PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CE nur 10.000 Stück?



drexen
17.03.2006, 19:07
Hallo,
ich habe neuliuch irgendwo gelesen das die deutsche Collectors Edition nur 10.000 Exemplare umfassen wird und daher nicht zum Release ausreichend vorhanden sein wird.

Zuerst habe ich es für ein Gerücht gehalten, aber nun habe ich eine e-Mail von Amazon bekommen (wo ich dei CE vorbestellt habe) die mich ins Grübeln bringt.

Dort werde ich explizit und einzig darauf hingeweisen das viele die die CE bestellt haben, auch die Normale Version bestellt haben.
Ein Wink mit dem Zaunpfahl?

Habe eigentlich nicht lust mir das Game in zwei versionen zu bestellen, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Zudem habe ich eigentlich schon vor 3 Monaten vorbestellt, insofern habe ich die Hoffnung das ich in jedem Fall eine CE bekomme...

Nunja, wäre auf jeden Fall mies wenn ich kein Oblivion am 24. deswegen habe, denn ich hab nur eine Woche zum Zocken bis der Abitur-Stress losgeht, da zählt jeder freie Tag...

imported_Lakos
17.03.2006, 19:09
Ja, diese Tatsache beunruhigt mich allerdings auch. Ich hoffe mal, dass mein Händler genug für alle die bestellt haben, auf Lager hat/haben wird. Vielleicht sollte ich ihn mal fragen...

Untitled
17.03.2006, 19:12
muha, ich hab eine normale :-)
also iegentlich müssten die Händler genug haben...sonst würde da schon eine aufforderung kommen, da sie nicht genug haben

Garibaldi
17.03.2006, 19:14
Die Händler wissen meist auch erst zum Liefertag bescheid ob sie genug bekommen oder nicht. Ich sprech da aus Erfahrung (an Star Wars Empire At War denk grrrrrrr)

drexen
17.03.2006, 19:14
muha, ich hab eine normale :-)
also iegentlich müssten die Händler genug haben...sonst würde da schon eine aufforderung kommen, da sie nicht genug haben

Nicht unbedingt ....zumindest nicht im Vorhinein.

imported_Lakos
17.03.2006, 19:14
Hab mal eine Mail an meinen Händler geschrieben. Hoffentlich hat er genug... *hoff*


Die Händler wissen meist auch erst zum Liefertag bescheid ob sie genug bekommen oder nicht. Ich sprech da aus Erfahrung (an Star Wars Empire At War denk grrrrrrr)

Da hatte ich ja nochmal Glück mit meiner Version von EAW. ^^

m00n_s!ng3r
17.03.2006, 19:27
Also der Meldung von Amazon solltest du zumindest nicht zuviel Gewicht geben, dass machen sie mit jeder Art von Bestellung, dass sie dir ne Mail schicken, wenn viele Leute etwas ähnliches wie das von dir bestellte Produkt und dein Produnkt bestellt haben. Ich denke, die selbe Mail würdest du unter Umständen auch bekommen, wenn du die normale Version bestellt hättest, nur mit dem Verweis auf die Collectors Edition.
Am Gerücht kann natürlich trotzdem was sein, aber die Mail von Amazon hat, so denk ich zumindest, nichts damit zu tun.

Berserk_01
17.03.2006, 19:42
Hmm so eine Email wie deine habe ich nicht bekommen habe auch die Ce bei amazone vorbestellt.
Ich hoffe aber trotzdem das ich es am Release haben wede denn sonst wird jemand dran glauben ^^

|Thorn|
17.03.2006, 19:45
Dito, ich hab die auch bestellt und keine Mail.

SOLLTE das Spiel aber verzögert bei mir eintreffen, werd ich das warscheinlich nicht mehr erleben, da es mich beim lesen der Posts derjenigen Leute, die es schon haben, innerlich zerreißt. Es wird alles gut... o_o

drexen
17.03.2006, 19:48
Mag sein das ich zuviel in die Mail interpretiert habe, andernfalls ist sie aber auf jeden Fall ziemlich sinnbefreit, wer brauch schon die Standard-Version, wenn er die CE hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Dennoch hoffe ich das an dem Gerücht mit den 10.000 Stück nichts dran ist.

