Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFIX: Alle Bestia?

Profiskater2003
23.05.2003, 20:56
Hab mal ne Frage, welche Bestias gibt es alle in FF 9?
Und durch welche Ausrüstung kann ich sie bekommen?
Okay, danke für die Hilfe!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zieg Feld
23.05.2003, 21:02
Ramuh bekommt man durch einen Peridot
Ifrit glaube mit einem Topas
Shiva mit einem...hab ich vergessen :D
Athmos mit einem Amethyst (oder wie man das schreibt)
Bahamut mit einem Garnet
Ark mit einem Eiferstein (2 Eifersplitter zusammenschmieden)
Leviathan mit einem...auch vergessen, ist aber auch so ein Edelstein
Odin bekommt man mit dem Dunkelkristall (kann man bei der Auktion kaufen)

Fenrir bekommt man mit einem Saphir in der Ausrüstung
Phönix mit einer Phönixdaune
Madin mit der Schleife
Karfunkel bekommt man mit einem Rubin

Die Oberen waren alle für Garnte/Lilly und die unteren 4 sind alle nur für Eiko.

Bei den fehlenden Sachen kann ja jemand ergänzen der es weiß

ich hoffe das hilft erstmal :)

EDIT: Um den Schaden den die Bestias verursachen zu erhöhen, muß man nur die entsprechenden Edelsteine horten, also so viele wie möglich davon sammeln, ausßnahme sind Odin (es gibt nur 2 Dunkelkristalle im Spiel) und Ark (für den braucht man Lapus Laluzi um den Schaden zu erhöhen)

Soul Griever
23.05.2003, 21:14
Shiva kriegt man durch den Opal
und Leviathan mit einem Aquamarin.
Damit wäre die Frage wohl vollständig beantwortet.

The Wargod
23.05.2003, 22:41
Original geschrieben von Zieg Feld
Madin mit der Schleife
Du meinst das richtige, nur ist es das "Haarband" (das wie eine Schleife aussieht) ;).

ausßnahme sind Odin (es gibt nur 2 Dunkelkristalle im Spiel) und Ark (für den braucht man Lapus Laluzi um den Schaden zu erhöhen)
Insgesamt gibt es 3 Dunkelkristalle im Spiel, einen in Treno und 2 von Yadis, stehlen und Objekt nach Kampf.

Noch ein paar Tipps zu den Bestias:

Der Schaden der Bestia lässt sich durch folgende Faktoren erhöhen bzw. setzt sich aus folgenden Faktoren zusammen:

- Basisstärke (Ausnahmen inbegriffen)
- Edelsteine (ebenfalls nicht für alle Bestias geltend)
- Zauberwert des Charakters
- Spezielle Abilities (z.B. Anfeuern und Walküre, speziell für Odin, damit er überhaupt den Gegnern Schaden zufügt)
- Elemente (nicht für alle)

Ein Beispiel:

Shiva

Ihre Basisstärke beträgt 36. Durch Jadesteine lässt sich ihr Angriff weiter erhöhen, 99 ist hier natürlich das Maximum. Mit etwas Glück steht man plötzlich einen Kälteempfindlichen Gegner gegenüber, was den Schaden beachtlich erhöht.
Ist die Ability Anfeuern aktiviert, wird der Schaden nochmals zusätzlich gesteigert.
Und zu guter letzt der Zauberwert, der pro Zauberpunkt ca. 20 HP (je nach Gegner und Bestia) mehr Schaden verursacht, bezogen auf unser Beispiel, Shiva.

letmedie
23.05.2003, 23:14
Man muss die zwei wertvollen Eifersplitter (Ausrüstung) nicht zusammenschmeiden, man kann den Eiferstein auch von Yadis klauen.

