Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rassenboni bekannt

bg2408
14.03.2006, 16:56
Klickt mich! (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=319)

Sie haben die gleichen Fehler aus Morrowind wieder gebracht. In unveränderter Form. Ich bin äußerst enttäuscht. Nach der Katastrophe mit den Sternzeichen habe ich mir zwar gedacht, daß es wieder nicht gut ausgeht. Aber in diesem Ausmaß? Balancingplugin, ich komme! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=94945)

Berserk_01
14.03.2006, 17:01
Sry aber ich bin in keiner weise von den Rassenbonis enttäuscht.
Ich find auch nicht das man mit jeder Rasse einen perfekten Magier oder was weis ich Spielen können sollte. Wenn man will soll man auch mit einem Hochelfen einen Krieger spielen, wenn kümerts das Spiel ist kein MP game.

Edit und PS: Ich würde das Spiel nicht so runtermachen wegen irgendwelchen eigenen vorstellungen von einem Sternzeichen oder Rassenbonis, vor allem nicht auf einer sehr Beliebten TES Seite. Sry aber find ich echt blöd.

D4rkSh4d0w
14.03.2006, 17:09
Verstehe nicht was daran jetzt so schlimm sein soll O.o

Ara
14.03.2006, 17:10
"100 Ausdauer absorbieren 1x täglich, Bezaubern 30 1x täglich."

Was soll das in verständlichen deutsch heissen? 100 Fatigue wieder herstellen am tag? und Bezaubern 30 = ?

Berserk_01
14.03.2006, 17:14
Das mit Ausdauer heißt das man 1 mal pro tag einem Feind 100 Ausdauer absaugen kann und auf sich übertragen kann.

Untitled
14.03.2006, 17:18
ich versteh das auch nicht so ganz, vielleicht erklärt mir mal jemand, wieso das ganze so verkorkst ist...

Khero
14.03.2006, 17:22
So ganz versteh ich des auch nich kann mal einer ausführlich erklären ? Und wann kann ich auf das Balance Plugin hoffen bg ^^ wirklich am selben tag :) ?

Grappa's Hammer
14.03.2006, 17:22
wenn ich mal ganz ehrlich bin, kümmert mich das relativ wenig...
wenn oblivion n multiplayerspiel wäre vielleicht aber so eher weniger... ich find das ganze is auch wirklich geschmackssache

mfg,
jens

Berserk_01
14.03.2006, 17:23
Wenigstens einer der das selbe denkt wie ich.
Dachte schon bin der einzige hier.

MainEventer
14.03.2006, 17:25
Also ich habe MW auch durchgespielt, aber ich versteh auch nicht ganz, welche Rasse hier wieder bevorzugt wurden ist und wieso... könnte uns hier ein "Profi" mal das näher erklären. Wäre nett, danke :)

Zhanior
14.03.2006, 17:26
Ich denke, da gibt es einfach verschiedene Auffassungen.
Die einen, zu denen vielleicht bg gehört, sagen, mit jedem sollte in einem bestimmten Rahmen alles möglich sein und alles muss im Endeffekt gleich "gut" sein.
Die anderen sagen, es ist in Ordnung, wenn es zum Beispiel mit den meisten Rassen unmöglich ist, einen Magier zu spielen, und wenn es manchmal etwas unausgeglichen ist.

Ich persönlich kann allerdings weder bei den Sternzeichen noch bei den Rassen eine "Katastrophe" erkennen, aber das ist vielleicht eine Definitionsfrage.
Wobei ich Morrowind selbst nie gespielt habe und auch nur teilweise von Bekannten kenne.
Lediglich der Bonus der Kaiserlichen erscheint mir etwas sehr "mau" und die Bretonen vielleicht etwas stark im Vergleich zum Rest. Allgemein bin ich kein Fan von "so und so oft am Tag etwas besonderes einsetzen können", aber alles in allem sind die Boni durchaus annehmbar, finde ich.

Grüße

imported_DerWanderer
14.03.2006, 17:32
naja, ich denke, dass bg hier vorallem meint, dass die Rassen mit ihren Boni total unausgeglichen sind...
So haben zB Rothwardonen nur Vorteile durch ihre Boni oder ihre ''Sprüche'' (also nur fertigkeiten +), wobei zB die Hochelfen von vornherein Schwächen gegen die ''Elemente'' haben, bzw. der Ork bei seinem spruch zwar viel Fertigkeiten + bekommt, jedoch auch eine -, und zwar Geschicklichkeit...
Somit wäre das unfair, aber ich sehe das auch nicht so eng...

