PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KAMPF DER KLASSEN!!!!!



AzRa3l
16.03.2006, 13:35
Was meint ihr:

Wer haut wem auf die Mütze???
- Kriger
- Magier
- Waldläufer
- Kampfmagier

Also, da ich nie viel mit Magiern anfangen konnte, bin ich immer noch der Meinung das der Krieger alle Umhaun müsste!!!!
Da kann n Magier noch so viele Feuerbälle werfen und n Waldläufer noch so viele Pfeile schießen.
Wenn man einmal nen richtig Bulligen, dick ausgerüsteten Warrior hat, haut der alles zu brei.
So schnell kann n Magier gar nich Zaubern wie ihm da die Schwerter um die Ohren fliegen :D
Jemand anderer Meinung????http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Berserk_01
16.03.2006, 13:38
Ich kann es vor dem Release zwar nicht so was dazu sagen aber ich würde sagen der Magier ist da am stärksten.

Die_Nachtigall
16.03.2006, 13:57
So eine Frage ist ziemlich hypothetisch, da es ja keine PvP-Kämpfe in Oblivion gibt. Außerdem kann man die Frage auch nicht theoretisch klären, da ein Char nur so gut ist, wie der Spieler. Wenn man seinen Char gut ausbalanciert hat, macht einem ein höher geskillte aber tollpatschiger Gegner keine Probleme.

AzRa3l
16.03.2006, 13:59
Die Frage ist auch generell gemeint.
Jetzt nicht wie gut der Spieler ist!!!
Oder wie hoch das Level.

Einfach so.
Aber ich lass mich mal überachen was dabei so rum kommt!

imported_Lakos
16.03.2006, 14:02
Da ich einen Waldläufer-ähnlichen Charakter spielen werde, stimme ich mal für Waldläufer. *merk.dass.es.keine.umfrage.gibt* *mod.bittet.bitte.eine.umfrage.zu.starten*

Katan
16.03.2006, 14:05
Hehe... ganz spontan muss ich an den Thread "Buddha vs. Thor" denken. :D

Wieso sollte ein Krieger einen Magier weghauen? Klar, wo er sein Schwert schwingt, wächst kein Gras mehr, aber bevor ein Magier in die Nähe seines Schwertarms kommt, steht der ach so krasse Krieger mit ach so fetter Rüsse bereits lichterloh in Flammen - danach wird er schockgefrostet und fertig. Spätestens dann hat er nämlich einen Herzanfall. Und nun erzähl' mir keiner, dass der Krieger es gar nicht bis zum Frosten hätte kommen lassen - in dem Moment hatte er bestimmt keine Augen mehr für den Zauberer, sondern eher für seine brennende Haarpracht. ;) :D

NeoCleric
16.03.2006, 14:07
Ich wuerd da zum Kampfmagier tendieren weil er sich der Situatioen besser anpassen kann (Je nach Skillung natuerlich)

bg2408
16.03.2006, 14:09
Seufz. Es gibt in der TES-Reihe nicht Krieger vs Dieb vs Magier. Die Übergänge sind fließend. Und jede Richtung hat ihre Stärken und Schwächen.

In Morrowind war es noch so, daß Magier allen anderen Klassen (wenn man gut geskillt hat und geschickt spielte) himmelweit überlegen waren. In Oblivion wird das wohl ausgeglichener sein, weil die drei mächtigsten Magierfähigkeiten beschnitten worden sind. Dennoch gehe ich davon aus, daß gut geskillte Kampfmagier am wenigsten Probleme haben werden.

NeoCleric
16.03.2006, 14:10
Da wuerde mich ja mal deine Meinung zur Skillung interessieren BG fuer den fall es wuerde da sowas z.B in der Arena geben ... was wuerdest du zur Skillung sagen?

Katan
16.03.2006, 14:14
Nebenbei: Wenn ich das hier nun richtig verstanden habe, ist dieser Thread nicht wirklich ernstzunehmen sondern eher noch zum Spaß gedacht. Eine allgemeingültige Fragestellung hat. Wer sich noch an den "Buddha vs. Thor"-Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=61490) erinnert, wird wissen, was ich meine. Jedenfalls nehme ich einfach mal an, dass dieser hier so ähnlich ist.

Also nicht so ernst nehmen, Leute. ;)

NeoCleric
16.03.2006, 14:18
Ja das ist eher so eine art obligatorischer vergleich , weil wir werden ja eh nie gegeneinander kaempfen koennen... Aber das son bissel zu vergleichen ist schon ganz witzig...


Aber dann mueßten wir hier wenn wir das Ernsthaft machen wollen noch soviel dazurechnen wie Umgebung (Kommt der Dieb aus der Dunkelheit gehts dem gegner schlecht :D)

Daher kann man das ja auch nicht sooo ernst nehmen ^^.

bg2408
16.03.2006, 14:19
NeoCleric: Das kann ich noch nicht genau beurteilen.

Sehr heftig dürfte wohl so ein Charakter sein:
Hochelf
Atronach
Spezialisierung Kampf
Zerstörung
Illusion
Wiederherstellung
Alchemie
Schwere Rüstung
Blocken
KlingenWas der für Möglichkeiten hat, ist nicht mehr feierlich. Gegner lähmen, ihm die Attribute ruinieren, Leben absaugen. Dazu sich selbst "buffen", also durch Zauber und Tränke stärken. Und zudem noch voll für den Kampf gerüstet. Zu allem überfluß noch 50% Magieschadenimmunität.
In einem einmaligen Kampf dürfte der gegen Gegner auf dem gleichen Level gut gewinnen. Nur im Laufe der Zeit offenbaren sich Schwächen: Keine Magickaregeneration, Rüstungen und Waffen nutzen sich ab... aber für *einen* Kampf dürfte das einer der stärksten Charaktere sein.
Bloß wird so ein Charakter nicht allen Spaß machen. Und auch gegen den kann man sich rüsten. Ein geschickt agierender Dieb kann dem wiederum den Garaus machen. Und so weiter und so fort... gibt unzählige Möglichkeiten.

imported_Lakos
16.03.2006, 14:21
Wo wir schonmal beim Thema Charklasse vs. andere Charklasse sind: Was sind denn eurer Meinung nach die Erzfeinde eines Waldläufers?