Zieg Feld
24.05.2003, 00:50
Zitat von The Wargod
Du meinst das richtige, nur ist es das "Haarband" (das wie eine Schleife aussieht) ;)

Stimmt, ich wußte den Namen auch nicht mehr, nur hatte ich die Karte vom Tetra Master im Kopf :D Danke für die Berichtigung :)

Was mich aber noch in Bezug auf die Bestias interessieren würde:
Fenrir und Karfunkel haben ja alternative Angriffe.
Wie man die von karfunkel aktiviert weiß ich, nur fehl mir der Ausrüstungsgegenstand für Fenrirs Wind-Angriff.
Kann mir den jemand sagen?

invincible Lilly
24.05.2003, 01:04
Für Fenrir muss Eiko das Odeur anlegen, dann wird er zum Wind Fenrir. :)

3,141592654
24.05.2003, 01:16
Man muss die zwei wertvollen Eifersplitter (Ausrüstung) nicht zusammenschmeiden, man kann den Eiferstein auch von Yadis klauen. das ist so nicht ganz richtig.
stehlen kann man von yadis einen weiteren eifersplitter. den eiferstein erhält man nach dem kampf von ihm.

Zieg Feld
24.05.2003, 01:37
@invincible Lilly: Ah, das Parfümfläschchen also, Danke für die Info :)

letmedie
26.05.2003, 01:16
Original geschrieben von 3,141592654
das ist so nicht ganz richtig.
stehlen kann man von yadis einen weiteren eifersplitter. den eiferstein erhält man nach dem kampf von ihm.

<---das alter, leichte amnesie, zuviel abiturlernerei...such dir einen grund aus... aber danke für die berichtigung!

GoodTwin
26.05.2003, 16:51
...Fenrir und Karfunkel haben ja alternative Angriffe...

Echt?! Das wußte ich noch gar nicht. Was ist das für ein alternativer Angriff von Karfunkel und wie bekommt man ihn?

invincible Lilly
26.05.2003, 17:27
Moment, kommt gleich, muss eben suchen. ;)

Edit:
OH Mann, eine Suche dauert ewig und bringt so wenig Erfolge, dabei habe ich das alles hier schon geschrieben, ich bin sicher. Nur finden tu ich es nicht.

Auch wenn es doppelt gemoppelt ist: das ist aus einem alten Thread bei gamesweb, das hole ich mir jetzt her und schreibe gleich den
Suchbegriff: Bestia Stärke dazu, damit ich das wenigstens gleich finde:

aus den alten Foren bei gamesweb von anno dazumal:
Also nochmal für alle, die es interessiert. Die Anzahl der gesammelten Halbedelsteinchen bestimmt die Stärke der Bestia, und zwar kann man genenerell davon ausgehen, dass der Stein, mit dem die Ability gelernt wird, auch für diese Bestia zuständig ist, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Shiva --> wird stärker durch Opal
Ifrit --> durch Topas
Ramuh --> durch Peridot
Athmos --> durch Ammethyst
Odin --> durch Jadestein
Leviathan --> durch Aquamarin
Bahamut --> durch Garnet
Arche --> durch Lapislazuli
Fenrir --> durch Saphir
Madhin --> keine Steinchen, aber Eikos Level
Fenrir wird zum Wind-Fenrir, wenn Eiko das Zubehör "Odeur" anlegt

Besonderheiten gelten für Carbunkel 8) : Je nachdem, welches Zubehör Eiko anlegt, erscheint er mit einem anderen Kristall auf der Stirn und gibt unterschiedliche Zustände, die ich erst raussuchen müßte, oder Ihr probiert es einfach mal aus: (Rubin ist normal, muß nicht extra angelegt werden)
Diamant
Emerald
Mondsplitter

Und damit Phönix eher von selbst erscheint, solltet Ihr immer 99 Phonixdaunen mit Euch rumtragen.

Alle Edelsteinchen außer Aquamarin lassen sich bei den Schmieden herstellen und Aquamarin läßt sich in Daguerro bei der Leviathan-Statue umwandeln.

