PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arena und Daggerfall



MegaRazor
19.03.2006, 08:50
hi

ich habe mihc bei wikipedia mal etwas besser mit der elder scrolls reihe befassen wollen und habe dort angefangen zu lesen, das es auch noch andere spiele mit den titel arena und daggerfall gibt habe ich gewusst, aber das gaggerfall so gross ist, kann es sein das es grösser ist als morrowind? und wie siehte es dor quest technishc aus sind es auhc eher so hol mir und töte für mich quests? also werden mir die beiden teile auhc nicht so gefallen wenn mir morrowind nicht gefällt?


ich hoffe ich bin richtig in der disskusion wusste nciht wo ich es sonst reinstellen sollte:)

Crow
19.03.2006, 10:16
Ja, es kann sein, dass Daggerfall größer ist, allerdings wurden da auch fast alle Landschaften (auf jeden Fall sehr viele) durch Zufallsgenerator erstellt, soweit ich weiß. Mehr kann ich darüber aber leider nicht sagen, weil ich es selbst nie gespielt habe.

Wenn du dir einen Eindruck von Arena machen willst, das kannst du dir kostenlos auf der offiziellen Seite (www.elderscrolls.com) runterladen, dazu brauchst du aber einen DOS-Emulator (Link steht aber auch dort). Daggerfall gibt's afaik noch nicht kostenlos und legal zum Download.

PS: Der Thread passt schon ganz gut hier, immerhin vergleichst du ja auch mit Morrowind :D

PPS: Hier noch mal ein Link zu einem alten Thread von mir zum Thema Daggerfall: Klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=85563)

imported_DWS
19.03.2006, 11:06
Ich kenne die beiden auch nicht direkt, aber es gibt ein paar Mods zu Morrowind, die das feeling von Daggerfall zurückbringen:

Taschendiebe. Unendliche Quests, Marke: Schweigegelübde, säubere das Ahnengrab xy, ruhe dort, um es zu "heiligen", nächste Aufgabe. Oder: Trage keine Rüstungen während der Aufgabe... Wachen können unendliche Quests vergeben, wie: töte bis zum Monatsende 100 corprus Biester. Experimentelle Alchemie Quests bei jedem Alchemisten... etc.

Von daher kann ich mir nur in etwa denken, wie Daggerfall wohl im Gegensatz zu Morrowind aussehen dürfte: ziemlich generisch und noch "unendlicher".

MegaRazor
19.03.2006, 13:48
ich finde es wirklich schade das bei morrowind die quets nicht so gut gemacht sind, ihc weiss das sich einer der meist genannten kritikpunkte am ganze spiel und ich bin sicher das nicht alle quets so sind aber mir hat es mit der zeit einfach keine lust mehr gemacht immer solche quests zu machen, aber ansonsten fand ihc die welt eigentlich wunderschön und das mit der grösse finde ich auhc gut, und weil genau das mit den simplen quets ja mit oblivion vorbei sein soll werde ich es mir kaufen, und es nahm mich einfahc wunder wie die alten teile so sind weil vielleicht würde ich mir auhc no so einen zu legen, ich versuche gerade areena zum laufen zu bringen aber der emulator macht mir noch mühe aber ich habe kompetente beratung zur seite, mal schauen ich hoff das es bald geht weil nimm mich würklich wunder wie das spiel so ist:D

Ranayna
19.03.2006, 13:50
Daggerfall ist tatsächlich einfach nur gigantisch. Leider stimmt das was Crow gesagt hat, abgesehen von den Städten und einigen Dungeons ist alles zufallsgeneriert. Die Landschaft ausserhalb von Städten bekommt man aber eh kaum zu Gesicht, wer ernsthaft vorhat dort ohne das Schnellreise Feature von Stadt zu Stadt zu laufen hat zuviel Zeit :D
Die Dungeons sind meiner Meinung das was Daggerfall auch heute noch spielenswert macht. Die sind einfach nur Riesig! Ich kann aber jedem der keinen Orientierungssinn hat davon abraten in Daggerfall einen Dungeon zu betreten, ohne vorher eine Teleportmarke am Eingang abzusetzen, es ist fast unmöglich sich dort nicht zu verlaufen, weil sie halt zufallsgeneriert sind.

Die meisten Quests sind ebenfalls zufällig generiert, meißtens sind sie nach der Art "Gehe zu Dungeon X und hole mir/töte/rette Y".
Ich habe es bis heute noch nie durchgespielt, ich finde es in Daggerfall immer am interessantesten Quests zu machen und in den einzelnen Gilden aufzusteigen.


Gruß,

Ranayna