PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skaal-Wache bei Tharsten Herzfang [Spoiler]



Abaddon
12.03.2006, 22:25
Hallo

Ich hab gerade ein verdammt großes Problem mit Bloodmoon. Ich bin gerade mit der Prüfung der Stärke fertig und werde von Korst Windauge wieder zurück ins Dorf geschickt. Ich habe mit Herzfang geredet und der braucht meine Hilfe nicht weiter. ich habe nach einigem suchen nun in nem Guide gelesen das man von der Wache angesprochen wird wodurch der Angriff der Werwölfe ausgelöst wird. Diese Wache ist bei mir allerdings schon tot weil ich gedacht hab die ist nicht wichtig und dementsprechend das übliche spotten, angreifen lassen, tot haun, Rüstung schnorren spielchen gespielt hab.

Kann man diesen Fehler irgendwie Rückgängig machen oder den Angrif anders auslösen ?

Gruß
Jan

Andarieth
13.03.2006, 13:51
wenn du rausgehst und ne andere wache ansprichst?geht dannau nix?

Dragonfire_Michael
13.03.2006, 14:33
Also bei mir war das so dass ich erst mit Herzfang gesprochen hab, und als ich raus gehen wollte bekam ich in nem Dialog mitgeteilt dass das Dorf angegriffen wird und ich helfen soll, also theorethisch müsste es nach dem Gespräch mit Herzfang gehen. Probier doch evl. nochmal mit ihm zu reden (vllt. hast du nen wichtigen dialogpunkt vergessen anzusprechen).

Abaddon
14.03.2006, 13:32
Kann keinen Dialogpunkt mehr wählen. Ich spreche ihn an und es ist nur noch das Lebt wohl ! verfügbar und wenn ich rausgehe passiert gar nichts...

Katan
14.03.2006, 13:43
Eigentlich müsste der Werwolf-Angriff direkt nach dem Gespräch mit Tharsten geschehen. Unter Umständen musst du das Script per Hand starten.

Ich glaube, der Konsolenbefehl lautet

startscript "Script-ID"
(den Scriptnamen habe ich nun nicht ermitteln können. Kannst du aber auch selbst nachschauen. Construction Set öffnen, Morrowind und Bloodmoon darin laden, Tharsten Herzfang unter dem Reiter NPC suchen, doppelt draufklicken, auf Dialog klicken und dann das Topic raussuchen, durch das die Prüfung als abgeschlossen erklärt wurde. Im Result-Fenster sollte dann das Script erscheinen. Das Script, dass dort steht, musst du mit der Konsole (^) ausführen. - Jedenfalls nehme ich an, dass es durch diesen Dialogpunkt aktiviert wird.)

Tja, sowas passiert, wenn man einfach irgendwelche NPCs tötet. Man muss immer darauf gefasst sein, dass sie in irgendeiner Weise questrelevant sind. Und an eine nordische Rüsse hättest du auch anders kommen können.

Abaddon
15.03.2006, 15:57
Ich hab ja extra drauf geachtet das es so n Noname NPC ist. Wer kann schon ahnen das von an die 10 Skaal Ehrenwachen ausgerechnet diese wichtig ist.

Hat irgendjemand den Script Befehl ? Ich hab das Construction Set nicht drauf und die CD ist dummerweise inner Versenkung verschwunden und auf der normalen Morrowind CD is es ja blöderweise nicht drauf.

Andarieth
16.03.2006, 14:27
also bei mir hab ich mit der normalen morrowind cd das cs mit installiert.im notfall save game kopieren und neu installieren.dann müssts ja normalerweise automatisch mitinstallieren.

Crow
16.03.2006, 18:56
Jepp, die ZusatzCD enthält eigentlich nur eine Menge Daten für das CS (glaube ich, hab da selbst nämlich ehrlich gesagt noch nie wirklich ausführlich draufgeschaut), aber das CS selbst ist auf der normalen Morrowind-CD, auch wenn es auf den ersten Blick anders aussieht ^^