PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon Pluginprojekte für Oblivion?



imported_Lakos
05.03.2006, 17:53
Hi,
weiß zwar nicht, ob das das richtige Forum dafür ist, aber: Habt ihr schon konkrete Pläne oder zumindest Vorstellungen von Plugins, die ihr mal für Oblivion machen wollt?

Star Wars-Hasser können hier aufhören zu lesen.



Da ich ein ziemlicher Star Wars-Fan (nicht Fanatiker) bin, hatte ich mir gedacht, dass es doch cool wäre, wenn man in Oblivion statt kaltem Stahl auch mal glühende Energie in Form eines Lichtschwertes schwingen könnte.
Das ganze würde ich als eine Art Sidequest ins Spiel einbauen, wo man einem altem Jedi dabei hilft, seine Bestimmung zu erfüllen, nämlich den bösen Sith-Lord, zu töten. Wenn das dann geschehen ist, wird sich der alte bei einem bedanken, und zwar mit einem Lichtschwert (und wenn das möglich ist, vielleicht auch einer Machtfähigkeit). Wer böse ist, kann auch das Lichtschwert des Sith-Lords aufnehmen. Im ganzen Spiel soll es dann mit dem PI nur 2 Lichtschwerter geben.

Klingt abgedreht? Stimmt, denn Star Wars ist ja bekanntermaßen SciFi und Oblivion eher weniger. Dennoch finde ich, dass Oblivion dazu gerade prädestiniert ist, besonders wegen des CS.

Bisher ist diese Idee nur in meinem Kopf, da mir zum einem nicht sicher bin, ob überhaupt Interesse an sowas besteht, und ich eigentlich in Moddeln und Texturieren ein Vollhonk bin, weshalb ich unbedingt jemanden brauche, der das für mich übernimmt (gesetzt dem Fall, jemand will dieses PI haben), denn sonst wird daraus in naher Zukunft nichts.

Gruß,
Lakos



Star Wars-Hasser können jetzt wieder weiter lesen und posten.

//edit: Wenn übrigens einer Interesse hat bei obigem Projekt mitzuwirken, kann sich per PN mit mir in Verbindung setzen.

Clavicius
05.03.2006, 18:09
Das passt nich ganz zum Thema: Es gibt ein Morrowind PI (Balmora Expansion). Da wird Balmora vergrößert. Es entsteht u.a. ein Laden wo man ein Schwert kaufen kann, das einem Lichtschwert nicht ganz unähnlich ist. K.A. Ob du damit was anfangen kannst :confused: aber es passte zu Star Wars.

imported_Lakos
05.03.2006, 18:24
Danke für den Tipp, allerdings wollte ich kein Plugin haben, sondern eins erstellen. Außerdem wird bei deinem Plugin wohl keine Quest dabei sein. Trotzdem danke.

Katan
05.03.2006, 19:48
Obwohl ich mich nicht unbedingt als Starwars-Hasser bezeichnen möchte, habe ich hier mit dem Lesen aufgehört und begnüge mich damit, diesen Thread rüberzuschieben ins Oblivion-Forum. Ja, ich weiß, ist momentan noch nicht alles genau unterteilt, aber ein Oblivion-PlugIn-Forum lohnt z.Z. noch nicht, darum muss erstmal mit dem Allgemeinen Vorlieb genommen werden.

Price
05.03.2006, 19:58
Danke für den Tipp, allerdings wollte ich kein Plugin haben, sondern eins erstellen. Außerdem wird bei deinem Plugin wohl keine Quest dabei sein. Trotzdem danke.
Hast du den schon erfahrung mit dem editor ?
Der ist nicht gerade leicht, einige dinge sind schon recht umständlich.
Die Idee hört sich vielleicht für dich gut an, aber für eine "mod" ist es zu wenig zumal du ein ganzes team bräuchtest.
Was ist mit lichtschwertern ?
Sollten sie sich dann unterscheiden ?
Dann wäre das blocken auch unlogisch und es gibt keine physik oder kollisionen für "energie".
Dann müsstest du die ganzen eigentschaften und skills ändern etc. pp.
Vergiss die idee einfach und freue dich auf ein schönes oblivion.

BlackChrom3
05.03.2006, 20:26
Wenn jeder seine Ideen wegschmeissen würde, würd es keine PIs oder Mods geben. :D

Er soll es versuchen. Selbst wenn er den Editor nicht kann, kann er versuchen ihn zu erlernen .Schließlich wurden berühmte Modder auch nicht mit einem Editor geboren. Die Idee mit den Lichtschwertern find ich an sich recht witzig. Und selbst wenn es nicht klappt geht die Welt davon nicht unter.

