PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic the Gathering



Streicher
07.03.2006, 16:35
Hallo!

Wer spielt denn hier von euch alles Magic?
Wenn ja was sind eure Lieblingskarten?

Wollt einfach mal nur wissen!

mfg marandor

Asgard
07.03.2006, 16:40
Ich spiele sehr gerne Magic. Lieblingskarten? Davon habe ich viele, zu viele um sie hier aufzuzählen.

Streicher
07.03.2006, 16:53
wo wohnste denn? vieleicht könne ja ma zusamme spiele?$tanz

Jarret306
07.03.2006, 18:33
wie oben schon gesagt 2 Jahre nicht mehr, aber meine lieblingskarte war Wahrsagerei.
Kosten: 1 Insel Mana
Typ: Verzauberung
Fähigkeit: X Mana: schaue dir die obersten X Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück.
2Insel, 3 Farblos: Mische deine Bibliothek

Saugeil mit "Blick in die Zukunft":
Kosten: 3 Insel, 2 Farblos
Typ: Verzauberung
Fähigkeit: Die oberste Karte deiner Bibliohtek ist immer aufgedeckt, du kannst sie spielen als ob sie in deiner hand währe.

Die zwei waren meine absoluten lieblingskarten.

möe
07.03.2006, 20:42
hab früher auch sehr gerne Magic gespielt, da allerdings der flow bei uns ne zeit lang etwas nachgelassen hatte,... hats mir net mehr so viel spaß gemacht das es immer weniger gegner gab,.. oder besser gesagt mitspieler, naja da hab ich die Karten prombt verkauft, und naja groß bereuen tue ich es net es gibt viele andere dinge die weniger weit weniger geld kosten mit denen man seine frezeit verbringen kann

Streicher
08.03.2006, 12:51
Also jetzt aber mal langsam!>:(
Wenn hier einer meint magic sei teuerhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif !
Das is wohl das billigste Kartenspiel was ich kenne!
Und außerdem is es das Coooooooolste :A
Man man man!

Nee, es kann ja sein das es bei euch etwas teurer ist!
Hier bei uns im Einrich kosten nen Deck(4o Karten) rund 10€, Nen Booster(15 Karten) rund 5€ und nen Turnierdeck(75 Karte) 12€.

Also wer das für teuer hält!!!!!!!!!:confused:

Ich hab auch nur zwei Leute die das mit mir spielen, trotzdem hör ich noch lange nit auf, da es immer noch saumäßig bock macht.:D

mfg Marandor

CorranHorn
08.03.2006, 13:04
hmmm ich mag alle karten - habe ja auch alle von der ersten 1. edition/alpha bis portal zu hause... :D

hab aber lange gebraucht um endlich alle zusammenzukriegen.zwischenzeitlich hab ich zudem ewig nicht gespielt und nutze die sachen im moment eigentlich nur als vorlagen zum erstellen von hero quest karten. aus den bildern lassen sich mit image composer nämlich wunderbare schwarzweiße handskizzen machen.

naja gut ein rein rotes gobbo deck habe ich wegen der alten zeiten rumliegen (hatte auch schon mit rot/grün und rot/schwarz experimentiert) und mein jester's millstones... (ist blau/weiß/schwarz und artefaktlastig). lieblingskarte habe ich eigentlich nicht. aber ich mag den millstone... keine ahnung warum genau...

bg2408
09.03.2006, 15:31
nen Booster(15 Karten) rund 5€
5€ für nen aktuellen Booster halte ich für arg teuer. Bei meinem Händler bezahle ich zwischen 2 und 2,5€ - also knapp die Hälfte (englische, deutsche kosten 3€, also immer noch billiger). Da das ein Onlinehändler ist, steht der auch jedem offen ;).

Marduuk
09.03.2006, 15:53
Ich habe schon verdammt viel über Magic gehört. Aber ich weiss nicht wie das Spiel funktioniert. Vielleicht kanns jemand mal kurz erklären oder eine HP reinposten auf der alles erklärt ist. Würde mich aufklären^^

bg2408
09.03.2006, 16:32
Der Wikipedia-Artikel ist recht brauchbar für eine schnelle Einführung, auch wenn ich manches davon nicht unterschreiben würde: http://de.wikipedia.org/wiki/Magic:_The_Gathering

FrAGgi
09.03.2006, 17:36
Früher hab ichs oft gespielt, aber in den letzten 2 Jahren oder so nur paar mal im Jahr xD
Aber ist meiner Meinung nach das beste Kartenspiel, was es gibt.

