PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TES und Bugs



Runners High
19.03.2006, 20:16
Ich habe TES bisher nie gespielt und würde gerne wissen, wie das bisher mit den üblen Krabbeltierchen war. Gab es da eine Mnege Probs oder haben die Prog-Jungens ihr Handwerk verstanden (wobei man Bugs natürlich nier verhindern kann).

Bei einem so komplexen Game wie OB habe ich da so meine Befürchtungen. Bei X-Tausend "Testern" können noch so einige untolle Fehlerchen auftauchen.
Selbst bei noch so guter Programmierarbeit; bei so viel Variablen müsste es doch vor Käfern nur so wimmeln (wenns auch überwiegend nur kleine sein mögen).

drexen
19.03.2006, 20:41
Es ist doch logisch das unvorhersehbare "Fehler" bezüglich der KI auftreten können, wenn man versucht komplette Leben zu simulieren.
Ich setze Fehler mal bewusst in Anführungszeichen, denn im Grunde sind es ja keine Fehler, sondern unerwartete Handlungen durch eine sehr lange Simulation bzw durch unvorhersehbare Interaktionen des Spielers.
Würde es auch eher der eigenen Belustigung guztschreiben bzw Experimentierfreudigkeit, ja insgeheim hoffe ich sogar drauf :D

Ansonsten habe ich nicht viel zu meckern bei der TES Reihe. Für so megakomplexe Spiele waren die Fehler bei mir immer erstaunlich wenige und mehr als akzeptabel.
Eine Ausnahme gab es allerdings, "The Elder Scrolls Adventure: Battlespire" hatte sehr viele Bugs sagt man, es war jedoch kein regulärer Titel der Serie sondern war erst als Addon für TES Daggerfall geplant, wurde aber ein eigenständiges Action-Rollenspiel.

imported_Keith
19.03.2006, 23:00
Hi,

zum ersten Teil, also Arena kann ich nichts sagen. Ich habs nicht gespielt.

Teil 2 Daggerfall war nach dem Erscheinen eine Baustelle, praktisch unspielbar. Für mich jedenfalls. Es kamen nachher noch zwei oder drei Patches raus, danach soll es annehmbar gewesen sein. Ich habs jedoch nicht mehr versucht.

Morrowind war absolut OK. Bei einem Spiel mit so einem riesiegen Umpfang konnte man über die Bugs die auftauchten wirklich nicht meckern. :)

Wenn es in Oblivion nicht mehr Bugs gibt als in Morrowind ist das für mich absolut in Ordnung.

Grüße
Keith

Alas
19.03.2006, 23:32
Hatte bei Morrowind nur einen Bug der mich wirklich genervt hat. Konnte in Vivec nicht auf die oberste Ebene der einzelnen Stadtteilinseln. Bin immer durch den Boden gefallen. :eek: Sowas sollte bitte bei Oblivion nicht passiern, ich denke das könnte ein wenig stören.

MfG

.lethe
20.03.2006, 08:22
also alles in allem bin ich eigentlich auch zufirden (kenne tes erst seit MW) ich hatte nur einen quest-bug beim tempel und in der dt. version gabs da noch den überflutungsbug...ich bin aber auch jmd. dem bugs meist selten auffallen weil er die dinge wohl immer so macht wie vom hersteller vorgesehen^^

Jack Sined
20.03.2006, 14:01
Vielleicht gehöre ich zur einer Minderheit, doch ich konnte MW nicht durchspielen! Ich will TES nicht schlecht machen, doch MW war bei mir jedenfalls sowas von verbugt! Personen mit denen ich sprechen sollte wollte mit mir nicht reden oder besaßen überhaupt keinen Text, zumeist fehlten diese Personen ganzg und am schlimmsten war das Gegenstände finden. Die jeweiligen Objekte waren zumindest da, doch die Questgeber erkannten diese nicht und schickte mich immer wieder weg. Daher habe ich auch lieber eine Sightsing-Tour durch MW gemacht, als das Spiel durchzuspielen!

