PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animatrix auf Pro Sieben



Darji
23.05.2003, 19:12
Ich weiß nicht ob ihr das schon wußtet, aber am 2.6.03 um 23.45 Uhr zeigt Pro Sieben alle 9 neun Kurzfilme als exlusive Free TV Premiere :D :eek:

Quelle :
http://www.prosieben.de/film/specials/matrix_reloaded/animatrix/

Shinigami
23.05.2003, 19:25
Animatrix ist wirklich zu empfehlen :A
Die Umsetzung ist zT wirklich atemberaubend und die verschiedenen Zeichen/Animationsstile ergänzen sich auf geniale Art und Weise.

Hät ich nen Fernsehanschluss (-_-) würd ich mir glatt mal die deutsche Synchro dazu antun.

M-P
23.05.2003, 19:42
geil, ich wollt mir zwar die dvd kaufen.. aber so krieg ich's ja auch. danke, für die info. :)

Sephiroth's Angel
23.05.2003, 19:43
Ehm.. echt? Alle auf deutsch? :confused:
Stimmt das denn auch, oder ist das ein Gerücht?
Ich find's nämlich 'n bischen komisch, daß es schon im Fernsehen kommt.
Wieso bringt man denn dann 'ne DVD dazu raus? :confused:

Shinigami
23.05.2003, 19:56
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ehm.. echt? Alle auf deutsch? :confused:
Stimmt das denn auch, oder ist das ein Gerücht?
Ich find's nämlich 'n bischen komisch, daß es schon im Fernsehen kommt.


Am 2. Juni um 23:45 Uhr strahlt der Sender "Pro 7" alle 9 Kurzfilme von "AniMatrix" in deutscher Fassung im Fernsehen aus – und damit genau einen Tag vor der Veröffentlichung der "AniMatrix"-DVD. Sieben von den insgesamt neun animierten Kurzfilmen namhafter Regisseure, die allesamt im "Matrix"-Universum spielen, wurden in Japan von bekannten Anime-Regisseuren wie Yoshiaki Kawajiri ("Vampire Hunter D"), Shin'ichiro Watanabe ("Cowboy Bebop" Film) und Mahiro Maeda ("Blue Submarine No. 6") erstellt.

Quelle (www.animexx.de)

Latency
23.05.2003, 20:03
Auf der einen Seite freue ich mich sehr das Animatrix im TV kommt, auf der anderen Seite regts mich auf, dass sie einen so dummen Sendeplatz ausgesucht haben.

Besser wäre es wenn er um 20:15 kommen würde oder 22:15.

Shinigami
23.05.2003, 20:08
Original geschrieben von Latency
Auf der einen Seite freue ich mich sehr das Animatrix im TV kommt, auf der anderen Seite regts mich auf, dass sie einen so dummen Sendeplatz ausgesucht haben.

Besser wäre es wenn er um 20:15 kommen würde oder 22:15.

Naja, für nen Sendeplatz um 20:15 isses dann doch etwas zu kurz und vor allem zu brutal. Warum das mit 22:15 nicht hingehauen hat... Vielleicht einfach nur, weil es kein Spielfilm ist sondern ein Zusammenschnitt verschiedener, von einander unabhängigen, Sequenzen, nochdazu im "Zeichentrickstil".
Ausserdem ist die Animatrix nur was für Fans, nicht für den normalen Krimi/Actionfilmgucker, die würden schon nach den ersten zwei Minuten wegzappen. Das Risiko will man halt nicht eingehen und verlegt das Teil somit auf nen späteren Sendeplatz. Fans werden ihn schauen, egal wann er kommt.

Latency
23.05.2003, 20:14
Original geschrieben von Shinigami
Naja, für nen Sendeplatz um 20:15 isses dann doch etwas zu kurz und vor allem zu brutal. Warum das mit 22:15 nicht hingehauen hat... Vielleicht einfach nur, weil es kein Spielfilm ist sondern ein Zusammenschnitt verschiedener, von einander unabhängigen, Sequenzen, nochdazu im "Zeichentrickstil".
Ausserdem ist die Animatrix nur was für Fans, nicht für den normalen Krimi/Actionfilmgucker, die würden schon nach den ersten zwei Minuten wegzappen. Das Risiko will man halt nicht eingehen und verlegt das Teil somit auf nen späteren Sendeplatz. Fans werden ihn schauen, egal wann er kommt.

