PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat es mit Gaenor auf sich?

Thoronador
14.03.2006, 20:14
Hallo,

in Gramfeste trifft man unweit des Tempels auf einen Bosmer namens Gaenor.
Wenn man ihn anspricht, fragt er, ob man ihm etwas Geld "leihen" kann, und wenn man zustimmt, dann ist er so unverschämt (;)), seine Forderungen immer weiter zu erhöhen. Bei 10.000 Draken hab' ich dann abgelehnt, weil es mir zu viel wurde. Im Tagebuch stand dann nur noch, dass Gaenor wohl nicht mehr mit mir sprechen wird. Deshalb frage ich mich: wozu ist dieser Bosmer gut? Was wäre passiert, wenn man auch den weiteren Forderungen zugestimmt hätte (außer dass man so sehr schnell sehr viel Geld verliert;))? Wie kann man ihn wieder dazu bringen, mit dem Hauptcharakter zu sprechen?

Resdayn
14.03.2006, 20:20
Gar nicht.

Du triffst ihn später wieder...und sagen wir mal so....er hat verdammt viel Glück...und ist immer noch sehr sauer auf dich^^

Lass dich einfach überraschen, der, kann man sagen, ist ne Art kleines Easteregg.

Thoronador
14.03.2006, 20:36
Gar nicht.
Hmm, schade. :(
Aber mal eine Frage: was wäre passiert, wenn man auf alle Forderungen von Gaenor eingegangen wäre, bis man pleite ist? (Denn so weit hätte er es ja wohl getrieben, oder?) Bekommt man dann einen Quest, oder ist das nur ein Easteregg, was immer darauf hinausläuft, dass man Gaenor verärgert?

Shiravuel
14.03.2006, 20:40
Öhm, nöö, die letzte Summe kann man IMHO gar nicht bezahlen, selbst wenn man das Geld hat. Und Sonderquest von dem? Auch nicht.... Aber ein kleiner Tipp: lauf bloß nicht halb verwundet und unvorbereitet in den rein, es könnte gar nicht gut ausgehen ;)

Thoronador
14.03.2006, 20:46
Aber ein kleiner Tipp: lauf bloß nicht halb verwundet und unvorbereitet in den rein, es könnte gar nicht gut ausgehen ;)
Ach so sauer ist der dann? :rolleyes: Da gibt man schon ein paar von seinen Draken ab, und dann ist er so schlecht drauf. :p Jedenfalls danke für die Warnung, ich ahne bereits, was passieren wird. ;)

Arcturius
14.03.2006, 20:52
Glaub mir, du ahnst nicht, was passieren wird.
Du wirst wahrscheinlich nicht einmal ahnen, was das denn gerade war.

Aber eines kannst du für gewiss halten : Auf deine Reaktion freue ich mich schon jetzt :D

Thoronador
14.03.2006, 20:57
Glaub mir, du ahnst nicht, was passieren wird.
Ich kann ja mal raten: er wird mich angreifen? ;)
Und wenn es schlimmer kommt, dann hat er sich von dem Geld, was er bekommen, noch eine gute Waffe oder einen starken Zauber gekauft; und falls dann noch was übrig ist, hat er auch eine Rüstug gekauft.
Aber gut jetzt, ich werde demnächst (wenn ich wieder von Solstheim zurück bin) ja selbst sehen, ob das stimmt.

Crow
14.03.2006, 21:30
Hm, wäre ja logisch, wenn er das Geld investieren würde und vielleicht ja auch noch ein paar Ersparnisse von ihm selbst dazu, so viel hast du ihm ja dann doch wieder nicht gegeben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D

Bin auch mal auf deine Reaktion gespannt, bitte vergiss nicht, das hier zu posten ;)

Gorkon
14.03.2006, 22:47
Hrhr...der kleine Gaenor hat schon für einigen Gesprächsstoff gesorgt. Mal sehen, was du später zu sagen hast. ;)

Der Du
15.03.2006, 12:54
Den ´hab ich weil ich mir das Geld wiederholen wollte etwas gegrillt.
(Feuerschaden 500 punke auf Berürung) >:(

Grappa's Hammer
15.03.2006, 13:16
:eek:
bevor du ihn zum zweiten mal gesehen hast oder nachher?

mfg,
jens

Ghaenor Clavvius A
15.03.2006, 14:56
hoert sich aber aehnlich wie mein name anhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Das ist ein wirklich hartes spiel mit dem :D

Crow
15.03.2006, 17:28
:eek:
bevor du ihn zum zweiten mal gesehen hast oder nachher?Das muss auf jeden Fall vorher gewesen sein ;)

Der Du
16.03.2006, 13:31
Ja war vorher,so schwer kann der aber auch nicht beim 2. mal sein.

Meine Charadaten:

Dunkelelf

Abenteuerer

level 63

Daedrische Zweihandaxt mit einem Feuer/Eisschaden von jeweils 70 punkten und dazu noch Lämung für 20 Sekunden.

unnamed
16.03.2006, 17:06
Ja war vorher,so schwer kann der aber auch nicht beim 2. mal sein.

