PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magiergildenteleport in Ald'ruhn geht nicht mehr



Asgard
14.03.2006, 17:04
Hi,
ich hab den Thread mal ins Pluginforum geschrieben weil ich glaube, das das Problem, um dass es geht, mit einem Plugin zu tun hat.

Also, gerade habe ich bemerkt, dass der Teleport von der Magiegilde in Ald'ruhn nicht funktioniert, weil die anderen zur Auswahl stehenden Gildenhäuser einfach nicht mehr im Teleport-Menü erscheinen. Ich habe den Verdacht das es an dem Plugin "Feine Kleider" liegt, dass ich vorhin erst aktiviert habe. Der Teleport in den anderen Gildenhäusern funktioniert allerdings problemlos.

Wisst ihr etwas genaueres?

Gruß,
Asgard

imported_DWS
14.03.2006, 17:57
Übersetzungsfehler. Wenn NPCs mit travel services geändert werden, andere Klamotten, Gesichter/Haare etc., dann müssen ihre AI - Services Einstellungen unter travel service beim übersetzen auch die deutschen Zellen zugewiesen bekommen. Wingrep deinen data files folder nach Erranil zum Auffinden des schuldigen plugins.

Asgard
14.03.2006, 18:59
Wingrep deinen data files folder nach Erranil zum Auffinden des schuldigen plugins.
Wie meinst du das? :\

Crow
14.03.2006, 19:16
Windows Grep ist ein nützliches Programm, mit dem man Dateien durchsuchen kann, soweit ich das weiß. Link müsste DWS dir geben können, den habe ich damals auch von ihm bekommen.

Asgard
14.03.2006, 19:30
Kann man eigentlich den Fehler auch mit Hilfe des CS beheben? Wenn ja, wie?

imported_DWS
14.03.2006, 19:55
Erst mal das Plugin herausfinden:
http://www.wingrep.com/download.htm

Nach der Installation hast du bei rechtsklick auf einen Ordner ein zusätzliches Menü namens Windows Grep. Wenn du dann einen rechtsklick auf /Morrowind/Data Files machst, Windows Grep anwählst, dann:

- Search String eingeben, hier also: Erranil
- File Specifications: *.es?

Mit letzterem werden nur auf .esp und .esm endende Files durchsucht, also alle plugins. Damit findet man alle Plugins, die die ID Erranil anfassen/ändern, u.a. natürlich auch Morrowind.esm.

Wenn du das schuldige Plugin gefunden hast, kannst du:

[Ich hoffe, du hast Wrye Mash auf lock times eingestellt, damit das alte Datum der Mod zurückgesetzt werden kann?]

1) Den leichten workaround wählen: TESCS laden, das plugin highlighten (nicht anhaken, laden oder aktiv machen), auf den Details... button klicken und den NPC Eintrag Erranil suchen (wenn man auf den Description Header klickt, wird die Suche leichter), highlighten und auf [Entf] drücken. Damit setzt sich ein I wie ignorieren in die Zeile und es wird beim nächsten mal laden ignoriert.

2) Das Plugin in TESCS laden, NPC Erranil öffnen, AI button drücken, Service, und dann in Travel Services die entsprechenden deutschen Zellen eintragen und abspeichern.

Asgard
15.03.2006, 15:31
Das Programm findet aber keine Plugins, nicht mal die Morrowind.esm wird angezeigt. Mach ich irgendetwas falsch? Ich habe alles so eingegeben wie du es geschrieben hast. :\

Bitte helft mir! :(

Trr Kah
15.03.2006, 16:16
Gib uns mal deine Pluginliste.

Asgard
15.03.2006, 17:05
Vergesst dieses Problem, ich hab das schuldige Pliugin gefunden. Es ist Astarsis Face Replacer für weibliche Hochelfen.
Aber ich habe ein anderes, neues Poblem. Wie heißen die Zellen die ich eintragen muss? Ich habe es schonmal mit der Zelle "Balmora Magiergilde" probiert aber ich kam beim teleportieren an einer ganz anderen Stelle heraus, nämlich bei der Bosmerin Galbedir. Hat jemand eine Idee?

imported_DWS
15.03.2006, 20:26
Das Ding schon wieder. Trr Kah, hast du das nicht vor kurzem "reparieren" wollen?

Wenn nicht:
Ich würde dann ungeduldigerweis' bei den Gildentransportern auf die neuen Gesichter pfeifen, den Face Replacer in den Enchanted Editor laden (s. Toolthread oben) und die NPC Einträge der Gildentransporter löschen. Dazu muss man aber die Namen parat haben, Erranil wäre eine davon.

Asgard
15.03.2006, 21:28
Und wie genau geht das mit dem Enchanted Editor?

imported_DWS
15.03.2006, 22:04
Lies dir mal
4. Cleanen eines Savegames mit dem Morrowind Enchanted Editor
http://tes.multimediaxis.de/?go=pisaveclean#teil4

durch, da wird es für eine Zelle beschrieben. Du machst den gleichen (in deinem Fall) für 4 oder 5 Einträge unter Non Player Characters. Damit löschst du nicht die NPCs selbst, sondern nur die Änderungen an dem NPC, die durch das Plugin verursacht wurden: anderes Gesicht und englische bzw. leere Zellen; beide Informationen werden gelöscht, womit die Originaleinstellungen der DV-MW.esm für den NPC wieder aktiv werden.

PS: Was ist eigentlich mit den anderen Reiseführern, Schlickschreitern und Booten? Da muss man womöglich auch ein Auge drauf werfen.

Trr Kah
16.03.2006, 16:02
Das Ding schon wieder. Trr Kah, hast du das nicht vor kurzem "reparieren" wollen?
Ja, aber mein Angebot stieß auf keinerlei Interesse. Headreplacer zu übersetzen ist eigentlich frustrierend, weil die meisten der Meinung sind, das wäre nicht nötig. Aber wehe es tauchen dann Fehler auf... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Seltsamerweise tritt der Fehler nie bei irgendwelchen Bootsführern oder ähnlichem auf. Keine Ahnung warum. Möglich wäre, dass bei denen nicht persönliche Gesichter dazugefügt werden, sondern nur die Standardköpfe ersetzt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Asgard
16.03.2006, 20:17
Vielen Dank für die Hilfe! :)