PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind startet nicht --> Fehlermeldung



Mehrunes Dagon
06.03.2006, 18:49
Hallo leutz ! Ich habe ein großes Prob. Auf meinem Rechner will MW nicht starten :\ .Er zeigt mir den Menübildschirm an ,ich klicke auf "Spielen" und voila-Fehlermeldung. Ich weiß nicht genau was an der (ellenlangen) Fehlermeldung wichtig ist, also sagt mir bitte bescheid, wenn ihr das wisst !
Ich habe die Goty Edition und habe es in zwei Versionen versucht : MW + Addons und MW ohne Addons, aber beide male die gleiche Fehlermeldung ! Bitte helft mir !!!
Ach ja und ich habe einen Win XP home edition, 512 MBram Arbeitsspeicher und ne ATI Radeon 9800 Pro mit 256 MB .

Thoronador
06.03.2006, 18:52
Keine Ahnung, woran das liegt, aber die Fehlermeldung könnte da einen Hinweis geben, weil es sonst eher ein Raten ist. ;)

Mehrunes Dagon
06.03.2006, 18:54
Ja schon, aber ich hab ja keine Ahnung was an der fehlermeldung wichtig ist, falls mir das jemand sagen könnte, wäre ich in der Lage diese fehlermeldung hiereinzuposten.

unnamed
06.03.2006, 19:37
Ich denke wenn keiner die Fehlermeldung kennt wird dir auch keiner weiterhelfen können ---> poste erstmal die Fehlermeldung

imported_DWS
06.03.2006, 19:57
... die Morrowind.txt im Morrowind Verzeichnis öffnen und copy/paste.

Mehrunes Dagon
06.03.2006, 20:05
@ DWS : Ich kann dir nicht ganz folgen. In welchem MW verzeichnis denn ?
Und hier ein paar auzüge aus der fehlermelung (hoffe ich) :
AppName:morrowind.exe
AppVer:1.2.3.812
ModName:morrowind.exe
ModVer:1.2.0.812
Offset:002a1377

Und er erwähnt die Datei C:\Dokume~1\PHILLI1.ROO\LOKALE~TEMP\WER1D.tmp.dir00\appcompat.txt
Ich weiß jetz nich, ob euch das irgendwas gebracht hat...

skywalker
06.03.2006, 20:26
DWS meint mit Morrowind-Verzeichnis den Ordner, wo du dein Morrowind installiert hast, zb: C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind
Dort findest du eine .txt, die imho Warnings.txt heißt, dort findest du sämtliche Fehlermeldungen und diese (die Fehlermeldungen) kopierst du dann hier rein.

imported_DWS
06.03.2006, 20:34
Das sieht nach einer Windows Meldung aus, in dem Fall zeig' mal bitte:

ProgramFlow.txt
Warnings.txt

Mehrunes Dagon
06.03.2006, 20:36
Achso.. nein, nein, das was ich meine ist eine Standart-Windows Xp Fehlermeldung : Morrowind hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ! Die kommt noch bevor das Spiel starten kann .

imported_DWS
06.03.2006, 20:41
Das sieht nach einer Windows Meldung aus, in dem Fall zeig' mal bitte:

ProgramFlow.txt
Warnings.txt

Tu's einfach. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Mehrunes Dagon
06.03.2006, 20:43
Sorry, aber die find ich nicht ! Mach ich alles richtig ?
1.Explorer
2.Programme
3.Bethesda Softworks
4.Morrowind
5. ??? Wo muss ich denn da nachgucken ?

skywalker
06.03.2006, 20:54
Normal sollten die dort sein, direkt im Morrowind-Ordner, wo auch deine Screenshots sind (falls du welche hast) und die Morrowind.exe, d.h. wenn du dein Spiel in C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind installiert hast (nehme ich mal an, weil sonst würds die Ordner nicht geben). Ansonsten gibt es noch die Suchfunktion in Windows. Also: entweder windows-taste und f oder Explorer, oben in der Leiste "Suchen" anklicken und dann nach Dokumenten suchen und dort "ProgramFlow.txt" eingeben (oder was auch immer). Dann sollte die ProgramFlow.txt gefunden werden

Mehrunes Dagon
06.03.2006, 20:59
Ich durchsuche gerade meinen Explorer und dabei ist mir folgendes aufgefallen : Ich habe keine Meshes, keine Icons,nur eine Textur usw. Der ganze Ordner ist bei mir fehlerhaft ! Also : Neu installieren und gucken, was passiert !

--So ! Alles gelöscht, was mit MW zu tun hatte, reinstalliert und.... NIX ! Die Meshes usw. sind immernoch weg ! Ich glaub mein Computer spinnt, oder die DVD-Rom ist schrott.Wobei ich zu 1, tendiere, weil MW mit der selben CD auf einem anderen Computer wunderbar gefunzt hat !

Crow
06.03.2006, 21:58
Meshes und Texturen sind standardmäßig nicht in den dementsprechenden Ordnern, weil die in Archiven sind. Die Ordner im Data Files Ordner werden nur durch Plugins aufgefüllt. Spielst du ohne Plugins, dann sollte da auch nicht wirklich viel drin sein. Von daher wird's daran wahrscheinlich nicht liegen, würde ich mal vermuten.

Mehrunes Dagon
07.03.2006, 07:05
Das mag ja sein, aber ich habe mir einmal das PI "Fantasy Color Morrowind" aus der downloadsektion hier geholt. Dieses PI ersetzte alle meine Meshes/Textures/Icons usw.. (Auf einem anderen Computer natürlich.) Also müssten diese Dateien sehr wohl schon vorhanden sein, denn das war mein allererstes PI ! Oder sehe ich da etwas völlig falsch ? :confused: :confused: :confused:

skywalker
07.03.2006, 07:44
nein, diese Pi ersetzt nur deine Texturen (habs mir grad testweise gezogen). Also sollten nur in dem Ordner Texture Dateien sein, die anderen können ruhig leer oder nur mit wenigen Dateien gefüllt sein, denn die Standard-Texturen, -Meshes, -Icons sind wie Crow schon sagte in Archiven.
Du hast ja jetzt neu installiert, oder? Dann starte MW einmal ohne irgendwelche Pi's, wenn es dann nicht geht, sind keine Pi's daran schuld.

imported_DWS
07.03.2006, 08:59
Die o.a. Archive sind Dateien, die auf .bsa enden (Morrowind.bsa, Tribunal.bsa usw.).

Falls du einfach nur die Dateien und Verzeichnisse beim "deinstallieren" gelöscht haben solltest... ich glaube, das reicht nicht. Die registry müsste vor einer Neuinstallation noch gesäubert werden:

RegCleaner (http://www.tweaktown.com/files/RegCleaner.exe) starten,

Software Seite öffnen, Einträge nach Bethesda Softworks durchsuchen und anhaken,

Remove selected klicken,

Ins Tools menu gehen, Registry Cleanup>Do Them All ausführen.

Mehrunes Dagon
07.03.2006, 15:36
THX @ all ! Der Tipp von DWS war Gold wert :A :A !! Morrowind--Hach ist das schön...

Mehrunes Dagon
13.03.2006, 17:11
Mir ist da heute etwas aufgefallen : Ich kann vom Hauptmenü von MW also das wo "Speicher, Laden" usw. steht das Spiel nicht beenden. Ich klicke auf beenden und mein Bildschirm freezt ein. Damit kann ich zwar leben (kann ja immernoch aus dem Spiel verlassen) aber ich wüsste trotzdem gerne, wie man das loswird. Hat irgendjemand ne Idee ?