PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt die Collectors Edition ?



Jounk33
13.03.2006, 18:30
Guten Abend,

Mich würde mal interessieren was die sogenannte Collectors Edition für Vorteile, bzw. Zusatzmaterial bietet.

Tja, kurze Frage halt.

8er
13.03.2006, 18:31
Klick (http://www.xboxfront.de/news-614-2944-The_Elder_Scrolls_4__Oblivion.html)

Jounk33
13.03.2006, 18:35
Danke.
Das ist jetzt aber nur XBox. Wird es die auch für den PC geben und ist der Kauf eigentlich zu empfehlen ?
Ich mein, ausser einer hüscheren Verpackung usw. ist das Spiel ja nicht anders.

bg2408
13.03.2006, 18:38
Collectors Edition gibts für die PC- und die XBox.

Ob der Kauf zu empfehlen ist? Nun, du bekommst ein 120 Seiten langes Buch über die Spielwelt, eine Metallmünze und ne Making Of-DVD. Ob das den Mehrpreis von ~10€ lohnt, mußt du für dich selbst entscheiden.

Shadowbeast
13.03.2006, 19:15
Ich kaufe mir die Collectors Edition eigentlich nur wegen dem Making Of.

Münze und Empires Guide sind zwar ganz nett, aber eigentlich sinnlos, da die Münze billiger Plastikschrott ist und man sich den Empire Guide durch die Ingame Books zusammensetzen kann.

ruben86
13.03.2006, 19:26
Ich kaufe mir die Collectors Edition eigentlich nur wegen dem Making Of.

Münze und Empires Guide sind zwar ganz nett, aber eigentlich sinnlos, da die Münze billiger Plastikschrott ist und man sich den Empire Guide durch die Ingame Books zusammensetzen kann.

Die Münze wird nicht aus Plastik sondern aus Metall sein und sogar recht schwer sein laut einem Interview!

Ich persönlich bedauere das ich nicht genug Geld hatte die CE kaufen zu können :'( aber ich kann mir das Making of auch von einen Freund ausleihen :D

Untitled
13.03.2006, 19:33
also ich finde die Collectors Edition ist reine Abzocke...was da drin ist, hat man "in den guten alten Zeiten" in der Standard Version bekommen und was will ich mit einer Münze??? Oder mit dem 122 Seiten Buch? Ok, das ist vielleicht ganz interessant und für Hardcore Fans, aber an die Informationen kommt man auch über Fanseiten wie diese..Und mal ganz ehrlich, wieviele von euch haben sich shconmal ein Making Of von einem Film angeschaut?
Und über das Preisleistungsverhältnis dieser "Dreingaben" braucht man ja gar nicht erst zu reden..für 3 Euro mehr, ok, aber 10...

Außerdem liegt das wichtigste, eine Karte (was ich persönlich klasse finde, da es selten Dreingaben gibt) in allen Versionen bei.

Berserk_01
13.03.2006, 19:40
Also ich werde mir die Making OF CD sehr gerne anschauen. Ich halte die CE auch nicht für abzocke ich finds recht so und so ne Münze ist einfach nur..joa geil?
Da wies aussieht mal wieder die Diskussion kommt "ich werde mir die CE kaufen oder nicht" würde ich sagen:

Ob es sich lohnt die CE zu kaufen hängt ganz alleine von dir ab, wenn du denkst das eine Metall-Münze, ein dickes Handbuch und eine Making OF CD die 13 € (so ca oder?) wert sind dann bestell es :D

PS: Ich hab sie mir auch vobestellt und freue mich das ich nicht die normale version aben werde :P

8er
13.03.2006, 19:46
Wäre die Münze nicht dabei, würde hier keiner rumheulen, nun ist sie als Bonbon dabei und es wird als Abzocke empfunden - witzig, oder? :)

|Thorn|
13.03.2006, 20:15
Ach, die 10€ mehr... Ich seh das so: Nach Oblivion muss ich mir monatelang kein PC Spiel mehr zulegen, allgemein werden die Ausgaben zurückgehen. (Okay es ist auch nicht mehr allzu viel da nach dem Aufrüsten :D ) Und ich hab nen schmucken Glücksbringer, dazu noch nen Reiseführer der mich vor dem einschlafen entweder:
1) beruhigt und von Cyrodiils Landschaften träumen lässt
oder
2) mich wieder so geil auf das Spiel macht, dass ich Nachts um 4 aufstehe um zu zocken.
Beides klingt verlockend. Vielleicht will ich auch mal nen Filmabend machen, dann schau ich halt das Making of. Hm die Entwickler haben das gut geplant. Oblivion wird für einige Tage ein integraler Bestandteil meines Lebens. O.o Verschwörung.

