Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Keine Spoiler mehr, aaaaaarrrrg!"
Das denke ich mir immer mehr bei meiner Newssuche. Wißt ihr, was ich alles weiß? Nun, ich verrate es nicht, denn dann würdet ihr mich hassen. Inzwischen weiß ich, was für Bekannte wir aus Morrowind wiedertreffen (also nicht die komplette Liste, aber schon einige Überraschungen). Ich weiß über die letzte Diebesgildenquest bescheid. Ich weiß über die Vorteile aller Gilden bescheid, wenn man deren Meister ist. Ich weiß, wo Vampire zu finden sind. Ich weiß sogar, wie man ganz einfach einer werden kann.
Und ich weiß noch viel mehr. Was ich alles gar nicht wissen wollte. Ich bin seeeehr traurig :(.
imported_Lakos
17.03.2006, 15:46
Das denke ich mir immer mehr bei meiner Newssuche. Wißt ihr, was ich alles weiß? Nun, ich verrate es nicht, denn dann würdet ihr mich hassen. Inzwischen weiß ich, was für Bekannte wir aus Morrowind wiedertreffen (also nicht die komplette Liste, aber schon einige Überraschungen). Ich weiß über die letzte Diebesgildenquest bescheid. Ich weiß über die Vorteile aller Gilden bescheid, wenn man deren Meister ist. Ich weiß, wo Vampire zu finden sind. Ich weiß sogar, wie man ganz einfach einer werden kann.
Und ich weiß noch viel mehr. Was ich alles gar nicht wissen wollte. Ich bin seeeehr traurig :(.
Ich fühle mit dir bg, denn auch ich weiß mehr, als ich wissen sollte. Wissen ist Macht... pfft... der Typ, der das gesagt hat, kennt das Wort "Spoiler" bestimmt nicht. :rolleyes:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif Das du das alles auf dich genommen hast ich hätte das nicht getan aber als Webmaster oder was du noch so alles bist is das halt eine der Aufgaben :( vll auch freiwillig aber es ist trotzdem nich sehr schön :\
Ich bin froh, dass ich nur das weiß, was ich wissen "darf". Ich kenne keine Geheimnisse usw. und darüber bin ich froh.:)
Berserk_01
17.03.2006, 16:04
Leider weiß auch ich etwas mehr als ich sollte oder möchste, es ist zwar nicht viel aber ich hätte es lieber nicht sehen/lesen sollen.
Ich finds auch blöd von den Leuten die in die Foren sehr große Spoiler reinschreiben.
@BG woher weißt du eigentlich solche Sachen, wie z.b das mit den Vampiren? das wurde doch nirgends gezeigt oder?
Ich bin froh sagen zu dürfen das ich oblivion noch nicht einmal in bewegung in form von videos gesehen hab sondern nur auf Screenshots ;] und sonst hab ich auch zum glück großen bogen um jeden spoiler gemacht
NeoCleric
17.03.2006, 16:29
DITO
Wegen den Vampiren gabs in den News vom Loesungsbuch z.B....Zum glueck hab ich mir das Loesungsbuc noch nicht bestellt sonst koennte ich auch alles sagen....
Was ich nicht weiß ist wer aus MW wieder dabei sein wird... wuerde mir auch garnichts sagen wenn ich das wueßte ... bringt dem spiel ja auch keinen abbruch :D
Ich wäre ja dafür das den Köpfen hinter dieser spitzen Seite, die alle Fans ständig und umfangreich auf dem Laufenden hält, wie den Spielemagazinen auch eine Oblivion Vorabversion zur Verfügung gestellt wird :)
Magus Magnus
17.03.2006, 17:36
Ich bin ganz deiner Meinung Bg, Spoiler sind die Pest. Kennt ihr das Gefühl wenn ein von euch seid ca. 1 Jahr heiß erwartetes Buch erscheint und euch dann vollkommen unerwartet ein heftiger Spoiler trifft? Das ist wirklich zum in die Tastatur beißen. Naja mein Beileid.
mfg Magnus
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.......
