PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprungkraft-Zauber?



Arrassil
06.03.2006, 19:33
Ich hab neulich den Trank "Sprungkraft-Trank" gefunden, und wollt mal fragen obs diesen Zauber auch als Zauber (fetter Satz ^^) gibt, da ich das als verdammt praktisch sehe... Oder springt man automatisch soweit, wenn man erstmal 100 Akrobatik hat? Oder weiter? XD

Mehrunes Dagon
06.03.2006, 19:36
Nun, es gibt einige Möglichkeiten, wie man seine Sprungkraft verbessert : Zaber "Tinurs Sprungkröte", Rolle "Tinurs Sprungkröte", Tränke.....Aber auch Akrobatik 100 bringt's !;)

Arrassil
06.03.2006, 19:38
Jap, Tinurs Springkröte kenn ich schon, aber da würde man sich bei jedem Sprung verletzen, und der langsame Fall nervt. Springt man mit 100 Akrobatik genauso weit (oder weiter) wie mit dem Sprungkraft-Trank?

Clavicius
06.03.2006, 19:39
Ich würde eher Levitation emfehlen da gibt es z.B. die Rolle der Windform 500 Levi. und dazu Unsichtbarkeit.

Wenn du Richtig weit springen willst dann hol die Ikarus Flug: das bringt dir 1000 Akrobatik!!!

Arrassil
06.03.2006, 19:49
Ok, Levitation is mir zu langsam bzw. da is die Steuerung für den Kampf nicht geeignet und so, und Ikarus-Flug is zwar cool, aber nicht das was ich mein. Mit dem Sprungkrafttrank springt man nicht sehr weit, aber weit genug, um ziemlich schnell voran zu kommen wenn man immer wieder springt, sobald man wieder aufkommt. Und wenns das als Zauber gäb, dann..hohoho ^^

Mehrunes Dagon
06.03.2006, 20:08
Wenn dir Rolle der Windform zu langsam ist, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen...:hehe: :hehe: Das ist die schnellste Rolle überhaupt ! :hehe:

GreyWolf
06.03.2006, 20:34
@Arrassil:

Du kannst Dir den entsprechenden Zauber einfach bei einem Spellmaker (weiß die dt. Bezeichnung nicht / "Spruchmacher") in einer Magiergilde herstellen lassen.
Oder, falls Du einen eher kampforientierten Char spielst, Du lässt Dir bei einem Enchanter / Verzauberer einen Gegenstand mit dem gewünschten Zauber zum Benutzen bei Gebrauch verzaubern.

Dazu musst Du erst mal irgendeinen Jump-/Sprung-Zauber kaufen. Nachdem er Dir dann auf diese Weise "bekannt" ist, kannst Du einen Zauber bzw. einen verzauberten Gegenstand mit dem Jump-/Sprungzauber mit der gewünschten Wirkweise herstellen lassen.

Der Sprungkraft-Trank könnte in der EV ein (Exclusive) Potion of Jump sein.
Dieser hat folgende Eigenschaften, welche Du bei der Herstellung des Zaubers bzw. des verzauberten Gegnstandes wählen musst:

Effekt: Jump / Sprung
on self / auf sich selbst
bei Anwendung
Dauer: exclusive potion of jump: 60 sec, standard potion of jump: 20 sec
Magnitude / Wirkungsstärke: exclusive...: 20, standard...: 10

Arrassil
06.03.2006, 20:52
Ok, aber um ihn zu "kennen", muss ich ja einen kaufen (wie du schon sagtest)..Und genau das ist ja meine Frage: Wo kann ich einen kaufen (wenns überhaupt einen gibt)?
Ich hoffe, das hat noch niemand gesagt, weil dann hab ichs dummerweise übersehn. ^^

GreyWolf
06.03.2006, 22:01
;) Klar gibts den zu kaufen.

Händler, Name des Zaubers, Effekt, Stadt, Haus:

Gildan, Tinur's Hoptoad, Jump, Ald-ruhn, Gildan's House
Ranis Athrys Tinur's Hoptoad, Jump, Balmora, Guild of Mages
Tyermaillin, Tinur's Hoptoad, Jump, Balmora, Tyermaillin's House
Llaros Uvayn, Tinur's Hoptoad, Jump, Caldera, Governor's Hall
Fanildil, Tinur's Hoptoad, Jump, Ebonheart, Hawkmoth Legion Garrison
Nebia Amphia, Tinur's Hoptoad, Jump, Ebonheart, Hawkmoth Legion Garrison
Uvele Berendas, Tinur's Hoptoad, Jump, Indarys Manor, Berendas' House
Nelso Salenim, Tinur's Hoptoad, Jump, Sadrith Mora, Telvanni Council House
Tinaso Alan, Tinur's Hoptoad, Jump, Tel Mora, Tower Services
Sirilonwe, Tinur's Hoptoad, Jump, Vivec, Guild of Mages

Gorkon
07.03.2006, 00:27
Und wenn du die Leute abklapperst, kaufst du gleich noch einmal Langsamer Fall dazu. /me hat sich in etwa folgendes gebastelt:

Langsamer Fall 2 Punkte (X + 5) Secs auf sich selbst
Springen 50 Punkte X Secs auf selbst

1-2 Punke Langsamer Fall sollten sein, damit man nicht so aufklatscht, man fällt aber noch einigermaßen schnell. Langsamer Fall sollte etwas länger halten als Springen. Der Hüpf-Boost kann ruhig mitten in der Luft zuende sein, das Langsame Fallen lieber nicht. ;)

Thoronador
07.03.2006, 01:25
Tinurs Springkröte kenn ich schon, aber da würde man sich bei jedem Sprung verletzen, und der langsame Fall nervt.
Nun ja, bei mir war es so, dass ich mich bei Tinurs Sprungkröte noch nie verletzt habe. Wenn man den Zauber auf einem abfallenden Pfad anwendet kann es natürlich schon etwas anders aussehen, aber dafür gibt es notfalls den Effekt "Langsamer Fall". Es muss auch nicht viel sein, 2 Punkte Langsamer Fall reichen normalerweise aus, um den Schaden beim Fallen zu verhindern und trotzdem noch relativ schnell voranzukommen, auch bei stärkeren (und somit höheren) Sprungzaubern als "Tinurs Springkröte".

Arrassil
07.03.2006, 14:47
Langsamer Fall 2 Punkte (X + 5) Secs auf sich selbst
Springen 50 Punkte X Secs auf selbst

Kann man beides zusammen in einen Zauber packen, oder müsste ich dann immer in der Luft noch den Langsamen Fall-Zauber extra benutzen?

@GreyWolf
Dankeschön :)

Trr Kah
07.03.2006, 15:51
Das lässt sich zusammen in einen Zauber packen. ;)