PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attribut, bis 100 steigern?



Syn
18.03.2006, 17:51
Vorinformation, mein Char:

Gender: Male
Race: Dark Elf (Dunmer)
Birthsign: The Atronach
Specialization: Magic
Attributes: Endurance, Luck
Major Skills: Alchemy, Destruction, Alteration, Illusion,
Light Armor, Blade, Block

Intelligenz: 40 [Alchemie: 35]
Willenskraft: 30 [Zerstörung: 45,Veränderung: 35]
Charisma: 30 [Illusion: 35]
Schnelligkeit: 50 [Leichte Rüstung: 30]
Stärke: 40 [Klingenwaffen: 35]
Konstiution: 50 [Block: 25]
Glück: 60
Geschick: 40

So, nun zu meiner Frage. Bei meinem Attribut Intelligenz habe ich ja nur eine Hauptfertigkeit Alchemie, kann ich durch diese einen Hauptfertigkeit das Attribut bis 100 steigern?
Schaffe ich bei den Attributen (Intelligenz, Willenskraft, Charisma, Schnelligkeit, Stärke und Konstiution) alles auf 100 zu steigern? Oder ist das unmöglich.
Werden die anderen Fertigkeiten bei einem Levelup auch mit einberechnet beim steigern der Attribute?

Danke für die Antwort.

imported_Wotan
18.03.2006, 17:58
Also 1. glaube ich nicht, dass das in dieses Forum gehört.
Und 2. kannst du jedes Attribut bis zum Maximum steigern und wenn du egnug Levelups hast auch alle...

Und Willkommen im Forum!

bg2408
18.03.2006, 18:09
1. Wo solls sonst reingehören ,wenn nicht ins Oblivionforum?
2. Auch Nebenfertigkeiten tragen zu Attributsboni bei. Im Schnitt mußt du pro Level 9 Punkte verteilen können, damit du alle Attribute auf 100 bekommst. Problem ist dabei Glück...
Ich schätze, Glück wird niemand auf 100 bekommen, der Rest dürfte aber möglich sein!

Syn
18.03.2006, 18:59
Thx

Weiß vielleicht jemand wie der Multiplikator für die Attribute bei einem Levelup berechnet wird. Also wenn ich jetzt 5 Level bei Zerstörung und 5 Level bei Block bis zu einem Levelaufstieg ansteige bekomme ich dann auch einen Multiplikator von 5 auf Willenskraft und Konstitution?

imported_Wotan
18.03.2006, 19:11
Warum ins Oblivionforum? Syn redet doch von einem Morrowindchar oder etwa nicht?

imported_Lakos
18.03.2006, 19:12
Nein, eigentlich nicht...

Zhanior
18.03.2006, 19:18
@Syn

Einen Multiplikator bekommst Du bestimmt nicht. Ich glaube, es wird einfach 1:1 übertragen.

In allen Details habe ich das mit den Attributen und den Levelaufstiegen auch noch nicht verstanden, leider findet man nirgendwo Informationen zum Skillsystem.

Grüße

bg2408
18.03.2006, 19:26
Thx

Weiß vielleicht jemand wie der Multiplikator für die Attribute bei einem Levelup berechnet wird. Also wenn ich jetzt 5 Level bei Zerstörung und 5 Level bei Block bis zu einem Levelaufstieg ansteige bekomme ich dann auch einen Multiplikator von 5 auf Willenskraft und Konstitution?
Du bekämst wohl eher einen 2er oder 3er-Multiplikator.

Zhanior: Skillsystem ist erst vollständig zu erklären, wenn das Spiel da ist. Bis dahin kann man sagen, ist es MW sehr ähnlich - nur ein paar Zahlen etwas anders ;).

Zhanior
18.03.2006, 19:44
Das ist mir klar, allerdings finde ich das Skillsystem von Morrowind auch nirgends im Detail.
Also wann man welche Attribute beim Levelaufstieg steigern kann und wie oft etc.

Syn
18.03.2006, 19:53
ich weiß net ob du das meinst:
http://www.yiya.de/games/morrowind/data1.htm

schau mal bei Levelaufstieg

edit: huch, erst auf Fertigkeiten klicken

Resdayn
18.03.2006, 19:57
Ähm....das ist doch das falsche Forum. Da hat tool_hero doch recht. Denn wenn ich mich Recht entsinne, kommt Oblivion am 24 raus, nicht aber jetzt schon. Also gehört es doch ins Morrowind rein.

Syn
18.03.2006, 20:00
Ich wollte das aber zu Oblivion wissen, das stimmt schon so.
Der Link über dir zu MW habe ich nur wegen dem Levelaufstieg gepostet (wegen Zahinor).

Resdayn
18.03.2006, 20:03
Achso, damit du es schon vorher weißt.

Naja, sah mir nur nach MW aus^^

Khero
18.03.2006, 23:01
1. Wo solls sonst reingehören ,wenn nicht ins Oblivionforum?
2. Auch Nebenfertigkeiten tragen zu Attributsboni bei. Im Schnitt mußt du pro Level 9 Punkte verteilen können, damit du alle Attribute auf 100 bekommst. Problem ist dabei Glück...
Ich schätze, Glück wird niemand auf 100 bekommen, der Rest dürfte aber möglich sein!

Man kann echt alle Attribute auf 100 kriegen ausser Glück ? Man kann pro level up doch immer nur 3 verteilen und nich 9 wie soll man das hinkriegen ?

bg2408
19.03.2006, 00:39
Multiplikatoren.