T-Man
13.03.2006, 20:22
Ich hab mir auch die CE bestellt und finde den Preis dafür durchaus OK.Schon als ich die geniale Verpackung gesehen hab.Und ich weiß auch nich was alle gegen die Münze haben?Gibt bestimm en prima Glücksbringer ab.

Jodob
13.03.2006, 20:25
@ untitled
ich finde die making ofs meistens interessanter als den film selbst...
herr der ringe hat 3 film dvds und 12 Bonus DVDs... die dreharbeiten zu beobachten ist einfach super, da man manche komplikationen oder tricks im film überhaupt nicht bemerkt...
von daher finde ich die CE sehrwohl gerechtfertigt, je nachdem wie gut das making of ist ( da bethesda ja eigens dafür ne filmfirma antanzen lassen hat, dürfte das ja etwas mehr als n paar privatvideos beinhalten...)

Grappa's Hammer
13.03.2006, 20:51
also ich finde die Collectors Edition ist reine Abzocke...was da drin ist, hat man "in den guten alten Zeiten" in der Standard Version bekommen und was will ich mit einer Münze??? Oder mit dem 122 Seiten Buch?

yay! wo ist das abzocke? wenn du das net willst, dann kaufs dir doch net :D


ich find die münze ganz nett, sowas braucht jede CE, wie beispielsweise die minotaurus-figur in der AoM-CE... und auf das 122 seiten buch bin ich wirklich scharf... gut früher gabs bei redguard noch diesen coolen comic... aber früher war eh alles besser...
und nach dem making of leck ich mir erst recht die finger =)

mfg,
jens

Rashnu
13.03.2006, 21:25
und was will ich mit einer Münze???

Wenn die Münze aus geeignetem Metall ist, kann man daraus vielleicht einen Schlüsselanhänger machen.

Bei einer polnischen Gothic-Verpackung soll das lt. Sowilo dabeigewesen sein und es gibt einige Fans, die würden auch heute gerne das Schläfersymbol per Schlüsselbund herumtragen. Leider scheint man solche Fan-Artikel kaum kaufen zu können.

8er
13.03.2006, 21:30
Sind nur 112 Seiten meine Lieben...

Berserk_01
13.03.2006, 21:41
Wenn du das Handbuch meinst dann sind die 112 Seiten meiner Meinung nach sehr viel für ein PC-Handbuch was beim Spiel dabei ist.

PS: Etwas genauer ausdrücken wär nicht schlecht fürs nächste mal.

Zhanior
13.03.2006, 21:56
Die 112 Seiten sind ja nicht das Handbuch, sondern dieser Reiseführer durchs Imperium mit geschichtlichen Informationen zu Tamriel, oder irre ich mich da?

Inachos
13.03.2006, 21:57
Die 112 Seiten sind ja nicht das Handbuch, sondern dieser Reiseführer durchs Imperium mit geschichtlichen Informationen zu Tamriel, oder irre ich mich da?


ja, reiseführer. der wird doch auf englisch sein oder?

8er
13.03.2006, 21:58
Wenn du das Handbuch meinst dann sind die 112 Seiten meiner Meinung nach sehr viel für ein PC-Handbuch was beim Spiel dabei ist.

PS: Etwas genauer ausdrücken wär nicht schlecht fürs nächste mal.
Ist eine Qual, wenn ich mich nicht so ausdrücken darf, wie ich es gerne würde...

Kleiner Tipp: Es ging die letzten Beiträge ausschließlich um das Guide Book, aber wenn Sie es denn wünschen, werde ich mich nächstes mal präziser ausdrücken...

Berserk_01
13.03.2006, 22:06
Kleiner Tipp: Es ging die letzten Beiträge ausschließlich um das Guide Book
Nicht ganz, in den letzten beiträgen gings eher um die Münze und die Making Of. Das Buch wird nur 1 mal ganz kurz erwähnt.
Und tut mir leid das ich einen kleinen Satz irgendwo nicht gesehen hab der das Buch angedeutet hat.

PS: Mir ists eigentlich egal wie du dich ausdrückst.

Back To Topic:

Ist der Reiseführer auch bei der Deutschen Version auf Englisch, wenn Ja dann wärs eigentlich etwas doof oder?

8er
13.03.2006, 22:13
PS: Mir ists eigentlich egal wie du dich ausdrückst.

Hm, diversen Mods nicht.

@Topic
Guide Book auf englisch? Nicht wirklich.

Berserk_01
13.03.2006, 22:16
@Inachos: Wo steht das, dass der Reiseführer Englisch sein soll?

Jounk33
13.03.2006, 22:18
Nun weiß ich immer noch nicht ob sich der Kauf der Liebhaberausgabe lohnt.