Liebe Kundin, lieber Kunde!

Uns ist aufgefallen, dass Kunden, die "The Elder Scrolls IV: Oblivion -
Collector's Edition (DVD-ROM)" gekauft haben. Daher möchten wir Sie
darüber informieren, dass "The Elder Scrolls IV: Oblivion" für PC am 24. März
2006 erscheint. Bestellen Sie jetzt Ihr Exemplar vor und sparen Sie
16%!

The Elder Scrolls IV: Oblivion
von 2K Games

Erscheinungsdatum:24. März 2006

Plattform: PC

Elektroplankton
17.03.2006, 19:48
Ich habe NOCH keine e-mail von Amazon erhalten, da ich auch die CE vorbestellt habe. Aber ich habe dies bereits am 12. Februar getan, ich bin voller Hoffnung und wehe ich bekomme "nur" die normale Version! >:D.
Aber nur 10.000 hmm bei AoM waren es glaub ich 13.000. Naja ist halt die CE^^. Soll schon was besonders sein.

|Thorn|
17.03.2006, 19:55
Äh. Bei Amazon ist die CE ausverkauft? Oohttp://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EHQSS2/ref=ac_hotlist_2_2/303-1438094-8712241
Hm. Arme Leute die sich gestern noch gedacht haben "morgen bestell ichs mir bei amazon!"

Grappa's Hammer
17.03.2006, 19:57
ja, bei AoM waren es genau 13000 (ich hab No 4174 :D ), Oblivion wird sich wahrscheinlich vor allem wegen der ganzen Promotion vor allem vom Start weg was besser verkaufen als AoM, aber auch 10.000 Stück sollten doch eigentlich reichen, oder, vor allem wenn die von Anfang an alle verfügbar sind...

mfg,
jens

Scorpion 3-²
17.03.2006, 20:02
Äh. Bei Amazon ist die CE ausverkauft? Oohttp://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EHQSS2/ref=ac_hotlist_2_2/303-1438094-8712241
Hm. Arme Leute die sich gestern noch gedacht haben "morgen bestell ichs mir bei amazon!"

Naja nimmt mir immerhin die entscheidung ab ob ich die normale Version oder die CE bestellen soll find ich jetzt nicht so schlimm :) jetzt muss ich mich nurnoch zwischen Englischer und Deutscher version entscheiden :\

drexen
17.03.2006, 20:47
Äh. Bei Amazon ist die CE ausverkauft? Oohttp://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EHQSS2/ref=ac_hotlist_2_2/303-1438094-8712241
Hm. Arme Leute die sich gestern noch gedacht haben "morgen bestell ichs mir bei amazon!"

Ach du heiliges Kanonenrohr. Hoffe mal das Amazon nicht erst nach dem Release einfällt, falls sie auch die bisherigen Vorbestellungen nicht liefern können.

Die_Nachtigall
17.03.2006, 21:19
Weiss denn jemand, wieviele Exemplare Amazon hatte?

Ich finde insgesamt 10.000 Stück gar nicht wenig, wenn man sich die Verkaufszahlen "kleinerer" Produktionen anschaut...

Zhanior
17.03.2006, 21:50
Unabhängig davon, ob das mit den 10000 Exemplare stimmt - irgendwie hatte ich etwas Ähnliches befürchtet und mir daher nur die Normalversion bestellt. Aber wehe, wenn die am 24. nicht da ist...

T-Man
17.03.2006, 22:33
Das find ich gut...das verleit meiner CE so ein bisschen einzigartigkeit :p
Aber hoffentlich kommt meine CE auch pünklich, sonst dreh ich bestimmt durch^^

Black Nexus
17.03.2006, 23:10
Also ich habe keine E-Mail erhalten...
Aber wo kann mann denn nachschaun welche CE man hat (also die wievielte von 13000)??? :confused:
Würde mich mal sehr interressieren!
Ich wäre auch sauer wenn ich nich am 24. spielen kann... :/ erst recht wenn ich keine CE hab!

