Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Wertungen

AzRa3l
11.03.2006, 11:56
Hoi Leutz,

also finds schon Krass das Oblivion bis jetzt nur Wertungen über 93% eingesackt hat.
Das sollte jawohl ma der letzte Beweis sein, das das game der HAMMA wird!!!!

Ma na Frage,
was hat Morrowind damals so bekommen?? (Also von offiziellen Zeitschriften)

8er
11.03.2006, 11:59
Hoi Leutz,

also finds schon Krass das Oblivion bis jetzt nur Wertungen über 93% eingesackt hat.
Das sollte jawohl ma der letzte Beweis sein, das das game der HAMMA wird!!!!

Ma na Frage,
~90% Klick (http://www.gamerankings.com/htmlpages4/913818.asp)

Oblivion hat nun 3 Wertungen:
Gamereactor.com: 10/10
OXM (US): 9.5
PC Gamer (UK): 93%

Das macht unter'm Strich im Schnitt 9.6 bzw. 96% ...

AzRa3l
11.03.2006, 12:08
Also, wenn wir nach der Wertung gehen....
muss Oblivion unter den TOP10 der Videospielgeschichte sein.

Ich mein....HALLOOOOO!!!!!????!?!??!.....
Durchschnittlich 96% ???????? :confused: :confused: :confused:
Das is doch mal der Hamma.

Es heißt ja:

Alles über 80%: sehr gute spiele!!! :A
Über 90%: Absolute Ausnahmeprodukte!!!! §klatsch
Aber 96%: ?????? :confused:

Wär ja Quasi n Ausnahmeprodukt unter den Ausnahmeprodukten!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif $tanz

Meine Vorfreude is nach der Nachricht mal eben um 397,59376% GESTIEGEN :D

|Thorn|
11.03.2006, 12:42
Oh man ich hab eben schön 2 Hähnchenschenkel mit Reis verdrückt, war dem Tag über schon sehr postitiv eingestellt, geh ins Net um nach News zu gucken und dann das. ^^ Ich fühl mich wie auf Droge und wünsch mir ne Zeitreisemaschine.^.^

Hartigan
11.03.2006, 13:07
Ehm, das sind erst 3 Wertungen von schlussendlich totalen 30...

Ausserdem zählt der eigene Eindruck am meisten. Ich hatte nämlich auch schon so meinen Spass mit 70er Wertung Games.

Angel of Death
11.03.2006, 13:39
Also ich find die übertriebene Freude mancher User unverständlich. Es sind grade mal 3 Wertungen abgeben worden und da wird schon gejubelt ein Meisterwerk der nächsten Dekade abzusahnen, obwohl noch einige mehr Test vorstehen und wie die ausfallen lässt sich noch nicht sagen. Wie Hartigan schon sagt, zählt der eigene Eindruck mehr als der von Game-Mags.

xxspeeedxx
11.03.2006, 13:44
Ma na Frage,

Also *stöber in alten Zeitschriften*
PC Powerplay: 85%
PC Games: 91%
Gamestar: 89%
4players: 88%

8er
11.03.2006, 13:47
Also ich find die übertriebene Freude mancher User unverständlich. Es sind grade mal 3 Wertungen abgeben worden und da wird schon gejubelt ein Meisterwerk der nächsten Dekade abzusahnen, obwohl noch einige mehr Test vorstehen und wie die ausfallen lässt sich noch nicht sagen. Wie Hartigan schon sagt, zählt der eigene Eindruck mehr als der von Game-Mags.
Mich interessieren die Wertungen nicht die Bohne (ich glaube, das habe ich schonmal gesagt...). Mir hat vollkommen der Satz "Es ist besser als Morrowind" gereicht - mehr brauche ich nicht zu wissen.

mailo
11.03.2006, 13:55
es sind gerademal 3 wertungen draussen, und die games wurden glaube ich bei den entwocklern gezoggt, wo man nicht unendlich zeit hat...
(ja finde das schon gut wie die gamestar das macht :p )

ausserdem hat HalfLife² doch auch so wertungen bekommen oder?

