PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab da mal was in einem Forum von einem MW Freak gelesen der folgende Frage...



NeoCleric
14.03.2006, 16:19
stellte.....





Ich bin ein totaler morrowind-Freak!!
über Level 400 und und und*grins*
Aber mich interessiert nur eine Sache, welche mich damals total zur Verzweiflung brachte!!!
Also als ich gerade einen Kissenturm baute(300 kissen) mußte ich feststellen das es eine
sogenannte "ÜBERVOLLE BEUETASCHE" gibt, welche die Gegenstände aufnahm, welche die Konsole nicht verarbeiten konnte.
Also ist meine Frage an den Prof HIER, ob ich dieses Mal wieder Menschen sammeln muß(48 Leute in einem Raum*grins*) oder ob man nun auch Gegenstände in der Welt verteilen kann....nach 3798 Tagen hatte ich halt damals Langeweile und baute Staturen und andere Dinge, welche immer wieder zerstört wurden, denn sie wurden alle in einer Tasche aufgenommen
und nun will ich einfach nru wissen, ob es wieder möglich sein könnte, dass das mir wieder bei Morrowind Oblivion passieren kann???


Sollte ich sowas jemals fragen darf man mich gerne erschießen =)

Wollte euch das nun nicht vorenthalten und mal bissel die Allgemeine Stimmung zum release lockern ^^

FrAGgi
14.03.2006, 16:22
Hab zwar nicht ganz das Problem verstanden (wieso die Gegenstände wieder verschwinden..?) aber der Typ hat wohl zuviel Zeit, wenn er Kissentürme baut....

Berserk_01
14.03.2006, 16:27
Ehm verstehe sein Problem nicht ^^
Level 400 wow die hat er sicherlich ohne Cheaten gemacht :D
3798 Tage, ok ich hatte das höchste 500 oder so

PS: der hat echt viel zu viel Zeit ^^

ruben86
14.03.2006, 17:16
Ich verstähe da die Problematik nicht ganz mit denn Kissen die zerstört werden aber gleichzeitig sich in einen Beutel befinden :confused:

Regen
14.03.2006, 17:24
Dem geht es darum das er, wenn ihm nach viiiieeelen Tagen mal Oblivion langweilig wird, er vll. keine Statuen mehr bauen kann.
Mit den Kissen baute er diese in Morrowind aus Langeweile.
Diese wurden aber in eine "Uebervolle Beuetasche" verfrachtet die nach etlichen erstellten Gegenstaenden auftaucht, was seine "Skulpturen" zerstoerte.

Indemfall eigentlich Schwachsinn aber er denkt halt in die Zukunft..... *lacht*

m00n_s!ng3r
14.03.2006, 17:26
Doch, wenn ich das richtig mitbekomme, hat es einfach alle seine hunderten, schön gestapelten Kissen in einen einzigen Beutel gepackt, so gesehen war dann sein Turm wieder weg und somit zerstört, ich glaub zumindest, er meinte den Turm und nicht die Kissen.

(Was macht denn das, der schlächt ja eh nur die Zeit tot, aber egal)

Edit: tja zu spät

Berserk_01
14.03.2006, 17:28
Ehm es sind Türme aus Kissen gewesen :)

Clavicius
14.03.2006, 17:30
Was ist eine übervolle Beutetasche? :confused: :confused:

Ist das sowas wie die Beweistruhe in die die Kissen einfach reinteleportiert wurden, oder was?? :confused: :confused:

m00n_s!ng3r
14.03.2006, 20:14
Ehm es sind Türme aus Kissen gewesen :)

Ja, klar, meinte auch Kissentürme, hab mich da vielleicht ein bisschen unklar ausgedrückt.

Regen
14.03.2006, 22:03
Hm, die "Uebervolle Beuetasche" taucht in der PC(?) Version auf wenn man sehr viele Gegenstaende rumliegen hat. Werden dann einfach dort reingepackt.
Wird wohl irgend eine Funktion sein um Ressourcen zu spahren, keine Ahnung.

Gorkon
14.03.2006, 23:38
Jo. Die MW-Engine kann nur eine begrenzte Anzahl von Gegenständen gleichzeitig darstellen. D.h. die Programmierer mußten sich was einfallen lassen, damit das Spiel nicht stumpf abstürzt, wenn man zu viele Items in einer Cell stapelt. Gelöst haben sie es mit diesem nimmervollen Beutel. (Im Englischen heißt das Ding Overflow Bag, schon ein Hinweis darauf, das er verhindern soll, daß etwas überläut.) Das Ding taucht also auf, wenn die Engine an ihre Grenzen kommt, die Gegenstände werden dort reinverfrachtet, und somit müssen sie nicht mehr berechnet werden - Problem gelöst.

Die Oblivion-Engine hat mehr Power als die von MW, aber sie hat ebenfalls irgendwo ihre Grenzen. D.h. dasselbe Problem kann auftauchen, und ich kann mir gut vorstellen, daß die Programmierer es auf dieselbe Art lösen.

Clavicius
15.03.2006, 06:59
Weiß jemand WO diese Tasche dann auftaucht??

Gorkon
15.03.2006, 11:10
Bei der größten Konzentration von Items. Saugt dann quasi alles in ihrer Umgebung in sich rein. Wird hier genauer erklärt:
http://www.wolfiesden.com/games/morrowind/Morrowind_GOTYE_xbox.txt
(Ziemlich in der Mitte, unter UNLIMITED STORAGE.)