PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC's verärgern



Don Promillo
07.03.2006, 11:56
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mit Morrowind angefangen und mich entschieden der Diebesgilde anzuschließen (wird einem ja fast schon aufgedrängt). Da ich einen Kämpfer mit ein wenige Magiebegabung spiele habe ich nicht wirklich Diebestalente und ich denke deshalb häng ich schon beim zweiten Quest, wo man den Schlüssel für das Haus Nerano holen muss.
In den Lösungen (http://tes.multimediaxis.de/?go=questthieves) wird einem geraten Ondres Nerano in Ruhe zu lassen und sich statt dessen an seinem Diener Sovor Travel zu versuchen. Gut, wenn man ihn angreift, bekommt man ordentlich Dresche von den ganzen Leuten in der Ratstaverne - abgesehen davon, dass man draußen eh von den Wachen aufgegriffen wird und mehr Gold zahlen muss, als man zu diesem Zeitpunkt hat (ins Gefängnis möchte ich auch nur sehr ungern). Daher hab ich versucht, wie in der Lösung beschrieben, ihn zu provozieren, allerdings hab ich keine Ahnung wie das gehen soll. Ich hab ihn verspottet und gedroht, mit meiner Waffe vor ihm rumgefuchtelt - nix passiert :confused:
Daher meine Frage: Wie kann ich einen NPC (bzw. in diesem Fall Sovor Travel) dazu bringen, dass er mich angreift?
Weiter heißt es in der Lösung "Man kann ihn natürlich auch bestechen oder versuchen, ihm den Schlüssel zu stehlen", bestechen hab ich versucht - hatte sogar 100 "Beliebtheitspunkte" bei ihm, den Schlüssel bekomm ich aber trotzdem nicht von ihm :confused: Fürs stehlen braucht man vermutlich Diebes-skills, oder? Denn diese Option hab ich bei mir noch nirgends gefunden.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen - hab über ne Stunde rumprobiert und komm einfach ned weiter :(

imported_DWS
07.03.2006, 12:16
Verspotten geht nicht immer gleich beim ersten Anlauf. Am besten läuft es meistens im Bereich 60-80% des blauen Dispositionsbalken, d.h. wenn der Balken unter 60% zu liegen kommt, sollte man ihn erst wieder etwas hochpushen und dann einen neuen Anlauf machen.

Wie wäre es mit dem Illusionszauber "Humanoiden Erzürnen", 100 Punkte auf Berührung, klappt (fast) immer.

Don Promillo
07.03.2006, 12:24
Das bedeutet, wenn der Balken zwischen 60 % und 80 % ist und ich ihn verspotte ist es gut möglich, dass er mich angreift? Ich hab nen Startwert von 38 bei ihm, das heißt ich müsst ihn erstmal bestechen, wäre ja kein Problem...

Falls das nicht geht, probier ich das mal mit dem Zauber, bekomm ich den in Balmora?

Vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort!

imported_DWS
07.03.2006, 12:31
Bestechung oder Bewunderung, letzteres aber nur wenn deine Wortgewandtheit gut ausgebildet ist.

Den Zauber gibt es in der Magiergilde in Sadrith Mora. Den würde ich umbauen lassen auf 100 Pkt. auf Berührung für 1 Sekunde.

Trr Kah
07.03.2006, 12:32
Wenn du eine Beliebtheit von 100 bei ihm hast, müsste es eigentlich reichen, ihn auf das Thema anzusprechen, dann will er unter Umständen noch mal bestochen werden, und danach gibt er dir den Schlüssel freiwillig.
Die Art der Lösung ist allerdings ziemlich kostenintensiv. :rolleyes:

Don Promillo
07.03.2006, 12:37
Danke euch beiden, ich werde es heute Abend mal ausprobieren.