Clavicius
17.03.2006, 18:07
Da ich ja schon mal ein tread "Alte Charaktere in Oblivion" erstellt hatte würde ich gerne NUR die anzahl der Leute die man in Obl. wiedertrifft haben, nur damit sich meine Vorfreude auf Oblivion noch vergrößert!
Black Nexus
17.03.2006, 18:40
Das mit der Spoilerrei hat mich einmal auch richtig geergert.... :(
Es ist auch nicht gut wenn sachen die den Spieler überraschen sollen jetzt schon von den Previewtestern erzählt werden ...
Ich dinde sie haben mittlerweile doch schon zu viel gesagt (gezeigt?) :/
Obwohl sie dass nicht mehr machen wollten... naja aber das Spiel bietet so und so noch unheimlich viel Spaß da bin ich mir sehr sicher! :)
Elektroplankton
17.03.2006, 18:53
Ich weiss genau das Gegenteil von dir, nämlich so gut wie nichts! Und das ist beabsichtigt, da ich alles selber herausfinden möchte. Aber ich schätze deine Arbeit wirklich sehr, die du für uns getan hast. Da gehört eine Menge Elan hinzu, ich danke dir nochmals dafür.
Es tut mir sehr leid, dass du solch ein großes Opfer bringen musstest.
xxspeeedxx
17.03.2006, 18:54
Ich als Webmaster einer kleinen Oblivion-Homepage(Link in der Sign.) habe mir sogut wie keine Spoiler angeguckt, aber nur wenn wirklich Spoiler dran stand ;) Jaja diese Spoiler sind schon was schlimmes...tztztz, Bilder von Monstern oder Dungeons zeigen find ich ja okay aber direkt ganze Quests zu beschreiben, wie vor einigen Tagen wo eine Hauptquest und eine Nebenquest beschrieben wurde...das find ich asozial gegenüber Leuten die sich schon so aufs Erkunden freuen. Ich werde dazu was in meine Signatur schreiben!
Mfg speeed
PS: This page roxx!
Master_of_Shengui
17.03.2006, 19:10
Ich finde, die Webmaster und Moderatoren haben es immer ziemlich schwer. Ihre Aufgabe besteht ja zu einem Teil auch darin, Infos zu den neuen Spielen zu suchen. Und wenn man dann mal so in Eile ist (kenne das bin selber Moderator), klickt man halt an, was sich gut anhört, dann liest man es und schwups weiss man etwas und denkt "Verdammt, das wollte och jetzt noch garnicht wissen!" Gerade bei Oblivion ist sowas irgendwie böse, wenn man plötzlich wiess wo etwas ist, aber sonst im Spiel hätte mna ein paar Stunden nach gesucht.
Ich selbst habe mal Infos zu einem Dynasty Warriors Game gesucht und dann habe ich eine Seite gefunden, auf der alle Neuerungen standen. Habe ich zwar gesucht, allerdings gab es zwischendurch auch immer wieder Texte, die die ganze Geschichte auflösten und die viele Geheimnisse preisgaben, sodass ich am Ende ziemlich sauer war und niemand mich hätte ansprechen sollen >:(
Zum Glück war es Abend und ich niemand musste mehr meine Wut ertragen.
Ich muss schon sagen, das Leben als Webmaster oder Moderator ist manchmal schon ziemlich gemein, aber naja, solange man noch Aufmunterung von der Community bekommt, ist das ja etwas beser zu verkraften. Die Arbeit wird hier ja auch wenigstens dementsprechend mit Freude und Lob empfangen, was leider nicht überall der Fall ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Da ich ja schon mal ein tread "Alte Charaktere in Oblivion" erstellt hatte würde ich gerne NUR die anzahl der Leute die man in Obl. wiedertrifft haben, nur damit sich meine Vorfreude auf Oblivion noch vergrößert!
Ich weiß inzwischen sicher von 3, davon sind 2 echte Kracher, von denen ich es NIE erwartet hätte. Und es sind dazu noch richtig bekannte NPCs, nicht *unwichtiger Bürger XYZ*.
Danke für eure aufmunternden Worte :)!