Streicher
09.03.2006, 17:58
Meine Lieblingskarte ist der Aasfresser zusammen mit dem Heer der geplagten Skelette.

In dieser Kombination kann man den Aasfresser förmlich unendlich stark machen.
}:) }:)

mfg Marandor

bg2408
09.03.2006, 20:52
Meine Lieblingskarte ist der Aasfresser zusammen mit dem Heer der geplagten Skelette.
Dir ist schon klar, daß du da nicht gerade regelkonform spielst ;)? Karten, die geopfert werden, können NICHT regeneriert werden. Siehe hier:
G19.1a - To sacrifice a permanent, its controller moves it from the in-play zone directly to its owner's graveyard. A player can't sacrifice something that isn't a permanent, or something that's a permanent he or she doesn't control. If an effect instructs a player to sacrifice a permanent that he or she doesn't control, nothing happens. Sacrificing a permanent doesn't destroy it, so regeneration or other effects that replace destruction can't affect it. Es gibt genug sehr mächtige Kombinationen (Abfallgolem + Tunnelblick z.B., ich hasse sie!), aber das ist keine ;).

imported_Lakos
09.03.2006, 20:57
Hab früher mal MTG gespielt. Aber bei uns gibts kaum Leute, mit denen ich mich messen könnte. Ich spiele ein veraltetes weißes Katzendeck mit einigen anderen Karten. Die (damals) wertvollsten Karten, die in meinem Deck sind:
- Raksha Goldjunges
- Yosei, the Morgenstar

Meine Lieblingskombo:
- Dämmerungselementar + Pariah
- Slith Ascendant + Klinge der Todesfee + (Feuerstab) + Spirit Link
- Raksha Goldjunges + Kusari Gama

Khero
09.03.2006, 21:00
Ich habe immer noch meine Decks aber da meine Freunde nich mehr Spielen Stauben sie jetzt im Schrank die Regeln hab ich nicht immer so verstanden aber mit meinen Kumpeln haben wir das dann immer selber gelöst es hat jedenfalls riesen spaß gemacht ^^
Ich mag am liebsten Sumpf Karten Geister und Untote si richtig schön mit fießen Tricks ;)

Eine meiner Lieblings Karten ist Drachenblut damit kann man seine kleinen immer so schön aufpowern ^^

Streicher
10.03.2006, 15:20
@bg2408:

Wieso das Heer der geplagten Skelette ha doch die Fähigkeit Regenerieren!
Also wieso dann nicht?

imported_Lakos
10.03.2006, 16:06
@bg2408:

Wieso das Heer der geplagten Skelette ha doch die Fähigkeit Regenerieren!
Also wieso dann nicht?

Darum nicht:


Sacrificing a permanent doesn't destroy it, so regeneration or other effects that replace destruction can't affect it.

Streicher
10.03.2006, 16:12
och mist>:(
gibts denn irgendeine gute kombination mit dem Aasfresser?

Asgard
10.03.2006, 18:50
Was bewirkt denn eigentlich dieser Aasfresser?

Streicher
11.03.2006, 10:30
Opfere eine Kreatur und der Aasfresser bekommt +1/+1.

Clavicius
11.03.2006, 11:47
Ich hab auch mal mtg gespielt aber dann hab ich meine Karten verschenkt!!!

bg2408
11.03.2006, 13:06
Lakos: Einfach nur bg. Oder bg2408. Ich bin keine Gridzahl ;).
[1]och mist>:(
[2]gibts denn irgendeine gute kombination mit dem Aasfresser?
1. Jo, so eine regelwidrige Kombo ist leider genau so beliebt wie die Interpretation beim Skinthinner - wenn turned face up, destroy target nonblack creature - und man dann das Enttappen als "turned face up" interpretiert. So stark sind so billige Karten nicht.

