PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sprung über den eigenen Schatten



Master_of_Shengui
06.03.2006, 19:37
Guten Morgen, oder so ähnlich.

Wie der Titel sagt, geht es darum, dass ich etwas wagen möchte, was mir vorher noch nie gelungen ist. Ich spiele ja nun schon seit Ewigkeiten RPGs. Allerdings habe ich es in dieser Laufbahn noch nie fertig gekriegt, einen Magier zu erschaffen, welcher länger als eine Spielstunde durchhielt. Das ist natuerlich deprimierend, finde ich für meinen Teil. Jedenfalls, die Magiemöglichkeiten bei MW haben mich bei allen RPGs, die ich kenne, am meisten inspieriert, also möchte ich es versuchen, einen Chara zu erschaffen, der Magier seien wird und hoffentlich länger als eine Spielstunde überleben wird, also ich möchte mit ihm dann schon gerne MW schaffen. Nun zum Knackpunkt. Ich weiss ja mittlerweile, dass es hier nette Leute gibt, die einen haufen Ahnung haben und dazu noch Magier spielen. Ausserdem weiss ich, dass es viele gibt, die sich mit meiner Inkompetenz rumschlagen ^^ Das ist als höchst positiv zu betrachten und dafür kommt ihr sicher in den Himmel. Zurück zum Thema. Da ich nun Magier seien möchte, wollte ich euch um Rat fragen. Ich habe schon viel versucht, aber das meiste war für den A... Po.
1. Was sollte ich also alles beachten, bei einem Magier in MW?
2. Wie kann man einen Magier am besten hochskillen?
3. Was kann man schon am Anfang beim Skillwähln machen, damit man nicht von Ratten getötet wird?

Ich schätze euch jetzt schon, aber wenn ihr mir darauf noch tolle Antworten gebt, bin ich echt baff. Aber ist auch schwer für mich, wenn ich in diesem Bereich eher der Inkompetenz zugeordnet ist. ^^

Angar
06.03.2006, 20:04
Also vorab:
Ich bin auch neu auf dem Gebiet der Magiecharaktere, aber habe vor kurzem einen angefangen und werde versuchen dir mit dem bisschen, was ich bis jetzt weiß weiter zu helfen:D

Also, falls du ohne bg's balancing plugin spielst, kömmt eigentlich fast nur ein Hochelf mit dem Sternzeichen Antronach (oder so ähnlich, hab mir nie gemerkt, wie man das schreibt) in Frage, wegen der (dem?) erhöhten Magicka.

Wenn du mit dem Balancing spielst, kommt einiges mehr in Frage, wobei es auf dich und deine Spielweise ankommt...
Ich zum Beispiel habe einen Hochelfen mit dem sternzeichen "Der Magier", somit kommt man auf + 300 Magicka bzw. deine momentane Intelligenz mal 3, wenn ich mich nicht irre (ich glaube es gibt noch einen Startbonus, den jede Rasse hat, aber das weiß ich nicht genau) außerdem hast du eine Magickaregeneration von 2 (pro sekunde glaube ich). Das ist der Grund, warum ich diese Kombination habe, denn ich bin eher gemütlich und faul. So muss ich mich nicht ausruhen und keine Manatränke schlucken.
Wenn du aber eher einen großen Manapool haben willst, der sich nicht ohne zu schlafen regeneriert, wäre ein Sternzeichen besser, dass noch mehr magicka erhöht (z.b. Ritual)

bei den Sills kommt es auch auf dich an, willst du lieber irgendwelche Viecher beschwören oder Kampfzauber benutzen...etc.
ich habe fast alle Magierskills in haupt- und nebenskills, dazu noch mittlere Rüstung um Konstitution zu erhöhen und nicht sofort zu sterben, wenn ein gegner zu nah kommt.

Attribute würde ich auf jeden Fall Intelligenz wählen (eben erhöhtes Magicka) und ansonsten noch etwas (ich habe noch Konstitution, wegen der Lebensenergie)

Ich hoffe mal das was ich geschrieben habe ist einigermaßen verständlich:)

Julius Magnus
06.03.2006, 20:10
1. Was sollte ich also alles beachten, bei einem Magier in MW?
2. Wie kann man einen Magier am besten hochskillen?
3. Was kann man schon am Anfang beim Skillwähln machen, damit man nicht von Ratten getötet wird?


Ich habe zwar nie einen reinen Magier gespielt, aber das solltest du beachten:
1. Magicka ist Trumpf! Der beste Zauberskill nützt dir nichts, wenn du nicht genug Magicka hast um mehr als einen Gr. Feuerball zu zaubern.
2. Wenn du mit "Hochskillen" die Fähigkeit z.B. Zersörung meinst, dann natürlich durch beinhartes, stundenlanges Zaubern von Zaubern der zu skillenden Schule. Oder ein teurer Trainer hilft dir ein wenig.
3. Am Anfang wäre Bretone oder Hochelf mit Sternzeichen "Atronarch" oder "Magier" nicht schlecht. Attribute sollte auf jeden Fall Intelligenz mit und vielleicht auch Konstitution für Lebenspunkte. Und die Schulen, da nimm dir was dir liegt.

