Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koal Höhlen Skript
Streicher
09.03.2006, 17:19
Ich hab ein großes Problem:
Das Skript von der Koal Höhle ist nicht da wo es sein sollte!
Und ich kanns nit finden. Kann mir einer Sagen wie das heißt!
Bitte
mfg Marandor
Das klingt nach einem EV-PI in der DV oder nach einer schlechten Übersetzung... :rolleyes:
GreyWolf
09.03.2006, 21:22
1) Öhmm, möchtest Du eine Mod erstellen und suchst im CS das Script und kannst es nicht finden?
In dem Fall: siehe Gorkon.
2) Oder stehst Du in der Koal-Höhle vor dem Schrein, und nichts tut sich, wenn Du ihn anklickst, bzw. Du erhältst dann eine Fehlermeldung betreffs eines fehlenden Scripts?
In dem Fall wäre es gut, wenn Du ggf. die Fehlermeldung oder besser den Inhalt der Datei warnings.txt (befindet sich in Deinem Morrowindverzeichnis, Standard: C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind) posten würdest.
Und hast Du PlugIns aktiviert, oder spielst Du ohne?
Falls es sich um ein Modding-Problem handelt, oder im Falle einer Fehlermeldung bei dem Versuch, den Schrein zu benutzen, ein PI der Verursacher sein könnte, verschiebe ich den Thread in unser PI-Forum, wo Dir wahrscheinlich besser geholfen werden kann. Aber erst solltest Du Dein Prob noch ein bisschen konkretisieren. Könnte bezüglich 2) auch andere Ursachen haben.
Streicher
10.03.2006, 11:52
Ja ich spiele mit Plugins hier ne Liste:
GameFile0=Better Heads Bloodmoon addon.esm
GameFile1=Better Heads Tribunal addon.esm
GameFile2=Better Heads.esm
GameFile3=Bloodmoon.esm
GameFile4=Morrowind.esm
GameFile5=Tribunal.esm
GameFile6=GIANTS_Dragons.esm
GameFile7=Morrowind Advanced.esm
GameFile8=Clean Pegas Horse Ranch v2.3 DV.esm
GameFile9=scythe.esp
GameFile10=Leias_Wizard_Hat.esp
GameFile11=Magie_Zutaten.esp
GameFile12=Water nymphes and other creatures v101.esp
GameFile13=Leias_Dual_Wield_03.esp
GameFile14=Reicher_Kriecher.esp
GameFile15=armorerDV.esp
GameFile16=pfweapons.esp
GameFile17=MS6_Händler.esp
GameFile18=shrine_restore_upgrade.esp
GameFile19=GladiatorDV.esp
GameFile20=NeueZutatenDV.esp
GameFile21=ArmorMannequinDV.esp
GameFile22=No Glow DV.esp
GameFile23=Magier-Verbesserungv1[1].0.esp
GameFile24=Mens_Hair_Pack_Redguards.esp
GameFile25=Carry your Campfirev2.2.esp
GameFile26=WC3_Orc_M_Head&Hair.esp
GameFile27=Necklace_Pack.esp
GameFile28=_KP_Multi-Races_Faces_Pack.esp
GameFile29=Divine_domina_part_1.esp
GameFile30=Night Armor v1.1.esp
GameFile31=LCLeopardOutfit1_1.esp
GameFile32=Bloated Morrowind_DV.esp
GameFile33=db_demo_housecats.esp
GameFile34=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
GameFile35=MW_Adv_Required.esp
GameFile36=Loincloth_top_ pkg2.esp
GameFile37=DV_Loincloth_top.esp
GameFile38=Weinfass_MW only.esp
GameFile39=Authentic Signs IT 1.1.esp
GameFile40=Amazon War Boots 1.1.esp
GameFile41=Fuer eine Handvoll Erz.esp
GameFile42=Authentic Signs IT 1.1 DV.esp
GameFile43=Chainmail Armor Merchant V1.0.esp
GameFile44=K_Potion_Upgrade.esp
GameFile45=Clean K_Potion_Upgrade_DV.esp
GameFile46=Chainmail Armor Merchant V1.0 DV.esp
GameFile47=Death's Doorstep V 3.0 DVC.esp
GameFile48=Copy of Death's Doorstep V 3.0 DVC.esp
GameFile49=DV_GroßeKamine.esp
GameFile50=ale_clothing_v0.esp
GameFile51=Amazon War Boots 1.1_DV.esp
GameFile52=Meskoa_Weapon_pack_1.0.esp
GameFile53=DV_Alchemiebuch.esp
GameFile54=RungsSchlossV0.25.esp
GameFile55=jsc_mazzaedra.esp
GameFile56=EBQ_Artifact_DV-jsc.esp
GameFile57=Slof's Black Panther Robes DV.esp
GameFile58=schlafsack.esp
GameFile59=ClaymoreEmporium.esp
GameFile60=Creatures1.esp
GameFile61=Creatures5 DV.esp
GameFile62=VA_HissyoKatana.esp
GameFile63=Clean Morrow-Eden Part 1.esp
GameFile64=Better Bodies.esp
GameFile65=Leather&Lace.esp
GameFile66=Weinfass.esp
GameFile67=WeaponPack.esp
GameFile68=The Magic - Ore.esp
so das ist jetzt die richtige!