Hast du 10 Stärkeskills zum Levelup hin gesteigerst, kriegst du nen 5x Multiplikator auf das Attribut - ergo gibt der Chip, den man da hereinsteckt, 5 Punkte aufs Attribut. So kann man bis zu 15 Punkte pro Level verteilen. Muß aber mindestens 9, um alles (außer Glück) auf 100 zu schaffen. Das heißt, pro Attribut nen 3er-Multiplikator.

Zhanior
19.03.2006, 00:42
Irgendwie erscheint mir dieses System seltsam...

Das erzeugt ja quasi einen Zwang, die Nebenfähigkeiten im Vergleich zu den Hauptfähigkeiten möglichst schnell zu steigern; denn für die Attribute zählen ja alle Fähigkeiten, für's Level aber nur die Hauptfähigkeiten... oder habe ich irgendetwas nicht richtig verstanden?

Khero
19.03.2006, 00:45
Meine fresse is das alles Kompliziert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif wenn man 10 Skill gesteigert hat wie Klingen zbs von 30 auf 40 dann kriegt man also wenn man 1 P beim lvl up in Stärke tut 5 P aber was ist wenn man Int zauber und Klingen steigert also ähm Alchemie und Klingen je 5 dann hat man ja keinen BOnus weils 2 unterschiedliche sind und kein einzelnes ? Oder hab ich jetzt wieder alles falsch verstanden ^^

Zhanior
19.03.2006, 00:53
Schau doch einfach unter dem Link, den Syn oben gepostet hat, da gibt es eine Tabelle.

Wenn Du Alchemie und Klingen je 5 zum Levelaufstieg gesteigert bringt eine Erhöhung von Stärke bzw. Intelligenz eben 3 Punkte.
Einmal vorrausgesetzt, die Zahlen sind so wie in Morrowind, was wir ja nicht wissen.

--
Eine Frage ist mir gerade eingefallen:
Man kann ja pro Levelaufstieg nur 3 Attribute erhöhen. Was ist, wenn aber Fähigkeiten zu 4 oder mehr Attributen gestiegen sind - verfällt das dann?

Khero
19.03.2006, 01:02
Schau doch einfach unter dem Link, den Syn oben gepostet hat, da gibt es eine Tabelle.

Wenn Du Alchemie und Klingen je 5 zum Levelaufstieg gesteigert bringt eine Erhöhung von Stärke bzw. Intelligenz eben 3 Punkte.
Einmal vorrausgesetzt, die Zahlen sind so wie in Morrowind, was wir ja nicht wissen.

--
Eine Frage ist mir gerade eingefallen:
Man kann ja pro Levelaufstieg nur 3 Attribute erhöhen. Was ist, wenn aber Fähigkeiten zu 4 oder mehr Attributen gestiegen sind - verfällt das dann?

Finde ich als nicht Morrowind Spieler trotzdem komisch und kompliziert besonders dieser Link hab mit die Seite durchgelesen und bin nun nur noch wirrer im Kopf als vorher :o Irgendwie kotzt mich das alles grad an dabei dachte ich Ob is nen einfaches Spiel -.-

NeoCleric
19.03.2006, 01:13
Muss auch ehrlich sagen , ich hab da nicht so den durchblick also keine Sorge stehst nicht so alleine da... Ich hoffe einfach mal das ich mir da durch das Handbuch noch etwas aneignen kann.... Will nicht Bg usw immer nerven mit fragen wo ich nach zwei Posts wieder was hinterfrag und dann nichts mehr versteh ^^

bg2408
19.03.2006, 01:14
Es ist viel einfacher, wenn man es einmal im Spiel erlebt hat. Glaub mir ;). Nur ohne das Spiel im Hintergrund zu erklären, ne, das ist recht kompliziert.

Sieh es einfach mal so, ganz grob erklärt:
Du wirst in Fähigkeiten besser, die Stärke voraussetzen. Folglich kannst du beim Levelaufstieg deutlich stärker als intelligenter werden, da du die Zeit eben mit Kloppen und nicht mit Lesen verbracht hast.

Khero
19.03.2006, 01:18
Es ist viel einfacher, wenn man es einmal im Spiel erlebt hat. Glaub mir ;). Nur ohne das Spiel im Hintergrund zu erklären, ne, das ist recht kompliziert.

Sieh es einfach mal so, ganz grob erklärt:
Du wirst in Fähigkeiten besser, die Stärke voraussetzen. Folglich kannst du beim Levelaufstieg deutlich stärker als intelligenter werden, da du die Zeit eben mit Kloppen und nicht mit Lesen verbracht hast.

Ah gut nun hab ichs verstanden aber was meintest du in dem anderen Thread mit Kondition x2 und Magicka x 2 und bei dieser Char Builder der neulich in einer News verlinkt war wurde irgendwie erneuert zeigt der nun den STart Character an oder einen Späteren ? Weil nach meiner Skillung hab ich am anfang 100 hp und 200 Magicka mit nem Dunmer des fänd ich recht heftig :eek:

bg2408
19.03.2006, 01:19
Der zeigt den Startcharakter an.

NeoCleric
19.03.2006, 01:21
Stimmt die werte wurden veraendert... als ich das ganze nochmal gemacht hatte heute kam ich auch auf 300 Magicka... Und hab gedacht weil ich vorher ja alles mig Bg durchgegangen bin :" Hey was hab ich nun schon wieder falsch gemacht" ^^

tarabas
19.03.2006, 11:06
Kaum hat man das mit der Charaktererschaffung verstanden, kommt schon das nächste Problem mit den LevelUps. Das ist aber auch ein kompliziertes Spiel :D .

So richtig hab ich das noch nicht verstanden mit dem maximal Boni beim LevelUp :confused:

Mal das Handbuch abwarten

Gruß

tarabas