Jetzt spoilerst du uns aber gerade bissle mit deinen zahlreichen wortspielen :D
Na ja hättest du das lieber jemand anderes übersetzten lasse, klingt zwar jetzt dumm aber wenn man sich selber nicht spoilern will, sollte man sich davon halt fernhalten.
Ist sicher verdammt schwer als news redakteur :(
Aber wenigstens sind wir alle dir sehr dankbar füs übersetzten und eure seite wird sehr oft besucht und ist bekannt geworden.
P.S. aber sehr komisch, obwohl bethesda sagte sie wollen diesmal nichts verraten ist doch soooo viel durchgesickert.
Wirklich klasse :rolleyes:
Ich hasse Spoiler!
Ich hab schon viel erfahren, was ich selbst herausfinden woolte.Was denken sich die Leute eigentlich, wenn sie Tonnenweise spoiler reinstellen.
ich kann dich gut verstehn, bg, und ic finde es gut, dass wenigstens hier nich so viele Spoiler stehen.
Die_Nachtigall
17.03.2006, 20:08
Ich weiß inzwischen sicher von 3, davon sind 2 echte Kracher, von denen ich es NIE erwartet hätte. Und es sind dazu noch richtig bekannte NPCs, nicht *unwichtiger Bürger XYZ*.
Danke für eure aufmunternden Worte :)!
... ein echter Kracher? Vielleicht ist es ja der ein bischen krachige
Crassius Curio? :eek:
Ich hasse es auch, wenn man zuviel vorher weiss, dass war bei mir z.B. mit Morrowind so. Deswegen hast du auch mein Beileid. Aber wer halt seine Nase zu tief in den Topf hält, dem bekommt die Suppe nicht. (nach einem sehr alten, von mir gerade erfundenen Sprichwort...)
Herrje, Du Armer...
Ich beneide Dich wirklich nicht um Deine Arbeit.
Ich selbst habe auch schon viel zu viel gelesen, aber wohl nicht annähernd so viel wie Du.
Ich schätze Deine Arbeit jedenfalls sehr und bedaure, dass Du beim Übersetzen und Zusammentragen von Fakten ab und an auf Dinge stößt, die Du lieber noch nicht wissen hättest möchten. :)
(herrje, Deutsche Sprache, schwierige Sprache, ist das so korrekt?)
Grüße
c³
Mein Beileid http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Will auch aufjedenfall nicht gespoilert werden und empfinde es selbst als Spoiler überhaupt zu wissen das man leute aus morrowind wieder finden wird! Aber naja egal um solche kleinen Spoiler kommt man nie herum :rolleyes:
Aber ich glaube das ich jetzt schon weiß welchen man wieder finden wird....
....., nämlich den keiserlichen auftraggeber Caius Cosades aus morrowind der immer im Balmora war, der sagt ja das er wegen wichtigen sachen zuruck zum König muss und er deshalb dort wieder anzutreffen sein sollte!
Die_Nachtigall
17.03.2006, 20:16
...
und an auf Dinge stößt, die Du lieber noch nicht wissen hättest möchten. :)
(herrje, Deutsche Sprache, schwierige Sprache, ist das so korrekt?)
wohl eher: die Du lieber noch nicht hättest wissen mögen
bin mir aber auch nicht sicher, ist eine abgefahrene Konstruktion http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Oh mein Gott. Was ich grad gelesen habe... :'(
Ich hasse die Newssuche, wirklich :\. Es wird immer schlimmer.
imported_Lakos
18.03.2006, 15:54
Oh mein Gott. Was ich grad gelesen habe... :'(
Ich hasse die Newssuche, wirklich :\. Es wird immer schlimmer.
Ohoh...
Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an.
Fahr die Newssuche doch einfach etwas zurück. Im Prinzip ist doch alles Wesentliche bekannt und gespoilert werden will hier denke ich ohnehin niemand.
imported_Lakos
18.03.2006, 16:05
Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an.
Fahr die Newssuche doch einfach etwas zurück. Im Prinzip ist doch alles Wesentliche bekannt und gespoilert werden will hier denke ich ohnehin niemand.
Leider gehört es mit zu den Pflichten eines Webmasters einer Fanseite News zu suchen... traurig aber wahr...