Meine Charadaten:

Dunkelelf

Abenteuerer

level 63

Daedrische Zweihandaxt mit einem Feuer/Eisschaden von jeweils 70 punkten und dazu noch Lämung für 20 Sekunden.

Oh doch es kann schwer sein... solltest es mal ausprobieren....

Crow
16.03.2006, 17:54
Spoiler für Der Du über Gaenor, den z. B. Thoronador nicht lesen sollte.

Doch, es ist verdammt schwer beim zweiten Mal, bei dem Knilch handelt es sich um einen der schwersten Gegner im ganzen Spiel.

Er hat alle Attribute auf 100, Stärke auf 155 und Glück auf 255 (dazu kommt noch eine Ability, die ihm noch einmal 500 Glück mehr gewährt). Dann reflektiert er vieles an Magie und hat zudem auch noch eine Magieresistenz von 80 bis 100 Punkten. Und er regeneriert einen Lebenspunkt pro Sekunde, was sogar ins Gewicht fällt, weil man ihn mit Waffen auch fast nie trifft (liegt am Glück).

Würdest du ihm z. B. mit deinen Feuerzauber 500 Punkte auf Berührung attackieren, besteht eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass du den dank Reflektion selbst abbekommst. Gaenor vorher und nachher ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht

Der Du
17.03.2006, 13:29
Ups,dann noch bg balancing (was ich drauf hab).
Wo find ich den dann?

Crow
17.03.2006, 15:04
Der steht dann wieder dort, wo er vorher auch gestanden hat. Ungefähr vorm Tempel in Gramfeste.

Ranayna
17.03.2006, 21:58
Und das gemeine daran ist, das Gaenor dich bei der zweiten Begegnung automatisch anspricht, und es dann anscheinend keinen Weg gibt das Gespäch ohne Kampf zu beenden (jedenfalls kenne ich keinen)
Sehr uncool, wenn man grademal um Lvl 20 ist, wenn man Gaenor wiedertrifft. Gaenor stand so nah am Tor zum Courtyard, das er mich direkt angemotzt hat, nachdem ich vom Courtyard zum Tempel gegangen war. >:(

Gruß,

Ranayna

Crow
18.03.2006, 01:38
Stimmt, normalerweise ist das leider so. Bei mir gibt's im aktuellen Spiel aber scheinbar an der Stelle einen Bug, dass er mich nicht von alleine anspricht. Er greift mich erst an, wenn ich ihn anspreche, was ich bis jetzt einfach mal noch nicht gemacht habe (nur einmal testweise). Normalerweise hasse ich ja Bugs, aber in diesem Fall war der schon ganz hilfreich :D

Regen
18.03.2006, 02:15
Ist Gaenor eigentlich staerker als Divayth Fyr? Wenn nicht duerfte unsereins mit ihm keine Probleme haben :D .

Grappa's Hammer
18.03.2006, 09:09
Soweit ich mich erinnere, nein. Und wer Fyr plattmacht, ist wirklich ein Cheater http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

mfg,
jens

Andarieth
18.03.2006, 09:17
lol,dyvath is easy,ich hab ihn besiegt,ohne groß anstalten zu machen, primitiver schwertkampf und tot.gaenor is um einiges härter,zumal du ihn nicht triffst.das geht nämlich hardcore ab,wenn nur jeder 5 schlag sitzt.
aber mit lähmen und dann töten is eig fast alles easy.

Crow
18.03.2006, 12:31
Kleines Geheimnis für Benutzer von bgbalancing:
Wer bgbalancing benutzt, bei ist wahrscheinlich Fyr noch um einiges stärker :D
In der normalen MW-Version ist es aber ohne Zweifel Gaenor, wie von den Vorpostern bereits erwähnt.

Gorkon
18.03.2006, 12:37
Naja...bei einem Gegner, der ordentlich Reflect hat (liegt beim Kleinen zwischen 50 und 100%), würd ich mir das mit dem Lähmen überlegen. ;) Hat schon seinen Grund, daß unser aller Knuddel-Gaenor in mehreren Threads gewürdigt wurde. btw meine Taktik bestand darin, rückwärts wegzurennen und ihn dabei mit einem gebundenen Speer zu pieken. Und immer um Alemaxias Tempel rum, immer runterum und immer runterum... :D

Regen
19.03.2006, 02:40
Cheater....... auf der xBox geht das doch nicht...... Level ueber 200(<-wenig) und die GUTEN Einzelstuecke sollten einigermassen reichen.
(Was man nicht alles fuer eine Daedraruestung macht.......zu verlockend.)

Zumal man sich auch mit Spruechen und verzauberten Gegenstaenden gegen Gaenor abhelfen koennte. Werde es mal testen, wenn ich Lust dazu habe.