Zum einen hat Herr Untiteld schon recht. Früher waren dicke Handbücher und schicke Verpackungen Standart.

Auf der anderen Seite ist "Früher" vorbei und der Inhalt der Liebhaberausgabe klingt sehr ansprechend, gerade für Leute die mit Oblivion das nächste halbe Jahr in ihrer Freizeit nichts anderes tun werden, als Oblivion zu spielen.
Gerade der dicke Reiseführer, bzw. Geschichtsbuch, ist für den wahren Liebhaber Pflicht.
Und die Zusatz-DVD sehr interessant.

Ich denke doch, dass ich die Liebhaberausgabe beziehen werde.

Ach und noch eine Frage.
Ist Oblivion für den PC eigentlich in CD Rom, oder ausschliesslich nur in DVD zu haben ?

Berserk_01
13.03.2006, 22:20
Soweit ich weiß nur DVD.
Man kann zumindest bei amazon.de nur DVD Versionen kaufen.

Jounk33
13.03.2006, 22:21
Verdammt !
Muß ich mir doch so ein garstiges DVD Laufwerk zulegen.

8er
13.03.2006, 22:22
4.6 GB = 6 CDs, das tut sich kein Develeoper mehr an. ;)

Inachos
13.03.2006, 22:29
@Inachos: Wo steht das, dass der Reiseführer Englisch sein soll?

Das steht nirgends, aber ich gehe stark davon aus. Dachte von euch wüsste da einer näheres. Wenn sie sich nichtmal die Mühe machen italienische/spanische Sprachaufnahmen zu machen, warum dann n 120 Seiten Buch, das sowieso nur n paar tausend mal gedruckt wird, komplett übersetzen?

Berserk_01
13.03.2006, 22:34
Wenn sie sich die Mühe machen eine Komplette Deutsche Sprachausgabe zu machen dann übersetzen sie auch die popligen 112 (oder so) Seiten ;)

Rashnu
13.03.2006, 22:35
Ich kann mir kaum vorstellen, dass in einer ca. €60,- teuren deutschen Collector's Edition ein Büchlein drin ist, welches ausschliesslich in englisch produziert wurde. ;)

Den Ärger wollen sich die Publisher sicher ersparen. :)

ICaranthirI
13.03.2006, 22:48
Dann wärs allerdings wirklich abzocke, ich hätte keien lust das buch auf englisch zu lesen wenn ich mir extra die DV gekauft hab. Aber ansonsten soll derjenige dem die CE zu teuer ist es einfach bleiben lassen und nicht meckern.

8er
13.03.2006, 22:50
Wenn ihr die englische Version kauft, kriegt ihr ein englisches Guid Book, wenn ihr die deutsche kauft, ein deutsches. Habt ihr's endlich?

EDIT: Hm, was heißt Abzocke? Collector's Editions sind oft sogar nur in Englisch erhätlich, also wenn hier Bethesda gar eine komplett übersetzte bringt, dann ist das alles andere als eine Selbstverständlichkeit.

Inachos
13.03.2006, 22:51
Wenn ihr die englische Version kauft, kriegt ihr ein englisches Guid Book, wenn ihr die deutsche kauft, ein deutsches. Habt ihr's endlich?


du bist n knuffiger kleiner troll. :rolleyes:

Berserk_01
13.03.2006, 22:52
Es ist einfach Blödsinn in eine Deutsche CE einen englischen Reiseführer mit reinzulegen.
Wie Rashnu es schon gesagt hat, den Ärger wollen sich die Publisher sicher ersparen.
Ausserdem ist mein Englisch zu schlecht um dort etwas zu verstehen bzw. müsste ich nochmal Geld für ein Englisch-Deutsch Wörterbuch ausgeben :)

Damit das Thema mal abgeschlossen ist ^^

Inachos
13.03.2006, 22:58
Es ist einfach Blödsinn in eine Deutsche CE einen englischen Reiseführer mit reinzulegen.
Wie Rashnu es schon gesagt hat, den Ärger wollen sich die Publisher sicher ersparen.
Ausserdem ist mein Englisch zu schlecht um dort etwas zu verstehen bzw. müsste ich nochmal Geld für ein Englisch-Deutsch Wörterbuch ausgeben :)

Damit das Thema mal abgeschlossen ist ^^

Ist bei Schlacht um Mittelerde CE auch so gewesen (gut, die war von EA). und bei der WoW CE ebenfalls. Und ich gehe nach wie vor davon aus das der Guide auf englisch sein wird, auch wenn ich (wenns ne annehmbare übersetzung is) sehr freudig von gegenteil überrascht wäre.