Die anderen Wirkungen von Carbunkel kannst Du mal selbst testen und dazu schreiben. :D

@ The Wargod
Sowas muss unbedingt in die FF 9 Sektion, das wird zu oft gefragt. :rolleyes: Irgendwo stand das alles schon hier, aber es ist einfach nicht zu finden. :\

2. Edit:
Jetzt hab ich doch noch was gefunden, durch einen zufall:
Dieser Thread wurde mal von Nirwana Fan erstellt und enthält viele viele Infos. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=81022&highlight=Passw%F6rter#post81022)
Vielleicht sollte der einfach mal etwas ausgearbeitet werden, was z.B. Zack machen könnte, wenn er Langeweile hat. :D

Da habe ich z.B. folgendes gefunden:

Name MP Stärke Shell und Protes geschützt
Karbunkle 24 - - Protes + Verschwinden Nein -- Wenn du einen Diamanten angelegt hast, wird die Gruppe mit Diamantenglanz durch Verschwinden und Protes geschützt
Fenrir 30 42 + Anzahl der Saphire Erde -- Ja Halbiert Fügt Schaden mit Groll der Natur zu
Fenrir 30 44 + Anzahl der Saphire Wind -- Ja Halbiert Wenn du einen Odeur angelegt hast, wird den gegnern Verfall der Zeit zugefügt
Phönix 32 40 Feuer -- Ja Halbiert Fügt allen Gegnern feuer-elementarer schaden zu während die während die kampfunfähigen Charaktere wiederbelebt werden und dir gleichzeitig [Maximale HP des Ziels + 30%] HP mit Lebensflamme regeneriert
Madhin 54 71 + Eikos Level Himmel -- Ja Halbiert Fügt Himmel- elementaren Schaden mit Terrahoming zu

Zack
26.05.2003, 21:51
Sooo habe mich mal dran begeben. und bin inzwischen bei der "karten sektion. nun frage ich mich allerdings, obe es nciht eventuell ratsam wäre, denen eine eigene sektion zu verpassen.
*brummt der schädel ein wenig*
bis das mir das jemand postet werd ich wohl ne kleine pause machen... *sich ausm fenster häng*

edit: hab nur doch weitergemacht und bin jetzt an dieser komischen edelsteinliste. da komme ich allerdings net so gut mit zurecht, muss ich zugeben, da ich die etwas verwirrend finde. wenn mir da eventuell mal jemand bei helfen könnte? zumindest welches format das mal ursprüngloich gehabt haben soll.
der link steht ja bei der lilly im post. im obersten beitrag ziemlich weit unten.

oops.... sehe grad, dass ich genau die liste meine, die lilly im zitat hat :D das macht die sache vielleicht etwas einfacher ;)

--
zack

FF-Zocker
28.05.2003, 19:10
Ich will auch mal:

Karfunkel hat wie Fenrir auch mehrere Attacken.

Also...Kafunkel muss vorher zu 100% gelernt sein!

Rubinenglanz
Benötigtes Accessoire: Keines oder falsches oder Rubin
Castet auf alle Reflek, ist der Aufruf in voller Lange zu sehen, so kann zusätzlich Protes auf die Charas gecastet werden

Perlenglanz
Benötigtes Accessoire: Mondsplitter
Castet Shell auf alle Charas, ist der Aufruf in voller Lange zu sehen, so kann zusätzlich Protes auf die Charas gecastet werden

Diamantenglanz
Benötigtes Accessoire: Diamant
Macht alle unsichtbar und somit gegen physikalische Angriffe immun. Magie hebt diesen Effekt auf, ist der Aufruf in voller Lange zu sehen, so kann zusätzlich Protes auf die Charas gecastet werden

Emeraldglanz
Benötigtes Accessoire: Emerald
Castet Hast auf alle Charas, ist der Aufruf in voller Lange zu sehen, so kann zusätzlich Protes auf die Charas gecastet werden

Puuh jetzt...so wech. Sorry

invincible Lilly
28.05.2003, 19:47
FF-Zocker

Das steht ja fast schon alles oben drin. :(
Was noch wichtig wäre, dazu zu setzen, das wäre eine Beschreibung des Art des Schutzes von Karfunkel bei den einzelnen Zubehören. Genau diese Info fehlt noch. Aber Zack hat sie in seiner neuen Liste drin, die demnächst in die Tipps & Tricks kommt. :)

FF-Zocker
28.05.2003, 19:50
Original geschrieben von invincible Lilly
FF-Zocker

Was noch wichtig wäre, dazu zu setzen, das wäre eine Beschreibung des Art des Schutzes von Karfunkel bei den einzelnen Zubehören. Genau diese Info fehlt noch. Aber Zack hat sie in seiner neuen Liste drin, die demnächst in die Tipps & Tricks kommt. :)

Öh ich kann es ja noch dazu editieren, aber leider ist meine Online-Zeit gleich vorrüber, deswegen hab ich nur so kurz gemacht.

