PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Berechnungsformeln für Leben und Magicka laut englischem Lösungsbuch!



bg2408
18.03.2006, 17:14
Und zwar:
Anfängliches Leben = Konstitution x2
(heißt: Jeder tut gut daran, Konstitution als Anfangsattribut zu wählen).
Magicka = Intelligenz x2 (war früher x1)

Folge: Ich setz mich wieder ans Balancingplugin :scared:.

Zhanior
18.03.2006, 17:24
Danke für die Information. Gut zu wissen.

Eine Frage habe ich noch:
Wie ist das genau mit den Lebenspunkten?
Hat man zu Beginn Konst*2 LP und dann pro Level (fiktive Zahlen) 1 LP mehr oder steigen die LP auch mit der Konstitution?

bg2408
18.03.2006, 17:27
Dazu ist nichts bekannt, vermutlich wirds aber ähnlich wie in Morrowind sein:
Konstitution / 10

Bei ner Konsti von 50 bekäme man 5 Lebenspunkte pro Lvlup, bei 100 10, bei 70 7, bei 30 3 und so weiter...

Zhanior
18.03.2006, 17:33
Das heißt also, dass jemand, der mit mehr Konstitution startet vermutlich auch langfristig mehr LP haben wird, wenn ich es richtig verstanden habe.
Danke, das war alles, was ich wissen wollte.

Schattenläufer
18.03.2006, 17:50
@bg: Bist du nicht ein wenig beunruhigt, was dein Balancing-Plugin angeht? Ich meine, wenn sich selbst die Magicka-Berechnung so verändert, ist es doch gut möglich, dass sich auch die Kosten der Zaubersprüche verhältnismäßig geändert haben.

Ich finds doof, dass ich wieder Konstitution als Anfangsattribut wählen sollte. Ich weiß nicht, das geht doch alles irgendwie an dem rollenspielerischen Aspekt vorbei, wenn ich mit meinem schwächlichen Waldelfen-Dieb die Konstitution eines Berserkers habe... ich werds dann wohl so machen, dass ich Konstitution NICHT als Hauptattribut nehme, auch wenn ich es mir dadurch schwerer mache. Ich hoffe einfach mal, dass sowas wieder durch geschicktes Spielen ausgeglichen wird.
Lieber wäre es mir gewesen, wenn auch andere Attribute für bestimmte Klassen unumgängliche "Boni" bereit hielten.

imported_DerWanderer
18.03.2006, 18:02
@Schattenläufer:
Ja, da hast du im Prinzip schon recht. Aber hier wollten die Entwickler wohl auch wieder die größtmögliche Handlungsfreiheit des Spielers beibehalten...

Wobeis schon mal nicht schlecht wär, zB nen Altmer als Krieger zu gestalten... geil... *freu*...^^

PhilippKausch
18.03.2006, 21:20
Also ich werde für meinen Magier auch Willenskraft und Intelligenz und ned Konstitution als Hauptattribute wählen, will ja keinen Conan, der Magier machen:D Denke mit leichter Rüstung lässt sich das bis zu einem bestimmten Grad dann wieder ausgleichen:D

EDIT: Also hab ich als Breton mit dem Lehrling als Sternzeichen am Ende (100+50+100)*2=500 bzw. mit dem Atronarchen (100+50+150)*2=600 Magicka, das ist ja mal ne Verbesserung im Gegensatz zu Morrowind.

bg2408
18.03.2006, 21:31
EDIT: Also hab ich als Breton mit dem Lehrling als Sternzeichen am Ende (100+50+100)*2=500 bzw. mit dem Atronarchen (100+50+150)*2=600 Magicka, das ist ja mal ne Verbesserung im Gegensatz zu Morrowind.Du hast mit Bretonen und Lehrling am Ende 350 Magicka. 200 Intelligenz + 100 Sternzeichen + 50 Rassenbonus.

NUR Int verdoppelt sich ;).

PhilippKausch
18.03.2006, 21:45
Hä, das hatte ich ja schon in Morrowind mit meinem Bretonen/Lehrling, dann wärs genau so wie da:S

bg2408
18.03.2006, 21:55
Jain. Mit Lehrling und Bretone kamst du in Morrowind auf 300 Magicka (50 + 150 + 100). Jetzt haben sich die Werte geändert, und du kommst auf 350 (50 + 100 + 200). Magickasternzeichen wurden geschwächt, dafür können alle Rassen doppelt so viel Magicka haben.

PhilippKausch
18.03.2006, 21:57
Ahso, danke für die Erklärung. Naja, hoffentlich wurden die Zauberkosten gesenkt, in Morrowind war ich echt sehr schnell ausgelaugt, was einen ziemlichen Nachteil darstellt:D Und hoffentlich sind die Gegner nimmer so verdammt Resistent wie in Tribunal oder killen mich mit ihrem Zauberspiegel:D

Khero
18.03.2006, 22:45
Da ich mich mit den Skill system nich so gut auskenne und Morrowind nich lang gespielt hab kann mir einer sagen was das genau bedeutet ? ^^ In wie fern profitiert mein Dunkelelf Kampfmagier mit Lehrlingssternzeichen davon ? Muss ich Konditution und Intiligenze auf 100 Skillen damit ich davon was hab oder was bedeutet des ?