Jaja, aber wenn man ihn z.B. direkt nach Matirx 1 bringen würde würde ihn sich bestimmt jeder anschaun der Matirx angeschaut hat. Und auserdem, wenn Pro7 genug dafür geworben hätte würden bestimmt viel mehr ihn anschaun, und sie hätten auch ohne Probleme 22:15 als Sendezeit wählen können.

Shinigami
23.05.2003, 20:17
Original geschrieben von Latency
Jaja, aber wenn man ihn z.B. direkt nach Matirx 1 bringen würde würde ihn sich bestimmt jeder anschaun der Matirx angeschaut hat. Und auserdem, wenn Pro7 genug dafür geworben hätte würden bestimmt viel mehr ihn anschaun, und sie hätten auch ohne Probleme 22:15 als Sendezeit wählen können.

Waren ja nur Spekulationen meinerseits ^_^ oder kannst du in die Köpfer der Programmmacher schauen? Ich nicht :p

Latency
23.05.2003, 20:21
Original geschrieben von Shinigami
Waren ja nur Spekulationen meinerseits ^_^ oder kannst du in die Köpfer der Programmmacher schauen? Ich nicht :p

Zum Glück nicht!

Ich will nämlich nicht wissen was ihnen durch den Kopf geht bei dem ganzen Dreck der gesendet wird.:D

Darji
23.05.2003, 20:46
Sie erwähnen es in jedem Matrix Special das auf Pro Sieben kommt (z.B. Galileo). Ich denke das erst ab nächster Woche richtig dafür Werbung gemacht wird. Bis zum 02. Juni sind es ja noch immerhin 11 Tage.
Allerdings würd ich mich nicht beklagen wenn sie voher auch noch Matrix senden würden;) :D

KyTo
23.05.2003, 22:16
Wird bestimmt gut. Muss ich aufjeden Falls sehen. In der Zeit, muss ich woll warten... Wusste nichts von, danke Darji!

Kima
23.05.2003, 22:20
Oh feini ^.^
Dann brauch ich mir ja die DVD doch nicht mehr kaufe xD
Wie lange geht denn Animatrix eigentlich?

Malakai
23.05.2003, 22:48
ich find das trotzdem merkwürdig die animatrix vor dem verkaufsstart for free zu zeigen.

@kima

dauert insgesamt ungefähr 1:40:00

akira62
23.05.2003, 22:54
wundert mich nicht das sie for free gezeigt werden, kann man ja auch for free aus dem netz saugen ganz offiziell

Malakai
23.05.2003, 22:59
@akira62
aber nur die ersten 4 episoden
"Final Flight of the Osiris", "Matriculated","Beyond" und zwei weitere (namen vergessen) gibt es nur auf der DVD (gegen bargeld :D)

Bekay
24.05.2003, 00:18
mhhh.... ich weiß garnicht, warum einige sagen, da muss man es sich nicht auf DVD kaufen ;)
Viele holen sich doch auch alte Filme auf DVD ... obwohl diese auch schon im Fernsehen kamen ... und Animatrix ist einfach nur genial, ist für mich ein Pflichtkauf ... wieso sollte ich es im Fernsehen sehen? Auf DVD siehts besser aus, hörts sich besser an usw.

M-P
24.05.2003, 00:22
Original geschrieben von Bekay
mhhh.... ich weiß garnicht, warum einige sagen, da muss man es sich nicht auf DVD kaufen ;)
Viele holen sich doch auch alte Filme auf DVD ... obwohl diese auch schon im Fernsehen kamen ... und Animatrix ist einfach nur genial, ist für mich ein Pflichtkauf ... wieso sollte ich es im Fernsehen sehen? Auf DVD siehts besser aus, hörts sich besser an usw.

ja stimmt, aber geld ist knapp XD

Latency
24.05.2003, 00:24
Original geschrieben von Manga-Protector
ja stimmt, aber geld ist knapp XD

mhm, leider:(

btw. das Bild in deiner Sig ist ja endgeil:eek: :D

Laguna
24.05.2003, 15:59
Also ich finds so richtig gut das Pro 7 "The Animatrix" ausstrahlt :) Schade das ich keine neue Videokasette mehr parat habe, da muss ich wohl kurzerhand eine alte freimachen :D

BTW: Wäre ich jetzt meine Tausenderzahl auch auf "7" könnte man mich den Lucky Seven Boy nennen 8)

Sephiroth's Angel
25.05.2003, 01:40
Tut mir ja leid, aber ich finde das Schwachsinn, dass Pro7 Animatrix zeigt.
Für was dann noch die DVD? Reinste Geldverschwendung. -_-

Und überhaupt, kann mir mal einer diesem Matrix-Hype erklären? :confused:
Ich find ehrlich gesagt weder die Filme, noch die Ani Kurzfilme besonders gut.
Man, die haben Sprüche drauf und sagen Sachen, die hab ich schon vor Jahren gesagt und so gemeint. Und mich steckt man für so 'was zum Seelen-Doc. Frecheit! -_-
Na ja, okay.. Zwei, Drei der Ani's sind ganz gut. Aber das war's dann auch schon.

