuen die das Spiel bereits früher bekommen :)

FrAGgi
20.03.2006, 15:09
Ich finds auch nicht zu früh, obwohl die Überrschrift schon gemein ist :rolleyes:
Da kommt in einem sofort der neid hoch >:(
(...):)
Dachte auch schon: WAS?? da hat schon jemadn Oblivion!

Dann aber die Beruhigung. Will nicht das so viele Leute das Spiel vor mir haben>:( Schon schlimm genug, das ich gerade erfahren habe, dass einige es schon Morgen oder Mittwoch bekommen.

Jack Sined
20.03.2006, 15:20
Ich könnt mir vorstellen, das manche Läden Oblivion schon am Donnerstag verkaufen! Also im Laden und nicht vorbestellt, weil wer sagt nicht, dass die das schon längst im Lager stehen haben und nur auf den 21.3. warten, wenn in USA der Verkaufsstart ist!

[>Silverback<]
21.03.2006, 12:42
Ich könnt mir vorstellen, das manche Läden Oblivion schon am Donnerstag verkaufen! Also im Laden und nicht vorbestellt, weil wer sagt nicht, dass die das schon längst im Lager stehen haben und nur auf den 21.3. warten, wenn in USA der Verkaufsstart ist!
Jau. Dieses Verhalten einiger Händler wird, wenn diejenigen Pech haben, eventuell mit Konventionalstrafen geahndet. Gerüchten zur Folge ist TES4 gestern bei einigen Händlern hier in Deutschland eingetroffen.
Wenn mir aber mein kleiner Händler "um die Ecke" das Spiel schon ein paar Tage früher verkaufen WÜRDE, bräuchte er keine Angst haben, daß ich ihn verpfeife... Ich würde es ja KEINEM sagen. :D Das ist natürlich alles rein hypothetisch und vielleicht eher ein Wunschgedanke. ;)
Also, der Countdown läuft - die Spannung wächst...

NackteElfe
22.03.2006, 21:49
Als ich das Spiel in den US gekauft habe war der kleine EB Store schon ziemlich voll, auch mit einigen aufgebrachten Spielern die keine Kopie bekommen haben da sie nicht vorbestellt und angezahlt hatten. Ich hab dann bis zum Ende gewartet, damit ich mein Poser Bild machen konnte. Mir ist sogar 10 $ Aufpreis geboten worden wenn ich das Spiel direkt weiterverkauft hätte, aber ich wollte nicht wirklich länger warten.
Spiel selber ist bis jetzt echt großartig. Nur läufts auf dem Laptop eher nicht so gut... Ich kanns kaum erwarten es endlich zu Hause zu zocken... Hell yeah!

8er
22.03.2006, 22:01
Ich hab heute die X360 Collector's Edition gekauft. :) Hält soweit alles, was es verspricht.

Shadoud Mabes
23.03.2006, 07:36
Hab`s seit gestern Abend und mich mal ins Game rein gedaddelt:

- Performance durchaus tragbar
- Grafik erste Sahne
- Tutorial recht langatmig (mehr was für die Newcomer)

Vom Ersteindruck recht funny, werd jetzt mal die Stadt erkunden und freu mich schon auf die ersten Erfahrungen bezüglich Skillung, Balancing,usw.

Phelic
23.03.2006, 21:39
Ich war heute früh bei meinem "Händler des Vertrauens" und der hat gesagt, dass
er es noch garnicht verkaufen darf, weil release erst am 24. ist...
Nann bin ich eben in nen andren Laden gegangen und der hats angeboten.
Jetzt hab ich nen neuen Laden als meinen persönlichen "Händler des Vertrauens".

Ansonsten muss ich schon sagen, dass es ein überwältigender Anblick ist, wenn man
zum ersten mal aus den Kanälen kommt und die Landschaft bewundern darf.

Guts2
23.03.2006, 21:57
Haha, Man hatte ich heute ein Glück. Dachte ich geh mal zum MediaMarkt um die Verkäufer zu überreden das sie mir eine Oblivion Packung verkaufen, aber brauchte ich noch nicht einmal. Da lagen sie schon zum verkauf bereit.
Ich sag nur geil. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Jetzt noch ein paar schöne Mods. Und ich bin bis in 2 Jahren bedient :D

Corristo II.
23.03.2006, 22:19
Nunja, ich habe es seit heute nachmittag und ich muss zugeben, dass mich Morrowind als ichs das erste mal gespielt hab, anfangs mehr überwältigt hatte. Mag daran, liegen, dass ih aufgrund meiner Graka nicht mit max Details spielen kann, oder auch daran, dass ich bis jetzt doch einige Bugs bemerkt habe. Sei es, die teils fehlende oder verzerrte Sprache, die merkwürdige Moonwalk-Animation beim schräg laufen, oder die tatsache, dass mir die Pferdehändler partout kein Pferd verkaufe wollen, da diese ausgebüchst sind. (Was ja garnichtmal so schlimm wäre, wenn rund um die verkauferin herum nicht 20 Pferde stehe würde. 8) ) Aber mal sehen, ich such jetzt achdem ich Großmeister der Arena bin erstmal die Kriegergilde und befass mich anschließend mit Septims Medaillon.^^

Edit: Die Welt scheint mit btw um einiges kleiner als bei Morrowind. :o

oc2pus
24.03.2006, 01:56
Guten Morgen zusammen,

ich besitze das Spiel seit gestern Morgen, und mein Eindruck ist: "Mein lieber Schwan, ist das geil!" :D
Das Tutorial liegt hinter mir, ich habe ca. 10 Stunden gespielt und ich bin im ersten Dungeon noch immer nicht durch. Ständig bleibe ich stehen, ergötze mich an der schönen Welt, der unglaublichen Atmosphäre im unterirdischen Bereich und and allem, was dieses Spiel mir ermöglicht.