8er
13.03.2006, 23:03
Heiei...Klick (http://www.xbox360community.net/oblivion-auch-als-collectors-edition-t1684.html)
Hm, ich muss doch nochmal in den Einstellungen checken, ob meine Beiträge nicht auf Unsichtbar gestellt sind...:)

FrAGgi
14.03.2006, 16:19
(...).Und mal ganz ehrlich, wieviele von euch haben sich shconmal ein Making Of von einem Film angeschaut?
Und über das Preisleistungsverhältnis dieser "Dreingaben" braucht man ja gar nicht erst zu reden..für 3 Euro mehr, ok, aber 10...


Ähm, ich kaufe mir DVD´s von Filmen meist wegen des Making-Ofs....

Und mal ganz erlich:
Hier ist doch keiner so arm das er nicht mal 10€ zusätzlich zu den 40€ geben kann, oder? Es lohnt sich schon, wenn man auch Intresse an dem Reiseführer hat. Mag ja sein das man das Früher als Standart Dreingabe hat, aber wie schon jemand gesagt hat, Früher ist vorbei.
Und die Making of DVD wird sowieso interessant.

Elektroplankton
14.03.2006, 17:05
Nun eine Collector's Edition ist nun mal für Sammler, ich denke dieses Version ist für die Leute gedacht die schon seit Jahren auf dieses Spiel warten und nicht direkt jeden Spielekarton in den Müll werfen. Ich perönlich habe mir die Collector's Edition vorbestellt, da ich die Münze recht interessant finde und das Guide Book, werde ich garantiert mehrmals lesen. Das Making Of wird mehr als interessant werden, also die Leute die sich nur die normale Version kaufen, sollen sich nun die Normale Version kaufen und die "Sammler" halt die CE. Ich finde es ein wenig Sinnlos, über den Inhalt einer Spiele Version zu streiten die noch nicht auf den Markt ist.

Elektroplankton
14.03.2006, 17:09
Es ist einfach Blödsinn in eine Deutsche CE einen englischen Reiseführer mit reinzulegen.
Wie Rashnu es schon gesagt hat, den Ärger wollen sich die Publisher sicher ersparen.
Ausserdem ist mein Englisch zu schlecht um dort etwas zu verstehen bzw. müsste ich nochmal Geld für ein Englisch-Deutsch Wörterbuch ausgeben :)

Damit das Thema mal abgeschlossen ist ^^
Bei der Deutschen Collectors Edition von Age of Mythology war auch ein Mythologie Buch auf Englisch dabei. Also so selbstvertändlich ist das auch nicht, da bedrucktes Material immer speziel übersetzt werden muss.
Aber sonst hast du recht, die Publisher können sich bestimmt was anhören.^^

Grappa's Hammer
14.03.2006, 18:27
Dabei war der Roman in der AoM CE aber eins was so schon länger so in der Form in den USA und Kanada so auf dem Markt war und schon in rauen Mengen existiert hat... man hat einfach mal tief ins Buchlager gegriffen.... was nichts daran ändert dass das buch recht interessant war ;-)

mfg,
jens

Runners High
15.03.2006, 00:20
also ich finde die Collectors Edition ist reine Abzocke...was da drin ist, hat man "in den guten alten Zeiten" in der Standard Version bekommen und was will ich mit einer Münze??? Oder mit dem 122 Seiten Buch? Ok, das ist vielleicht ganz interessant und für Hardcore Fans, aber an die Informationen kommt man auch über Fanseiten wie diese..Und mal ganz ehrlich, wieviele von euch haben sich shconmal ein Making Of von einem Film angeschaut?
Und über das Preisleistungsverhältnis dieser "Dreingaben" braucht man ja gar nicht erst zu reden..für 3 Euro mehr, ok, aber 10...

Außerdem liegt das wichtigste, eine Karte (was ich persönlich klasse finde, da es selten Dreingaben gibt) in allen Versionen bei.


Nun kosten solche Dreingaben auch Kohle - und da diese in der Tat die wenigsten interessieren, sondern eben nur Fans, kommt es eben hierbei zu einer logischen Rechnung:

Wenig Käufer = kleine Stückzahlen = höherer Preis

Im Gegensatz zu:

Viele Käufer = hohe Stückzahlen = geringerer Preis

Und eine Spezielle Version, welche nur ein Butterbrot mehr kostet, als die Standard-Version......?

Inachos
17.03.2006, 15:41
Und eine Spezielle Version, welche nur ein Butterbrot mehr kostet, als die Standard-Version......?

Gibts auch. Gibt sogar CEs die genauso teuer sind wie "Standard-Versionen". Bei X³ war das zB meines Wissens nach so.

Hintergrund: Man kann die CE nur vorbestellen. Damit soll eben erreicht werden das viele Leute das Spiel vorbestellen.