PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieb-Fragen



Nevophy
12.03.2006, 11:49
Mich interessiert Folgendes: Ich möchte Dieb / Magier werden. Sprich eigentlich ein Dieb bzw. hinterhältiger Mörder der seine Gegner aber mit Magie lähmt / verwirrt. Kann ich als Dieb die Magiergilde besuchen? Was mich aber noch mehr interessiert (möchte Dieb mit Pfeil und Bogen werden) - wird es auch Pfeile oder andere Möglichkeiten geben Fackeln auszuschießen, damit ich mich versteckt voran schleichen kann?

Ich freue mich auf ausführliche Antworten - vielen Dank schon mal. =)

AzRa3l
12.03.2006, 12:03
Also ich denke mal das du mit jedem Charakter in jede Gilde gehen kannst.
Man kann ja auch aus nem Krieger noch nen brauchbaren Magier machen.
Das sollte kein Problem sein.

Ich denke mal das du erst der Magiergilde beitreten kannst, und wenn du da genügen Erfahrungen gemacht hast, wechselst du die Gilde.

Das klapp auf jeden Fall!!

Nevophy
12.03.2006, 13:55
Ok, danke. =)

Die_Nachtigall
13.03.2006, 09:35
Hier ist ein "team diary" von einem der Entwickler, der ach an der Thief-Reihe mitgearbeitet hat:

http://www.elderscrolls.com/codex/team_teamprof_emil.htm

Zum Thema Fackeln ausschießen: das wird nicht im Spiel sein, schließich kann man nicht das ganze "Thief"-Konzept in Oblivion einbinden. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen hab.

Andarieth
13.03.2006, 13:57
Ich denke mal das du erst der Magiergilde beitreten kannst, und wenn du da genügen Erfahrungen gemacht hast, wechselst du die Gilde.


wie? man kann sich in oblivion immer blos 1ner gilde anschließen? oder auch alle gilden durchzocken?das wäre ja schon n bissl gammlig.

Katan
13.03.2006, 14:01
Du kannst dich allen zugänglichen Gilden anschließen, wie es auch schon in Morrowind der Fall ist.

~Hizu~
15.03.2006, 01:40
Nun ob das "gammelig" ist oder nicht kann ich nicht sagen..
Mir gefällt es aber sehr, dass ich diese Möglichkeit habe. Man muss es ja nicht tun wenn man nicht will, ist doch nicht so schwer oder?

Ausserdem musst du um einen hohen Rang zu erarbeiten auch gewissen Fähigkeiten mitbringen. Wenn du wirklich keine Ahnung von Magie hast, wirst du dir diese noch aneignen müssen bevor du deine Karriereleiter weiter fortsetzen kannst.

@Azrael:
Man wechselt auch nicht... man ist in allen gleichzeitig wenn man das möchte. Obwohl es bei morrowind gewisse aufträge gab, die dich bei einer anderen gilde ganz unbeliebt machten... aber dazu gibt es zahlreiche andere threads...

Andarieth
15.03.2006, 14:12
ich meinte es sei "gammelig" ^^ ,falls man sich nur 1ner gilde anschließen kann.
so wies jetzt zu sein scheint,ist ja alles gut.

drexen
18.03.2006, 23:56
Ich würde gerne ein Dieb/Magier gemisch machen. Ist das überhaupt sinnvoll oder sollte man lieber einen reinen Dieb machen?
Hatte das ansatzweise mal bei Morrowind versucht, hat aber nicht so gut geklappt. Ein reiner Dieb war um einiges stärker und fast ebenso vielseitig.