Runners High
17.03.2006, 23:25
Äh. Bei Amazon ist die CE ausverkauft? Oohttp://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EHQSS2/ref=ac_hotlist_2_2/303-1438094-8712241
Hm. Arme Leute die sich gestern noch gedacht haben "morgen bestell ichs mir bei amazon!"

Was dann heißen müsste, dass die Leute von Amazon genau wussten wie viele sie von den Teilen anbieten konnten bzw. geliefert bekommen. Und das alle bisherigen Bestellungen auch ausgeliefert werden.

Ich habe beschlossen, dass dies so ist. 8)

imported_VashTheStampede
18.03.2006, 00:18
also wenn Amazon mir mein Oblivion nicht per 24. März liefert, stornier ich die Lieferung sofort, bestell nie wieder von denen und hol mir das Spiel von Saturn.

Runners High
18.03.2006, 00:19
Amazon soll doch dafür bekannt sein, pünktlich zu liefern. vorrausgesetzt die bekommen selber pünktlich die Ware.

NeoCleric
18.03.2006, 00:22
Ich werd da einfach die ganzen Laeden morgens mal abfahren und wenns ne Ce gibt nehm ich die wenn nicht hol ich die mir spaeter.

imported_VashTheStampede
18.03.2006, 00:35
hoffen wir, dass amazon auch diesmal pünktlich ist.

Grappa's Hammer
18.03.2006, 10:13
also ihr glaubt auch wirklich, dass man das dingens bei amazon pünktlich am 24 im briefkasten hat? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

mfg,
jens

Andarieth
18.03.2006, 10:23
amazon ist sehr pünktlich,und ich denk auch,dass es am erscheinungsdatum oder spätestens nen tag später da ist.
und ich stimme auch zu,dass die wussten,wie viele sie haben,und gewartet ham bis alle weg sind und jetzt eben keine mehr vorbestellen lassen.
und deshalb bekommt jeder,der eine bestelle hat auch eine.

Berserk_01
18.03.2006, 10:31
Oblivion ist zwar das erste was ich bei Amazon bestelle aber das was ich alles darüber gehört habe scheint es so zu sein das es am Release da ist...wenn nicht dann dann :'(
Dann kann ich nur hoffen das es am nächsten Tag da ist

Alas
18.03.2006, 12:03
Das wird schon da sein. Hab mir Wordl of Warcraft acuh da bestellt und schon einen Tag früher bekommen. Hoffe mal das ist bei Oblivion auch so und cih halte es schon am 23. in den Händen. Bitte Bitte amazon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif sonst amazon >:( und ich :'(

MfG
Leutz

Black Nexus
18.03.2006, 14:31
@ Grappa´s Hammer
Wo kann ich denn jetzt schaun welche ich von den 10000 ce´1 hab?
Will ich irgendwi jetzt sofort wissen... :/

Ara
18.03.2006, 14:33
Amazon ist bei der PC CE ausverkauft... scheint wohl wirklich recht stark limitiert zu sein

BerZerK
18.03.2006, 15:00
Weis denn mal jemand, wann genau die CE von Amazon los geschickt wird ?

Also nich wann es bei mir ankommt, sondern wann die es losschicken, kann man das irgendwo sehen ?

Wohne nämlich in Spanien/Mallorca, für mich gelten da etwas andere erscheinungs daten !

NeoCleric
18.03.2006, 15:05
Wird uebrigens nur 6.000 stueck geben.

Marc von Spielegrotte.de hat da eine mail versendet


Hallo, ich habe nun gestern Nachmittag endlich die (laut Take2) endgültigen Liefermengen bekommen und na ja wieder mal ohne Worte. Kurz und schmerzvoll, es reicht leider Gottes nur für Bestellungen bis einschließlich dem 17.01. (Bestelldatum steht unter \"Bestellungen\" im shop). Leute die 2-3 Tage später bestellt haben dürfen sich evtl. noch Hoffnungen darauf machen, dass jemand storniert oder seine vorkasse nicht bezahlt, aber danach ist leider nichts zu machen.