Crow
19.03.2006, 09:33
Zumal man sich auch mit Spruechen und verzauberten Gegenstaenden gegen Gaenor abhelfen koennte. Werde es mal testen, wenn ich Lust dazu habe.Hast du meinen oberen Spoiler im Thread gelesen? Mit Zaubern und verzauberten Gegenständen könntest du dir selbst einige Probleme bereiten, wahrscheinlich mehr als ihm ;)

Regen
19.03.2006, 11:08
Nein, nicht doch. Nicht er wird das Ziel sondern man selbst.
Hab deinen Spoiler schon gelesen, keine Angst.

Stone-Hawk
20.03.2006, 18:29
also ich hab mit ner nicht verzauberten waffe ca.10 minuten dumm draufgehauen(bin auch paar mal gestorben bis ich gemerkt habe das er nicht zu unterschätzen ist) aber dann war er auch tot und ich war glücklich :)

Regen
21.03.2006, 01:23
Soviel zu meiner Erfahrung mit Gaenor.....

Der waere meinem xBox Character nicht mal annaehernd gefaehrlich geworden, musste ich feststellen. Wobei, er ist bestimmt ein starker Gegner wenn man mit Level 50 das Pech hat ihn zu veraergern.
Eigentlich ein Vorteil wenn man die Addons erst sehr spaet installiert.....

Aber ich muss sagen das vieles meine Ruestung und die Items wohl vermutlich ausgemacht haben.
War nur ein "Sie haben Magie wiederstanden" gewurschtel.
Habe ihn mit Goldbrand getroffen, er auf mich zurueck reflektiert und wurde zum Glueck vor mir selbst beschuetzt...... sozusagen.

Aber war nett.

PS: Divayth Fyr war um einiges schwerer damals. Wenn ich mich recht erinnere. Zumal mein Character noch nicht das entsprechende Level hatte.

Der Du
21.03.2006, 07:22
So hab ihn jetzt mit meinem Neuen Chara mal platt gemacht.

War einfach mit dem Vulkangklaßlangschwert der Geschiklichkeit.
Gibt es in irgenteinem Plugin als belohnung.

Angriff 65-75

verzauberung: Festigen geschiklichkeit 300 Punkte dauerhaft.

imported_Wotan
21.03.2006, 09:03
Na da kann man ja auch gleich cheaten...:rolleyes:

Der Du
21.03.2006, 10:17
Für das Schwer muss man aber auch was tun,nämlich einen Daedra der noch etwas extremer wie der kleine Gaenor ist,er benutzt eben dieses Schwert und hat noch dazu eine Daedra Rüstung auf allen Teilen ist ein konstanter 10 Reflektion uns 20 Magieresistenzzauber drauf.Das PI nennt sich Gottesfestung und ist nicht im Web hochgeladen.
Mit meiner Ausrüstund war der aber auch kein Prob: Löwenrüstung aus dem PI OdE und dem Speer des Lichts ohne verzauberung auch aus dem Gottesfestung PI

Inachos
21.03.2006, 11:20
Der Du, merkst du nicht das du dich im kreis drehst? ;)

Regen
21.03.2006, 17:21
http://img235.imageshack.us/img235/2374/screenshot1789lp.th.jpg (http://img235.imageshack.us/my.php?image=screenshot1789lp.jpg)
Mit den Items hat man keine Probleme mit egal welchem Gegner, man achte auf die rechte untere Ecke und die lustigen Meldungen in der Mitte.... (hat auch lange genug gedauert diese zu finden auf der Box. Das alles nochmal, dafuer hatte ich leider keine Nerven mehr, verzeiht mir).....
Aber so schafft man ihn locker auch ohne PI's oder Konsolencheats.

Aber Gaenor war lustig, rannte nach ein paar Schlaegen verrueckterweise vor mir davon.
Der ist verflucht schnell..... aber am Ende kuesste er dennoch den Boden *niahiahia.....*

PS: Der Du, versuch ihn doch mal ohne solche Ueberitems, sondern nur mit den Spielgegebenen Gegenstaenden, ohne die Konsole zu nutzen. Bzw mit einem normalen Character, dann wird er um einiges ....... tja.

Der Du
21.03.2006, 18:50
Na dann pack ich eben meine Daedrarüstung mit Fürstenharnisch aus und dazu noch ein ein gescheites Daedraclaymore alles mit einer Dauerhaften Geschi. verzauberung.
Dann komme ich mit meinen Ringen und anderem Krimskrams alles im Org.spiel enthalten auf diese Werte:

Lebensernergie: Edit das war mein Mana hab mich verguckt jetzt aber richtig:2387
Lebenernergie Wiederherstellen: 18punkte
Rüstungswert:457
Geschiklichkeit:359
>:( >:( :D :D >:( >:(

Da guckt aber der kleine Bosmerjunge blöd aus der Wäsche.

@Inachos stimmt ich drehe mich im Kreis

Regen
21.03.2006, 19:36
Nur 634 Lebenspunkte? Welches Level ist das?
Mein Box Character hatte an die 2500 :confused: ....
Allein mit dem ganzen Zeug das ich anhatte bekam mich Gaenor gut runter, trotz des hohen Levels.

Aber was hat es eigentlich mit diesen anderen Characteren auf sich die im CS gelistet sind. Die weit ueber Gaenor gehen.