Ich denke jedoch auch, dass sich die Entwickler dabei schon was gedacht ahben und man das nicht zu ernst nehmen sollte... bei einem MMORPG wär das was anderes, vll sind einige Rassen wirklich sehr benachteiligt, jedoch wird das spielen der ''benachteiligten'' Rassen dadurch doch auch wiedr interessanter...^^

Khero
14.03.2006, 18:26
Kann ich nun eigentlich mit nem Dunkelelfen eine Art kampfmagier machen ? Also meist Kämpfer mit nen bischen magie oder eignet sich der Dunkelelf nun aufgrund seiner Boni gar nich für sowas ? :(
Hab das weil ich Morrowind nich viel gespielt hab so gut wie keine Ahnung.

NeoCleric
14.03.2006, 18:28
Wenigstens einer der das selbe denkt wie ich.
Dachte schon bin der einzige hier.

Halloa ^^ Ne denk genau so ist Kein Multiplayerspiel

Und grade weil das so unterschiedlich ist , ist es super!

Man muss sich mehr gedanken machen um seinen Char...
Und man kann nicht mit jedem alles machen sowas find ich irgendwie scheiße und extrem langweilig.

Das man da sowas haben will schoen und gut ist eine persoenliche Sache... aber zusagen unbalanciert na ich weiß ja nicht... Ganz im gegenteil...

Das einzigste was ich bemaengeln muss ist das man von der Staerke her oder nutzen wie mans nimmt da beim Kaiserlichen bissel gespaart hat auch die lvl 20 Grenze (Kreatur) ist noch nicht so plausibel aber sonst super...

Ansonsten will ich mir nur mal als Beispiel bei HDR nen Zwerg als Magier vorstellen bah...

Deshalb gut das auch nur manche Rassen mit bestimmten Klassen gepaart wirklich pro sind und andere wiederum kontra.

[QUOTE=DerWanderer]naja, ich denke, dass bg hier vorallem meint, dass die Rassen mit ihren Boni total unausgeglichen sind...
QUOTE]

Hat ja auch nur bedingt was damit zutun das spiel laeuft ja trotzdem.

Abtacha
14.03.2006, 18:56
Ich finde es schon schade wenn man seine Rassenwahl teilweise komplett von der gewünschten Laufbahn abhängig machen muß. Ich verlange ja nicht das man mit einem Kajit einen Magier spielen können muß der alles genausogut kann wie ein Altmer Magier. Aber ich will wenigstens die Freiheit haben es überhaupt zu können ohne mir das Leben unnötig schwer zu machen.
Aber es ist schon eigenartig, auf der einen Seite gibt es hier in diesem Thread Leute die sagen: "Ist doch egal, dann muß man halt bei der Rassenwahl etwas besser planen."
und im Lieblingsrassenthread wiederum liest man immer wieder "Spielt doch einfach die Rasse die euch gefällt und überlegt nicht dauernd ob man damit auch der super Krieger/Magier/Dieb/... werden kann" aber von denen hat man hier noch nichts gehört. Aber vieleicht kommt das ja noch.

Berserk_01
14.03.2006, 18:57
....Man muss sich mehr gedanken machen um seinen Char...
Und man kann nicht mit jedem alles machen sowas find ich irgendwie scheiße und extrem langweilig....
Ich denke du meinst ( von deiner Einstellung im Plost :) ) "Und man kann mit jedem alles machen...."

Genau das finde ich ja so klasse das man mit einer Klasse der anderen in einer Fertigkeit überlegen ist. Ich meine man kann ja nicht verlangen das 6 oder 7 verschiedene Rassen sich in den Rassenbonis nicht unterscheiden. Das finde ich eher unrealistisch denn auch wir Menschen sind Rasse für Rasse (grob gesagt) unterschiedlich (Kleines Beispiel: Ein Mensch aus Afrika würde in einem Winterland wie z.B. Canada oder Antarktis (^^) schlechte Karten haben).

Deshalb ist meine Meinung das das sogennante Balancingplugin etwas an der Atmosphäre wegnehmen würde.

bg2408
14.03.2006, 18:58
Mein spontaner Gedanke war und ist immer noch: "Spielt und werdet doch glücklich :rolleyes:!"