2. Es gibt 2 mögliche Kombinationen, durch die man noch vom Aasfresser profitieren könnte. Entweder durch Golgarikarten mit "Ausgraben" der Ravnica-Edition (wobei man dabei die Gefahr des Mills eingeht und nen hohen Manaverbrauch hat!), oder durch Seasinger + ne blaue Karte, die bei einem Land nach Wahl den Typ verändert. Gegnerische Kreaturen für eine Runde übernehmen, opfern und so das Vieh stärker machen. Und gleichzeitig die Verteidigung des Gegners erheblich schwächen.

joghurt
12.03.2006, 11:03
Ich spiele auch, und immer noch gern.
Meine Lieblingskarten sind Rashaka golden cub in nem Leoniden Ausrüstungs Deck und die Combo Panoptic Mirror+Beacon of Tomorrow(der andere kommt nicht mehr an den Zug).

Weiß von euch jemand, ob ich mit der karte Tor zum Aether, die Kreatur umsonst ins Spiel bekomme oder blechen muss?

E: Kennt auch jemadn vielleicht ne Seite, wo man nachschaun kann, wieviel die karten wert sind?

Kata
15.06.2006, 14:48
hi

spiele auch ab und zu magic mit ein paar freunden.

ich hab mir 2 decks zusammengebaut ein weiß/blaues und ein schwarz/rotes ..sind beide

leider nicht wirklich gut ,da die meißten karten aus den neueren editonen kommen

und daher auch nich wirklich schön sind.nur kenn ich irgendwie keinen der

noch ein paar karten aus den älteren editionen hat und die verkaufen würde.

naja mein deck is halt ziemlich ausbaufähig ,so dass zum beispiel meine freunde meine

immer meinen ich sollte ein paar karten (die ich für die besten halte) raustun einfach weil

sie zu viel kosten (das stimmt meißtens auch aber bessere+billigere hab ich nunmal nich)

es ärgert mich nur mancmal das es kein offizielles regelwerk gibt weil ei manchem eige

schaften die meinungen wirklich weit auseinander gehen..da weiß man nie was jetzt

richtig is.

mfg kata

Sergej Petrow
15.06.2006, 15:00
hi

spiele auch ab und zu magic mit ein paar freunden.

ich hab mir 2 decks zusammengebaut ein weiß/blaues und ein schwarz/rotes ..sind beide

leider nicht wirklich gut ,da die meißten karten aus den neueren editonen kommen

und daher auch nich wirklich schön sind.nur kenn ich irgendwie keinen der

noch ein paar karten aus den älteren editionen hat und die verkaufen würde.

naja mein deck is halt ziemlich ausbaufähig ,so dass zum beispiel meine freunde meine

immer meinen ich sollte ein paar karten (die ich für die besten halte) raustun einfach weil

sie zu viel kosten (das stimmt meißtens auch aber bessere+billigere hab ich nunmal nich)

es ärgert mich nur mancmal das es kein offizielles regelwerk gibt weil ei manchem eige

schaften die meinungen wirklich weit auseinander gehen..da weiß man nie was jetzt

richtig is.

mfg kata

:D ich habe einige alte Karten. Habe 1994 angefangen. Leider fehlt mir das erste Jahr mit den Moxen, dem Lotus und anderen geilen Karten. Aber ab da habe ich einige Hammerkarten. Und nein, ich verkaufe nicht :D
EDIT:
Hier (http://85.214.16.164/index.php?osCsid=f4fd017343528b116e29940e379dcc8e) gibt es Kartenbeschreibungen.
Hier (http://www.wizards.com/default.asp?x=magic/rules/casualplayer,,de) gibt es die offiziellen Regeln und die Benutzung der Karten.

Regen
15.06.2006, 15:41
Hm, spielte es auch ab und zu mal.

Wirklich auskennen tu ich mich nicht so recht....
Aber fuer lustige Themedecks wars ganz gut. Manche waren mehr schlecht als recht aber Spass machte es trotzdem.
So Sachen wie Engel-und Elfendecks waren bei mir Gang und Gebe.
Auch wenn wir nicht immer streng nach Regeln gespielt haben :p .
(also auf Editionen achten die in das Deck kamen zB)

Habe meine Karten heute noch. Meine aelteste Karte ist glaube ich der Diamond Mox, (oder?) .... naja ok, wie gesagt ich habe eigentlich erst recht spaet damit angefangen.

Sammelte ausserdem die Figuren der Geschichten sehr gerne.
Gerrard Capashen, Sisay, Hanna, Mirri, die Wetterlicht, Barrin und die Akademie mit seiner Frau Rayne..... sowas zB ;) .