Es wird immer schlimmer... OMGWTFBBQ! Mir reichts jetzt, von den spoilernden Quellen berichte ich nicht mehr, respektive suche da keine News mehr. Das gibts ja echt nicht. Inzwischen weiß ich quasi die wichtigsten Wendepunkte der gesamten Geschichte... :'(
imported_Lakos
18.03.2006, 16:08
Es wird immer schlimmer... OMGWTFBBQ! Mir reichts jetzt, von den spoilernden Quellen berichte ich nicht mehr, respektive suche da keine News mehr. Das gibts ja echt nicht. Inzwischen weiß ich quasi die wichtigsten Wendepunkte der gesamten Geschichte... :'(
WTF?! Die wurden auch schon gespoilert? Ist ja schlimmer als ich dachte... Du hast mein Beileid, bg.
xxspeeedxx
18.03.2006, 16:27
Erst mal mein Beileid bg...schon schlimm!!!
LOOOOOOOOOOOOOOOOL...jetzt fängt auch noch dieser Typ per stream an zu spoilern, Link bei den News. Das ist ja total krank!
Vor allem die Schleichwerbung für Hitachi stört mich. Verdammter Kapitalismus.
Äh...
Im Ernst:
Als ich vorhin kurz reingeschaut habe, hat man nur irgendeinen NPC-Kopf in Nahaufnahme gesehen...
xxspeeedxx
18.03.2006, 16:31
Das ist die Char Erstellung. Der zeigt grade die ganzen Gesichter durch...
Ist huete der Welt Spiler Tag?
Heute sind ja heftige viele Spoiler attacken am start (Justgamers, Video Stream usw.)
Kann mir keine einzige news mehr anschauen bei euch so schlim is das schon!
Und der Dienstag wird am Schlimsten wenn die halbe welt das spiel hat, dann wird es nur noch vor Spilern im internet wimmeln und dann muss man es noch bis Freitag aushalten :(
Kann mir keine einzige news mehr anschauen bei euch so schlim is das schon!
Das sind doch nur Bilder aus dem Spiel, keine echten Spoiler. Glaub mir, wenn du wüßtest, was ich weiß - DAS wäre ein Spoiler! Möchtest du Großereignisse der Geschichte hören? Wissen, welche Rolle die Elder Scrolls in Oblivion spielen? Welche alten Bekannten wieder auftauchen? Was man wo für Belohnungen bekommt? Welche Ostereier es gibt?...
imported_Lakos
18.03.2006, 17:44
Das sind doch nur Bilder aus dem Spiel, keine echten Spoiler. Glaub mir, wenn du wüßtest, was ich weiß - DAS wäre ein Spoiler! Möchtest du Großereignisse der Geschichte hören? Wissen, welche Rolle die Elder Scrolls in Oblivion spielen? Welche alten Bekannten wieder auftauchen? Was man wo für Belohnungen bekommt? Welche Ostereier es gibt?...
DAS wurde alles schon gepostet/veröffentlicht/gespoilert?! Armer, armer, armer, bg! :\
DAS wurde alles schon gepostet/veröffentlicht/gespoilert?! Armer, armer, armer, bg! :\
Ich weiß sogar, wie der Endgegner aussieht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif, sogar _das_ wurde gepostet. In nem Thread, in dem es um Formeln bei der Charaktererschaffung ging.
Ach, und welche Schreinquests der Daedrafürsten es diesmal gibt samt Belohnung gibt, weiß ich auch. Jedenfalls ausschnittweise, da ich da schnell genug den Browser zugeklickt habe. Und ein Glas Wasser verschüttet habe dabei.
imported_Lakos
18.03.2006, 17:51
Wie schön, dass ich nicht mehr so intensiv im offiziellen Forum mitlese...
Untitled
18.03.2006, 19:43
mein gott, macht doch ne Selbsthilfe gruppe auf...wenn man die meisten posts so ließt klingt es verdammt erbärmlich..immer wieder "ach mein Beileid geblubber"... Niemand ist gezwungen, sich spoilern zu lassen nicht mal ein Webmaster und dann noch auf Selbstmitleid machen..mann mann mann...
imported_Lakos
18.03.2006, 19:50
mein gott, macht doch ne Selbsthilfe gruppe auf...wenn man die meisten
posts so ließt klingt es verdammt erbärmlich..immer wieder "ach mein Beileid geblubber"... Niemand ist gezwungen, sich spoilern zu lassen nicht mal ein Webmaster und dann noch auf
Selbstmitleid machen..mann mann mann...
Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:
Ein Webmaster hat sozusagen die Pflicht, Informationen für die Community, die hinter ihm steht und erwartet, dass er sie mit Infos ausstattet. Wenn er das nicht tut, dann kommen wieder welche, die ein Bild von zwei Jungen im Bett als Signatur haben und einen tanzenden pinken Elefanten als Avatar, und fragen, warum er keine News dazu geschrieben hat...
mein gott, macht doch ne Selbsthilfe gruppe auf...wenn man die meisten posts so ließt klingt es verdammt erbärmlich..immer wieder "ach mein Beileid geblubber"... Niemand ist gezwungen, sich spoilern zu lassen nicht mal ein Webmaster und dann noch auf Selbstmitleid machen..mann mann mann...
Was ist dir fürne laus über die leber gelaufen :rolleyes:
Hatt es dir Harry etwa nicht besorgt :D
Nein Scherz das war jetzt gemein^^
Oh nein, er kritisiert den Admin. Ich bin für Hinrichtung...:rolleyes:
Master_of_Shengui
18.03.2006, 20:01
Ich finde das ziemlich unverschämt von dir, ich glaube kaum, dass du eine Ahnung davon hast, wie der Tag eines Webmasters aussieht. Als Webmaster ist man den ganzen Tag auf der suche nach Infos, um es den Usern, wie dir, recht zu machen. Da liest man halt alles, was es gibt. Und wenn man den ganzen Tag schon sucht, klickt man halt mal etwas an und schwups, liest man etwas, einen extremen Spoiler, den vorher keiner wissen konnte. Genauso kann es bei den Interview Übersetzungen sein, Die PR-Manager verraten oft viel zu viel. Da bg aber alles erstmal übersetzten will, muss man sich ja alles durchlesen, denn Englisch kann man nunmal nicht Wort für Wort übersetzen. Und dort passiert es eben so schnell, einen Fakt zu lesen, von dem man nichts wissen wollte. Ich halte deinen Post für verdammt unverschähmt. Bg reisst sich wirklich den A**** auf, um uns Infos zu bringen und du trittst ihn mit Füßen. Schlimm, dass es immer solche User gibt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, sonst werde ich nurnoch gebannt, weil ich sauer werde. Wenn man nunmal hektisch ist, klickt man rum und wie bg sagte, wenn man mal was trinkt beim lesen, ist es schnell passiert, dass das Fenster nicht schnell genug weggeklickt ist. Denk einfach mal ein bisschen nach... >:(
NeoCleric
18.03.2006, 22:55
Ich find das allerdings auch ein wenig unverschaemt und ich bin eigentlich hier immer der , der mit dem Mod und Admin Team in einen Konflikt geraet oder halt usern... Aber da werfe ich nicht vor wie sich jemand zu verhalten hat da lege ich nur Meinungen zurecht... und das ist auch mein gutes recht... weil... jeder hat ein recht auf meine Meinung....
Das hat weder was mit hektisch zu tun, noch mit schnell schnell.
Sondern damit das er als Webmaster eine Verantwortung traegt der Community neue Informationen zukommen zu lassen.
Und da ist es leider zweitrangig ob er davon Nachteile hat, denn... als guter Webmaster moechte er euch diese Informationen ja nicht vorenthalten.
Sicher koennte er dies, tut er aber nicht und manche sind darueber sehr froh.
Auch wenn es ihm nicht gefaellt das er Dinge dabei erfaehrt die er lieber nicht haette wissen wollen.
Also sollten wir froh sein das er diese Informationen preisgibt und liest.
Wenn nicht, haette sich unter anderem der Sinn der News verfluechtigt.
Untitled
19.03.2006, 20:42
Das hat weder was mit hektisch zu tun, noch mit schnell schnell.