Grund: Morrowind wurde von vielen als zu leicht bezeichnet. Imho auch zurecht. Dafür war es aber auch z.B. mit einem Khajiitmönch + Sternzeichen Fürst durchspielbar.
Nahm man dann aber PlugIns hinzu, die die Schwierigkeit auf ein normales Niveau anhoben, dann ging das Geschrei los.

Und Oblivion wurde im OXM-Review bereits als "stellenweise zum Controllerwegwerfen schwierig" bezeichnet. Grund könnte ein verskillter Charakter sein. Leider kann selbst die Auswahl des falschen Sternzeichens oder der falschen Rasse zur "Verskillung" führen.

Rassen und Sternzeichen sollten eine Sache sein und eine andere Sache nicht sein.

Was sie sein sollten ist ein Unterschied im Spiel darstellen. Neverwinter Nights demonstriert das ganz gut - zwar können alle Rassen alles werden, aber ein Orkhexenmeister spielt sich ganz anders als ein Elfenhexenmeister und der anders als ein Menschenhexenmeister. Letztendlich gleichstark, aber unterschiedliche Stärken und Schwächen.

Was sie nicht sein sollten ist eine Auswahl des Schwierigkeitsgrads. Nehmt ein Sternzeichen wie den Fürst und vergleicht ihn mit dem Atronachen. Durch den Fürst verdoppelt sich der Schaden, den man durch Feuer erhält - und kann sich dafür mit einem Zauberspruch ein bißchen selbst heilen. Beim Atronach hingegen hat man 50% Immunität gegen ALLE magischen Angriffe (inklusive magischen Waffenschaden) und einen riesigen Magickapool, wodurch man sich problemlos selbst heilen kann wie beim Fürsten. Oder unsichtbar machen kann (Schatten). Leute paralysieren (Liebende). Oder Schlösser öffnen kann (Turm). Kurz: Das eine Sternzeichen (Fürst) war total unbrauchbar, das andere hingegen (Atronach) extrem übermächtig.

Nahezu jeder, der Morrowind mal mit ein paar die Schwierigkeit anhebenden PlugIns gespielt haben, stimmt in dem Punkt überein, daß die Balancing total Eimer war. Und sie ist es in Oblivion wieder.

In Morrowind gab es fünf brauchbare Sternzeichen und nur zwei wirklich empfehlenswerte Rassen. Alle anderen waren nicht irgendwie unterschiedlich, sondern alle gleich schlecht. Manche sogar noch schlechter.

Meiner Meinung nach sollten Rassen und Sternzeichen 1. unterschiedlich sein und 2. nicht ein versteckter Schwierigkeitsgradregler sein.

Entsprechend werde ich erneut ein BalancingPlugIn bauen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er damit oder mit Bethesdas Vorgaben spielen will. Ich jedenfalls habe diese Katastrophe 2 Jahre lang schon bei Morrowind erduldet. Nicht noch einmal!

Khero
14.03.2006, 19:04
[meinen Post mal herausgeschnitten, damit sich das ganze nicht so in die Länge zieht :)]

Wenn ich das Spiel dann hab und schon meinen Dunkelelfen (Kampfmagier mit bischen mehr kampf) erstellt habe kann ich dein Plugin dann immer noch einfügen und meinen Char weiterspielen oder is das schlecht oder geht gar nich und muss einen neuen erstellen ? Oder is da noch nichts drüber bekann :( ich krieg immer mehr sorgen:\

Katan
14.03.2006, 19:11
@ Khero
Sorgen brauchst du dir nicht machen. Es war einfach bereits in Morrowind so, dass du am Besten gleich zu Spielbeginn eine gute Kombo auf die Beine gestellt hast. Wie bg schon sagte: Total unbalanced. Es sieht aus, als hättest du die freie Auswahl, aber wenn man sich etwas genauer in das System eingearbeitet hat, wird ersichtlich, mit welchen Rassen es sich besser spielen lässt und welches Sternzeichen am Besten ist. Der Atronach ist nun das Extrembeispiel, denn wenn man einen Magier spielt, kann man mit dem gar nichts falsch machen.

bg's balancing hat dieses Problem, wie der Name schon sagt, bestmöglich behoben. Und wenn ich mir die Boni neben den Sternzeichen so ansehe, wird ein solches PI wohl wieder von Nöten sein. Bei Morrowind musstest du zwangsläufig einen neuen Charakter erstellen und mir ist keine Möglichkeit bekannt, es mitten im Spielverlauf zu installieren. Wie das in Oblivion sein wird, wird sich wohl erst zeigen. Allerdings glaube ich, dass es ähnlich sein wird wie bei Morrowind.