Außerdem kommt das Problem wenn ich neu Anfangen möchte(da ich Morrowind deinstallieren musste wegen einiger Komplikationen). Die Nachricht heißt #
Runtime Error Skript is failed "Koal Höhlen Skript".
Ungefähr so.
mfg Marandor
Dann ist es vermutlich ein Plugin-Problem.
So wie die Liste aussieht, hast du sie vermutlich abgetippt. Du kannst sie aber auch aus der Morrowind.ini im Morrowind-Verzeichnis ganz unten finden und herauskopieren. Wäre sehr nett wenn du das tun würdest, weil wir dann die vollständigen Esp-Bezeichnungen hätten. Dann kann ich anfangen zu sortieren.
So wie es ausschaut hast du sehr bunt EV und DV Mods gemixt. Du spielst aber schon die deutsche Version, oder?
GreyWolf, du kannst verschieben. ;)
Edit: auch du Crow bist jederzeit willkommen. :)
GreyWolf, du kannst verschieben. ;)Hab ich mal stattdessen gemacht, weil ich grad in der Nähe bin ;)
Streicher
10.03.2006, 17:07
also ich hab den Skript namen genommen, aber in welche Tür soll ich es setzen?
In den Exterior oder Interior?
Ich habs in beides gesetzt und trotzdem kommt die Fehlermeldung immer noch und Morrowind stürtzt ab!
Streicher
10.03.2006, 20:11
Also so heißt die Fehlermeldung wirklich:
Expression Error Unable to find cell id "Eingang der Koal-Höhle" in skript devalFollow
Thoronador
11.03.2006, 00:51
Also so heißt die Fehlermeldung wirklich:
Expression Error Unable to find cell id "Eingang der Koal-Höhle" in skript devalFollow
Ich bin zwar kein Experte, aber es sieht ganz danach aus, als ob die cell id, also die Bezeichung "Eingang der Koal-Höhle" falsch ist. Die Zelle heißt also anders, z.B. Eingang zur Koal-Höhle.
MartDann
11.03.2006, 08:35
Für mich bedeutet dieser Eintrag das bei einem deiner (ursprünglich engl.) PI die Zelle nicht oder falsch übersetzt wurde.
Abhilfe von hier (http://forum.newraven.net/showthread.php?tid=23)
Als Erstes erstellen wir mal eine Merged Dialog-PI mit TESTool und sehen uns danach mal das Logfile an.
Wenn wir Pech haben steht ganz am Ende etwas in der Art:
Following cell references will be renamed in dialog entries:
Vivec, Fremdenviertel -> Vivec, Foreign Quarter
Das bedeutet, dass eines (oder mehrere) der Plugins eine Zelle hat, die nicht oder falsch übersetzt wurde.
Durchsuchen wir nun das Logfile finden wir bei einem Plugin auch die Zelle, in diesem Fall war es zum Beispiel Vampire Realism II DV.esp
Damit haben wir schon mal den Übeltäter und können den Zelleneintrag im PI mit dem Enchanted Editor oder wahlweise auch mit dem Fix-Wie-Nix-ESP-Übersetzer ändern
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.