PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Legacy of Kain?



Julius Magnus
07.03.2006, 20:35
Hallo Leute!

Vielleicht ist euch "Legacy of Kain" mit "Soulreaver" oder "Blood Omen" ja ein Begriff. Wenn dem so ist, dann erzählt doch mal:
-Was haltet ihr von dem Szenario?
-Wie gefallen euch die Spiele aus der Serie?
-Weis einer was über einen evtl. Nachfolger zur Serie (das letzte Stück war Defiance)?

Und um das Eis zu brechen fange ich auch direkt mal an:
Mir gefiel die Story und die Welt insgesamt sehr gut. Es hat eine tolle Handlung und die "Helden" waren zwar untot, aber trotzdem "lebendiger" als andere Spielehelden.
Ich selbst fand Soulreaver 1 und 2 besser als Blood Omen 2 ( den ersten davon habe ich leider nicht:\ ), aber sie werden von Defiance locker in den Schatten gestellt.
Blood Omen 2 war im Prinzip bloß ein Hack´n Slay:" Bringe alles um was lebt und lege den Schalter um." Am Anfang noch unterhaltsam aber etwas eintönig am Schluss, fand ich.
Soul Reaver 1 gefiel mir sehr gut, denn eine tolle Geschichte um einen verratenen Vampirfürsten, der als Seelenfänger wiederkehrt um sich an den Verrätern zu rächen hat schon ihre Vorteile. Die Rätsel und Kämpfe waren auch sehr gut gemacht finde.
Soul Reaver 2 mochte ich aber noch ein bisschen lieber, da die Grafik besser war:D;) ,die Kämpfe jetzt etwas übersichtlicher wurden und auch eine extrem coole Geschichte mit vielen Wendungen erzählt wird.
Defiance fand ich aber am besten. Warum? Nun sagen wir mal so:
-Man spielt sowohl den Helden aus SR (Raziel) als auch den aus BO (Kain)
-Telekinese mit tollen Verwendungsmöglichkeiten
-Combo-Angriffe mit extrem schicken Effekten
-Die Geschichte der beiden Helden wird nun (fast) zu einem spektakulären Ende erzählt
Schade, dass ich nichts über evtl. Nachfolger weis, aber vielleicht ändert sich das ja noch:)
Hoffe auf viele Beiträge

Julius Magnus

imported_Lakos
07.03.2006, 21:13
Habe die Legacy of Kain-Reihe verschlungen! Am besten fand ich die Dialoge bzw. Monologe der einzelnen Helden. Das Szenario spricht mich auch an, alles in allem perfekt eigentlich. Nur die Kamera war noch nie so wirklich optimal bei den Spielen.

Julius Magnus
07.03.2006, 21:32
Habe die Legacy of Kain-Reihe verschlungen! Am besten fand ich die Dialoge bzw. Monologe der einzelnen Helden. Das Szenario spricht mich auch an, alles in allem perfekt eigentlich. Nur die Kamera war noch nie so wirklich optimal bei den Spielen.
Ah, ein Gleichgesinnter!:) Du hast absolut Recht, mit der Kamera war das immer so´ne Sache. Bei SR2 habe ich in Kämpfen sehr oft eine Wand bewundert und nicht welche Aktionen jetzt der Gegner macht. Hat ihm (auch den Dämonen) aber spätestens nachdem ich den Feuer-Reaver hatte nichts mehr genützt>:( }:)
Aber das ist eine Sache die hatten leider alle Teile der Serie:( obwohl es in BO2 nicht so schlimm war, wenn ich mich richtig entsinne. Aber in Defiance! Oh ja, in Voradors Villa der Platz in der Nähe der Krypta mit dem Wandbild, furchtbar! Ich könnte heute noch explodieren>:( , wenn ich nicht gerade den Reaver-Zauber gehabt hätte:p
Aber erzählt uns mal, LoK-Spieler:
Wie fandet ihr die Kamera(probleme)? Hattet ihr da oft Probleme?
Wir(auf jeden Fall ich) haben ein offenes Ohr dafür;)