Lektis
18.03.2006, 23:21
Es ist so, dass am Anfang jeder Charakter eine bestimmte Anzahl von Lebenspunkten hat, abhängig von der Höhe des Konstitutions-Attribut. Steigt man nun einen Level auf, bekommt man zusätzliche Lebenspunkte, abhängig von der Konstitution. In Morrowind war das nicht rückwirkend, d.h man bekam bei jedem Levelaufstieg den momentanen Wert und an dem war nicht mehr veränderbar. Also hat jemand auf Level 20 der Konstitution schon seit Level 5 auf 100 hat um einiges mehr Lebenspunkte als jemand mit dem selben Level aber immer nur 50 Kondition.

Vielleicht wird das System in Oblivion ja verbessert, z.B das Konstitution auch rückwirkend einen Einfluss hat.

Khero
18.03.2006, 23:28
Es ist so, dass am Anfang jeder Charakter eine bestimmte Anzahl von Lebenspunkten hat, abhängig von der Höhe des Konstitutions-Attribut. Steigt man nun einen Level auf, bekommt man zusätzliche Lebenspunkte, abhängig von der Konstitution. In Morrowind war das nicht rückwirkend, d.h man bekam bei jedem Levelaufstieg den momentanen Wert und an dem war nicht mehr veränderbar. Also hat jemand auf Level 20 der Konstitution schon seit Level 5 auf 100 hat um einiges mehr Lebenspunkte als jemand mit dem selben Level aber immer nur 50 Kondition.

Vielleicht wird das System in Oblivion ja verbessert, z.B das Konstitution auch rückwirkend einen Einfluss hat.

Und Bgs post kann man also herausnehmen das Konstitution nun 2 mal mehr is als bei morrowind also wen man viel reinskillt man doppelt so viel hp wie in morrowind bei nem lvl up bekommt und das gleiche gilt auch für Intiligenz was ja Magicka ist ?

Crow
18.03.2006, 23:37
Über die HP beim Levelup ist noch nichts bekannt (wenn es auch vermutlich ähnlich wie bei Morrowind läuft, also 1/10 Konstitution pro Levelup), bgs erster Post bezog sich nur auf den Startwert, der bei Morrowind iirc noch etwas anders berechnet wurde. Mehr Konstitution am Anfang = mehr Lebenspunkte.

Khero
18.03.2006, 23:41
Versteh ich leider als *Nicht* Morrowind Spieler immer noch nich ... :( Alles was íhr da schreibt mit 1/10 und alles is für mich nur Bahnhof :\ Heisst das jetzt ich muss oder solte schnellstmöglich Kondi und Int auf 100 bringen ? Und eine Frage hab ich noch bei dem http://www.oblivionmods.info/ Builder was da unten angezeigt wird is das der Startwert ? Oder der Endwert weil da steht irgendwas mit max lvl 47 nach meiner Skillung hät ich dann ja wenn es der Startwert wär 100 hp und 200 Magicka ich versteh überhaupt nichts mehr *kopfgegendiewandschlag* )::

skazzer
19.03.2006, 06:12
wegen der konsti: durch die neue rechnung steigert deine anfangskonsti deine anfangslebenspunkte um das doppelte

heißt: 50 anfangskonsti = 100 anfangshp - danach steigerst du deine hp wahrscheinlich wieder "normal langsam" pro levelup

von bg: Bei ner Konsti von 50 bekäme man 5 Lebenspunkte pro Lvlup, bei 100 10, bei 70 7, bei 30 3 und so weiter...

demnach sollte man als anfangsattribut konsti wählen und vielleicht auch noch als nichtmagier bzw. nicht auf magie angewiesener char ein sternzeichen mit konsti wählen um den "hp - bonus" noch mehr auszunutzen

wegen der intelligenz: du hast jetzt bei 100int nicht mehr nur 100m, sondern 200m :)

heißt: wenn du durch intelligenzskills, trainer, bücher usw. oder gleich am anfang durch attributsboni usw. deine int auf 60 bringst, hast du dann 120m usw.
dadurch ist das "intelligenzsteigern" aufgewertet worden

wegen des chartools: hab mich auch immer über die magickaberechnung gewundert, aber jetzt wird ein schuh draus.

und ja, das ist der startwert und du hast 200m durch:
50int = 100m +100m durch lehrling - und kannst (ohne verzauberte gegenstände oder so)auf max.300m kommen

bg2408
19.03.2006, 12:01
[1]Alles was íhr da schreibt mit 1/10 und alles is für mich nur Bahnhof :\
[2]Heisst das jetzt ich muss oder solte schnellstmöglich Kondi und Int auf 100 bringen ? [3]Und eine Frage hab ich noch bei dem http://www.oblivionmods.info/ Builder was da unten angezeigt wird is das der Startwert ?
1. Wenn du 100 Konstitution hast und ein Level aufsteigst, bekommst du 10 Lebenspunkte dazu. Hast du 50 Konstitution und steigst auf, bekommst du 5 Lebenspunkte dazu. Mehr steckt da nicht hinter.
2. Konstitution ja, Intelligenz nein. Nur Konstitution gibt ja pro Level einen einmaligen Bonus, während es bei Intelligenz egal ist, wann man es steigert.
3. Startwert.