Mastercloud
25.05.2003, 02:34
is ja geil....wusste gar nicht, dass watanabe da mit produziert:)

Yuna
25.05.2003, 03:09
yeaah das finde ich ja cuul ^__^danke für die info werd eich mir auf jedne Fall anschauen so muss ich mir dann weder die DVD kaufen noch es ausm inet ziehen ^_^sehr gut. freue mich schon drauf, hoffentlich ist die synchro einigermaßen vernünftig.man kennt ja die deutschen <.<' mir würden schon deutsche Untertitel reichen ( sowie in FFX wenn auch sauschlecht mauhaha) und englische stimmen.na ja jap. wären besser:D bin auf jeden Fall gespannt und hoffe dsss ich es nicht wieder vergesse <.<

Knuckles
25.05.2003, 07:04
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Tut mir ja leid, aber ich finde das Schwachsinn, dass Pro7 Animatrix zeigt.
Für was dann noch die DVD? Reinste Geldverschwendung. -_-


Nach deiner Theorie sollten dann gar keine Filme mehr kommen, da es sie doch schon auf DVD gibt.
Es könnte ja aber auch sein, das Pro7 an seine Zuschauer denkt (sie haben AFAIK auch Matrix gezeigt) und haben die Animatrix-Rechte deshalb gekauft. Ich finde es auf jeden Fall cool, das sie es gemacht haben.

Laguna
26.05.2003, 22:10
Original geschrieben von Knuckles
Nach deiner Theorie sollten dann gar keine Filme mehr kommen, da es sie doch schon auf DVD gibt.
Es könnte ja aber auch sein, das Pro7 an seine Zuschauer denkt (sie haben AFAIK auch Matrix gezeigt) und haben die Animatrix-Rechte deshalb gekauft. Ich finde es auf jeden Fall cool, das sie es gemacht haben.

Ich muss Knuckles hier zustimmen. Pro 7 denkt dabei auch nicht nur an seine Zuschauer sondern an einen möglichen Profit- ist doch klar, jeder Fernsehsender ist so. Außerdem ist es eine gute Werbung für Matrix Reloaded der gerade in den Kinos anläuft 8)

Latency
27.05.2003, 00:34
Original geschrieben von Laguna Loire
Ich muss Knuckles hier zustimmen. Pro 7 denkt dabei auch nicht nur an seine Zuschauer sondern an einen möglichen Profit- ist doch klar, jeder Fernsehsender ist so. Außerdem ist es eine gute Werbung für Matrix Reloaded der gerade in den Kinos anläuft 8)

Jo, besonder die Mund zu Mund propaganda wird dadurch stark ansteigen. Denn der eine siehts durch zufall, erzählt seinem Freund davon, und der holt sich dann die DVD. (theoretisch)

Trishna
29.05.2003, 22:46
Ich freu mich schon, werde sie auf jedenfall aufnehmen *g*
danke für die Info *freu*

Zachriel
30.05.2003, 19:15
wah und ich muss nächste woche ausgerechnet nicht da sein.

I could bite my own ass -_-'

VaRn
30.05.2003, 22:25
ich freue mich auch sehr darauf

Wahnsinniger
31.05.2003, 20:02
Original geschrieben von Zachriel
I could bite my own ass -_-' lass das von jemandem Fotographieren! :D

ich freu mich jedenfalls schon dreuf, sogar der rest meiner familie scheint das zu tuhen, obwohl die keine Animes mögen.

Alexiel
01.06.2003, 16:57
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Für was dann noch die DVD? Reinste Geldverschwendung. -_-

Ganz einfach:
Animatrix ohne Werbung und wahlweise auf Deutsch oder Englisch (ich bevorzuge Englisch, deshalb kauf ich mir auch die DVD).
Ob ich mir morgen Animatrix anseh, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so recht, schließlich kauf ich die DVD und mir dann den Spaß zu verderben die Folgen mit meinen Freundinnen anzusehen?
Ich überlegs mir jedenfalls noch gut ^^


Ich find ehrlich gesagt weder die Filme, noch die Ani Kurzfilme besonders gut.

