PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie esp-Datei ändern?



jacky5
15.03.2006, 17:50
Hi,

habe das "House of Mannequins"-Plugin installiert. Dabei wird in der zugehörigen esp-Datei auch die Tribunal.esm geladen. Kann ich das irgendwie ändern, so dass es nur mit der Morrowind.esm alleine läuft?

Was brauch ich dazu? Reicht Wordpad, Editor, etc?
Wie geht das? (Bitte so erklären, dass ein normaler Mensch versteht)

Thanks

Gorkon
15.03.2006, 19:51
Mmmm. Ganz so einfach ist das leider nicht. Ich vermute, daß das PI Dinge aus Tribunal benutzt - Grafiken, Models, erweiterte Skriptbefehle, whatever. Einfach rausreißen -> PI kaputt. Und das kanns auch nicht sein, oder? ;)

imported_DWS
15.03.2006, 20:21
Abhängigkeiten von Masterdateien (*.esm) ändert man mit Tools wie Wrye Mash oder dem Dependency Toolkit (s.o. im Toolthread). Aber da Abhängigkeiten meistens einen Grund haben (s. Gorkon), kann es passieren, dass ohne diese Masterdateien irgendwas nicht mehr rund läuft. Was sagt die readme darüber?

jacky5
15.03.2006, 20:44
Gleich mal 'n Danke für's schnelle Antworten.

die deutsche readme (nur "House of Mannequins v1.1d DV.esp") gibt leider nicht viel her:
Mit Grumblepunks "House of Mannequins" stehen Rüstungs- und
Waffen-Dummies für jede Gelegenheit zur Verfügung. Dies ist die
Anpassung und Übersetzung für die deutsche Version (DV) von
Morrowind.
Dieses Plugin benötigt die Erweiterung "Tribunal".

in der englischen (meshes u textures) gibt's mehr
This mod requires Tribunal. To put it bluntly, without Tribunal this mod could have never happened. The companion share functions are integral to how these mannequins work.

Wenn zB die transparenten und tanzenden Mannequins nicht mehr gehn würden wär's egal. Zugehörige Meshes/Texturen löschen ist ja kein Problem. Bleibt aber das Editieren der esp. Krieg ich irgendwie raus, welche Teile des Plugins Tribunal brauchen/nutzen und welche nicht?

Werd mir jedenfalls die Tools mal ansehn. Vielleicht krieg ich irgendwas hin.
(Wenn ich auch ned viel Hoffnung hab - leider zu wenig Ahnung von dem Zeug)

imported_DWS
15.03.2006, 21:04
Ähm, du weißt aber was mit companion share gemeint ist, oder? Ohne das man per Dialog auf das Inventar von Mannequins zugreifen kann, machen Mannequins nur noch als Staubfänger Sinn.

jacky5
16.03.2006, 11:21
Nee, wusste nicht was mit companion share gemeint ist. aber jetzt weiß ich's. :D
Und dafür braucht man Tribunal?

Hab noch ein anderes Plugin für Rüstungs-Puppen. Die sind keine NPCs. Seh'n dafür aber voll klobig aus. Kann ich die zwei nicht irgendwie mischen, bzw das Aussehn eines Mannequins in das andere PI einbauen?

Trr Kah
16.03.2006, 16:09
Es gibt auch Manneqinns ohne Tribunal. Die funktionieren, indem sie die Mannequinns als Leichen behandeln. Die sind wie von dir der erwähnt aber meinst aus Holz. Vermutlich könnte man das mit etwas Aufwand ändern.
Das von dir genannte Plugin wirst du aber vergessen müssen, fürchte ich.

jacky5
17.03.2006, 17:54
Hab Tribunal installiert. Hat sich somit erledigt. Danke euch