PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Atronach - oder wie schaufelt man sich sein eigenes Grab?



imported_J.C.
17.03.2006, 05:15
Zunächst einmal vielen Dank für dieses großartige Forum!

Da ich Morrowind gänzlich verschmäht habe (Asche über mein ehrloses Haupt!), bin ich mir bei meiner der Erstellung meines Battlemage-Chars jetzt etwas unsicher.
Eigentlich wollte ich (Altmer) nämlich den Atronach als Sternzeichen nehmen, denn zum Einen gibt´s da ordentlich Mana-Bonus gleich zu Beginn und zum Anderen füllen mich mit Magie kämpfende NPC´s ja immer lustig auf. :D

Doch hat diese Gleichung nicht einen Haken? Was ist denn, wenn ich mich lustig durch ein Dungeon funzle/schnetzle, mein Mana leergelutscht ist, und der fette Endboss mich (wohlgemerkt OHNE Magie) dann unangespitzt in den Boden rammt?!?:eek:

Also lieber doch den Lehrling? Oder den Magier?

Was meint Ihr:confused:

skazzer
17.03.2006, 05:31
ist halt auch immer ne abwägungssache, aber ich hätte auf die regeneration nicht mehr verzichtet und wahrscheinlich dann den lehrling genommen trotz der anfälligkeit auf magie. wie bg öfters gesagt hat kann man aber durchaus, wenn man mehr kämpft als zaubert bzw. nicht unbedingt auf magie angewiesen ist den atronach nehmen und den großen vorteil der 50% magieabsorption bzw. immunität nutzen.
aber nimm das balancingplugin, das ist sicherer.

imported_J.C.
17.03.2006, 05:53
"aber nimm das balancingplugin, das ist sicherer."

Ich weiß, bg ist gut, aber gut genug um das Balance-PI in die 360 zu wuppen:rolleyes:

Jaja, ich weiß, aber mein Schleppi wird mir was husten, wenn ich ihm OB zu futtern gebe und außerdem muss der Plasma mal was zeigen!

:D

bg2408
17.03.2006, 11:55
Als reiner Magier würde ich NICHT den Atronachen nehmen, sondern den Lehrling. Wäre nämlich schon ärgerlich, wenn einem das Magicka ausgeht und man keine Tränke mehr dabei hat.

NeoCleric
17.03.2006, 12:42
"aber nimm das balancingplugin, das ist sicherer."

Ich weiß, bg ist gut, aber gut genug um das Balance-PI in die 360 zu wuppen:rolleyes:

Jaja, ich weiß, aber mein Schleppi wird mir was husten, wenn ich ihm OB zu futtern gebe und außerdem muss der Plasma mal was zeigen!

:D

WORD


*grins


Hallo erstmal im Forum J.C

Ich hab gedacht evt interessiert dich meine Skillung hier hast du das ganze mal...


http://img238.imageshack.us/img238/6107/kampfmagier1td.th.jpg (http://img238.imageshack.us/my.php?image=kampfmagier1td.jpg)

imported_J.C.
17.03.2006, 13:49
Ach ja, es gibt ja auch noch Tränke... >_<

@NeoCleric:

Wie ist denn das mir der guten Alchemie? Kann man da nur so Bubbeljuxwässerchen herstellen, die einem vielleicht 30 Mana zurück bringen, oder geht schon noch ein bisschen mehr?

Und ich verstehe auch nicht, wie das mit dem Absorbieren funktioniert.

Beispiel:
Ein Magier bruzelt mich mit einem Feuerball!
Seine Kosten: 60 (keine Ahnung, ob das realistisch ist)
Mein Schaden: ???
Mein Man-Bonus: ???

Kann mir mal jemand erklären, how that works, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Zhanior
17.03.2006, 14:08
Das mit der Absorption funktioniert folgendermaßen:

Du hast eine 50%-Chance, gegnerische Magie zu absorbieren; es wird immer alles oder nichts absorbiert. Dadurch erhälst Du wiederum Magicka hinzu.

Ob 1:1 (1 Spruchkosten/Schaden/was-auch-immer = 1 Magicka für Dich) oder anders absorbiert wird, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, in welchem Rahmen sich Tränke bewegen werden.

Grüße

NeoCleric
17.03.2006, 14:14
Uff J.C das weiß ich nicht so genau ...

Aber ich habe Alchemie aus einem bestimmten Grund fuer meinen Kampfmagier genommen... es kostet keine Mana und da ich wegen meinem Sternzeichen auch kein Mana regenrieren kann hab ich Alchemie genommen... und nicht Wiederherstellung... Noch ein vorteil ist wenn die mal ein Trank nicht gelingt kannst du den auf deine Waffe uebertragen (Z.b Gifte oder Attributssenkungen usw)


Aber bei den traenken kannst du mich dem richtigen know how und rezepten Mischungen sehr gute Sachen zusammen mixen...

Ich hatte mal ne Liste aber von der weiß ich nichts mehr... evt kann hier mal jemand 5 Gute traenke und 5 schlechte nennen.