PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Level ups mehr?



ruben86
13.03.2006, 20:36
Wie ist das jetzt eigentlich?
Habe mir das "ob_chap4us" (das video in der man in einer höhle ist und der typ mit pfeile gegen einen Brunnen schiest) Video nochmal angeschaut und genau drauf geachtet was der Sprecher da sagt und am anfang sagte er das sich die Attribute von allein durch die verwendung der Fähigkeiten erhöhen und im selben atemzug sagt der auch das es keine exp gibt! Bin jetzt Total verwirrt :confused:

Berserk_01
13.03.2006, 21:53
Da ich irgendwo gelesen hab das du kein Morrowind gespielt (oder? :)) hast kennst du ja auch nicht das Level System des Spiels :D.
Das war in Morrowind und wird soweit ich weiß in Oblivion genauso sein, es ist nicht einfach es zu erklären ohne es zu zeigen aber ich versuchs mal:

Und zwar gibt es Fertigkeiten wie Langwaffe, Axt , Mittlere Rüstung und etc. jede dieser Fertigkeiten kann bis 100 gesteigert werden. Wenn man diese Fertigkeiten levelt bekommt man 1 Punkt pro 1 mal leveln und um eine Stufe (meine den Charlevel) zu steigen braucht man 10 Punkte. Wenn man diese 10 Punkte hat muss man rasten und dann kann man Punkte auf Stärke, Geschicklichkeit und etc. verteilen.
Deswegen gibts keine Erfahrungspunkte ;)

PS: Es sollte richtig sein aber fals was nicht stimmt dann korigiert mich bitte.

Edit: Das fehlende steht unter diesem Post
Wie blöd von mir das Learning by Doing zu vergessen :)

bg2408
13.03.2006, 22:06
Ich habe daraus mal ein neues Thema gemacht.

Also: Was zu Berserk_01 noch zu ergänzen wäre, ist, daß die Fähigkeiten durch ihren Einsatz gesteigert werden. Schlägst du mit dem Schwert zu wirst du besser mit dem Schwert. Schleichst du, wirst du darin besser. Zauberst du, steigt die entsprechende Magieschule. Entsprechend gibt es keine Erfahrungspunkte - das ganze Spiel basiert auf "Learning by Doing" :).

ruben86
13.03.2006, 22:08
Doch hab schon Morrowind durchgespielt aber in einen anderen Oblivion Online-mag würde erwähnt das es gerüchten nach keine Stufen im allgemeinen so mehr geben soll!

??? Irgendwie habe ich gerade aus mir unbekannten grunden in 2 verschiedenen Threads das gleiche gepostet???

//Edit: Achso lol es ist daraus ein neues Thema gemacht worden, bin schon Total verwirrt gewessen :rolleyes:

bg2408
13.03.2006, 22:10
In den 4h-Previews wurde mehrfach erwähnt, daß Previewer es nicht geschafft haben, von Level 1 auf Level 2 zu kommen... ich glaube daher schon mal, daß es noch Level gibt ;).

Berserk_01
13.03.2006, 22:11
Das halte ich für eher unwahrscheinlich denn wie soll man ohne die allgemeinen Stufen die Fertigkeiten Stärke, Geschicklichkeit und etc. steigern?
also ich denke mal das bleibt ein Gerücht :)

Edit: Argh immer diese zwischenposter :P

Gorkon
14.03.2006, 00:47
wie soll man ohne die allgemeinen Stufen die Fertigkeiten Stärke, Geschicklichkeit und etc. steigern?
http://uk.geocities.com/galsiah/
Alternatives Leveling-System für Morrowind. Das gibt es hoffentlich irgendwann in der einen oder anderen Form für Oblivion. Keine Level mehr, anstattdessen gibbet z.B. einen Punkt Stärke, wenn man lange genug stärke-basierte Skills benutzt. Wobei Skills aber auch einen kleinen Bonus auf andere Attribute haben und sich Schwert so z.B. auch etwas auf Konsti auswirkt. Außerdem enwickeln sich Attribute eher passend zum Char. Mein GCD-Magier hatte zum Schluß 180 Willensstärke und 150 Intelligenz, dafür krochen Stärke, Geschick und Konsti irgendwo bei 60 rum und waren nur schwer zum weiteren Steigen zu überreden. Cooles System, sollte man mal gespielt haben

Trr Kah
14.03.2006, 11:03
[url]Keine Level mehr...
D.h. Level gibt es schon noch, man kann sie ablesen, aber sie haben keine tiefere Bedeutung mehr und der Levelup beim Schlafen fehlt ganz.

ruben86
15.03.2006, 22:34
Ok hats sich erledigt mit der Level frage :rolleyes:
Wisst ihr was das für ne Rustung ist? Ich glaube das ist ne Dwemer Rustung :confused:

http://img453.imageshack.us/img453/3411/oblevel3fr.th.jpg (http://img453.imageshack.us/my.php?image=oblevel3fr.jpg)

bg2408
15.03.2006, 23:00
Ja, das ist ne Dwemerrüstung.