Ich persönlich werde erstmal auf das Balancing verzichten und mir die Welt anschauen. In MW hatte ich meinen Charakter total verskillt und bin (oftmals händeringend) doch noch durchgekommen. Und diesen Char spiele ich nun immer noch.

bg2408
14.03.2006, 19:13
In Morrowind war es so, daß man nur mit einem Konsolenbefehl das PlugIn für vorhandene Charaktere nutzen konnte. Ich hoffe, er wird in Oblivion noch funktionieren. In dem Sinne nimm direkt den Lehrling als Sternzeichen, damit du wenigstens ein bißchen mehr Magicka hast.

Noch etwas zu meinem Post oben, fragt euch bitte selbst 2 Sachen:
1. Habe ich jahrelang Morrowind gespielt?
2. Habe ich überhaupt Morrowind gespielt, um die Bedeutung der Boni einzuschätzen?

Wenn ihr nicht Frage 2 mit "ja" beantworten könnt, tut mir leid, dann habt ihr keine Ahnung warum ich von den Rassenboni enttäuscht bin. Und warum ich sie als vollkommene Katastrophe ansehe. Wenn ihr Frage 1 nicht mit "ja" beantworten könnt, denkt mal drüber nach, weswegen nicht.

Alle, die mein Balancingplugin für Morrowind ausprobiert haben und Rückmeldungen gaben, waren davon begeistert. Nicht, weil es super gut oder perfekt gewesen wäre, sondern weil es viel mehr Möglichkeiten bei der Charaktererschaffung bot, neue Herausforderungen im Spiel schuf und einfach deutlich besser war als der Urzustand.

Khero
14.03.2006, 19:49
@ Khero
Sorgen brauchst du dir nicht machen. Es war einfach bereits in Morrowind so, dass du am Besten gleich zu Spielbeginn eine gute Kombo auf die Beine gestellt hast. Wie bg schon sagte: Total unbalanced. Es sieht aus, als hättest du die freie Auswahl, aber wenn man sich etwas genauer in das System eingearbeitet hat, wird ersichtlich, mit welchen Rassen es sich besser spielen lässt und welches Sternzeichen am Besten ist. Der Atronach ist nun das Extrembeispiel, denn wenn man einen Magier spielt, kann man mit dem gar nichts falsch machen.

bg's balancing hat dieses Problem, wie der Name schon sagt, bestmöglich behoben. Und wenn ich mir die Boni neben den Sternzeichen so ansehe, wird ein solches PI wohl wieder von Nöten sein. Bei Morrowind musstest du zwangsläufig einen neuen Charakter erstellen und mir ist keine Möglichkeit bekannt, es mitten im Spielverlauf zu installieren. Wie das in Oblivion sein wird, wird sich wohl erst zeigen. Allerdings glaube ich, dass es ähnlich sein wird wie bei Morrowind.

Ich persönlich werde erstmal auf das Balancing verzichten und mir die Welt anschauen. In MW hatte ich meinen Charakter total verskillt und bin (oftmals händeringend) doch noch durchgekommen. Und diesen Char spiele ich nun immer noch.

Nun mit Morrowind hab ich mich nich grad viel beschäftigt und was ich nun grade so Lese bereitet mir nur einen Gedanken und zwar = Mit Dunkelelfen hat man ne Arschkarte gezogen. Ich wollte einen Dunmer Kämpfer mit nem bischen Magie aber ich sehe nun die Bretonen und Hochelfen haben +50 und +100 magicka und vieles anderes für mich sieht es nun so aus als ob Dunmer keine gute Wahl sind und es sau schwer wird das Spiel mit einen Dunmer zu spielen. Und die Sternzeichen naja der Atronarch soll gut sein aber hat man dann auch bei Oblivion keine Magicka regeneration ? Das würde ich mir als derben nachteil vor stellen da ich ma gelesen hab das in 45 Sek eigentlich dein Ganzer Pool wieder aufgeladen wäre.

