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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen von einem Unerfahrenen



Nordwind
19.03.2006, 11:34
Bin gerade dabei, Morrowind ein bisschen mehr zu entdecken. Nach längerer Spielzeit und dem durchforsten des Forums habe ich nun doch ein paar Fragen:

1. Warum greifen mich Kommandanten der Kaiserlichen Wache an? Habe der Camora Tong ein beachtliches Blutbad beschert. Seit dem haben es diese Hunde auf mich abgesehen. Oder ist es weil ich die Fürstenrüssi trage?

2. Welcher Zauber brauche ich und wie weit muss ich in Veränderung Skillen um ein Schloss der Stärke 60 zu knacken? Wie wird das berechnet vom Spiel? (Kenne mich mit den Editoren gar nicht aus...). Momentan bin ich auf Skill 40 in Veränderung und Willenskraft 41,

3. Wo gibte es die Stiefel des Apostels oder das Amulet der Levitation. Habe es satt immer zu latschen, habe aber auch noch nie irgendwelche Hinweise im Spiel gefunden. Habe beide Plugins der DV installiert.

4. Verschwinden Gegenstände aus den Truhen der eigenen Festung? (Rdoran)
Danke für eure Hilfe im Voraus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

GreyWolf
19.03.2006, 12:27
1. Wahrscheinlich hast Du bei dem beträchtlichen Blutbad auch Leute erwischt, die nicht als gesetzlos gelten. Wenn Du von Dir aus jemanden angreifst, wird das meistens als Straftat Deinerseits ausgelegt.
In solchen Fällen solltest Du die Personen verbal reizen, bis sie Dich angreifen.

2. Edit: Zauber: Schloss öffnen mit Spruchstärke 60.
Betreffs der Berechnung kann ich dir nicht helfen, Habs nicht so mit Magie. ;)

3. Stiefel des Apostels: In der Dunmer-Festung Berandas südlich von Gnisis. (Gehören eigentlich zu einer Quest des Imp. Kult.)

4. Nein. Die Ggst. sind dort sicher.

EDIT: Hatte Nr. 3 erst übersehen. ;)

bg2408
19.03.2006, 12:30
1. Weil du ein ziemliches Kopfgeld abbekommen hast? Wenn du mit dem Kommandanten redest, entfernt er es.
2. Kauf in der Balmoramagiergilde einen Öffnen-Zauber und bau dir nen 100er-Öffnungszauber zusammen. Dann kannst du jedes Schloß öffnen.

Nordwind
19.03.2006, 13:20
Nene, das Kopfgeld wurde mir erlassen.

Kommen aber trozdem auf mich los...

Habe den Zauber "odeminus Schlüssel 60" oder so ähnlich gekauft. Kann ich aus dem einen 100er machen lassen?

GreyWolf
19.03.2006, 13:47
[...] Habe den Zauber "odeminus Schlüssel 60" oder so ähnlich gekauft. Kann ich aus dem einen 100er machen lassen?
Ja. Sobald Dir ein Zauber bekannt ist (in dem Fall also generell "Schlösser öffnen"), kannst Du Dir bei einem Spellmaker einen entsprechenden Zauber mit anderer Spruchstärke erstellen lassen.

zeratul
19.03.2006, 15:31
Nene, das Kopfgeld wurde mir erlassen.

Kommen aber trozdem auf mich los...

Habe den Zauber "odeminus Schlüssel 60" oder so ähnlich gekauft. Kann ich aus dem einen 100er machen lassen?

1)dann ist dass ein bug,denn normalerweise solltest du jet nich mehr angegrifen werden,was dagegen hilft,wei ich leider nicht.
2)Du muss bloss einen agier auf "Magie"ansprechen,dann kannst du aus allen berits erlernten aubern einen neuen machen.
Aber:Vorsicht,das kannvteilweie verdammt teuer werden,wie das beim oeffnen-auber ist,wei ich jet grad net.

real_nevar
21.03.2006, 19:26
das hatte ich auch mal das man nachdem ich das kopfgeld gezahlt hab immer noch hinter mir her wahr, ich musste es dann nochmal zahlen und es ging wieder, versuch das halt mal ;)

imported_DWS
21.03.2006, 19:53
Ich hatte es auch schon mal, das die Wache, die mich beim letzten mal angriff, kurz vor mir stoppte, sich durch's Haar fuhr und zurück auf ihren Posten wackelte.

Wenn alles nichts hilft, einfach angreifen lassen und umnieten (das hat keine weiteren Konsequenzen).

Normalerweise sollten die KIs zurückgesetzt werden sobald man das Kopfgeld gezahlt hat. Aber das scheint etwas buggy zu sein.

kyrgen
28.03.2006, 21:04
öhm,vielleicht wärs auch mal ganz nett zu erfahren ob dich prinzipiell alle stadtwachen angreifen,oder nur bestimmte,z.B. aus einer einzigen bestimmten stadt.weil wenn dich wirklich alle SW angreifen,dann hast du ein problem!denn dann is das kein normaler kleiner niedlicher bug mehr den man lösen kann indem man die betreffende(n) person(en) "entfernt",sonder was ernsteres.

Resdayn
29.03.2006, 18:48
Könntest es vielleicht mal mit nem langanhaltenden ''Humanoiden bezaubern'' versuchen. Müsste die dann eigentlich zur Vernunft bringen.

Zasamalel
03.04.2006, 10:48
Habe 2 Fragen:

1. Wie baue ich einen Zauber?
2. Wie benute ich Seelensteine?

Ich habe schon 5 Spielstände, und in keinem komme ich voran!:'(

Heil meinem Retterhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tikanderoga
03.04.2006, 10:53
1. Beim Spellmaker (In der Magiergilde findeste welche)
2. Du musst "Seelenfalle" auf den Gegner sprechen und diesen während der Wirkungsdauer des Zaubers killen - ist der Stein gross genug für die Seele, wird die Seele dann im Stein gefangen.

killrocknroll
07.04.2006, 11:53
...und was passiert dann??
Ich meine wie funktionieren Seelensteine?
Hab da so einen der is 60000 draken wert und heißt "Großer Seelenstein (Hunger)"

Diabolo93
07.04.2006, 13:11
wenn du einen seelenstein hast kannst du damit rüstungen , waffen , gegestände ... verzaubern ( in der balmora magiergilde z.B. )