X_Raptor
11.03.2006, 13:59
In Onlinemagaziene hatte Oblivion auch die Wertung Geeniel und Ausgeseichten bekommen (je weils das höchste)
Ich bin jetzt mal gespant was noch so kommt.

Wir könnten ja in diesem Thread immer die aktuelen Wertungen Posten und dann den Durchschnitt aus Rechnen:D

mailo
11.03.2006, 14:11
btw.
bei so games wie oblivion tun mir die tester echt leid.
Stellt euch mal vor, ihr habt endlich oblivion und dann müsst ihr euch innerhalb von 7 tagen ne meinung drüber bilden....
also viele male anfangen mit unterschiedlichen rassen+klassen und "as fast as possible" das HQ zuende spielen

GreyWolf
11.03.2006, 14:40
Na ja, bei den Wertungen vieler Spielezeitschriften (nicht nur TES betreffend) frage ich mich oft, ob die Tester überhaupt mal mit dem Mainplot angefangen haben... :D

Freue mich dennoch, dass Oblivion scheinbar sehr hohe Wertungen bekommen wird. Das ist wichtig für den gesamten RPG-Sektor. Das Spiel muss sich gut verkaufen, sonst siehts in den nächsten Jahren trüb für Rollenspieler aus...

8er
11.03.2006, 14:45
Na ja, bei den Wertungen vieler Spielezeitschriften (nicht nur TES betreffend) frage ich mich oft, ob die Tester überhaupt mal mit dem Mainplot angefangen haben... :D

Freue mich dennoch, dass Oblivion scheinbar sehr hohe Wertungen bekommen wird. Das ist wichtig für den gesamten RPG-Sektor. Das Spiel muss sich gut verkaufen, sonst siehts in den nächsten Jahren trüb für Rollenspieler aus...
Hm, Morrowind wurde ja *afaik* 9mio mal (hört sich utopisch an, kann man aber in dem OXM Interview hören) verkauft, also das ist meine kleinste Sorge...:)

Grappa's Hammer
11.03.2006, 15:30
9mio? ich meine es war mit xbox ca die hälfte. 9M wär ja wohl wirklich ganz weit oben in der top10 der meist verkauften spiele :eek:

ich hab aber eigentlich gelernt, die wertungen der zeitschriften bei weitem nicht mehr ernst zu nehmen. afaik ging bei dingern wie der Computer Bild Games oder so noch mit ein, wie gut die telefonhotline des publishers erreichbar ist und ob es noch auf nem P1 mit 33 MHz läuft... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

einen groben anhaltspunkt geben solche wertungen schon, und ich freu mich immer mehr darauf... auch wenn man hl2 mit tes4 erst recht nicht mit prozenten vergleichen kann...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif OBLIVION, ERSCHEINE ENDLICH! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mfg,
jens

Wenthoff
11.03.2006, 15:56
Jo, die einzigen Games-Magazine denen ich halbwegs glaube sind Gamestar und PowerPlayer, evt. PCGames, der rest ist ziemlich schlecht. Und jetzt sagt nicht "ich lese aber die Bravo Screenfun und die ist suuuuuuuuuuuper" :D

Clavicius
11.03.2006, 16:13
Ich verlass mich auf mein Urteil und nich auf das von irgendwelchen Computermagazinen. Aber ich werf trotzdem mal mit ein paar Zahlen um mich.

Oblivion Wertung: 96% (siehe oben)

Morrowind Wertung: 88, 25% (7,75% unterschied zu Oblivion http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif )

Hat jemand noch Wertungen von Arena und Daggerfall? Dann könnt man z.B. einen Vorher nachher Vergleich machen??

8er
11.03.2006, 18:18
9mio? ich meine es war mit xbox ca die hälfte. 9M wär ja wohl wirklich ganz weit oben in der top10 der meist verkauften spiele :eek:
Super Mario Brothers hat sich über 175mio mal verkauft...

xxspeeedxx
11.03.2006, 18:19
Mario hat früher voll gerockt:D LOOOL

Berserk_01
11.03.2006, 18:25
Super Mario Brothers hat sich über 175mio mal verkauft...
Mario ist auch Weltbeckant und Oblivion kennen vllt zur Zeit 1 mio Menschen (grob geschätzt), daher kann man es nicht mit Oblivion oder sont welchen Spielen vergleichen.