8er
14.03.2006, 20:07
Sind die Sternezeichen von OB bekannt?

bg2408
14.03.2006, 20:09
Ja, (http://theelderscrolls.info/?go=4sternzeichen) sie sind bekannt.

8er
14.03.2006, 20:15
Hm, für meinen Rothwardonen (doch kein Ork!) kommt ja fast nur das Sterezeichen Krieger in Frage. (Oder hat hier jemand einen besseren Vorschlag?)
Hm, wurde in der Hinsicht ja kaum was verändert zu Morrowind.

Amasius
14.03.2006, 20:16
Edit und PS: Ich würde das Spiel nicht so runtermachen wegen irgendwelchen eigenen vorstellungen von einem Sternzeichen oder Rassenbonis, vor allem nicht auf einer sehr Beliebten TES Seite. Sry aber find ich echt blöd.

Ausgerechnet BG soll Oblivion runtermachen? :rolleyes: Grotesk, es gibt hier wohl kaum jemanden, der mehr für das Spiel tut. Es gibt aber eine Kleinigkeit an dem Spiel, die ihn stört. Und was macht er? Jammert er einfach nur rum? Nein - er tut was dagegen. Er schafft sein eigenes PI und bietet es netterweise allen, die ähnlich denken an. Und das schöne an PIs ist ja, das sie jeder (der nicht gerade auf Playstations spielt :D ) selbst installieren kann oder eben nicht. Super, also kein Grund für niemanden zu jammern. :)

Berserk_01
14.03.2006, 20:34
Bg ist ja der Webmaster so wies da unter seinem Namen steht, ich denke das die Info seite auch von ihm geführt wird ( :) ). Dort steht bei dem Artikel "Rassenboni" ganz unten, ich Zitiere BG: Ich glaube, so etwas nennt sich "Trauerspiel".
Dieser Satz lies das Blut in meinen Adern kochen. Ich stelle seine Fähigkeiten oder Taten nicht in Frage, ich bin mir sogar sicher das er sich gut um uns sorgt :D
Es tut mir Leid fals ich in irgndeiner weise dich (BG) angegriffen hab.

Die_Nachtigall
14.03.2006, 20:47
...
Wenn ihr nicht Frage 2 mit "ja" beantworten könnt, tut mir leid, dann habt ihr keine Ahnung warum ich von den Rassenboni enttäuscht bin. Und warum ich sie als vollkommene Katastrophe ansehe. Wenn ihr Frage 1 nicht mit "ja" beantworten könnt, denkt mal drüber nach, weswegen nicht.
...

Nana, wer wird denn seine Meinung über die der anderen stellen? §lehrer
Was soll das heissen, dass jeder der MW jahrelang gespielt hat automatisch Dir zustimmen sollte?

Du musst zugeben, dass man dies und deine News auf der Info-seite missverstehen kann, wenn man will...

Ich fand die Rassenboni nie besonders schlimm, eher haben die meisten Balancing-PIs alles verschlimmbessert. Dein PI habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

NeoCleric
14.03.2006, 20:49
Ich denke du meinst ( von deiner Einstellung im Plost :) ) "Und man kann mit jedem alles machen...."

Genau das finde ich ja so klasse das man mit einer Klasse der anderen in einer Fertigkeit überlegen ist. Ich meine man kann ja nicht verlangen das 6 oder 7 verschiedene Rassen sich in den Rassenbonis nicht unterscheiden. Das finde ich eher unrealistisch denn auch wir Menschen sind Rasse für Rasse (grob gesagt) unterschiedlich (Kleines Beispiel: Ein Mensch aus Afrika würde in einem Winterland wie z.B. Canada oder Antarktis (^^) schlechte Karten haben).

Deshalb ist meine Meinung das das sogennante Balancingplugin etwas an der Atmosphäre wegnehmen würde.

Nene war schon richtig... mit Balanceplugin waer das ja dann "direkt" so aber ohne kann man ja auch mit jedem char alles machen... mhh eigentlich war mein Satz da irgendwie irrelevant :D

Und das schöne an PIs ist ja, das sie jeder (der nicht gerade auf Playstations spielt )

Willkommen auch an die weiblichen Spieler =)

Berserk_01
14.03.2006, 20:59
Ich denke mal das dies wiedermal eine der Fragen ist über die es sich Streiten lässt "ob die Bonis so gut sind oder nicht oder obs einem egal ist".

