PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS Morrwind--->CS Oblivion



FrAGgi
12.03.2006, 15:33
Hi.
Ich würd gerne wissen wie stark und in welchen Bereichen sich der CS von Morrwind und der von Oblivion untrescheiden werden? Werden die die gleiche Scripzsprache benutzen usw. ? Denn ich will für Oblivion ein Projekt starten und da ich noch nicht sooo viel mit dem CS gemacht ahbe, wollte ich mich erstmal bei Morrowind einarbeiten. Hat das Sinn?

MfG
FrAGgi

Gorkon
12.03.2006, 16:12
Gegenfrage: Wie soll dir hier jemand exakte Auskunft über ein Tool geben, das bisher ausschließlich die Spieleentwickler selbst in den Fingern hatten? ;)

Vermutungen meinerseits: Reinschauen ins MW-CS schadet vermutlich nichts, da vieles ähnlich ablaufen dürfte. Die Skripterei ist eine eigene Sache, dort kann ich mir vorstellen, daß es die größten Neuerungen gibt.

FrAGgi
12.03.2006, 19:27
Woher weiß man überhaupt was über Oblivion? Weil die Entwickler einiges verraten und an die Öffentlichkeit bringen;)
Deshalb hab ich mir gedacht das da was in die Richtung von den Entwicklern gesagt wurde.

Gorkon
13.03.2006, 00:36
Mmmmh. Die meisten Infos zum neuen CS gehen in Richtung "ähnlich, aber besser/umfangreicher/...". Ein paar definitive Fakten:

http://theelderscrolls.info/?go=4previewlandeditor

Das Erstellen der Landschaft und den Regionen-Editor funktionieren so ähnlich auch im alten CS. So etwas wie SpeedTrees gibt es dagegen bei Morrowind nicht. Der Rest...keine Ahnung. Aber da das alte CS nach kurzer Zeit sehr intuitiv zu bedienen ist, gehe ich davon aus, daß das Handling ähnlich wird - never change a running system. ;)

Übrigens soll das neue CS bereits downloadbar sein, bevor da Spiel selbst released wird. Also vermutlich irgendwann diese Woche. Ohne die Spieldaten kann man zwar noch keine PI's basteln, aber dafür schon in der Readme schmökern.

The Flo
13.03.2006, 15:49
Ohne die Spieldaten kann man zwar noch keine PI's basteln, aber dafür schon in der Readme schmökern
hmmm, würde ich so nicht sagen. man könnte ja eine TC machen.

wo wurde denn gesagt, dass das CS vor dem spiel kommt, weil das würde mich jetzt gewalltig interessieren (kann es nicht abwarten, das neue CS zu testen (oblivion natürlich auch:) ))

FrAGgi
13.03.2006, 16:18
Naja, ok. Dann heißt es wohl für mich einfach abwarten und den "alten" CS benutzen;)

Trr Kah
13.03.2006, 16:33
hmmm, würde ich so nicht sagen. man könnte ja eine TC machen.
Wird schwierig. Wenn es nämlich wie in Morrowind läuft, hast du ohne geladene Grunddatei nichts - keine Items, keine NPCs, keine Skripte, keine Landschaft. Natürlich könnte man rein theoretisch trotzdem mit einer TC anfangen, aber der Aufwand wäre unnötig monströs.