Ich selber schaue nicht so auf die Wertungen der zeitschriften hauptsache es gefällt mir. Obwohl ich die Wertungen der Gamestar am gerechtesten finde.

Mario hat früher voll gerockt LOOOL
Nicht vom Thema ablenken. (Spammen muss nich sein)

8er
11.03.2006, 18:40
Oblivion kennen vllt zur Zeit 1 mio Menschen (grob geschätzt),
Äh...nee.

Ich selber schaue nicht so auf die Wertungen der zeitschriften hauptsache es gefällt mir. Obwohl ich die Wertungen der Gamestar am gerechtesten finde.
Das Wertungssystem der GameStar ist für die Katz'.

Das ist alles andere als Spam. :)

Berserk_01
11.03.2006, 18:45
Deswegen auch in Klammer das es nur geschätzt ist!:o
Trotzdem kannst du nicht Mario mit Oblivion vergleichen den Mario ist beim weitem bekannter als Oblivion...

Zu dem Wertesystem: Jedem das seine.

bg2408
11.03.2006, 20:30
Hat jemand noch Wertungen von Arena und Daggerfall? Dann könnt man z.B. einen Vorher nachher Vergleich machen??
Daggerfall - 77% (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/29065.asp?q=Daggerfall)
Arena ist zu alt, da gibts keine Aufzeichnungen von. Da war das Internet noch zu jung.

Jedenfalls hat sich die Reihe von Spiel zu Spiel enormst weiterentwickelt - das macht die TES-Serie so besonders ^.^.

Clavicius
11.03.2006, 20:38
Vergleiche:

Daggerfall: 77%
Morrowind: 88, 25% + 11, 25%
Oblivion: 96% + 7, 75% (bis jetzt)

Solche Wertungen sind etwas positives für die Elder Scrolls-reihe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

imported_Lakos
11.03.2006, 20:51
Dann TES V:

104% + 8% :D

8er
11.03.2006, 21:00
Daggerfall - 77% (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/29065.asp?q=Daggerfall)

Mit Verlaub, aber die amerikanischen Wertungen gehören zu denen, auf die man überhaupt nicht hören sollte. :)

Deswegen auch in Klammer das es nur geschätzt ist!
Ein bisschen verschätzt, ja...

Trotzdem kannst du nicht Mario mit Oblivion vergleichen den Mario ist beim weitem bekannter als Oblivion...
Die Zeiten, wo Hosenträger tragende Gas-Wasser-Sche**er die Audience beeindruckten, dürften sich solangsam dem Ende neigen. Mario is out. :)

AzRa3l
12.03.2006, 11:06
Da geb ich 8er recht:

------------Mario is am Ende!!!---------------

Zumindest bei 90% der (männlichen) Leute über 12 Jahren!!
Mario wird sein Kinderimage nicht mehr los.

Berserk_01
12.03.2006, 11:14
Das geht nicht darum ob es out ist oder nicht sondern das es tausendmal bekannter ist...:o

AzRa3l
12.03.2006, 11:17
Ja gut klar!!
Mario is auf jeden bekannter.

Aber da hat er den Vorteil das er eine feste Person ist.
Hasse ja in Oblivion nicht.

Dazu kommt noch das es ihn seit den 80ern gibt, das prägt natürlich.

Aber trotzdem: Der Hype ist schon längst vorbei.

8er
12.03.2006, 11:22
Solangsam sollten hier einige checken, dass ein Mensch in einer Konversation praktisch immer langsam das Thema wechselt...

Berserk_01
12.03.2006, 11:35
@AzRa3l: Genau deswegen meinte ich das man es in keinstem Fall mit irgendeinem Spiel vergleichen kann da es so Berühmt ist.

