PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bethesdas F3?!



Price
07.03.2006, 11:30
Was haltet ihr davon das Bethesda Fallout 3 entwickelt ?
Im fallout forum (falloutnow) heulen alle rum, dass es vielleicht keine langweiligen runbenbasierten kämpfe gibt.
Und dann sagen sie bethesda sei schwul, dass es aus der iso gespielt werden muss etc. pp. :rolleyes:
Ich würde es einfach genial finden, wenn man endlich fallout 3 live erleben könnte.
Wenn es die selbe Engine wie oblivion benutzt, was ja eigentlich auch logisch wäre.
Was meint ihr ?

Soveliss
07.03.2006, 15:53
Ich habe mal im Rollenspielforum hier im WoP einen Thread über Fallout 3 eröffnet, welcher allerding spärlich besucht wurde. Anscheinend sind nur die wenigsten User hier mit dem Spiel vertraut (oder haben den Thread übersehen ^^ ). Schade eigentlich.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=95216

Wirklich viel kann man über Fallout 3 eigentlich nicht sagen, was aber auch schon etwas übertrieben ist... denn es ist so gut wie nichts über den Status der Entwicklung bekannt (wobei ich glaube, dass Bethesda mit der Entwicklung noch gar nicht angefangen haben). Man kann also nur spekulieren, was aus dem Projekt wird.

@Price:
Kann ich verstehen, dass viele die Rundenbasierten Taktik-Kämpfe als langweilig empfinden aber die Fallout-Spiele sind halt Rundenbasierte Spiele, genau wie Unreal Tournament ein reiner Multiplayer-Shooter ist - verschiedene Genres für verschiedene Spielergruppen. Ich selbst bin auch sehr gespannt darauf, wie Bethesda das Spiel umsetzen wird und wie sie die hohen Erwartungen der "alten Fallout-Hasen" decken und es gleichzeitig Einsteigerfreundlich machen wird (was heutzutage ja bekanntlicherweise ein sehr schwerwiegender Faktor ist, im Gegensatz zu damals).

Zu der Engine: Ja, ich denke auch, dass Fallout 3 auf einer modifizierten Version der Oblivion-Engine (sorry, wenn sie nicht so genannt wird) basieren wird. Und die Idee mit der Ego-Perspektive wäre zwar sehr ungewohnt aber dennoch denkbar. Man könnte doch bspw. im Echtzeitmodus per Ego-Sicht die Spielwelt erkunden und während der Kämpfe wird dann in eine Art Vogelperspektive geschaltet, was jedoch vielleicht enorm viel Rechenleistung erfordern könnte aber ich als Nicht-3dEngine-Auskenner kann da ohnehin nicht viel sagen.

Ach ja, hast du den Link für das Fallout-Forum? Wäre nett :).

Price
07.03.2006, 17:26
http://supermutant.de
Sind alle am rummeckern und sagen das bethesda das niemals schaft bla bla sülz :rolleyes:
Die fanseite ist gut, nur sind einige ziemlich in f1-2 vernart.
Keine frage es ist ein sehr gutes spiel, aber ich hasse einfach diese 3D polybrei spiele...

Nee ich würd eine echtzeit fallout mal genial finden.
Aber vielleicht könnte man ja ein langweiliges rundenbasiertes feature einbauen...mal sehen.

Die_Nachtigall
13.03.2006, 23:08
Ich habe mal Fallout 2 angefangen, nachdem es mal als Vollversion auf einer Gamestar-DVD war.

Um ehrlich zu sein, habe ich das Spiel nicht sehr lang durchgehalten weil a) die Graphik grottig und b) die rundenbasierten Kämpfe IMO total unspielbar sind. Die besondere Atmosphere des Spiels und das interessante Setting haben mich dann noch ein wenig weiter angetriebn, bis ich entnervt aufgeben habe.

Eine Spielereihe muss sch weiterentwickeln, sonst geht sie unter. Die puristischen Hardcore-Fans, die keine Abweichung vom Original dulden, sollten sich klar machen, das ohne finanziellen Erfolg die Reihe sterben würde. Die Entwickler von Bethesda sind hingegen ein Garant für gute RPGs. Wenn F3 ein "TES4 in der Zukunft" wäre, könnte mich das Spiel interessieren.