Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Rasse: Aussehen eines Zombies
Hi.
Ich wollte mal fragen ,wie ich einer neuen Rasse, die ich erstellt habe, das Aussehen eines Zombies geben kann? Ich weiss bis jetzt nur, wie ich ihr das Aussehen einer bereits vorhanden Rasse (Dunkelelf usw.) geben kann, aber nicht das Aussehen von anderen Kreaturen.
Für Hilfe bin ich dankbar;)
http://www.thelys.org/mods/NIFTexture.zip
damit kannst du die bodieparts retexturieren. einfach mullbinden auf die normale haut "kleben", oder schrammen oder sonstwas drauf...
Sorry, aber ich komm da nicht so ganz damit zurecht. Kannste mir das mal mit dem Programm genauer erklären? Wie das ganze abläuft...:confused:
Bembolino92
28.03.2006, 13:25
:D Hey kann dem Armen Kerl mal jemand helfen!?
Exterminas
28.03.2006, 16:42
ok, dann versuch ich das mal zu erklären.
anhand eines beispieles:
Such dir im Data FilesMeshes Ordner (auf der Morrowind CD) den ordner b. dort findest du die Datei: B_N_Dark Elf_M_Head_11.nif. kopier sie dir in den morrowind ornder unter Data Files->meshes->ordner (mach einfach einen neuen ornder z.b. kopf). Nenn die Mesh um damit es angenehmer ist. (z.b. Kopf.nif)
Wenn du niftexture oben hast, machst du die datei auf. Nun müsste irgendwo: TX_B_N_Dark Elf_M_H10.bmp stehen. das ist die texutur der Mesh. Geh wieder in die Morrowind CD unter Data Files/Textures und suchst die Textur (TX_B_N_Dark Elf_M_H10.bmp). Wenn du sie gefunden hast, kopier sie in den Morrowind Ornder unter Data Files->Textures->ordner(einfach neuen ornder machen z.b. kopf). Nenn die Textur um damit es angenehmer ist. (z.b. Kopftextur.bmp)
Dann machst du die Textur in deinem ornder auf und lädst sie dir in ein bildbearbeitungsprogramm. Bearbeite die Textur wie du willst, speichere die Textur ab.
Nun musst du wieder den Kopf (in deinem Meshes ornder) aufmachen. dort änderst du den namen der texutr in den namen um den du der textur gegeben hast (z.b. kopftextur).
dann solltest du es so umändern: Textures/Kopf(<-das ist der ordnername)/kopftextur.bmp.
speichere ab. und schließ niftexture.
nun machst du das CS auf und gehst bei body parts rein. dort klickst du rechts und auf new. dann klickst du auf add und gehst in deinen Meshordner. dann klickst du auf deinen kopf und auf öffen. bei part type klickst du skin an und bei Race, deinen Rasse aussuchen. Type bleibt auf normal. auf ok klicken und fertig.
Ich hoffe ich habe gut erklärt.:D
gruß
Exterminas
Bembolino92
30.03.2006, 10:46
Bei der Goty is doch ne seperate CS CD dabei. Die kopiert doch die Dateien in die Ordner, oder?
Exterminas
30.03.2006, 14:34
das cs macht dies normalerweiße nicht, man kann di doch auch selbst in die ordner kopieren, ist aber nicht notwendig. man muss nur immer die Cd reintun, was nach einiger zeit nerven kann.
Ciryathan
30.03.2006, 15:29
Oder du lädst dir das PI hier herunter.
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=308174
--> Zombie Rasse :)