Julius Magnus

Crow
08.03.2006, 00:36
Ich kenne von der Reihe eigentlich fast nichts, habe mir nur damals Soul Reaver 1 gekauft, allerdings auch niemals durchgespielt. Wenn ich aber daran zurückdenke, so muss ich schon sagen, dass mir das Setting sehr gut gefallen hat. Die Rachestory war zwar vom Grundsatz her vielleicht nicht übermäßig originell, aber dieses Wechseln der Welten war schon ziemlich cool. Irgendwo hing ich iirc damals fest und hörte deshalb mit Spielen auf, aber wie gesagt, habe es trotzdem als ganz nettes Spiel in Erinnerung behalten.

Pitter
08.03.2006, 08:27
Die ganze Serie ist von der Atmosphäre her meiner Meinung nach mit das Beste, was je gemacht wurde.

Soul Reaver 1 war einfach genial, Teil 2 war zwar etwas weniger gut, aber immer noch absolut spielenswert. Dummerweise habe ich mir dann irgendwann Blood Omen 2 geholt, und wie schon oben erwähnt war ich von dem plumpen Hack and Slay sehr enttäuscht und habe dann irgendwann einfach aufgehört.

Habe mir dann vor ein paar Monaten Defiance vom Grabbeltisch geholt und war nach kurzer Zeit von der Atmosphäre wieder fasziniert, bis ich dann an eine Stelle kam, an der die oben erwähnte Kamerasteuerung ( >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ) erbarmungslos zuschlug und es mir unmöglich machte, weiterzuspielen (man muß an einer bestimmten Stelle über mehrere Säulen springen, die sich gleichzeitig nach unten bewegen - leider vollführt die Kamera nach dem ersten Sprung einen Schwenk um ca. 90 Grad, den Kain als Richtungsänderung mitmacht - nach ungefähr 2 Stunden erfolgloser Versuche (bin halt leider nur Grobmotoriker) hab ich das Spiel völlig frustriert von der Festplatte geschmissen). Absolut Schade, denn ich hätte gerne weitergespielt, da die verschiedenen Handlungsstränge ja scheinbar zusammenliefen.

Na, ja, vielleicht laß ich es irgendwann mal meinen Sohn versuchen.

CU

Pitter

Bullseye
08.03.2006, 13:29
Legacy of Kain? Höh, nö kenn ich nich. Moment, ich hab da ist irgendsonen Link in meiner Sig. Huch, was ist denn das für ein Wohnort in meinem Profil...:p

LoK war meiner Meinung nach eines spannendsten Spiele überhaupt. Bei LoK hat man das Gefühl, die Entwickler hätten sich erst eine Welt mit allen Kanten und Ecken ausgedacht und anschließend das Szenario in diese eingesetzt. Jedes Ereignis, die zahlreichen Schlüsselszeanrien bauen stätig aufeinander auf und ebnen den Boden für ein folgendes Ereignis. Häufig bleiben einem die Beweggründe für diese verschlossen und erst im späteren Spielverlauf (ja sogar über mehrere Teile hinweg) wird einem klar, was zu einem früheren Zeitpunkt gemeint war und aus welchem Grund etwas getan wurde. Die Story ist wohl der einzige Grund, der einem zum Weiterspielen anregt, denn die Entschedungsfreiheit ist gleich null. Der Wiederspielwert bleibt trotzdem relativ hoch. Ich denke, die wenigsten können behaupten alles im Spiel verstanden zu haben, was einem einiges Kopfzerbrechen bereiten kann und einem noch lange nach dem Durchspielen keine Ruhe lässt. Ich sprech da aus Erfahrung.;) Habe selbst jetzt noch nicht alles verstanden.

