PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Waffengattung?



grazy_dragon
13.03.2006, 20:15
Kann mir jemand irgendeine Waffengattung empfehlen, auf die ich mich spezialisieren sollte?

Clavicius
13.03.2006, 20:16
Ich würd Daedrische waffen nehmen: die sind ultra stark und leider auch ultra selten!!:\

Daedrische waffen gibst auf der Dren-plantage

Mehrunes Dagon
13.03.2006, 20:45
Ich glaub mit Wafengattung meinte er so etwas wie Langwaffe, Kurzwaffe oder so.. :rolleyes: ...
Auf jeden Fall würde ich dir langwaffe empfehlen, wobei es von jeder Waffengattung genügend starke Waffen gibt. Die Entscheidung liegt ganz bei dir ;)

GreyWolf
13.03.2006, 20:48
@grazy_dragon:

Du meinst, ob Du eher Langwaffe, Axt, Fernwaffe oder was auch immer nehmen sollst?
Da kann ich Dir nur einen Rat geben: Spiel, wie Du willst. :)
MW ist mit allen Waffenarten gut durchzuspielen. Wenn Dir nach einem Kämpfer mit Langschwert ist, dann spiel einen. Wenn Du eher auf eine schwere Axt stehst, dann wähl Äxte als Waffenskill. Usw.
Gute Waffen findest Du im Laufe des Spiels für jeden Waffenskill.

Zu beachten wäre imo nur, dass Du nicht zwei Nahkampfwaffenskills wählen solltest, da bei MW ein "learning by doing"-System verwendet wird. D.h. es steigt nur der Waffenskill, dessen zugeordnete Waffe Du auch verwendest.
(Wobei auch das keine "eherne Regel" ist. Schließlich gibts im Spiel Trainer, bei denen Du auch selten benutzte Skills steigern lassen kannst.)

Durchaus anzuraten wäre aber eine Kombi aus einem Nahkampfwaffenskill und einer Angriffsart für Fernangriffe (Fernkampf (Bogen/Armbrust) oder eine Magieschule wie Zerstörung).

Falls Du ein paar grundlegende Ratschläge zur Char-Erstellung (u.a. auch Waffenskill-Wahl) brauchst, findest Du auf unserer Website auch einen kleinen Guide zur Char-Erstellung (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig). :)

grazy_dragon
13.03.2006, 21:18
Danke,danke,dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

imported_Wotan
13.03.2006, 21:22
Wenn du Combat enhanced nutzt, ist es von Vorteil wenn du dich auf mehre Waffengattungen spezialisierst da die dann auch wirklich unterschiedliche Vorteile haben. Ich z.b. benutze Stumpfe waffen und langwaffen. damit kann ich den gegener erst weichklopfen und mit dem schwert kann ich ihm dann die waffe entwenden und einen starken finishing move gibt es dann auch noch...

Clavicius
14.03.2006, 17:13
@ tool_hero: Was ist Combat enhanced, ein PI?? :confused:

Zurück zur Frage: OK ne waffengattung da ich das am anfang falsch verstanden hatte. Ich emfehle dir Axt als waffengattung und werd mal ein richtig schöner Krieger. Axt weil es ganz viele gute äxte gibt. Siehe oben daedrische Axt oder so ähnliche.

Andarieth
14.03.2006, 18:06
naja...daedrische waffensind meiner meinung nach net so gut,da doch oft schnelligkeit besser wie angriff ist. axt ist eh net so gut,wie ich finde.sag mir mal ne geile magisch axt?ich würde auf langwaffe und schütze gehen,erst anlocken,dann noch mit nem einhäder und schild verkloppen,oder auch mit 2h schwertern, da es da n paar richtig geile gibt.

imported_Wotan
14.03.2006, 18:38
Ja, Combat Enhanced ist ein PI, welches das langweilige Kampfsystem Morrwowinds um einige Combos erweiter und dadurch an Taktik und Tiefe gewinnen lässt.

Crow
14.03.2006, 18:41
@ tool_hero: Was ist Combat enhanced, ein PI?? :confused: Jepp, das verbessert den Kampf, indem es verschiedene Schlagkombis für jede Waffengattung einfügt. So kann man beispielsweise mit einem höheren Skill auch Gegnern die Waffen aus der Hand schlagen. Sehr nettes PI, das ich bei mir aber aufgrund erhöhter Absturzgefahr nach einiger Zeit aber wieder deaktiviert habe.

Ich persönlich bevorzuge Schwerter, also den Langwaffenskill. Finde, da gibt es auch im Spiel die größte Auswahl an Waffen, aber vielleicht irre ich mich auch in dem Punkt.

Edit: Oh, tool_hero kam mir wegen Combat Enhanced noch zuvor... Aber dafür hab ich mehr dazu geschrieben :D

imported_Wotan
14.03.2006, 18:54
In der Kürze liegt die Würze...:D