Nicht jedem gefällt Matrix und andere finden den Film wieder genial.
Ich kann und konnte mich auch nie mit Pearl Harbor als der Film des Jahrhunderts anfreunden *schulterzuck*
Kommt eben auf die persönlichen Vorlieben an...:)

Wischmop
01.06.2003, 17:14
Original geschrieben von Alexiel
Ganz einfach:
Animatrix ohne Werbung und wahlweise auf Deutsch oder Englisch (ich bevorzuge Englisch, deshalb kauf ich mir auch die DVD).
Ob ich mir morgen Animatrix anseh, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so recht, schließlich kauf ich die DVD und mir dann den Spaß zu verderben die Folgen mit meinen Freundinnen anzusehen?
Ich überlegs mir jedenfalls noch gut ^^
Yo :) Die DVD, sprich die englische Version ist recht gut, aber bei manchen Stellen...naja mein Englisch ist nicht sooo perfekt, man versteht ab und zu etwas schwer...aber wozu kann man denn zurückspulen ^^
Ausserdem: IMHO kann man sich ruhig morgen Animatrix auf Pro7 anschauen, und die DVD als Sammelstück besorgen :) Dagegen spricht doch nichts *g*




Nicht jedem gefällt Matrix und andere finden den Film wieder genial.
Ich kann und konnte mich auch nie mit Pearl Harbor als der Film des Jahrhunderts anfreunden *schulterzuck*
Kommt eben auf die persönlichen Vorlieben an...:) [/B]
Pearl Harbor als Film des Jahrhunderts? Brrrr. Bescheuerter Schnulzenschinken. -.-

Gruz
01.06.2003, 17:20
Original geschrieben von Wischmop
Pearl Harbor als Film des Jahrhunderts? Brrrr. Bescheuerter Schnulzenschinken. -.-
Dito.. o0

@ Topic: also ich freu mich schon drauf, werds mir ansehen... die DVD werde ich mir warscheinlich trotzdem noch holen.. :)

Alexiel
01.06.2003, 20:34
Ich hab mich auch zum Ansehen entschlossen :D
Schließlich hab ich DI schulfrei, also muss ich nicht schon um 6 Uhr raus (gut, ich würds auch schauen wenn ich Schule hätt).


Pearl Harbor als Film des Jahrhunderts? Brrrr. Bescheuerter Schnulzenschinken. -.-

Stand mal in einer Kinozeitschrift - bäh, der Film ist ja so lahm, da schau ich lieber Leo auf der Titanik an ^^

Wahnsinniger
01.06.2003, 22:35
Original geschrieben von Alexiel
schau ich lieber Leo auf der Titanik an ^^ sooooooo shlimm war der also }:)

[steht jedem mod. frei dies zu löschen, wenn man es als Spam ansieht]

Kima
03.06.2003, 07:45
So ich habs mir grad angeschaut und muss sagen:
Geil ^_^
Das war teilweise echt so Hammer animiert, da musste ich dreimal hingucken um zu raffen das das gezeichnet ist. ^^
Allerdings war die letzte Episode ein wenig verwirrend fand ich... so viel bunte Farben und das um die Uhrzeit °~° xD
Aber auf jeden Fall sehenswert, wenn ich Geld hätte würd ich sogar die DVD kaufen ^.^y

Bekay
03.06.2003, 08:24
Ich fands auch der Hammer ... aber Kimahri, eigentlich waren meistens nur nur die Figuren gezeichnet, die Hintergründe waren meist Computer animiert - aber wirklich gut ;) Den langweiligsten Stil hatte IMO "Final Flight of the Osiris" ... sehr glatt - aber da dieser Film ja sozusagen als Vorgeschichte zu Reloaded fungiert, hats gepasst!

Ich fand die jeweiligen Interpretationen des Matrixuniversums und Stimmungen in den Episoden oft atemberaubend und sehr künstlerisch - gerade die Detektiv-Geschichte war einfach nur geil! Freu mich schon auf meine DVD ;)

Drug
03.06.2003, 08:47
Ich habs auch gesehen und fand das ziemlich genial. Ich bin zwar absolut kein fan der Matrix Filme aber das hat mich vom Sessel gehaun:D

Bahamut
03.06.2003, 14:35
Ja, war sehr gut (z.B. die Geschichte zur Enstehung der Matrix oder die Dedektivgeschichte mit Trinity), auch wenn der letzte Teil teilweise etwas von einem LSD-Trip hatte.
Bin jetzt auch todmüde und werd heute in der Uni wahrscheinlich im stehen einschlafen aber das war es wert.