Zum Gameplay:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum hier das BO2-Kampfsystem so kritisert wird. Mit Hack and Sly meiner Meinung nach nicht zu vergleichen. Die Waffenvielfalt und Kombinationsschläge sind zahlreicher als in jedem anderem Spiel der Serie. Noch dazu kommen, ähnlich wie die Glpyhen in SR1, die zahlreichen "Dunklen Gaben" die recht tödlich sind und teilweise auch richtig schön aussehen.
Was die Kamera in Defiance angeht muss ich aber zustimmen. Ich hatte längst nicht soviele Probleme wie in vielen Spielemagazinen behauptet wurde, aber gerade bei Sprungpartien hätte ich das ein oder andere Mal auf den Bildschirm eindreschen können.

btw. Wusstet ihr eigentlich, dass die Serie schon mit SR1 enden sollte? Das beweisen zahlreiche Cuts aus Dialogen. Aus denen geht hervor, dass man Turel nicht etwa in Defiance töten sollte, sondern schon in SR1. Auch sollte der Geist "Ariel" in den Reaver fahren um aus ihm den "Dunklen Reaver" zu erschaffen. Kains Domäne sollte eigentlich der Glockenturm von Zephon sein. Und um das Spiel dann letzten Endes zu beenden, sollte man die Glocken leuten um so alle Vampire zu töten. Kein Witz. Hört es euch selbst an.
Link (http://www.legacyofkain.de/index_sr1.php?lok=sounds&num=11) <---- Cuts

Julius Magnus
08.03.2006, 13:30
Habe mir dann vor ein paar Monaten Defiance vom Grabbeltisch geholt und war nach kurzer Zeit von der Atmosphäre wieder fasziniert, bis ich dann an eine Stelle kam, an der die oben erwähnte Kamerasteuerung ( >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ) erbarmungslos zuschlug und es mir unmöglich machte, weiterzuspielen (man muß an einer bestimmten Stelle über mehrere Säulen springen, die sich gleichzeitig nach unten bewegen - leider vollführt die Kamera nach dem ersten Sprung einen Schwenk um ca. 90 Grad, den Kain als Richtungsänderung mitmacht
Vielleicht kannst du mir sagen welche Stelle das ist, dann musst du nicht auf deinen Sohn warten;) . Ich ging eigentlich immer davon aus, dass ich die Levels auswendig kenne, aber an Säulen, die gleichzeitig runterfahren, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern:( .
Mir fielen jetzt eigentlich nur die Säulen von Nosgoth ein, wenn man in der Nähe des eisernen Tores ist. Wenn es das ist, dann spring nicht auf die erstbesten Säulen, sondern geh in das untere Eck, schmeiss die Säule mit TK um und hüpf von da zum Balkon. Anders geht´s glaub ich nicht:\ .
Alle Klarheiten beseitigt:D ? Gut!

@Bullseye: Ich finde BO2 war eigentlich nur Hack´n Slay. Es ging im Prinzip nur darum Gegner zu töten und dann den Schalter umzulegen. Aber ich habe es trotzdem gerne gespielt, auch wegen der Dunklen Gaben. Man denke nur an "Opferung", ah war das schön}:)
Dass SR1 der letzte Teil der Serie sein sollte habe ich auch von einer Seite namens "The Lost Worlds" oder so, erfahren. Da wurde aber ziemlich heftig gekürzt, nicht wahr;) Aber dafür hatten wir ein paar weitere gute Spiele aus dieser Welt und das finde ich sehr gut:)

Julius Magnus

Pitter
09.03.2006, 10:38
Oh, ha, lang lang ists her :\

Also: erst einmal hab ich Blödsinn geschrieben, es war Raziel und nicht Kain. Wo genau es war, kann ich nicht mehr sagen, es gibt doch dieses Riesenschloss wo man mehrmals rein und raus muss, da ist im Keller ein Gewölbe. Man muß versuchen, die durch einen Teich (?) getrennte gegenüberliegende Seite zu erreichen. Nach Einsatz von Telekinese tauchen 3 oder 4 Säulen aus dem Wasser auf, über die man diese Seite erreichen kann. Da die Säulen aber sofort wieder anfangen, zu versinken, hat man keinerlei Zeitspielraum. Wäre ohne weiteres zu schaffen, wenn diese Dreckskameraführung (nein, ich rege mich nicht wieder auf) nicht wäre.

