PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yngling Halb-Troll umlegen



Feenland
19.03.2006, 20:35
Hi,

ich bin immer noch bei der 4. Prophezeiung, diesmal im Haus Hlaalu.

Ich habe ja bei Yngling Halb-Troll wieder die Möglichkeit, den umzulegen oder ihm 2000 Draken zu geben.

Habe mich für die erste Variante entschieden und ihn ca 10 Minuten provoziert, mein Sympathiewert liegt bei Null und er greift nicht an.

Also habe ich ihn erstochen,leider auch die drei Jungs, die im Vorraum aufgepaßt und Yngling Halb-Troll direkt zur Hilfe geeilt sind.

Ist das normal und okay, daß ich die mit beseitigt habe??

Hat das Folgen? Wie kann ich Yngling Halb-Troll erledigen, ohne die Jungs zu töten oder irgendwie aufzufallen? Oder ist die Variante mit den 2000 Draken besser?

Danke!

Resdayn
19.03.2006, 20:38
AFAIK mit diesem zauber, der Humanoide sauer auf dich macht(kannte den Namen mal...). Dann greift er dich an. Kam denn eigentlich, das das Verbrechen den Wachen gemeldet wurde?

Feenland
19.03.2006, 21:50
AFAIK mit diesem zauber, der Humanoide sauer auf dich macht(kannte den Namen mal...). Dann greift er dich an. Kam denn eigentlich, das das Verbrechen den Wachen gemeldet wurde?


Nee,das wurde nicht den Wachen gemeldet.....

Crow
19.03.2006, 23:48
Habe mich für die erste Variante entschieden und ihn ca 10 Minuten provoziert, mein Sympathiewert liegt bei Null und er greift nicht an.Man kann besser provozieren, wenn der Sympathiewert nicht ganz unten ist. Wenn man zwischendurch immer wieder durch Bestechung mit ein wenig Geld die Sympathie wieder raufbringt, klappt es meistens ein wenig besser. Einfacher ist natürlich die Methode mit dem Zauber, aber dafür sollte man in Illusion ganz gut sein, wenn ich mich richtig erinnere.

imported_DWS
20.03.2006, 08:15
Im Bereich um 70 herum klappt das Provozieren am besten.

Humanoide Erzürnen würde ich mir einen basteln lassen: 100 Pkt. für eine Sekunde auf Berührung. Der funktioniert bei nur sehr wenigen NPCs nicht.

Thoronador
26.03.2006, 03:37
Hat das Folgen? Wie kann ich Yngling Halb-Troll erledigen, ohne die Jungs zu töten oder irgendwie aufzufallen? Oder ist die Variante mit den 2000 Draken besser?
In solchen Situationen, wo es heißt "Umlegen oder Entscheidungshilfe zahlen", wähle ich immer die zweite Variante, da es IMHO nicht Sinn des Spiels ist, Leute umzulegen, wenn man es vermeiden kann. Außerdem hat man ja meistens zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt im Spiel auch die Mittel, um die Forderung von Yngling zu erfüllen.
Aber selbst wenn man Yngling umlegt, hat das keine weiteren negativen Folgen (außer dessen unerwartet frühes Ableben;)) für den weiteren Spielverlauf; zumal ja auch Crassius Curio sagt, dass man Yngling ggf. töten kann, falls man sonst nicht weiterkommt.

Was die drei Jungs im Vorzimmer angeht: solange es nicht den Wachen gemeldet wurde und man keine Strafe zahlen muss, ist es (von der technischen Seite gesehen) auch in Ordnung.