AzRa3l
16.03.2006, 14:22
Nebenbei: Wenn ich das hier nun richtig verstanden habe, ist dieser Thread nicht wirklich ernstzunehmen sondern eher noch zum Spaß gedacht..

Katan hats erfasst ;)

Also wie gesagt: Eure Meinungen Interessieren mich schon wirklich.
Aber mir ist schon kla das man zu keinem Ergebniss kommen kann.
Aber das is mal n Thread bei dem alle ihren Saft ablassen können!!


Wieso sollte ein Krieger einen Magier weghauen?

Weil er es kann :D

Nein, quatsch.
Ich denke mal das es darauf hinaus läuft das jeder für seine Lieblingsklasse stimmt und erzählt wie toll diese alle anderen Platt macht.
Darauf bin ich hinaus.
Gabbet nämlich noch nicht!
Wo wir schonmal beim Thema Charklasse vs. andere Charklasse sind: Was sind denn eurer Meinung nach die Erzfeinde eines Waldläufers?

Die Holzfäller :hehe:

NeoCleric
16.03.2006, 14:24
Hmm waere da denn der Hochelf so effektiv als Kampfmagier weil er sogut Magie beheerscht?

Ich haette jetzt mit einer Allrounder Klasse gerechnet weil ja beides evt eingesetzt wird, in so einem Kampf... naja dafuer kenn ich micht einfach nicht genug aus ^^


Ich haette bei sowas wieder Spezialisierung Magie genommen oder so ... schon schlimm genug das ich mich bei dem "Normalen" spiel mit der Charerstellung so schwer tu , da halt ich mich hier lieber raus :D


Edit : *lach* Holzfaeller

Stevve
16.03.2006, 15:02
Tja ich denk auch das die Magier die stärksten sein werden - jedoch ein Krieger kann nicht nur austeilen sondern auch was einstecken - und das ist der Grund warum ich eher Richtung Krieger tendiere!

.lethe
16.03.2006, 15:46
ich sage magier...der grund is recht simpel...war schon einmal ein mmorpg gespielt hat, wird wissen, das die stärkste waffe im spiel das cc (crowd control) ist. und ein krieger kann soviel austeilen können und soviel einstecken können wie er will...steht er inner paralyse ist er nur futter...
ein hier angestrebter vergleich (selbst aus jux und laune) ist jedoch unmöglich, da ein magier eine unglaubliche große vielfalt an möglichkeiten hat (waterwalk und krieger/dieb vom wasser aus beharken?!)

vll. sollte man eher die frage stellen, welche klasse gegen einen bestimmten gegnertyp besser abschneidet...

imported_Lakos
16.03.2006, 16:00
Ich denke mal das es darauf hinaus läuft das jeder für seine Lieblingsklasse stimmt und erzählt wie toll diese alle anderen Platt macht.
Darauf bin ich hinaus.


Wie es beliebt.

Ich beschreibe mal Kämpfe zwischen verschiedenen Charakterklassen gegen meinen Lieblings-Charakter, den Waldläufer.

Waldläufer vs. Krieger

Ein einfacher Gegner für einen geübten Waldläufer. Solange sich der Waldläufer im Schutz der Büsche befindet ist er praktisch unsichtbar, während der Krieger die Gegend nach ihm absucht. Ein Giftpfeil später liegt der Krieger allerdings schon im Gras/Sand/Schlamm, da ein Krieger normalerweise keine Zauber gegen Gifte dabei haben. Sollte das doch der Fall sein, wird die Position gewechselt, ein Gift auf den Pfeil geträufelt, welches Ausdauer absaugt und der Krieger damit gespickt.

Waldläufer vs. Magier

Schwierig, da Magier mit dem Leben entdecken-Zauber eben Leben entdecken können. Und da untot sein auch nicht das wahre ist, bleibt nur ein Möglichkeit: In ein bevölkertes Gebiet flüchten, so dass der Magier verwirrt ist, um ihn dann wieder mit einem Pfeilhagel zu spicken.

Waldläufer vs. Waldläufer

Hier kommt es zu einem Kräfte messen. Es zählt hier, wer am besten schleichen und schießen kann. Da Waldläufer normalerweise die gleichen Tricks kennen, sind hier unkonventionellere Methoden gefragt. Mit ein wenig Gebietskenntnis lockt man den Gegner an eine Anhöhe, von der man ihn den runterstoßen kann.

Waldläufer vs. Kampfmagier

Kommt auf die Skillung und den Magickavorrat an. Aber ungefähr gleiche Vorgehensweise wie beim Krieger. Pfeile machen sich in jedem Körper (außer dem eigenen) sehr gut. ;)

//edit: Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass die oben beschriebenen Kämpfe rein utopischer Art sind, und so niemals stattfinden werden.
Ich werde einfach alles mit dem Bogen niedermähen, egal welche Klasse... *harhar*

Oh, hab ich das jetzt laut gesagt?

Regen
16.03.2006, 17:36
Um auch mal etwas zu diesem fiktiven Kraeftemessen beizutragen:

Der Magier wird wohl die meißten Vorteile haben.
Aber ich denke das kommt immer drauf an aus welcher "Fantasywelt" er stammt und was fuer Magie er im Repertoire hat.

Kann sich unter Umstaenden am besten der Situation anpassen.