Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dunkle magie in oblivion?
Jarret306
16.03.2006, 19:53
gibt es eigendlich sowas wie dunkle magie, nekormatie oder todeszauber in oblivion? (ich meine vom Typ her, gibt auch z.B. Feuer(Feuerball); Eis,...)
Ist meine Lieblingsmagieart>:(
imported_Lakos
16.03.2006, 19:54
Es wird Nekormantie geben.
Mehr kann ich dir leider gerade nicht sagen, weil ich den Rest vergessen hab. :p
Nekromantie ist sogar vom Kaiserreich verboten. Was deiner Definition von "dunkler" magie wohl nahe kommen wird. Wenn dich das glücklich macht
Nö. Nekromantie ist nur in Morrowind verboten.
Clavicius
16.03.2006, 19:57
Man wird getötete NPCs als "Zombies" wiederbeschwören können :A die kämpfen dann für dich!!
Jarret306
16.03.2006, 19:58
welche zauber gabs denn da in morrowind, hab das noch nicht gespielt. ist das sowas wie skelette beschwören? kann man das lernen? oder was für arten von zauber gabs denn da?
@über mir, gibts auch was anderes? schonmal gut
Clavicius
16.03.2006, 20:02
Da gibts ganz viele Zauber: Du kannst dir nen Haufen von Kreaturen beschwörn, du kannst Fertigkeiten wie Beschwörung oder Zerstörung lernen. Zertörung z.B. für Feuerzauber.
@ über mir: Es gibt noch die normalen Zauber wie Eis , Feuer und Blitz
Nö. Nekromantie ist nur in Morrowind verboten.
oh. Bist du ganz sicher?
Ich wäre schon sehr sauer wenn das Grab meiner Vorfahren auf einmal leer ist XD
Jarret306
16.03.2006, 20:10
ich mein eigendlich mit schwarze magie keine feuer eis blitz oder sonstwas magie, sondern dunkle magie, wie z.B. Skelette beschwören, eine art angriffszauber wie Feuerball nur halt irgendwie mit "Dunkler Magie", z.B. ein "Todesstrahl oder sowas in der art(soll nicht sofort töten sondern schaden machen)
Ja, ~Hizu~, ich bin mir absolut 100% sicher, dass Nekromantie nur in Morrowind verboten ist. ;)
Ja, ~Hizu~, ich bin mir absolut 100% sicher, dass Nekromantie nur in Morrowind verboten ist.
hm. Das sind aber seeehr liberale Leute, die Cyrodiiler die. ^.^
Jarret306
16.03.2006, 20:15
kann man die nekromatie jetzt lernen oder nicht? heißt verboten "offizie"l oder im ganzen game?
nekromantie ist keine spezielle fähigkeit. Genaues ist darüber auch nicht bekannt. du wirst es spielen müssen um es herauszufinden^^
einige sprüche bestimmter Magieschulen werden Nekromantie ähneln, denke ich
verboten war ein irrtum von mir. In Morrowind ist Nekromantie gesetzlich verboten. Im Kaiserreich (also da wo oblivion spielt) ist es erlaubt
Jarret306
16.03.2006, 20:22
gut meine frage ist beantwortet:D ich kann nekromatie lernen>:( (die sprüche halt, die nekromatiemäßig sind)
Dein Character wird so dunkel wie du ihn haben willst.....
Das an Fertigkeiten festzulegen ist irgendwie fast nicht moeglich.
Also so wie in Diablo 2 wird es wohl keinen richtigen vorgezeigten Nekromanten geben.
Das hindert dich aber nicht daran so zu spielen.
Auf gut deutsch, du verweigerst Hilfe fuer einen NPC in Not..... zB. Oder nutzt die Nachteile anderer zu deinen Gunsten.
NeoCleric
16.03.2006, 23:18
gut meine frage ist beantwortet:D ich kann nekromatie lernen>:( (die sprüche halt, die nekromatiemäßig sind)
Bleibt halt die Frage wie kann man das lernen und wie kommt man dazu ... wo muss man ig hingehen um das zukoennen usw etc pp :D
In Morrowind ist Nekromantie gesetzlich verboten. Im Kaiserreich (also da wo oblivion spielt) ist es erlaubtIch komme mal kurz vom Thema ab, aber der Satz hat mich doch wirklich gefesselt. Das Kaiserreich besteht nicht nur aus Cyrodiil, sondern auch aus Morrowind, Summerset, Hochfels, Himmelsrand, Valenwald, Elsweyr, Hammerfell und Schwarzmarsch. Tiber Septim, der erste Kaiser der Septim-Dynastie, hat die einzelnen Reiche in der Zweiten Ära erfolgreich geeint, wodurch die Dritte Ära eingeläutet wurde. Das Kaiserreich Tamriel ist also verdammt viel größer als du es dir wahrscheinlich vorstellst.
NeoCleric
17.03.2006, 00:31
Kann es denn evt sein das es mal als Beispiel im Norden keine probleme gibt mit Nekromantie und im gegensatz dazu im Sueden die Leute dich dafuer toeten wollen?
Wie ich bereits zwei Mal erwähnte, ist die Totenbeschwörung nur in Morrowind illegal. Allerdings darfst du auch nicht erwarten, dass die imperiale Bevölkerung sich einem um den Hals wirft. In Cyrodiil beispielsweise ist es so, dass manchen Totenbeschwörern, die dem Imperium treu gedient haben, die Leichen von Verbrechern und Verrätern "zum rechtmäßigen Gebrauch überlassen werden".
Zitat von: "On the Preperation of the Corpse" - Morrowind-Buch
While the Arts of Necromancy are only illegal in the province of Morrowind, few citizens of the Empire have an enlightened view of our Art. Thus, the acquisition of corpses on which to experiment is often difficult.
NeoCleric
17.03.2006, 11:33
Achso gut danke... schade waere bestimmt ganz cool gewehsen wenn man in ein dort kommt mit seiner Nekro Robe und aufeinmal rumgebruellt wird :D NEKROOO
Ich komme mal kurz vom Thema ab, aber der Satz hat mich doch wirklich gefesselt. Das Kaiserreich besteht nicht nur aus Cyrodiil,
Ups. Ich meinte auch nicht Tamriel damit. Ich habe einfach Cyrodiil den Namen Kaiserreich verpasst. (dachte ich mir so weil ja das KAISERvolk daher kommt)^^
Jarret306
26.03.2006, 18:01
mit "lernen" mein ich eigendlich nur, das ich mehr in die richtung skille, also ich lerne solche z.B. Zaubersprüche in der art bevorzugt
aber jetzt nochmal eine frage:
gibt es da auch so eine art dunkle gilde, also nicht die magiergilde sondern eine gilde von den "Bösen"?
Innos Paladin
26.03.2006, 18:22
Die Dunkle Bruderschaft ist eine böse Gilde aber eine Assasienengilde. Du könntest auch der Dunklen Bruderschaft und der Magiergilde beitreten als Klasse eine Schattenklinge (also eine Mischung aus Assasine und Magier spielen) spielen und einen Dunmer nehmen das würde einen Nekromanten am ähnlichsten kommen.
Jarret306
26.03.2006, 18:56
danke für die antwort, jetzt weiß ich was ich morgen nehme, wenn oblivion kommt:D
Frage 2 beantworte
Innos Paladin
26.03.2006, 19:46
Fals Beschwörung bei der Schattenklinge nicht dabei ist mach dir die Klasse selbst und nenn sie Schattenklinge dann hast du die gewünschten Fähigkeiten und die Klasse hört sich böser an.>:( :D