Ist das jetzt negativ gemeint?

invincible Lilly
28.05.2003, 20:11
Danke, FF-Zocker, so ist fein und ich bin rundum zufrieden. :D
Jetzt habe ich alles, wenn ich wieder mal suchen muss.

Bye bye und lass es dir gut gehen usw. :) und ... nee, war nicht negativ gemeint. ;)

FF-Zocker
04.06.2003, 17:37
Original geschrieben von invincible Lilly
Danke, FF-Zocker, so ist fein und ich bin rundum zufrieden. :D
Jetzt habe ich alles, wenn ich wieder mal suchen muss.

Bye bye und lass es dir gut gehen usw. :) und ... nee, war nicht negativ gemeint. ;)

Bitte, bitte, aber was ich immer noch nicht raff, warum Protes mal verhängt wird und mal nicht(gemeint ist beim langen Aufruf).

Wargod, wenn du das liest, vielleicht weißt du es ja. Ich kann irgendwie nichts entdecken, oder liegt es an den Accessoires?

The Wargod
05.06.2003, 04:09
Original geschrieben von FF-Zocker
Bitte, bitte, aber was ich immer noch nicht raff, warum Protes mal verhängt wird und mal nicht(gemeint ist beim langen Aufruf).

Wargod, wenn du das liest, vielleicht weißt du es ja. Ich kann irgendwie nichts entdecken, oder liegt es an den Accessoires?
Ich bin mir durch viele Tests, die ich vor einiger Zeit durchgeführt habe, ziemlich sicher, dass es sich damit folgendermassen verhält:

Der erste Aufruf erfolgt generell immer in voller länger und genau bei diesem werden die Charas nicht in den Protes-Zustand versetzt.
Das gilt für alle 4 verschiedenen Varianten mit Karfunkel.
Jede volle Animation der Bestia (bei jeder der 4 Varianten) nach dem ersten mal brachte meine Charas dann wieder in den Protes Zustand. Das habe ich natürlich mehrfach (sogar bei verschiedenen Gegnern) ausprobiert und kam dadurch zu diesem Ergebnis.

Setzt bei dir der Protes-Zustand auch nach dem "ersten mal" bei der vollen Animation aus?
Dann würde ich nämlich auf den Zauberwert tippen, anstatt auf den Zufall.

FF-Zocker
05.06.2003, 13:18
Original geschrieben von The Wargod
Ich bin mir durch viele Tests, die ich vor einiger Zeit durchgeführt habe, ziemlich sicher, dass es sich damit folgendermassen verhält:

Der erste Aufruf erfolgt generell immer in voller länger und genau bei diesem werden die Charas nicht in den Protes-Zustand versetzt.
Das gilt für alle 4 verschiedenen Varianten mit Karfunkel.
Jede volle Animation der Bestia (bei jeder der 4 Varianten) nach dem ersten mal brachte meine Charas dann wieder in den Protes Zustand. Das habe ich natürlich mehrfach (sogar bei verschiedenen Gegnern) ausprobiert und kam dadurch zu diesem Ergebnis.

Setzt bei dir der Protes-Zustand auch nach dem "ersten mal" bei der vollen Animation aus?
Dann würde ich nämlich auf den Zauberwert tippen, anstatt auf den Zufall.

Wenn ich recht überlegt, ja ich denk schon, dass bei dem ersten Aufruf kein Protes verhängt wird, aber ich bin mir auch irgendwie sicher, das es danach vorkam, das bei einer langen Sequenz wieder kein Protes verhängt wird. Das kam mir komisch vor. Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich zur Zeit die alten FF-Teile zocke.