Ich hab auch jahrelang Morrowind gespielt aber die Sternenzeichen und die Rassenbonis haben mich nie gestört.
Und ich denke mal genau da sind wir anderer Meinung.

PS: Dem was Die_Nachtigall gesagt hat kann ich nur zustimmen.

bg2408
14.03.2006, 21:28
Seufz.

Nachtigall: Ich habe in diesem Thread 3 Aussagen gemacht. Wäre toll, wenn man die in ihrem Zusammenhang lassen würde.
1. Wer Morrowind nicht gespielt hat, wird meinen Ärger über dieses Manko nicht verstehen können, Punkt. Denn er hat nicht die geringste Vergleichsbasis, punkt.
2. Morrowind alleine war sehr einfach, wodurch da das Ungleichgewicht nicht auffiel. In Zusammenhang mit PlugIns, die den Schwierigkeitsgrad auf ein normales Niveau hoben hingegen fiel es massiv auf. Oblivion wurde bisher in Reviews als zum Teil zum in den Tisch beißen schwer bezeichnet. Ergo ist davon auszugehen, daß sich - anders als in Morrowind - diese Balancingschwächen auch in ungemoddetem Zustand deutlicher zutage treten.
3. Nur wer über lange Zeit Morrowind gespielt hat - und zwar gemoddet! - hatte überhaupt die Gelegenheit, die Schwächen in letzter Konsequenz zu bemerken. Spiel mal mein Morrowind OHNE BalancingPI mit ner guten Kombination - du kommst gut zurecht und das Spiel macht Spaß. Spiel es mit ner schlechten Kombination - und mit dir wird der Boden gewischt.

Ich bin der Meinung, daß ein vernünftiges Balancing in Spielen zu wünschen ist. In meinen Augen hatte das Morrowind nicht, und Oblivion wird es auch nicht haben. Ergo werde ich etwas dagegen tun.
Das Ergebnis davon wird jeder benutzen können, der es will. Oder nicht nutzen können, wenn das gewollt ist. Aber niemand soll sich hinterher beschweren, daß sich Waldelfen, Kaiserliche, Dunkelelfen und wie sie alle heißen gleich spielen und der Wiederspielwert sinkt, daß sie sich nach einigen dutzend Spielstunden über ihr Fürststernzeichen ärgern und lieber den Atronachen genommen hätten, oder an einer besonders schwierigen Stelle festhängen und in die Tastatur beißen.

Und so ganz nebenbei: Es wurden die Manakosten der einzelnen Skillränge gepostet. Meistersprüche kosten 400+ Magicka. Ein Altmer + Atronach kommt bei 100 Intelligenz auf 350, braucht also schon konstante Verzauberungen oder ähnliches. Versuch mal die 400 Magicka mit irgendeiner anderen Rasse zu erreichen. Viel Spaß mit der tollen Skillbelohnung als Meistermagier.
Und für Expertensprüche müssen 150 Magicka springen - mehr als 75% der Spieler haben werden.

Quod erat demontage!

Amasius
14.03.2006, 21:36
Willkommen auch an die weiblichen Spieler =)

Weibliche Spieler? Und dann auch noch im Internet? Das ist doch nur ein völlig unbestätigtes Gerücht. :D

NeoCleric
14.03.2006, 21:45
Weibliche Spieler? Und dann auch noch im Internet? Das ist doch nur ein völlig unbestätigtes Gerücht. :D

Hab ich wirklich recht gehabt? Das interessiert mich jetzt sehr auch wenns Off Topic ist... Verwarnung an NeoCleric =) Ich meinte uebrigens dich damit nicht das du denkst ich haette das einfach mal so in den Raumgestellt *g Und hab ich recht sags mir los los los +g

Ich bin der Meinung, daß ein vernünftiges Balancing in Spielen zu wünschen ist. In meinen Augen hatte das Morrowind nicht, und Oblivion wird es auch nicht haben

Aloha BG =)

Wie kommst du eigentlich dadrauf das ganze muss doch nach einem System gehen oder? Kann ich die gegner wegen Ihrem lvl dann nicht besiegen oder was meinst du grade?

Ansonsten das ein vernuenftiges Balancing in Spielen da sein soll geb ich dir zu 100 % recht.