@8er: Da gehörst du mit dazu. Du musst wohl überall das letzte Wort haben. Ich hab keine Lust mich in irgeneiner weise mit dir wegen Mario zu streiten... (sowas ähnliches soll in nem anderem Thread vorgekommen sein)

Nevophy
12.03.2006, 13:27
Hat mal jemand Links zu deutschen Reviews?

imported_Lakos
12.03.2006, 13:28
Gibts denn schon welche, oder hab ich was verpasst?

drexen
12.03.2006, 16:58
Folgendes habe ich gerade dem PC Gamer Forum über das PC Gamer Review entnommen, welches Oblivion "nur 93%" verpasst hat.

"Would have got 95%+ if 'the characters wern't ugly'?? who gives a fuck about ugly characters? This game is gonna be awesome..."

Da es ja als allgemein sehr kritisches Magazin bekannt ist und auf Grund der restlichen Wertungen klingt das für mich fast so, als würde es das beste Sinlgeplayer Game oder das beste Game aller Zeiten werden.
Wenn sie alle versprochenen Features gut umgesetzt haben, dann habe ich auch keinen Zweifel daran.

4players.de konnte zwar nur kurz anspielen, war aber auch absolut angetan von Oblivion.
Bin auf jeden Fall mal auf erste Reviews der deutschen Magazine gespannt, sollte es welche vor dem Release geben.
Vor allem auch wie die deutsche Synchonisation aussehen wird macht mir fast schon angst. Werde mir im Zweifelsfall die Englische Version noch zusätzlich zur deutschen CE besorgen.

imported_DerWanderer
12.03.2006, 17:40
Naja, in der nächsten Gamestar (oder PC Games?) kommt ein Test...

mailo
12.03.2006, 17:42
ja in der gamestar... die erscheint allerdings erst 5tage nach dem release von Oblivion

8er
12.03.2006, 17:53
ja in der gamestar... die erscheint allerdings erst 5tage nach dem release von Oblivion
Womit dieses Review vollkommen Blödsinn ist...

FrAGgi
12.03.2006, 18:38
Nennt man das nicht Preview?
Und das in der GameStar ist ja dann keine Preview mehr, sondern der Test;)

Die Wertungen der diversen Zeitschriften usw. spiegeln ja nur die Meinung der (wenigen) Tester wieder. Aber anhand des Testberichts, kann man sich ja seine eigene Meinung bilden, falls man das Spiel nicht selbst spielt.

mailo
12.03.2006, 18:46
naja, nicht jeder kauft sich ein game direkt zum erscheinungstermin...
und es werden ja auch hardwaretests gemacht und balancing tipps gegeben.

p.s: ja es ist ein Test ... kein review oder preview

Nevophy
12.03.2006, 18:50
Test = Review -_-

ruben86
12.03.2006, 20:34
Mir personlich reicht es wenn es besser als Morrowind ist und morrowind hatte ich personlich schon 9/10 punkten gegeben, also scheint es so als ob Oblivion diesmal 10/10 Punkten von mir erhält :)

mailo
12.03.2006, 20:41
also ich kenne review als einen rückblick auf angekündigte fakts wo dann geguckt wird was umgesetzt wurde

bzw. auch als rückblick auf länger erhältliche games

edit:\ ich glaube ich habe mich geirtt und TEST=REVIEW

X_Raptor
13.03.2006, 06:48
Habt ihr schon die Wertung des XBox-Magazienes gesehen
Nur 6 von 10 Punkten:eek: :confused:
http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=309

Gorkon
13.03.2006, 07:29
Wie wärs, du liest die Meldung zuende? :rolleyes:

Die_Nachtigall
13.03.2006, 13:52
@mailo

preview: Vorschau (wie die Vorsilbe pre~ impliziert...;) )
review: Besprechung/Kritik/Bewertung

@topic:

Die meisten Wertungen sind wahrscheinlich eher zu hoch. Es haben zwar eine ganze Menge Leute das Spiel getestet, aber soweit ich weiß immer unter Aufsicht der Entwickler und für nur eine kurze Zeit. Ein faires Urteil ist da gar nicht möglich. Hinzu kommt noch ein psychologischer Effekt: Spielemagazine jubeln manche Titel auch deswegen hoch, weil sie im Hype mit drin stecken und gar nicht objektiv sein können.