Jack

Macc'x
20.03.2006, 20:31
Vielleicht gehöre ich zur einer Minderheit, doch ich konnte MW nicht durchspielen! Ich will TES nicht schlecht machen, doch MW war bei mir jedenfalls sowas von verbugt! Personen mit denen ich sprechen sollte wollte mit mir nicht reden oder besaßen überhaupt keinen Text, zumeist fehlten diese Personen ganzg und am schlimmsten war das Gegenstände finden. Die jeweiligen Objekte waren zumindest da, doch die Questgeber erkannten diese nicht und schickte mich immer wieder weg. Daher habe ich auch lieber eine Sightsing-Tour durch MW gemacht, als das Spiel durchzuspielen!

Jack

Das Problem hatte ich nich.

Ich bin aber des öfteren Mal wo hängen geblieben, vor allem das Springen war irgendwie sehr problematisch. Einmal bin ich auch bei nem Kampf umgefallen und konnt nich wieder aufstehen. :D

Trr Kah
20.03.2006, 23:26
Einmal bin ich auch bei nem Kampf umgefallen und konnt nich wieder aufstehen. :D
Das war kein Bug, das war ein Kampffeature. :D

Ich hatte mit Morrowind eigentlich kein größeres Problem, was Bugs anging. Bis auf die gelegentlichen Abstürze natürlich...

Macc'x
21.03.2006, 18:25
Das war kein Bug, das war ein Kampffeature. :D

Ich hatte mit Morrowind eigentlich kein größeres Problem, was Bugs anging. Bis auf die gelegentlichen Abstürze natürlich...

Was war denn das für ein Kampf-Feature? Bin ein Pack verlauster Bandiaten reingelaufen, die mir eigentlich nichts anhaben konnten. Wurde dann gelähmt, bin anschließend umgefallen, was ja schon mal passieren kann, wenn man ungedeckt ´nen härteren Schlag abbekommt und konnte dann einfach nich mehr aufstehen. Ich war ja nich mehr gelähmt und immer als ich mich bewegen wollte hiess es ich würde zu viele Gegendtsände bei mir tragen, was ganz und gar nicht gestimmt hat, da ich mich auch noch nich bewegen konnte als ich alles abgelegt hab. Also ich bin mir eigentlich sicher, dass das KEIN Spielfeature war. ;) :D

Andarieth
21.03.2006, 18:53
vielleicht lasteste der spruch "last" auf dir (welch wortspiel).
oder du hattest keine ausdauer mehr und nen ausdauer - degenerations - malus . 0o

Macc'x
21.03.2006, 21:41
Nene daran lags nicht, wär ich be"last"et worden (kann ich auch :\ :) ), hät ichs ja gesehen. Und selbst wenn die Ausdauer bei Null is kann ich ja noch stehen, sogar kämpfen und rennen, meine Treffsicherheit leidet darunter halt nur. Meine Ausdauer is eh meistens auf Null, wer bewegt sich denn bitte laufend durch Vvardenfell?

Trr Kah
22.03.2006, 10:50
@Macc'x: dann hat dir vermutlich etwas oder jemand Stärke entzogen. Mit einem Stärkewert von 0 ist man schnell überladen. Ist mir auch schon des öfteren passiert.

Macc'x
22.03.2006, 13:23
Nein, auch mein Stärkewert war normal. Aber selbst, wenn mir jemand Stärke entzogen hätte, hätte ich ja im Inventar sehen können, dass ich zuviel trage. Aber ich konnt mich ja auch nich bewegen oder aufstehen, nachdem ich alles abgelebt hab. Glaubt mir doch, war´n Bug...;)

Trr Kah
22.03.2006, 14:39
Von mir aus. Kannst deinen Käfer behalten. ^.^
Bist aber der erste, von dem ich höre, dass er solche Probleme hatte.