Und so ganz nebenbei: Es wurden die Manakosten der einzelnen Skillränge gepostet. Meistersprüche kosten 400+ Magicka. Ein Altmer + Atronach kommt bei 100 Intelligenz auf 350, braucht also schon konstante Verzauberungen oder ähnliches. Versuch mal die 400 Magicka mit irgendeiner anderen Rasse zu erreichen. Viel Spaß mit der tollen Skillbelohnung als Meistermagier.
Und für Expertensprüche müssen 150 Magicka springen - mehr als 75% der Spieler haben werden.

Auch dadrin stimm ich dir zu aber hier gehts auch "nur" um Magie muss ja nicht heißen das alles da fuern popo ist oder?

Das stimmt natuerlich schon was du da sagst sag ich auch garnichts gegen. Dennoch eine Frage...Was fuer sprueche sind das mit 400 Magicka und wieso nimmst du 100 als ausgangswert? Weil es nur bis 100 geht kann das sein?

Amasius
14.03.2006, 21:57
Hab ich wirklich recht gehabt? Das interessiert mich jetzt sehr auch wenns Off Topic ist... Verwarnung an NeoCleric =) Ich meinte uebrigens dich damit nicht das du denkst ich haette das einfach mal so in den Raumgestellt *g Und hab ich recht sags mir los los los +g

Ich würde dir ja gerne Recht geben, aber mir ist nun wirklich nicht klar, was du meinst. :confused:

NeoCleric
14.03.2006, 22:05
Ob du eine Frau bist? *g

bg2408
14.03.2006, 22:06
Wie kommst du eigentlich dadrauf das ganze muss doch nach einem System gehen oder? Kann ich die gegner wegen Ihrem lvl dann nicht besiegen oder was meinst du grade?
Nö, gewinnen kann man irgendwie immer. Nur während der eine diverse Anläufe und Ladeorgien braucht, fragt sich der andere, warum das Spiel so langweilig einfach ist.

Nehmen wir mal die krassesten Beispiele:
Khajiitkampfmagier mit Sternzeichen Fürst vs Bretonenkampfmagier mit Sternzeichen Atronach treffen das erste mal auf einen Feueratronachen.

Khajiit: Schleicht sich heran, spricht einen Lebenssenkenzauber aus. Feueratronach reflektiert - Khajiit bekommt vollen Schaden ab, Flammenatronach greift an, wirft Feuerball -> Khajiit tot weil Feuerschaden auch noch verdoppelt.
Bretone: Schleicht sich heran, spricht einen Lebenssenkungszauber aus. Feueratronach reflektiert, Bretone bekommt aber nur halben Schaden ab. Flammenatronach greift an, wirft Feuerball -> wird absorbiert, Bretone bekommt durch den Angriff nur noch mehr Magicka. Kann nun seinerseits wieder zuschlagen, und wird im Großen und Ganzen mit dem für den Khajiit äußerst tödlichen Feueratronachen nur geringe Probleme haben.

Und dabei konnte ich nicht mal darauf eingehen, daß dem Khajiit extrem schnell die magische Puste ausgehen würde. Statt des Khajiits hätte ich auch nen Kaiserlichenkrieger mit ner verzauberten Waffe nehmen können - und das erschreckende, es hätte sich *nichts* geändert :scared:.

Weil es nur bis 100 geht kann das sein?Höchster Magickawert ohne Boni durch Sternzeichen oder Rasse ist 100 bei einer Intelligenz von 100. Was das für Sprüche sind? Wer weiß. In Morrowind hat zum Beispiel die kurze Beschwörung eines goldenen Heiligen so um die 200 Magicka gekostet.

Amasius
14.03.2006, 22:10
Ah, nee, da muss ich dich entäuschen. Gibt zwar genug Kerle im Netz, die sich als Frauen ausgeben, aber umgekehrt ist es doch eher selten. Und auch wenn mein Avatar-Bildchen nicht gerade einen testosteronstrotzenden Überkrieger darfstellt, kommt es mir doch nicht sehr weiblich vor.

Berserk_01
14.03.2006, 22:10
Nur so ganz nebenbei aber kann es sein das es nur um Magier hier geht? Oder um die Magischen Bonis?

@Amasius: Ich gebe dir nen Tipp, er dachte es nicht wegen deines Avatars ;)

Die_Nachtigall
14.03.2006, 22:21
Seufz.