Tonberi
03.06.2003, 14:45
ich fand manche sachen richtig krank O_o

und das wo die roboter die herrschaft über die welt an sich nahmen das 2teilig war, war find ich auch sehr brutal.

aber insgesamt gefiel es mir schon recht gut.

M-P
03.06.2003, 18:07
yeah, habs gesehen, war echt fett, am besten waren PROGRAM, KID's STORY und BEYOND. ^^

Sephiroth's Angel
03.06.2003, 19:35
Hab's auch gesehen.
Bin nur vor Langeweile eingepennt.
Was zu mKuckuck ist daran denn so toll? -.-

Na ja, okay. Ich werd's mir nochmal in der dt. Fassung ansehen. Aber ich erwarte keine Änderung meiner Meinug dadurch.

Gourry Gabriev
03.06.2003, 20:29
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Hab's auch gesehen.
Bin nur vor Langeweile eingepennt.
Was zu mKuckuck ist daran denn so toll? -.-


Jeder hat seinen Eigenen geschmack,aber ich kann dir sagen was toll war:

Die art wie die Geschichten erzählt wurden,die Bildgewaltigen darstellungen(zbs the Second Renicace,falsch geschrieben ich weiss ;)),Kid's story und Final Flight haben zudem einige aufschlüsse für Matrix Reloadet gegeben(der Junge den man dort sieht tauch nämlich auch in MR auf,er sagt ja Neo habe ihn damals gerettet).Final Flight zeigt genau das was vor MR geschah,Niobe erzählt am Anfang wo die Osiris zum letzten mal gesichtet wurde bevor sie unteging bzw zerstört wurde.Sowas gehört für mich zu einen grossen ganzen genialen erzählstruktur,da hat man sich wirklich mühe gegeben,vorallen Detective Story fand ich ziemlich genial(vorallen die zeichnungen).

Was mich ein wenig geärgert hat,war das Neo nicht seine Orginalstimme hatte(ich meine die in der deutschen fassung von Keanu Reeves),dafür hatten zumindestens Trinity und Agent Smith ihre Orginalstimmen.

Xellos-sama
03.06.2003, 20:30
Also mir haben zwar die Matrixfilme gefallen, aber Animatrix war imo nur noch krank. Final Flight of Osiris und Programm waren ok, aber der Rest....insane und teilweise tsumaranai. Matriculated war ja dann der Abschuss. Auf was sind die Entwickler nur gewesen, um sowas zu erfinden. Das hat mich teilweise an die Trips von Raoul Duke erinnert :D

Kima
03.06.2003, 20:45
Original geschrieben von Bekay
aber Kimahri, eigentlich waren meistens nur nur die Figuren gezeichnet, die Hintergründe waren meist Computer animiert - aber wirklich gut ;) Ja ich weiß wohl, aber ich meinte auch allein die Tatsache, dass das schon so hamelst echt aussieht obwohl es das nicht ist, ist schon echt krazz. ^.^y

Chi3
03.06.2003, 21:04
Also ich bin ja normalerweiße nicht so der Anime-Schauer oder Matrix-Freak, aber Animatrix hat mir schon gefallen. The second renaisance, beyond und matriculated fand ich besonders gut. Ja, matriculated, mir hat die Idee gefallen, besonders der Schluss, auch wenn er ein wenig voraussehbar war. Und dieser Maschinen-Pseudo-LSD-Trip war mal was neues.

Nur Osiris hat imho vom Look her nicht so gut dazu gepasst, und die Zeichnungen bei kid's story fand ich wirklich schlecht.

Latency
03.06.2003, 21:14
Den Zeichestil von "Kid's Story" fand ich nicht so gut, irgendwie hat es mich dauernd irritiert das sich die Striche dauernd ändern.

Und die Animationen von "Beyond" waren auch nich so gut. Sie waren zwar sehr detailiert und lebensecht, nur leider viel zu rucklig, irgendwie kam es mir vor als wurden einfach ein paar Bilder ausgelassen.

An den Hintergründen gibt allerdings nix zu meckern. Die sind überall einfach nur genial und auch das Vermischen von 3D-Effekten und Zeichnungen ist einfach nur genial geworden. Besonders bei "The 2nd Renisance".

Was ich hingegen überflüssig fand war "New World Rekord" anfangs hab ich gar nicht verstanden das der Sportler durch seinen Rekord die Matrix für einen kurzen Augenblich durchbrochen hatte.