Hoffe das half ein wenig
Julius Magnus

Edit: Verdammt! VIEL zu langsam!

Master_of_Shengui
06.03.2006, 20:14
Hey Angar, dann können wir ja zusammen versuchen, bei dem Versuch ein Magier zu sein nicht zu versagen :D

Erstes großes Problem: Ich habe nicht das Balancing PI, aber ich frage mal ganz frech nach dem Link, bitte. :D Allerdings habe ich die DV, passt das trotzdem? Wenn nicht muss ich wohl den ersteren Weg einschlagen. Aber naja... mal sehen.
Jedenfalls, es gibt ja nun die verschiedenen Schulen der Magie. Ist es wirklich ratsam alle zu nehmen oder führt dies nur zu ungeahnten Problemen? Denn wenn man bei Diablo alle Fähigkeiten ausbauen will, ist man ja eher auch in den Allerwrtesten gekniffen. Also kann man sich auf alle spezialisieren oder lieber nicht?
Da vieles von der Intelligenz abhängig ist, schätze ich mal, dass man die als Primär Attribut nehmen sollte, richtig?
Allerdings.... ich weiß bis heute nicht, wie man die Magiewerte vernünftig hochgeskillt bekommt. Was kann man dafür am besten machen?

MfG, der stressende Sheng :D

Asgard
06.03.2006, 20:24
Das Balancing-Plugin gibt es hier auf unserer Seite: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=41 ;)

Master_of_Shengui
06.03.2006, 20:36
Hui sogar die Vampire helfen mir ^^
Okay, dann werde ich es mal versuchen, und bei Fragen, werde ich einfach mal wieder vorbeischneien ^^
Danke Asgard für den Link!

Julius Magnus
06.03.2006, 20:36
Ist es wirklich ratsam alle zu nehmen oder führt dies nur zu ungeahnten Problemen? Denn wenn man bei Diablo alle Fähigkeiten ausbauen will, ist man ja eher auch in den Allerwrtesten gekniffen.

Es ist eher nicht ratsam alle Magieskills zu nehmen, denn
-du hast dann nur noch wenige Slots für andere Skills
-es ist sehr schwer alle Schulen zu lernen, nimm lieber zwei oder drei, das geht schneller
-du wirst NIE alle Zauber aus allen Schulen brauchen(hauptsächlich Schaden, Heilung und Teleport, sowie deine pers. Favoriten)

Außerdem sind Veränderungszauber-meiner Meinung-ziemlich nutzlos.

Julius Magnus

skywalker
06.03.2006, 20:49
Außerdem sind Veränderungszauber-meiner Meinung-ziemlich nutzlos.
Was :eek:...wieso denn das. Veränderungszauber sind sehr nützlich. Willst du immer durchs Wasser schwimmen und dich von den Fischen beißen lassen? Willst um einen großen Berg herumgehen oder einfach drüberschweben? Willst du wenn du volles Gewicht hast was zurücklassen oder einfach Feder zaubern (ja gut, ein schlechtes Beispiel, trotzdem...)

Veränderung ist meiner Meinung nach sehr wichtig und nutzvoll! ;)

@Master of Shengui:
Mein Tipp: Nimm auf jeden Fall einen Nahkampf-Skill dazu, am besten Stumpfe Waffe, wegen der Zauberstäbe, weil falls das Mana mal alle ist...
Rüstung: Nimm ohne Rüstung, aber dann mit Pi, die Ohne Rüstung verbessern. Und schau, dass du immer wenig Gewicht im Inventar hast, dann kannst du im Notfall schneller laufen^^
Sonst: Nimm die Rasse mit dem höchsten Magicka Modifikator und auch ein Sternzeichen (Atronach z.B.). Weil später werden 400 Mana und mehr sehr nützlich und notwendig! sein!

Master_of_Shengui
06.03.2006, 20:50
Also, ich habe nun, dank der freundlichen Hilfe von Angar und Asgard, das Balance PI auf meinem Rechner. Habe allerdings noch eine Frage dazu. Ich fange ja einen neuen Chara an, das ist ja klar, aber: Hat das PI, wenn ich es aktiviert lasse, irgendwelche Auswirkungen auf andere Spielsatnände, wenn ich diese weiterspiele? Also in der Readme steht ja nur das die NPC verändert werden, der Chara nicht. Koennte das dann zu irgendwelchen Problemen führen?

Edit @ Skywalker:

Bringt es denn große Probleme, falls ich doch lieber einen Rüstungsskill nehemn möchten? Denn ich würde doch lieber eine richtige Rüstung bevorzugen... An dem levitieren etc. ist schon was dran, die Zauber finde ich schon wichtig.