Ich hab wieder mal mein Möglichstes getan, vor 2 Wochen im direkten Gespräch hieß es noch, man könne da sicher was drehen...



Ich kann allen die unbedingt die Collectors haben wollen, nur empfehlen, sich am besten noch heute in den nächsten Saturn, MediaMarkt, Karstadt, usw. zu begeben und dort zu fragen, ob die Euch eins zurücklegen, denn dort bestellt in der Regel ja nie einer vor, allerdings werdet Ihr bestimmt mit vollen 70 EUR zur Kasse gebeten. Insgesamt soll es laut Take 2, 6.000 Stück von der Collectors geben, sprich jeder Markt hat vermutlich auch nur so um die 10 Spiele da (wenn die Aussagen stimmen)



Von der normalen Version werden wir aber genug bekommen pünktlich zum Release bekommen, ich würde mich natürlich freuen, wenn sich einige dazu entschließen dann doch eher auf die normale zu wechseln, aber natürlich kann ich jeden verstehen, der versucht die Collectors woanders zu bekommen, deswegen habe ich ja auch oben den Tip gegeben, wie es wohl am ehesten klappt.



Die normale Version müsst Ihr aber bitte dann noch im Shop bestellen, es wird jetzt nicht automatisch ne normale verschickt, nur weil Ihr ne Collectors bestellt habt.





Sorry für die schlechten Nachrichten zum Wochenende, aber besser jetzt, so könnt Ihr wenigstens Euch noch umschauen,



Viele Grüsse,
Marc

ruben86
18.03.2006, 15:15
6000 in Deutschland oder in ganz Europa oder gar Weltweit?

imported_Lakos
18.03.2006, 15:17
In einem Forenposting hat Marc noch folgendes zur PC-Version der CE gesagt:


Zur PC CE weiß ich ehrlich gesagt noch nichts genaues, erfahre ich Montag, die haben aber nicht so viele bestellt, das "sollte" das Problem nicht so schlimm sein.

Hoffentlich geht alles glatt... *hoff*

Grappa's Hammer
18.03.2006, 15:18
yay! ich hab gestern mal einen großenm Preisvergleich gemacht, wieviel die CE und die normale Version wo kosten... um jetzt zu sehen, dass die CE tatsächlich bei amazon ausverkauft ist! hat jemand von euch sich die CE vorbestellt und ne absage-mail bekommen?


@ Grappa´s Hammer
Wo kann ich denn jetzt schaun welche ich von den 10000 ce´1 hab?
Will ich irgendwi jetzt sofort wissen... :/
hum? was genau meinst du?

mfg,
jens

imported_Lakos
18.03.2006, 15:20
Ich glaub er meint so eine Art Anzeiger, wie er bei AoM aufgedruckt war, um sehen zu können, welche man von den CEs hat.

Der Erwählte
18.03.2006, 15:29
Mensch hab' ich einen Schreck bekommen als ich gesehen habe, das die CE Ausverkauft ist.
Aber jetzt bestell' ich sie bei Amazon.UK oder kauf bei Karstadt. is ja echt ne Sauerei, dabei hab' ich mich so auf den Schnickschnack gefreut...

Ara
18.03.2006, 15:32
Weis denn mal jemand, wann genau die CE von Amazon los geschickt wird ?

Also nich wann es bei mir ankommt, sondern wann die es losschicken, kann man das irgendwo sehen ?

Wohne nämlich in Spanien/Mallorca, für mich gelten da etwas andere erscheinungs daten !

23.3.2006 wird Amazon es verschicken... steht auch in deinem Konto normalerweise

"Voraussichtliches Versanddatum: 23. März 2006
Lieferung voraussichtlich: 24. März 2006 - 27. März 200"

Jodob
18.03.2006, 15:40
also hier http://www.theelderscrolls.com/codex/team_obliv_cediary.htm
sieht man die packung der CE, soweit ich das sehe steht nichts von einer nummer drauf, kann natürlich sein, dass da noch ein aufkleber oder stempel draufkommt...

bei buch.de, wo ich bestellt habe steht noch nichts von ausverkauf und ich habe auch noch keine besorgniserregende mail bekommen...