8<------------------------------------------

Jaja, war gar nicht so dramatisch gemeint von mir.

So wie Du das jetzt geschrieben hast, klingt das auch gar nicht mehr so missverständlich. Ich fand's nur pauschal unfair, die Nachrichten über die Rasseboni mit einer so negativen Bewertung zu verknüpfen. Ich schätze es sehr, dass Du dich so mit dem Spiel beschäftigst und Verbesserungen planst. Ob die von Dir geplanten Veränderungen wirklich Verbesserungen sind, werde ich gerne ausprobieren.

NeoCleric
14.03.2006, 22:24
Nur so ganz nebenbei aber kann es sein das es nur um Magier hier geht? Oder um die Magischen Bonis?

@Amasius: Ich gebe dir nen Tipp, er dachte es nicht wegen deines Avatars ;)

Die Frage wollt ich auch stellen , weil im moment geht alles auf Magie in dem Balance dingens oder BG? Kommt mir imo so vor verbessert mich gerne =)

@Amasius: Ja Avatar hat nichts damit zutun , darfst aber noch zweimal raten hehe...

@Berserk: Sehr gut das du weißt was ich meine hehe *grins*

Katan
14.03.2006, 22:50
Wenn hier schon so schön offtopict wird, dann offtopice ich doch einfach mal mit. Klar und deutlich: Am Liebsten hätte ich das gelöscht. Habe ich aber gelassen, weil's sich teils doch auf das Thema bezogen hat. Aber jetzt könnt ihrs auch mal lassen und per PM regeln, was auch immer ihr zu regeln habt.

Ich hab's übrigens auch kapiert, halte aber mal dagegen - Amasius ist männlich. Das Ergebnis dürft ihr mir dann per PM mitteilen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

NeoCleric
14.03.2006, 22:59
@ Katan

Sehr geil dein letzter Satz *g

Aber ich muss dazu sagen extra fuer DICH schreib ich auch immer etwas Themen bezogenes damit du dafuer keinen Grund hast will dir ja keinen aerger machen... Dachte das waer dir mal aufgefallen =)

Daher kommt nun wieder meine Themen Frage ^^ (Man kann auch gerne die Fragen davor beantworten)

Das hier ist ja aus den News

Name | Level | Mana
Novize | 0-24 | 0-25
Lehrling | 25-49 | 26-62
Geselle | 50-74 | 63-149
Experte | 75-99 | 150-399
Meister | 100 | 400+

So nun folgendes... 400 ist ja nicht fuer jeden erreichbar(Charakter) Wie komme ich nun z.B mit einem Bretonen auf so einen Wert wenn ich keine Verzauberungen einsetze? Ich denke aus dem was ich bisher gelesen habe... garnicht oder?

Dann stell ich mir wiederum die Frage... was kann man mit 400 Mana anfangen und vorallem lohnt sich das ganze?

Ich will z.B einen Kampfmagier machen kann dazu jemand was genaueres sagen?

PS: So gut Katan? =) Hoffe du merkst das ich auch versuche Themenbezogen zu bleiben.

PPS: Ich haette sogar drauf gewettet "Er" waere eine"Sie" haette ich ja ziehmlich doof ausgeschaut außer fuer die, die wissen was ich meine und das problem kennen =).

~Hizu~
15.03.2006, 00:20
garnicht oder?

ganz genau

was kann man mit 400 Mana anfangen und vorallem lohnt sich das ganze?

man kann schwächere zauber wirken. ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden

Ich will z.B einen Kampfmagier machen kann dazu jemand was genaueres sagen?

guck ma http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=102467

Hoffe du merkst das ich auch versuche Themenbezogen zu bleiben.

sei stolz auf dich^^

NeoCleric
15.03.2006, 00:28
Wieso mit 400 schwaechere Zauber? Ist doch total unlogisch...

Stolz sein muss ich nicht auf mich selber dafuer hab ich ja dich =)

~Hizu~
15.03.2006, 00:33
oops. ich meinte natürlich stärkere >_> is doch klar!

Was genau das sein wird wirst du selbst herausfinden müssen. Oder jemanden fragen der das Spiel wenn es draußen ist als Magier beschreiten wird.

nein dafür hast du mich nicht. ich bin garnicht stolz auf dich du alter spamer und jetz geh endlich ins bett XD