PiccoloX32
03.06.2003, 21:16
Also richtig gut fand ich nur 2nd Renaissancce 1+2.
War ganz interessant eine Vorgeschichte zu Matrix zu sehen.

dann vielleicht noch Final Flight of Osiris und Kid's Story, da die auch einen Bezug zu den Filmen hatten.

Der Rest war mir einfach zu belanglos und langweilig.
Bei Matriculated wär ich auch fast eingepennt.
Ich sehe übertriebene Farbenbenutzung nicht mehr als visionär an.

Wahnsinniger
03.06.2003, 22:19
Original geschrieben von PiccoloX32
Der Rest war mir einfach zu belanglos und langweilig.
Bei Matriculated wär ich auch fast eingepennt.
Ich sehe übertriebene Farbenbenutzung nicht mehr als visionär an. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

kann mir eigentlich mal jemand verraten was diese episode außagen sollte, bei der hab ich nach 3 Minuten garnix mer verstanden?

Shinigami
03.06.2003, 23:15
Original geschrieben von Wahnsinniger
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

kann mir eigentlich mal jemand verraten was diese episode außagen sollte, bei der hab ich nach 3 Minuten garnix mer verstanden?

In der Episode versuchen überlebende Menschen die Maschinen auf ihre Seite zu ziehen. Da die Maschinen "denken" können, also über eine gewisse "Grund"intelligenz verfügen, versucht man zu "überreden" für die Menschen zu kämpfen, statt gegen sie. Nun haben sie einen hochintelligenten, weiterentwickelten Wächter gefangen und schließen ihn an eine Art Minimatrix an. Sie simuliert der Maschine, wie es wäre, wenn sie ein Mensch wäre. Am Anfang ist sie noch ein programmierter Roboter und jagt die Menschen (wie es ihr Auftrag ist) aber durch die Simulation wird sie langsam aber sicher auf die andere Seite gezogen. Das ganze ist IMHO sowas wie eine gigantische Gehirnwäsche. In der Zwischenzeit wurden andere Wächter alamiert, die die Menschen auseinandernehmen. Als alle von der Matrix abgekoppelt sind, sieht die zuvor ausgewählte Maschine, wie einer der Menschen, sozusagen sein "Ansprechpartner" in der Matrix, von den Wächtern in die Zange genommen wird. Wie gewünscht stellt sich die Maschine gegen ihre Kollegen und zerstört sie. Jetzt kommt das unerwartete: Der Roboter stöpselt sich und die junge Frau wieder in die Minimatrix ein. Es soll gezeigt werden, dass der Roboter so "begeistert" von der menschlichen Matrix und den Möglichkeiten, die sich ihm offenbaren, ist, dass er freiwillig wieder zu ihr zurückkehrt. Evtl hab ich das falsch interpretiert, aber wenn man nach dem entsetzten Gesichtsausdruck der Frau geht, hat die Maschine durchaus menschliche Gelüste entdeckt und möchte gerne "mehr".

Das ist zumindest meine Interpretation der Geschichte :)

VaRn
05.06.2003, 21:41
SO habe ich es auch interpretiert aber die frau ist doch tot oder??
AM ende natürlich:)

Sephiroth's Angel
08.06.2003, 01:29
Zu Matriculated
Okay, ich hab mir nicht wahnsinnig Gedanken drüber gemacht, da ich's langweilig find', aber ich hab's so verstanden, dass die Maschine in die Tante verschossen war, und wollte, dass sie beide in dieser komischen, bunten Welt zusammen sind. :o

Waku
08.06.2003, 03:48
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Zu Matriculated
Okay, ich hab mir nicht wahnsinnig Gedanken drüber gemacht, da ich's langweilig find', aber ich hab's so verstanden, dass die Maschine in die Tante verschossen war, und wollte, dass sie beide in dieser komischen, bunten Welt zusammen sind. :o

So wie du und Sepiroth?

ncdc
08.06.2003, 19:32
So, habs mir gestern angeguckt und fand alle Filme wirklich genial ! Meine Favouriten sind allerdings Kids Story, Beyond und the Second Renaissance 1/2.
- Final Flight of the Osiris war eigentlich nur schön anzuschauen, wirklich "spannend" fand ich ihn nicht.
- The Second Rennaissance fande ich wirklich klasse, da man so endlich mal erfährt, wie es zu den Zuständen auf der Erde gekommen ist und wie/warum die Matrix entstanden ist. Zwei Fragen nur noch: Wie wird die Energie der Menschen verwertet und wie sollen sie sich in diesen kleinen Kapseln bitte vermehren ?
- Kid's Story fande ich super genial, dazu muss man nichts mehr sagen ;)
- Program war auch gut, da hat mir der Stil sehr gut gefallen. Was ich nur nicht verstanden habe, ob der Kerl wirklich mit ihr zurück wollte, oder ob es wirklich nur ein Test sein sollte ?
- World Record fand ich auch eine sehr gute Idee.
- Beyond war einfach nur genial. Mein Liebling der 9 Kurzfilme :)
- Detective Story habe ich nicht so ganz verstanden, kann mir den jemand mal erklären ?
- Matriculated hatte auch eine sehr gute Idee !

