PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortbewegung in Oblivion



FrAGgi
10.03.2006, 15:35
Hi.
Wollt mal von euch wissen, wie ihr euch hauptsächlich in Oblivion fortbewegen werdet? Es wird ja die möglichkeit geben, sich in bereits besuchte Städte teleportieren zu können. Werdet ihr davon öfters gebrauch machen, oder lauft/reitet ihr lieber zu dem gewünschten Ort?
Ich werde die Teleportfunktion Anfangs gar nicht benutzen, da ich auch was von der Welt sehen will. Ich werd also Anfangs hauptsächlich laufen/reiten.
Und wie stehets mit euch?

8er
10.03.2006, 15:37
Fasttravel geht mir absolut gegen den Strich, werde ich vorerst nicht benutzen, evtl. ganz außen vor lassen. Werde Tamriel wohl altertümlich per Pedes bereisen, gegen Pferde habe ich auch nichts. :)

Grappa's Hammer
10.03.2006, 15:42
Finde ich auch... In Morrowind kann man das noch verstehen, in der Aschwüste war ja oft nicht allzuviel los, aber die schönen Wälder werde ich ja wohl nicht einfach links liegen lassen. Wer will, kann...
Nützlich wär es schon, wenn die Stadt nicht weit weg ist und man nur nen Gegenstand holen muss, aber ich denke nicht, das ich die Teleport funktion wirklich mehr als ein paar mal verwenden werde...

mfg,
jens

Berserk_01
10.03.2006, 16:10
Also eins ist klar. Wenn ich Oblivion das erste mal durchspiele werde ich es wahrscheinlich fast garnicht-garnicht benutzen. Wenn ich das Spiel das zweite-10000 mal durchspiele werde ich es nutzen, nicht die ganze Zeit aber ich werds nutzen :D

X_Raptor
10.03.2006, 16:33
Ich werde das Spiel hauptsächlich zu Fuss oder Pferd erkunden, da man sicher viel entdecken kann und Monster trifft gegen die man Kämpfen kann und so die Fähigkeiten steigert, aber in den grösseren Städten, wenn ich gerade zb. vom Osttor zum Westtor muss wers ich vieleich die Schnellreisefunktion benutzen.

imported_Lakos
10.03.2006, 16:39
Ich werde hauptsächlich laufen oder auf einem Pferd reiten. Die Schnellreise-Funktion werde ich höchstseltens benutzen, da ich am Ende sonst noch was verpasse.

Arrassil
10.03.2006, 17:29
Also ich denk ich werd sie beim ertsen Mal wenig benutzen.
Aber bei Morrowind hätte ich so eine Finktion sehr oft benutzt, weil ich da einfach nicht so viel entdecken konnte. Entweder Aschwüste oder Graslandschaft, viel mehr gabs da nicht, aber wird in Oblivion Gottseidank nicht so sein. ^^
Besonders aufs Reiten freu ich mich, dann kommt auch mal schneller voran..

8er
10.03.2006, 18:19
Also ich denk ich werd sie beim ertsen Mal wenig benutzen.
Aber bei Morrowind hätte ich so eine Finktion sehr oft benutzt, weil ich da einfach nicht so viel entdecken konnte. Entweder Aschwüste oder Graslandschaft, viel mehr gabs da nicht, aber wird in Oblivion Gottseidank nicht so sein. ^^
Besonders aufs Reiten freu ich mich, dann kommt auch mal schneller voran..
Seit wann gab es in MW Fasttravel? :) Teleport per Magiergilde, bzw. Transport durch Schlickschreiter und Boote finde ich superklasse, hätte das viel lieber in Oblivion. :(

Master_of_Shengui
10.03.2006, 19:47
Bei MW gab es Fasttravel ja ausser der Magiergilde ja nurnoch per Konsolenbefehl, was ja aber nicht die feine Art ist, habe ich mir sagen lassen. ;)

Ich werde in Oblivion wohl viel mit einem Pferd unterwegs sein. Vllt deswegen, weil es mich an alte Zelda Zeiten erinnert, bei denen ich immer mit Epona durch die Pampa geritten bin. Irgendwie ist das ein cooles Feeling und wenn es dazu noch gut aussieht, macht es wohl doppelt Spass. Man sieht ausserdem auf einem großen schwarzen Pferd doppelt gefährlich aus, nicht, dass das die NPCs stören würde, aber naja ^^.
Wie viele verschieden Pferde wird es denn so geben? Oder ist dem Chara etwa eins zugeteilt, wie bei Zelda? :D

NeoCleric
10.03.2006, 21:04
Also ich werde die Fast Travel Moeglichkeit auch meiden... die einzigste Gelegenheit die ich dafuer nutzen wuerde waere wenn ich nur noch 5 minuten Zeit hab und dann , was weiß ich ... schnell mal zu nem Kumpel muss... da geb ich dann z.B mein Packet ab was ich im quest uebergeben sollte und fertig.