Asgard
06.03.2006, 20:53
Nein, meines Wissens nach nicht, bin mir aber auch nicht ganz sicher.

skywalker
06.03.2006, 20:59
Nachteile direkt nicht, nur zusätzliches Gewicht, aber das ist auch Nebensächlich, wenn du willst, nimm einfach einen Rüstungskill...Aber da du Magier bist, kannst du ja noch eine Robe drüberziehn, damit du nach eine Magier aussiehst^^

@Balancing Pi: Meines Wissen macht es keine Probleme, ich hab es auch aktiviert ohne einen neuen Char angefangen zu haben

Angar
06.03.2006, 21:32
Das einzige Problem wäre, dass die menschlichen Gegner dadurch die neuen Boni bekommen und schwerer zu töten sind.

Für mich sind die wichtigsten Skills: ein "Notfall"-Waffenskill, Zerstörung, Wiederherstellung, Veränderung, Alchimie, Verzauberung, ein Rüstungsskill, ansonsten fällt mir momentan nichts mehr ein, aber hab möglicherweise noch was vergessen.

Ich wollte einen reinen Magier und keine Charakterklasse, die Skills von allen Attributen in den Haupt- und Nebenskills vertreten hat.

Ansonten ist darauf zu achten, dass man falls man tatsächlich mal oom (out of mana/ bzw. magicka) gehen sollte genug Tränke dabei hat um das wieder auszugleichen.
An dieser Stelle noch eine Frage meinerseits, weil ich dafür keinen extra Thread aufmachen will:
Ich hab mal irgendwo ein Plugin gesehen, dass vielen Alchimiezutaten restore Magicka hinzufügt, damit man nicht immer Frostsalze braucht, könnte das vielleicht jemand verlinken? Ich finde es momentan nicht.

Crow
06.03.2006, 22:03
Plugin kann ich dir leider nicht bieten, aber du kannst auch ohne Frostsalze solche Tränke machen. Folgende Zutaten haben diese Wirkungen (hab die Übersetzung leider nicht parat):
Cornberry - Daedra's Heart - Frost Salts - Void Salts

Eine Zutat gibt's in der Magiergilde Vivec endlos (glaub sogar Frostsalze) und eine andere in der Magiergilde Ald'ruhn, wenn ich mich nicht irre.

@Sheng: Diesen Link (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig) kennst du, oder? Sonst kannst du daraus auch noch ein paar nützliche Infos ziehen.

Master_of_Shengui
07.03.2006, 19:56
@ Crow

Danke, ich sollte wirklich mehr nachdenken und mir merken, was ich so lese :rolleyes: Aber da mir sowieso noch neue Fragen aufkommen, ist der Thread hier doch schon ein bisschen angebracht. Denn ganz viel weiter bringt mich der Link auch nicht, das Balancing PI dann schon eher ^^

Also, ich habe jedenfalls nun meinen Chara erschaffen. Habe einen Hochelfen genommen mit dem Atronachen als Sternzeichen. Habe auch meinen "Notfall-Waffen-Skill" genommen und dann noch ein paar Sachen die ich für mich selber brauche, also meinen Rüstungsskill und Akrobatik :D Jedenfalls bin ich erfolgreich in Seyda Neen angekommen und lebe noch, ja ich lebe noch, okay, ich spiele erst 10 Minuten, aber ich lebe noch. Für mich ist das als Erfolg zu bezeichnen ^^ Außerdem haette ich nicht gedacht, dass man mit dem Atronach gleich auf 300 Magicka kommt :eek: Aber das ist ja auch nur hilfreich, denke ich. Allerdings kommt mir ne neue Frage auf: Was bedeutet nun der Skill unten rechts am Bildschirm "Magieeinschränkung" oder so ähnlich? Das verwundert mich etwas.
Was mir allerdings sehr gefaellt, ist die Tatsache, dass ich von jeder Zaubergruppe, die ich als Haupt- oder Nebenskill habe, gleich einen Zauber bekomme. Mit "Festes Wasser" zu starten ist cool :D

Mehrunes Dagon
07.03.2006, 20:19
Diese Magieeinschränkung ist die nebenwirkung des Atronachs, afaik verhindert sie, dass sich deine Magicka bein rasten wieder aufladen kann.

Master_of_Shengui
07.03.2006, 20:23
Danke DLzocker, das erklärt einiges. Warum wird mir sowas nicht vorher gesagt? Ich sollte wirklich mehr lesen, oder mir einfach das merken, was ich schon einmal gelesen habe.... ^^ Okay, dann weiss ich wenigstens darüber bescheid, dann kann ich ja jetzt mal versuchen Ratten zu töten. Okay, ich weiss was ihr jetzt denkt: "Boah, wie will er das nur schaffen? Hat er Superkräfte? Oder cheatet er einfach nur?" Aber ich kann dazu nur sagen, ich kann den Feuerbiss Zauber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Okay nicht gerade beeindruckend, aber naja, ich lerne noch ^^

MfG, der Sheng