Wahnsinniger
08.06.2003, 19:49
Original geschrieben von ncdc
- The Second Rennaissance fande ich wirklich klasse, da man so endlich mal erfährt, wie es zu den Zuständen auf der Erde gekommen ist und wie/warum die Matrix entstanden ist. Zwei Fragen nur noch: Wie wird die Energie der Menschen verwertet und wie sollen sie sich in diesen kleinen Kapseln bitte vermehren ? sie vermehren sich künstlich, wird eine parung innerhalb der matrix registrirt werden von den maschinen mit den orginal grundbestandteile(eizelle und sperma) zusammen gefügt und in so einem "behälter" "herangezogen.
Denk ich mir jetzt mal.
irgentwie so jedenfalls!

frontmission3_spezi
08.06.2003, 19:55
kann mir einer sagen ob eine wiederholung von animatrix mal kommt??
Ich habs nämlich verpasst!ICH TROTTEL

VaRn
08.06.2003, 23:12
Das Animatrix wiederholt wird glaub ich weniger.Vielleicht in 1 ,2
jahren

Sephiroth's Angel
15.06.2003, 02:07
Original geschrieben von Vash the Stampede
So wie du und Sepiroth?

Du bist fast genauso schlimm wie Manga-Protector. -_-'
Erst beschweren sich alle, ich soll so was nicht sagen, weil ich ja damit "ach so zarte Seelchen verletzen könnte" :o , und dann kommen wieder solche Sprüche?

Was bitte ist denn an dieser Einstellung so seltsam, dass man immer wieder auf ihr rumreiten muß? Ich versteh's nicht.:confused:

Wahnsinniger
15.06.2003, 06:21
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Du bist fast genauso schlimm wie Manga-Protector. -_-'
Erst beschweren sich alle, ich soll so was nicht sagen, weil ich ja damit "ach so zarte Seelchen verletzen könnte" :o , und dann kommen wieder solche Sprüche?

Was bitte ist denn an dieser Einstellung so seltsam, dass man immer wieder auf ihr rumreiten muß? Ich versteh's nicht.:confused: es ist einfach nur -für uns jedenfalls- zimlich merkwürdig das du es tatsächlich schaffst eine fiktive Person SO extrem in dein reales Leben(wenn ich dass unter diesen Umständen immernoch sagen darf) einfügst.

ich fand den vergleich erlich gesagt garnicht mal soo blöd, aber keine Angst, ich binn noch optimistisch das du das shaffst ohne das dich deine familie in eine nerfenbesserungsanstallt (kurz: "Klapse") zu verweisen.

sie es einfach mal als kleinen Witz am Rande(ich fand ich jedenfalls recht komisch :D ).
nicht viiiel mehr.

Waku
15.06.2003, 16:54
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Du bist fast genauso schlimm wie Manga-Protector. -_-'
Erst beschweren sich alle, ich soll so was nicht sagen, weil ich ja damit "ach so zarte Seelchen verletzen könnte" :o , und dann kommen wieder solche Sprüche?

Was bitte ist denn an dieser Einstellung so seltsam, dass man immer wieder auf ihr rumreiten muß? Ich versteh's nicht.:confused:

Deine Einstellung geht mir sonst wo vorbei. Von mir aus könntets du nen Hohlen Baumstumpf anbeten, wobei das woll noch lohneswert währe.

Du teilst aus, lern lieber schnell einzustecken.

Wahnsinniger
15.06.2003, 19:56
Original geschrieben von Vash the Stampede
Deine Einstellung geht mir sonst wo vorbei. Von mir aus könntets du nen Hohlen Baumstumpf anbeten, wobei das woll noch lohneswert währe.

Du teilst aus, lern lieber schnell einzustecken. schon mal etwas von "H-Ö-F-L-I-C-H-K-E-I-T" gehört?

Waku
16.06.2003, 00:46
Original geschrieben von Wahnsinniger
schon mal etwas von "H-Ö-F-L-I-C-H-K-E-I-T" gehört?

Nur bei ausgewählten Persönlichkeiten.