CU

Pitter

Julius Magnus
09.03.2006, 13:21
Ah, jetzt weis ich´s!
Sobald du die Säulen aktiviert hast, must du in die Spektralwelt wechseln( wenn´s lang her ist: 5 auf dem Ziffernblock und dann Aktionstaste;) ). Dann kannst du ganz gemütlich rüberhupfen und wieder in die Realle Welt. Also, zumindest denke ich das. Ich glaube das jedenfalls. Aber sicher bin ich mir jetzt nicht.:D :D
Aber sei dann vorsichtig, wenn du das gute Stück hast. Da kommen dann JEDE MENGE Wiedergänger und wollen dich einen Kopf kürzer machen:scared:
Und zum Thema "das wäre ohne weiteres zu schaffen": Vergiss es! Du MUSST in die Spektralwelt, anders geht es nicht!

Julius Magnus

imported_Lakos
09.03.2006, 18:16
Oh, ha, lang lang ists her :\

Also: erst einmal hab ich Blödsinn geschrieben, es war Raziel und nicht Kain. Wo genau es war, kann ich nicht mehr sagen, es gibt doch dieses Riesenschloss wo man mehrmals rein und raus muss, da ist im Keller ein Gewölbe. Man muß versuchen, die durch einen Teich (?) getrennte gegenüberliegende Seite zu erreichen. Nach Einsatz von Telekinese tauchen 3 oder 4 Säulen aus dem Wasser auf, über die man diese Seite erreichen kann. Da die Säulen aber sofort wieder anfangen, zu versinken, hat man keinerlei Zeitspielraum. Wäre ohne weiteres zu schaffen, wenn diese Dreckskameraführung (nein, ich rege mich nicht wieder auf) nicht wäre.

CU

Pitter

Achja, die Stelle kenn ich auch. Das war eine der Stellen, an der ich versucht war herauszufinden, wie mein Monitor von innen aussieht. Auf die harte Tour... :D

Julius Magnus
09.03.2006, 19:36
Achja, die Stelle kenn ich auch. Das war eine der Stellen, an der ich versucht war herauszufinden, wie mein Monitor von innen aussieht. Auf die harte Tour... :D
Auch ich habe das mal versucht, wenn auch an anderer Stelle:D Das war, wenn man aus dem Lagerraum auf das Dach der Villa von Vorador ging. Die Hüpfpassage habe ich beim ersten Mal bestimmt 30mal vergeigt:\ . Das bekam mein Monitor auch zu spüren, aber damals hatte ich noch keinen Flachbildschirm, also war das noch okay;)

Bullseye
10.03.2006, 18:20
Das bekam mein Monitor auch zu spüren, aber damals hatte ich noch keinen Flachbildschirm, also war das noch okay;)
Also bei mir ist auch mit Flachbildschirm alles OK.:D Moment..., ne, nichts zu sehen. Alles heile.^.^

Julius Magnus
12.03.2006, 16:43
Zum Thema "SR1 war als letzter Teil geplant":
Ich hab hier mal 'nen Link dazu:
Das Ende ist hier! (http://www.thelostworlds.net/)
Dort gibt es auch ein paar Sachen zu den anderen Spielen. Ist leider alles auf Englisch:(.
Und um die Story mal kurz zusammenzufassen(und dem Forum dort vielleicht ein paar Neulinge zuzuführen;))
Hier gibt's die Handbuchstory! (http://www.legacyofkain.de/index2.php?lok=story)

Julius Magnus