Tricky
18.03.2006, 18:06
Ich habe gestern eine Meil an Amazon geschrieben, ob die CE-Version in ausreichenden Stückzahlen vorhanden sein wird, sodass meine Vorbestellung auch ausgeliefert werden kann. Das war bei der CE von SuM2 leider nicht der Fall, sodass ich auf die normale Version umsteigen musste (was bei den Extras auch kein großer Verlust war...).

Heute nun die Antwort:


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ihre Vorbestellung liegt uns vor und der Hersteller hat uns grünes
Licht bezüglich der Menge gegeben. Wenn diese Informationen jedoch
nicht stimmig sein sollten, so kann es leider wieder zu ähnlichen
Lieferschwierigkeiten kommen.

Wir würden Sei bitten das Erscheinungsdatum abzuwarten. Wenn sich
dann Lieferschwierigkeiten abzeichnen sollten, werden wir Sie
benachrichtigen.

[...]

Freundliche Grüße

Karl Skodnik
Kundenservice Amazon.de

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Da kann man nur haoffen, dass Amazon wirklich genug Exemplare bekommt.

Bestellt habe ich übrigens am 11.02.06.

imported_Lakos
18.03.2006, 18:08
Ich denk mal, dass Amazon die CE nur aus dem Sortiment genommen hat, weil sie keine WEITEREN Bestellungen annehmen können. Für die die alten müssten die CEs eigentlich reichen.

drexen
18.03.2006, 18:15
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Wird die CE nicht spätestens am 24. morgens bei mir sein, werde ich zusätzlich im Geschäft die Normale Version erwerben.

Wenn es wirklich so hart limitiert ist, würde ich mir fast überlegehn ob ich die CE nicht sogar OVP lasse, ins Regal stelle und zusätzlich die normale Version besorge, oder vielleicht bei ebay weiterverkaufe.
Die Beilagen wie die Münze machen es ja noch geiler als es ohnehin bei der geringen Stückzahl schon wäre.

imported_Lakos
18.03.2006, 18:17
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Wird die CE nicht spätestens am 24. morgens bei mir sein, werde ich zusätzlich im Geschäft die Normale Version erwerben.

Wenn es wirklich so hart limitiert ist, würde ich mir fast überlegehn ob ich die CE nicht sogar OVP lasse, ins Regal stelle und zusätzlich die normale Version besorge, oder vielleicht bei ebay weiterverkaufe.
Die Beilagen wie die Münze machen es ja noch geiler als es ohnehin bei der geringen Stückzahl schon wäre.

Gute Idee... :D
Leider kann ich mir das nicht leisten, da in diesem Jahr noch ein geniales RPG erscheint (hoffentlich), dass ich mir auch noch kaufen will.

Darkhunter08
18.03.2006, 20:59
Ich hab mir die CE bei www.temeon.de vorbestellt die haben mir bis jetzt noch keine E-mail geschickt.

Runners High
18.03.2006, 21:14
Ich habe gestern eine Meil an Amazon geschrieben, ob die CE-Version in ausreichenden Stückzahlen vorhanden sein wird, sodass meine Vorbestellung auch ausgeliefert werden kann. Das war bei der CE von SuM2 leider nicht der Fall, sodass ich auf die normale Version umsteigen musste (was bei den Extras auch kein großer Verlust war...).

Heute nun die Antwort:


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ihre Vorbestellung liegt uns vor und der Hersteller hat uns grünes
Licht bezüglich der Menge gegeben. Wenn diese Informationen jedoch
nicht stimmig sein sollten, so kann es leider wieder zu ähnlichen
Lieferschwierigkeiten kommen.

Wir würden Sei bitten das Erscheinungsdatum abzuwarten. Wenn sich
dann Lieferschwierigkeiten abzeichnen sollten, werden wir Sie
benachrichtigen.

[...]

Freundliche Grüße

Karl Skodnik
Kundenservice Amazon.de

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Da kann man nur haoffen, dass Amazon wirklich genug Exemplare bekommt.

Bestellt habe ich übrigens am 11.02.06.

*schwitz*

Das wäre ne fiese Pleite