Ich bin mal auf die ersten echten Tests nach der Veröffentlichung gespannt.

8er
13.03.2006, 13:56
@mailo
Ich bin mal auf die ersten echten Tests nach der Veröffentlichung gespannt.
Wozu? Wieso brauchst du fremde Meinungen, wenn du dir bereits deine eigene gebildet hast (mal ausgehend davon, dass du es am Release kaufst)?

NeoCleric
13.03.2006, 14:23
Weil er auch die Meinungen von den Zeitschriften gerne mal vergleichen wuerde.

Die_Nachtigall
13.03.2006, 14:25
Wozu? Wieso brauchst du fremde Meinungen, wenn du dir bereits deine eigene gebildet hast (mal ausgehend davon, dass du es am Release kaufst)?

Nein, ich werde es mir nicht gleich kaufen, da ich für eine Wochen gar nicht in Deutschland bin. Wenn ich wiederkomme, werde ich die Tests durchlesen und entscheiden, ob ich sofort zuschlage, oder zum nächsten Patch warte.

8er
13.03.2006, 14:33
Das wäre ein Grund, in der Tat. :)
Nur verstehe ich nicht, wieso OB in Nachtests einen kleineren Score bekommen soll. Wenn ich jetzt mal von Morrowind aus schließe (, was eigentlich Nonsense ist), dann ging die Spaßkurve nur ziemlich langsam nach oben. Zugegeben, schlechtes Bspl., der zähe Einstieg sollte in OB nicht mehr da sein, we'll see.

imported_DerWanderer
13.03.2006, 14:34
jo, ich werd mir die gamestar auch kaufen und mir den test durchlesen... (natürlich ohne spoiler^^) einfach so, damit ich auch darüber was lesen kann... kp, warum genau, aber wies so abschneidet...^^

Naja, ich denke, dass man sich auf 2 Tage schon ein gutes Bild von einem spiel machen kann, aber erst den echten Tests sollte glaube geschenkt werden...

Jodob
13.03.2006, 16:25
@ die nachtigall
ich bin auch beim release nicht in deutschland, erst ab 27. wieder zu hause...
daher : bestells dir doch online vor, dann kommt es sogar noch vor dir zu hause an^^

Untitled
13.03.2006, 16:30
Das wäre ein Grund, in der Tat. :)
Nur verstehe ich nicht, wieso OB in Nachtests einen kleineren Score bekommen soll. Wenn ich jetzt mal von Morrowind aus schließe (, was eigentlich Nonsense ist), dann ging die Spaßkurve nur ziemlich langsam nach oben. Zugegeben, schlechtes Bspl., der zähe Einstieg sollte in OB nicht mehr da sein, we'll see.

ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und wie lange du schon spielst, aber kannst du dich an Command & Conquer 3 erinnern?

Da war es genauso, ein rießen Hype, das beste Spiel des Universums und dann: Uff..doch nicht zwar gut aber nicht das, was man geglaubt hat. Siet dem ist sogar die Gamestar vorsichtig, was sie erzählt.

Das Problem ist, dass man sich keine Meinung über ein Spiel bilden kann, was man nicht selbst getetste hat. Also wenn da die Entwickler bei sind, werden die sich hüten , schwächen zu zeigen sondern die Highlights präsentieren.

Am besten kann man das mit Filmtrailern vergleichen: Da siehst du auch nur die Highligts und die geben eigentlich keine garantie dafür, dass der Film auch gut ist.