Mehrunes Dagon
10.03.2006, 21:08
Ich werde auch nur höchst seltenst die fast-travel Funktion benutzen, weil ich so lange auf dieses Spiel gewartet habe und mir die schöne Natur ansehen will.Nur bei Zeitdruck oder auf langen Reisen werde ich ´"Fasttraveln"

Elektroplankton
10.03.2006, 21:54
Die Fast-travel Funktion ist mir ein Dorn im Auge, ich werde Oblivion entweder mit meinen Latschen, oder per Pferd erkunden.

Arrassil
10.03.2006, 21:59
Seit wann gab es in MW Fasttravel? :)

Aber bei Morrowind hätte ich so eine Finktion sehr oft benutzt

Jetzt gecheckt? ;)

8er
10.03.2006, 22:20
Jetzt gecheckt? ;)
Jupp, zu schnell gelesen, pardon. :)

Khero
10.03.2006, 23:23
Wenn ich irgendwann mal alles erkundet habe werd ich diese Funktion mal öfters nutzen aber vorerst *die Wanderschuhe raushol* :)

|Thorn|
10.03.2006, 23:57
Jo, werd das dann wohl auch so machen wie die meisten hier. Am Anfang schön alles erkunden (zur Not auf einem Pferd) und irgendwann später wenn man alles schon halbwegs kennt (was ziemlich lang dauernd wird, zum Gkück) ab und zu mal Schnellreise.
Man will ja auch auf Dungeons u.s.w treffen. ^^

ICaranthirI
11.03.2006, 00:41
Ich will mir am Anfang nichts entgehn lassen von der schönen Umgebung und nebenbei auch meinen Char ein bischen entwickeln. Drum werd ich latschen oder reiten. Die Schnellreisefunktion werd ich wohl nur später nutzen und dann nur wenns mal irgendwelche doofen Laufaufträge gibt.

bg2408
11.03.2006, 09:22
Ich werde es ähnlich wie aktuell in Morrowind halten und Reisesysteme wenn überhaupt nur zu Orten nutzen, die ich schonmal zu Fuß besucht habe. Wobei man die Schnellreiseoption auch nicht überbewerten sollte - in Morrowind gab es eine ganz ähnliche Funktion, über die man durch ein bißchen Nachdenken anfangs viel viel viel viel viel mehr Orte erreichen konnte als in Oblivion. Da nur die 9 großen Städte, in Morrowind hingegen so ziemlich jedes Dorf und jede Stadt. Ausnahme Pelagiad. Das war schon ein bißchen mehr ;). Aber genau, wie ich diese Optionen nicht nutze, werde ich die Schnellreisefunktion kaum nutzen.

Berserk_01
11.03.2006, 10:52
Wie viele verschieden Pferde wird es denn so geben? Oder ist dem Chara etwa eins zugeteilt, wie bei Zelda? :D
Hab nicht gesehen das die Frage jemand beantwortet hat, dann tu ichs eben.
Ehm in Oblivion gibt es 5 verschiedene Pferde Arten. Sie sind alle verschieden schnell und sehen natürlich auch anders aus :p . Per Plugin (offizielles) kann man den Tieren auch rüstungen anziehen.

PS: Ich hab etwas von Einhörnern gehört, ist aber noch nicht offiziel das man wlche reiten kann.

Master_of_Shengui
11.03.2006, 14:44
Danke Berserk für die Antwort!

5 Pferde, das ist auf jeden Fall ganz cool, und enspricht auch relativ der Möglichketi, denn in einem bestimmten Abschnitt der normalne Welt kann es locker sein, dass es 5 verschiedene Rassen gibt. Mit den Rüstungen ist auch cool, ein schwarzes Pferd mit ner grell roten Rüstung, hm, sexy ^^

Da tut sich mir aber noch ne Frage auf: Müssen diese Pferde erst "gezaehmt" werden, oder kann man einfach eins finden und damit losgaloppieren?

xxspeeedxx
11.03.2006, 14:52
Danke Berserk für die Antwort!

5 Pferde, das ist auf jeden Fall ganz cool, und enspricht auch relativ der Möglichketi, denn in einem bestimmten Abschnitt der normalne Welt kann es locker sein, dass es 5 verschiedene Rassen gibt. Mit den Rüstungen ist auch cool, ein schwarzes Pferd mit ner grell roten Rüstung, hm, sexy ^^

Da tut sich mir aber noch ne Frage auf: Müssen diese Pferde erst "gezaehmt" werden, oder kann man einfach eins finden und damit losgaloppieren?

Ich vermute das man die bei einem Pferde"händler" kaufen kann.

Wenthoff
11.03.2006, 15:21
oder man klaut es :)
Bethesda hat ja glaub ich auch schon ein pferdeplugin mit mehr rassen angekündigt, ooder?

X_Raptor
11.03.2006, 16:50
Wenn man sie klaut hauen sie aber leider wieder nach ner weile ab :(

Berserk_01
11.03.2006, 19:17
@Wenthoff: Ich weiß nur das es halt 5 Rassen gibt und das es ein Plugin von Bethesda geben wird was Rütungen für Pferde hinzufügt. Von mehr Rassen hab ich noch nichts gehört bzw. weise gelesen, wär aber auf jedenfall hammer.

PS: Es gibt immer noch die guten alten Modder :D