Wahnsinniger
16.06.2003, 04:00
Original geschrieben von Vash the Stampede
Nur bei ausgewählten Persönlichkeiten. schon mal etwas von "G-L-E-I-C-H-E-I-T J-E-D-E-S M-E-N-S-C-H-E-N" gehört?

Waku
16.06.2003, 04:17
Nicht bei meiner persönlichen Meinung. Bin ich Ghandi oder was?

Wahnsinniger
16.06.2003, 05:47
Original geschrieben von Vash the Stampede
Nicht bei meiner persönlichen Meinung. Bin ich Ghandi oder was? NEIN, Gandi bist DU bei weitem nicht!

Sephiroth's Angel
16.06.2003, 19:29
@ Vash


Deine Einstellung geht mir sonst wo vorbei. Von mir aus könntets du nen Hohlen Baumstumpf anbeten, wobei das woll noch lohneswert währe.

Du teilst aus, lern lieber schnell einzustecken.

Oh.. fühlt sich da jemand leicht gereizt? :o
Man, wo bitte hab ich hier den ausgeteilt? Wenn du schon so'n Quatsch schreibt, dann guib lieber auch 'N Grund an.
Nebenbei.. es ist ja sooo erwachsen, mit so 'was eine Provokation zu rechtfertigen. -_-'


@ Wahnsinniger
Ich kann so 'was nicht als Witz ansehen.
1. Weil es ganz klar als Provokation gemeint war
2. weil das für mich mit Sep kein Witz ist
Und wenn das einigen nicht passt, dann sollen sie mir nicht mit ihrem Frustabbau am Nerv gehen.
Und nur, dass das klar ist. Ich bin schon längst in Behandlung! Na, und?! Mach ich kein Geheimnis draus. Bin ich halt gaga, nur weil ich die Wahrheit sage. Pech!

Soll jetzt keine Anpflaumung sein, auch wenn's so klingt. Bin nur genervt, weil ich mir solchen Quatsch mit den Provokationen alle nase lang antun muß.
So was kann nun mal nerven!

Laguna
16.06.2003, 20:03
Lasst euch nicht provozieren, bleibt stehts nett und freundlich. Mit anderen Worten steht es so auch im FAQ geschrieben. Ich weiß nicht wo euer Problem liegt! Vielleicht daran das FAQ nicht gescheit zu lesen oder lesen zu wollen.

@Und Vash

Meinst du es ist hilfreich wenn du die beiden spüren lässt das du ihnen im Grunde deines Herzens tiefen Hass entgegenschürst? Gerade bei dir denke ich doch, das du auch anders kannst.

Ich weiß ja, es liegt in deinem Charakter ein sehr direkt zu sein- teilweise liegt aber dann in deiner Schreibart auch eine Kälte, die leicht missverstanden wird. Ist sowas denn wirklich nötig? :) Denn diesmal hast du garantiert den Streit angezettelt.

Und was Sephiroths Angel betrifft...

Sie hat sich sehr gebessert und bemüht sich auch Teil der Community zu sein- was sie auf jeden Fall auch ist, jedenfalls für mich. Man kann einem doch nicht ewig dasselbe Nummernschild anhaften, wie soll denn sonst diejenige Person überhaupt die Chance haben sich zu ändern? Denkt mal drüber nach, und das gilt denjenigen die ziemlich grundlos auf sie losgehen nur weil ihre Art zu schreiben und die Dinge zu sehen ihnen vielleicht blöd anstösst.

ICH hab nix gegen Sephiroths Angel. Ich hab mich schon mal mit ihr unterhalten, und war anderer Meinung, und frage mich auch oft wie sie das nur so sehen kann, muss auch ab und zu über ihre Antworten mit dem Kopf schütteln, aber mach ich sie deshalb blöd an? Nein- denn es ist IHR Recht ihre freie Meinung zu äußern. Das muss jeder respektieren. Selbst ein gewisser Herr Vash the Stampede. Und das ist nicht böse gemeint Vash :)

Darji
16.06.2003, 20:03
Ich bin zwar noch lange nicht in diesem Forum aber dennoch denke ich man sollte aufhören Sephiroth's Angel zu provozieren.

Und selbst wenn sie eine Fiktive Figur liebt. Solange sie damit niemand anderen verletzt finde ich es in Ordnung. Ich denke fast jeder von euch hat irgendeinen Tick den andere für unmöglich halten.
Das ist es doch was einen Menschen ausmacht. Wie langweilig wäre das Leben doch wenn jeder mensch "normal" wäre.