Angenommen bei Oblivion ist es jetzt auch so: Oberflächlich ein Klasse Spiel, aber Dialoge Handel usw wären verbugged, oder gar Oblivion, also das Land, selber; das würdest du erst so richtig im test sehen, genau wie die Story, ob es miotiviernd ist oder immer die selben quets zu lösen sind als Pflichaufgaben. Deshalb brauchst du Tets um sicher zu gehen und es soll ja auch Leute geben, die sich ein Spiel erst NACH einem Test kaufen ;-)

8er
13.03.2006, 18:30
ich weiß jetzt nicht wie alt du bist
21

und wie lange du schon spielst,
Müssten bald 15 Jahre sein.

aber kannst du dich an Command & Conquer 3 erinnern?
Ja, allerdings benutze ich Strategiespiele meistens nur als Einschlafhilfe, daher ging dieser Titel ziemlich an mir vorbei...

...
Jupp, ich kaufe Spiele auch lieber nachdem ich einen Test gelesen habe, aber nun gibt es doch 3 Tests, die OB als potentielles Spiel des Jahres gehandelt haben, wieso soll ich noch auf ein Mag warten, dass nach dem Release kommt und dazu noch ein *imo* völlig verkorkstes Bewertungssystem hat?

Untitled
13.03.2006, 18:37
dein nick verunsichert in der Altersangabe :-)
Sagen wir es so...sobal ein Spiel mehr als 92% bekommt, bin ich zumindest ziemlich hellhörig, besonders, wenn diese Wertungen 14 Tage VOR Erscheinungstermin sind...Hört sich nicht sonderlich seriös an, wobei ich dies den Magazinen nicht unterstellen will...Zumal aus diesen Tests nicht wirklich viel zu erfahren war, wie ich finde.

davon abgesehen: Ich hab Morrowind nie gespielt (war mir zu doof, sorry :-)) aber ich hab mir Morrowind auch schon vorbestellt, da ich denke, das Spiel entspricht meinen Vorstellungen und falls nicht, gibt es ja noch Ebay :p

NeoCleric
13.03.2006, 18:52
Ja Uni ( ich nenn dich einfach mal so , ist nicht boes gemeint ^^)

Aber die ganzen Magazine durften das ja selber testen und nicht nur zugucken , na klar zeigen die Entwickler nicht ihre schwaechen aber die Tester haetten diese beim spielen ja so oder so gesehen....

Mal als Beispiel wenn die Entwickler sagen :"Hey jetzt aber nicht das und das probieren" dann merken die tester ja gleich das was stimmt und in 4 Stunden konnten die schon gut was testen . ^^

|Thorn|
13.03.2006, 18:54
Ich hab Morrowind nie gespielt aber ich hab mir Morrowind auch schon vorbestellt

Tut mir sehr leid aber das muss ich einfach mal quoten. ^^ Konnte nicht wiederstehen, hab 5 Minuten lang mit mir gekämpft. :\

@Topic, um nicht zu spammen
Ich denk mal dass, selbst wenn die "seriöseren" Tests schlechter ausfallen, es trotzdem noch spielbar sein wird.. Außerdem vertrau ich da einfach mal Bethesda, es gibt schon einige unzuverlässigere Entwickler. (kennt wer "Play It!"? :D ) Und wenn nicht, pah, hab ich halt für die ersten paar Stunden ein über 90%iges Spielerlebnis und quäl mich dann mit Bugs rum. :rolleyes: Zur Zeit bleib ich mal lieber Optimist: Oblivion wird rocken!

ruben86
13.03.2006, 19:10
(kennt wer "Play It!"? :D )

Wie meinst du das? Ich kenne da nur die minispiel seite :confused:

Egal freut euch auf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Oblivion! Denn es wird defintiv besser sein als Morrwind und das war ja schon bereits genial8)

Untitled
13.03.2006, 19:14
Tut mir sehr leid aber das muss ich einfach mal quoten. ^^ Konnte nicht wiederstehen, hab 5 Minuten lang mit mir gekämpft. :\

@Topic, um nicht zu spammen
I

das nennt man Freudscher Versprecher ;-) Natürlich hab ich mir Oblivion bestellt ;-)

|Thorn|
13.03.2006, 19:24
@ruben86
Nun ja ist so ein Trash Entwickler, hauptsächlich für Konsolen... Jedenfalls die Spiele an die ich mich erinner waren grottig, wies jetzt ist - kp. Hab mal sowas lustiges angespielt, ging irgendwie um Stock Cars. Mit atemberaubendem Tempo (gefühlte 26 kmh) über abwechslungsreiche Strecken (Einheitsbraune Rundkurse) mit sensationeller Grafik (vor 10 Jahren vielleicht, aber wenn ichs mir genau überleg...ne). Mehr muss und will ich nicht dazu sagen.