Als die neuen Editionen dann erschienen schwand das Interesse immer mehr.

collynyolais
15.06.2006, 18:23
Habe ne Zeit lang sehr viel Zeit mit MtG verbracht, hab auch ne ganze Menge guter Karten: Platinengel/Nachtstahlkoloss/Mindslaver/Nachtstahlschmiede/....puuhhh was habenwir denn noch *kram, kram* ah ja, *Staub wegpust*/Memnarch/Lightning Greaves/Sternenbrut/Runenlesen/Imperialer Plattenpanzer/Außerweltliche Linse/Machtversprechen/Fatespinner/Persecute/Phyrexianische Arena/Unterweltstraum/Glorious Anthem/Alle Beacons/alle Bringer/Biorythm/ewige Zeugin/die Urza Länder/Bosh, Iron Golem/Tooth and Nail/Gildet Lotus/formbarer Stahl/teuflischer Lehrmeister/Reverse the Sands/Blutaugenzyklop/Meisterschreiner/Birds of Paradise/den grünen Myojin/Summoners Egg/Elfischer Pfeifer/Blendender Engel/Pithing Needle/Pristine Angel/u.v.m.
Derzeit habe ich die Karten eingemottet, weil ich nicht mehr die Zeit und die Leute dafür fand MtG zu spielen.
Eine meiner Lieblingskarten ist "Reverse the Sands". Mit (ich glaube) zwei weißen und sieben farblosen Mana zwar sehr teuer, aber eine böse Überraschung für den Opponent und in einer Kombo mit "Fist of Suns" und "Channel the Suns" durchaus früher einsetzbar.
Reverse the Sands tauscht im Prinzipo die Lifepoints von dir und deinem Gegner (eig. kann man alle Lebensstände, so wie sie sind neu verteilen. Besonders geeignet also im Spiel mit mehr als zwei Spielern.
Doch meine Lieblingskombo ist: Platin Engel+Lightning Greaves+Nachstahlschmiede:D :D
Dann vieleicht noch Nachtstahlkoloss+Bosh+formbarer Stahl,
oder Tooth and Nail+ewige Zeugin+Urza Länder,
oder Mindslaver+weißer Bringer - da is es mehr der Geduld des Gegners bald vorbei
Oder aber ein schwarz-blaues Deck mit den entsprechenden Bringern und Kombos, mit "Unterweltstraum" im Deck. Dann brauchst du nur noch Karten, die den Opponent Karten ziehen lassen und schon isser platt, währned du für je zwei Lifepoints immer die richtige Karte ziehst...
Aber diese Decks sind heut auch alle nich mehr für die normalen Tuniere geeignet!

FettesBrot
17.06.2006, 22:36
Magic is der Hammer!

Meine Lieblingskarte is Higure, der laue Wind

auch wenn er spielerisch nur "OK" ist, find ich ihn einfach cool!

Sergej Petrow
18.06.2006, 00:59
Sehe gerade, dass in der PE vertieft über Magic (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=48717) gesprochen wird. Also Decks, Spielweise, Karten, usw.
Spiele ja selbst derzeit nicht mehr. Vielleicht ist es aber für euch was.

Lepica
20.06.2006, 07:15
ichf inde magic auch ganz gut hab aber nicht wirklich viele karten und spiele sie sehr selten wenn ich mehr geld hätte würde ich mehr damit machen aber bin ja eh mit Oblivien beschäftigt:D
mal sehen was danach ist

Szadek
20.06.2006, 16:46
spiele auch... meine lieblingskarten sind Szadek, herr der geheimnisse und treetop scout....

thorbinger
21.06.2006, 14:38
ich habe von einem Freund vor ca. einem Jahr ein blaues Deck geschenkt bekommen.
Leider ist er dann umgezogen:'(
Aber in den Sommerferien treffen wir uns dann immer und zocken Magic!
Dann machen auch seine zwei Brüder mit und wir machen ein lustiges vierer-Gemetzel:D
Meine Lieblinskarte ist der Lichtbogenstachler da opfere ich meine anderen Lichtbogenleute
und der wird nach ner Weile total stark.>:( (ich werde die Welt beherschenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif )
Seinen Bruder mache ich meistens gleich am Anfang mit fiegenden platt:D