Ich gebe zu, dass ich noch während der Installation all die negativen Gedanken, welche in den letzten Tagen durch dieverse Foren-/Newsbeiträge aufkamen, durchdachte und recht negativ in dieses Spiel gegangen bin. Die diversen Tips beherzigend - besonders Price an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für seine schnelle Beobachtung die Steuerungsoptionen betreffend - verbrachte ich auch erst einmal ca. 45 Minuten mit der Erstellung meiner Weltenbummlerin (Bretonin, spez. Schwertkampf, Schütze, Wiederherstellung). Sie sieht recht passabel aus, obschon ich dachte, dieses Charakter-Interface sei direkt von der CTU USA programmiert worden, um uns (die Spieler) zu ärgern. ;)

Das Tutorial empfinde ich als nicht Hardcore-RPG'ler sehr angenehm, da es mir schlicht und ergreifend den Freiraum gibt, mich zurecht zu finden.
Da einige den weiteren Verlauf abe schon kennen und ich nicht wiederholen möchte, was wir alle mehrfach gelesen haben, schließe ich mit einigen Worten zur Technik/Grafik/Soundkulisse etc.

Mein System:
AMD Athlon 64-3500+
1024 MB RAM (DDR-2/400)
ASUS A8n-SLI Premium
Nvidia GeForce 7800 GT (256 MB)
Creative SoundBlaster Audigy 2ZS

Ich war erleichtert, als mir das Spiel beim ersten Start mitteilte, es würde mir wirklich alles zeigen, was es zu bieten hat - und das tut es auch. Ich habe, abgesehen vom Laubwerk- bzw. Grasschatten alles gemaxt und es läuft absolut flüssig. Selbstverständlich liegt die Framerate innerhalb der Dungeons höher als in der freien Welt, aber es ruckelt tatsächlich und entgegen meiner Erwartungen kein bisschen. Die Ladezeiten im offenen Terrain machen sich nur durch die kurze Einblendung des Hinweises bemerkbar. Der Übergang zwischen einzelnen Instanzen dauert dann ungleich länger, nämlich grob geschätzt zwischen vier und sieben Sekunden.
Die matschigen Texturen... ja, die sind da und ich bin geneigt zu sagen, dass ein Mod da evtl. noch eine Menge ausrichten kann, diverse Hinweise dazu existieren ja bereits. Das Interface empfinde ich nicht als so daneben, dass es den Spielspaß schmälern könnte. Es ist definitiv durchdacht und einfach nur gewöhnungsbedürftig.
Die Soundkulisse... wow! Grandios gelungen. Was soll man über J. Soule auch anderes sagen?
Das Gameplay fühlt sich ganz anders an, als ich mir in meinen kühnsten Träumen erhofft hatte. Es macht Spaß, zu schleichen... es macht Spaß, zu springen... und es macht einen tierischen Spaß, zu kämpfen.
Manche Gegner empfinde ich als Herausforderung, manche sind sehr einfach zu schlagen, wie im richtigen Leben halt. Ok, wir haben es selten mit Zombies zu tun, is' ja schon gut.

Was soll ich noch weiter sagen?

Ich bin überwätigt und freue mich auf viele Stunden, die ich in dieser Welt zubringen kann. Und ich bin sicher, dass in diesem Forum noch viele Diskussionen und Hilfestellungen ihren Platz finden.

In diesem Sinne, ich muss los :=)

Gruß,
oc2pus.

[>Silverback<]
24.03.2006, 14:15
So, Leute. Es ist Freitagnachmittag und ich überlege immer noch, ob ich gleich losfahre um mir Oblivion zu kaufen. Einige Berichte ermuntern mich - hauptsächlich die von Fanboys (was'n Wunder ;)) - und andere schrecken mich eher ab. Tja, nun ist guter Rat teuer... :rolleyes:

/EDIT:
Ach, noch eine Frage: Wieviel Platz müßte ich auf der Platte für TES4 (vorerst ohne Mods) einkalkulieren - ich habe nur noch ca. 7,5 GByte frei... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :scared:?!

/EDIT#2:
OK... Da ich eh gestern Abend mal wieder in Jharkendar aufgeschlagen bin, werde ich mir Oblivion wohl bis zum ersten Patch verkneifen können - und dieses auch tun. ;) ...Es sei denn, mein Händler hat das Spiel heute zufällig für € 34,99 in einer Sonderaktion. :D

/EDIT#3:
Also, ich konnte die Finger nicht davon lassen und hab' mir TES4 für € 39,99 gekauft. Ich habe es gerade eben installiert und bin als Hochelf im Knast "erwacht". Mal sehen, was die Zukunft für mich bereit hält...

PS: Ist übrigens 'ne komische Standardeinstellung für die Tastenbelegung.