Aber Bethesda war, ist und wird auch immer 1000mal besser sein. :)

Jodob
14.03.2006, 09:05
vermutlich durften die tester nicht durch die oblivion tore, weil bethesda dahinter die ganzen bugs eingesperrt hat^^
ne im ernst, wenn man sich die ganzen interviews durchliest, merkt man schon, dass die nicht alles falsch machen können...
bei den neueren tests bin ich allerdings skeptisch, was die screenshots angeht... ich hoffe das war nur eine ausnahme...

imported_Lakos
14.03.2006, 13:17
Was meinst du da genau?

Arthoc
14.03.2006, 14:23
Witzigerweise hab ich Morrowind nie gespielt^^

Aber alleine von den Screens musses ja schon geil werden.

drexen
15.03.2006, 19:34
Die PC Games hat Oblivion ausgiebig getestet und einen ersten Artikel dazu verfasst:
http://www.pcgames.de/?article_id=455801

Arthoc
15.03.2006, 19:37
Der "Test" ist echt gut^^

Scheint ja positiv zu sein :)

Berserk_01
15.03.2006, 19:43
Hab mir den Test mal durchgelesen und bei jedem zweitem Punkt musste ich grinsen. An einer Seite freut es mich das nicht soviel Negatives ist (Obwohl das Spiel bissl harte Kritik vertragen könnte) an der anderen Seite denke ich soll ich den test ernst nehmen so wie er da geschrieben wurde?

ruben86
15.03.2006, 20:00
Ich Übersetze mal :rolleyes:

-Steht man auf einem Berg und lässt den Blick schweifen, könnte einem schwindelig werden.
Die Grafik sieht einfach genial aus

- Zwei oder mehr Möglichkeiten beim Lösen der Nebenquests lassen ständig das Gefühl entstehen, Spielinhalt zu verpassen.
Das Spiel muss man einfach mehrmals durchspielen

- Obwohl man Untertitel weitaus schneller lesen kann als sie gesprochen werden, tut man sich mit dem vorzeitigen Wegklicken schwer.
Die Synchro ist so gut das man das Spiel glat als Hörspiel statt eines Rollenspiels durch gehen lassen konnte

- Etwa zwei Stunden nach Charakterwahl ist man versucht, einen neuen, gänzlich unterschiedlichen Helden zu bauen.
Er hatte Spaß neue Chrarakter auszuprobieren

- Die Physik-Effekte in Kombination mit dem Ragdoll-Verfahren halten teilweise so sehr auf, dass sich die Rettung der Welt unnötig verzögert.
Die Physik sieht so genial aus das man sogar stehen bleibt um damit ein bischen rum zu albern

- Die aus Schlafmangel heraus geborene Gereiztheit von Co-Tester Schütz erinnert zuweilen an die Zeit, in der er mit dem Rauchen aufhörte.
Achtung, Suchtgefahr!

- Die kaum vorhandenen Ladezeiten und damit Pausen machen eine regelmäßige Nahrungsaufnahme kaum möglich.
Was? Ladebild? Mir ist gar nicht aufgefallen das es welche gibt!?

- Weil sich die Gegner dem Charakterlevel anpassen, kriegt man auch nach einer Grinding-Session gehörig auf die Mütze.
Endlich mal ne Herausforderung

8er
20.03.2006, 18:06
95% im PC Gamer (US)

Klick (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=271517)

drexen
20.03.2006, 18:14
Hab ja immer gehofft Oblivion könnte Half-Life 2 wertungstechnisch vom Thron stossen.