Sondern damit das er als Webmaster eine Verantwortung traegt der Community neue Informationen zukommen zu lassen.
Und da ist es leider zweitrangig ob er davon Nachteile hat, denn... als guter Webmaster moechte er euch diese Informationen ja nicht vorenthalten.
Sicher koennte er dies, tut er aber nicht und manche sind darueber sehr froh.
Auch wenn es ihm nicht gefaellt das er Dinge dabei erfaehrt die er lieber nicht haette wissen wollen.
Also sollten wir froh sein das er diese Informationen preisgibt und liest.
Wenn nicht, haette sich unter anderem der Sinn der News verfluechtigt.
richtig. aber er hat sich ja auch ausgesucht, diese Seite zu führen...Ich finds ja auch gut, dass Infos kommen und man sie hier findet, ich will auch gar ncht seine Arbeit schlecht machen, das macht er echt klasse und ich muss sagen, dass dies eine der besten Seiten (außer natrülich world of gothic :-)) ist, die ich kenne. Ich finde es nur verdammt seltsam, dass dieser Thread nach Mitleidsgetue richt und purer Schleimerei wie "ach du armer armer Kerl"...wollte nur auch mal was kritisches hier ablassen und eine Meinung dazu darf ich ja auch haben. So und jetzt such ich mir meinen Harry.. :-)
Finde auch das bg ein wenig Mitleid verdient hat, denn es ist sicher nicht schön die Inhalte von Oblivion vorab zu kennen schon gar nicht wenn wenn es um den Endgegner geht oder die wichtigsten Wendepunkte.
Mir jedoch sind Spoiler total egal, suche sogar welche da ich wohl eh wie in Morrowind zwei Jahre nur umherlaufen werde ohne auch nur ansatzweise die Quests zu machen. Da sind Spoiler für mich nur ein Anreitz was es zu entdecken gibt.
Also lasst mich an euren Spoilern teilhaben schickt sie mir als PM oder am besten den link zu nem Spoiler wenns zu viel Schreibkram ist.
bg kann sich ja bei mir sienen Spoilerkummer vom Herz reden. :'(
MfG
Nun, ich meinte das ja auch nicht persoenlich.
Mitleid darf jeder mal kassieren. Vorallem wenn derjenige sich selbst etwas antut ;).
Es ist wirklich so gekommen wie es von vielen vorher gesagt wurde, das internet wimmelt nur vor Spoiler seit dem es draussen ist!
Werde jetzt verstärckt druaf achten das ich ncith ausversehen etwas anglicke bei denn news die Inhalt des Spiels zeigen werden!
Wie seht ihr das so?
Untitled
21.03.2006, 14:26
wenn ich nicht gespoilert werden will, gehe ich nicht auf eine Fanseite und halte mich von allem, was damit zu tun hat fern..alle anderen, die hier rumweinen sie wollen nicht gespoilert werden (außer dem Webmaster natürlich) wollen doch nur aufmerksamkeit Punkt
Ach, Spoiler hin oder her, ich vergesse sie eh wieder.
Das sind Dinge die mein Unterbewusstsein schnellstmoeglich wieder verdraengt.....
Wenigstens ein Vorteil davon.
Und sicher ist jeder fuer sich selbst verantwortlich wenn er Spoiler liest. Nur ist er nunmal der Webmaster der Seite und kann nicht einfach sagen "Keine Luste, fertig", so schaetze ich ihn nunmal persoenlich nicht ein.
Er kuemmert sich halt um die Community, so sehe ich das.
Gut gemeinter Tip: Hört doch einfach auf im Internet nach News, Bildern, Infos, Videos und Sonstigem zu suchen. Bis auf die eh bekannten Infos, die von den Progammieren selbst schon genannt wurden, weiß ich ABSOLUT gar nichts. Das Spiel kommt am Freitag raus, bis dahin wirds ja noch zu schaffen sein oder? ;)
Die_Nachtigall
22.03.2006, 09:35
Am besten ist eine selbstgesetzte Sperr-Frist innerhalb derer man sich keine Infos mehr durchliest (2 Wochen vorher oder so). So hab ich's gemacht, da ichmir kein Spielerlebniss wieder so versauen will.