Es würde ein Zeichen in der gesamten Gamer-Szene setzen, wenn es kein Game aus dem Shooter Genre wäre, welches insgesamt auf dem ersten Platz trohnt :)

8er
20.03.2006, 18:17
HL² fand ich einschläfernd schlecht, aber das ist ja nicht das Thema...

Wenthoff
20.03.2006, 18:40
Also ich fand HL2 klasse, war halt mehr ein Film als ein Spiel, aber bis jetz is Oblivion ja von allen besser bewertet worden :) hoffentlich wirds auch so gut

drexen
20.03.2006, 18:43
Also ich fand HL2 klasse, war halt mehr ein Film als ein Spiel, aber bis jetz is Oblivion ja von allen besser bewertet worden :) hoffentlich wirds auch so gut

Stimmt leider nicht...
http://halflife.yusho.de/artikel.php?section=1&id=21

Fand Half-Life war schon ein gutes Spiel. Aber es war eben absolut Linear und hatte eine für Shooter übliche magere Story. Hatte aber auch das Gefühl das HL2 mehr gehyped wurde als Oblivion.

Wenthoff
20.03.2006, 18:46
naja mich interessiert sowieso nur die Gamestar / Powerplayer Wertung :D

Und die GS hatte glaub ich 93% vergeben, leider kommt die erst nach dem release von Oblivion, aber egal ^^

drexen
20.03.2006, 18:50
Die GS pfeift doch auf alles was nicht HL2 oder WoW heisst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Wenthoff
20.03.2006, 18:51
jaja, sie ist schlechter geworden in den letzten jahren :D

deswegen bin ich auch eher zu powerplay übergeganen

drexen
20.03.2006, 18:56
Dann bin ich ja zufrieden ;) :D

Bin auch mal gespannt was die deutschen Magazine so für Wertungen geben.
Hoffentlich nicht wieder sowas peinliches wie Abzüge wegen fehlendem Multiplayer.

Allein die Sache bei den internationalen Magazinen über hohe Systemanforderungen zu meckern ist doch schon Schmarrn. Meist meckern sie, wenn die Anforderungen zu niedrig und die Grafik zu schlecht ist, jetzt meckern sie weil die Grafik so gut ist das sie erst auf "späteren" Rechnern mit vollen Details flüssig läuft. Die könnne sich auch nicht entscheiden...

Alas
20.03.2006, 19:05
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
OBLIVION

Komm möglichst schnell.

Man noch bis Mittwoch warten und das bei der hammer Bewertung? Mal ne Frage gab es schon mal nen Game was so ne hohe Durchschnittsbewertung bekommen hat?

MfG

drexen
20.03.2006, 19:10
Ja, Half-Life 2 liegt im moment sogar noch drüber, hättest nurmal paar Postings weiter oben lesen müssen, da ist auch ein Link mit Wertungen von HL2 :D

Wenthoff
20.03.2006, 19:13
nagut, also ich muss sagen das ich rollenspiele liebe aber erst seit ca. nem halben jahr weiß ich das :D

ich hab mit fable angefangen und war begeistert :D dann KotoR und KotoR 2 und seit dem spiel ich kaum noch Ego-Shooter oder was andres deswegen es kommt auhc immer drauf an welche Genres man mag. bei HL2 hab ich immer nach ca. 1-2h aufgehört und bei den eben genannten rollenspielen hab ich meißtens so 5-6h am stück gezockt (was bei oblivion durch den Umfang noch mehr sein sollte :D )

irgendwie fällt mir auf das ich den :D - Smilie mag :D

Arthoc
20.03.2006, 19:37
Ja.... Kotor I und II hab ich auch stundenlang gezockt.

MAn welch eine Qual xD

drexen
20.03.2006, 20:57
Das schwedische Gamereactor Magazin hat Oblivion 10/10 gegeben.

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=271709

Alas
20.03.2006, 21:18
@drexen Link geht bei mir net. Hab auch alles vorher gelesen aber in meiener Aufregung, weil bald Oblivion da ist hab ichs wohl überlesen.

Trr Kah
21.03.2006, 09:48
Inzwischen funktioniert der Link wieder. Das Elderscroll-Forum ist ab und an down.