Price
05.03.2006, 20:43
ja na sicher ich finds auch immer wieder gut, aber genauso gut könnte ich einen thread aufmachen indem ich leute für einen mad max oder fallout mod suche.
Man braucht als erstes einmal eine komplette idee, den wie soll man quests machen und welten etc. pp. wenn man keine ideen bzw. ein grundgerüst hat ?
Als erstes sollte er sich etwas ausdenken, nicht einfach ja du bist ein guter und musst etwas verhindern :D
Ich würde es schön finden, wenn es eine mod gäbe die im star wars universum angeleht ist (man könnte vielleicht die physik bzw. eigenschaften des feuerballs als lichtgeschoß benutzten und den bogen bzw. die pfeile dadurch ersetzten.)
Zudem will ich ihn seine idee nicht mies machen, aber er wird nur seine zeit verschwenden.
Vieleicht sollte er sich lieber an andere dinge machen, wie neue quests oder städte oder monster ect. das ist dann wesentlich einfacher als das ganze spiel umzugestalten.

imported_Lakos
05.03.2006, 20:51
Öhm... Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor: Ich wollte keine Total-Conversion machen, sondern nur einen einzigen Quest, bei dem man die Lichtschwerter erhält. Sonst müsste man die Lichtschwerter ja bei irgendeinem Händler kaufen, und so ist deren Anzahl auf zwei limitiert. Es ist also nur ein Lichtschwertmodel, zwei für die Mäntel des Sith bzw. Jedi (wenn ich nicht gar welche aus dem Spiel verwenden kann) und ein bisschen Text.

Was das Blocken mit dem Lichtschwert angeht: Das funktioniert dann genauso wie mit einem normalen Schwert (ja, ist schon unrealistisch, aber wie du schon gesagt hast: Was will man sonst machen?). Und die Machtfähigkeiten würde ich auf solche geskripteten Zaubersprüche basieren lassen, sofern das möglich ist.

LoF
05.03.2006, 21:02
Öhm... Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor: Ich wollte keine Total-Conversion machen, sondern nur einen einzigen Quest, bei dem man die Lichtschwerter erhält. Sonst müsste man die Lichtschwerter ja bei irgendeinem Händler kaufen, und so ist deren Anzahl auf zwei limitiert. Es ist also nur ein Lichtschwertmodel, zwei für die Mäntel des Sith bzw. Jedi (wenn ich nicht gar welche aus dem Spiel verwenden kann) und ein bisschen Text.

Was das Blocken mit dem Lichtschwert angeht: Das funktioniert dann genauso wie mit einem normalen Schwert (ja, ist schon unrealistisch, aber wie du schon gesagt hast: Was will man sonst machen?). Und die Machtfähigkeiten würde ich auf solche geskripteten Zaubersprüche basieren lassen, sofern das möglich ist.

ich finde die Idee witzig, man könnte ja für den Effekt der Waffe eine BLitzeigenschaft nehmen, die etwas abgeschwächt wurde. (also ein verzaubertes schwert) Und das blocken klappt halt normal:)

Price
05.03.2006, 22:21
Öhm... Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor: Ich wollte keine Total-Conversion machen, sondern nur einen einzigen Quest, bei dem man die Lichtschwerter erhält. Sonst müsste man die Lichtschwerter ja bei irgendeinem Händler kaufen, und so ist deren Anzahl auf zwei limitiert. Es ist also nur ein Lichtschwertmodel, zwei für die Mäntel des Sith bzw. Jedi (wenn ich nicht gar welche aus dem Spiel verwenden kann) und ein bisschen Text.

Was das Blocken mit dem Lichtschwert angeht: Das funktioniert dann genauso wie mit einem normalen Schwert (ja, ist schon unrealistisch, aber wie du schon gesagt hast: Was will man sonst machen?). Und die Machtfähigkeiten würde ich auf solche geskripteten Zaubersprüche basieren lassen, sofern das möglich ist.

Achsoo, ich denke das geht sogar relativ "einfach".
Im video sah man ja ein schwert das glühte (rot überzogen) und sobald er einen gegner traf, brannten diese.
Dachte du wolltest eine TC im star wars universum machen ect...

Wenthoff
06.03.2006, 16:31
Da ich schon im Char-Thread nachgefragt hatte ob man das aussehn noch im Spiel verändern kann dachte ich mir ein PI mit Tattoo-Shop und Friseur (Auch mit Bärten) zu machen. :) Vieleicht hat ja jemand interesse mit zumachen

aber zuerst muss ich mich mit dem CS vertraut machen ^^

Price
06.03.2006, 18:10
mir geht auch eine kleine idee durch den kopf, ich sah jetzt jedes Wochenende einen "zurück in die zukunft" teil.
Das wäre doch hammer, wenn man ein plugin erstellt wo man dann irgendwo in oblivion a) Marty McFly und Dr. Emmett L. Brown trifft die mal wieder durch die zeit gereist sind und wie es das schicksal will wieder total falsch sind und man muss eine quest erledigen und bekommt dafür etwas (vielleicht ein weiteres easter egg.)
Wenn ich zeit habe würde ich glatt so ein mini plugin erstellen, natürlich mit dem DeLorean und den genannten charackteren +Biff Tannen und Einstein(hund) :D
Dann aus dem Film die sprach samples zurecht schneiden das sie auch wirklich im spiel reden, man müsste allerdings auch die modelle modeln.
Aber wer weiß ob es euch interessiert, ich würds alleine aus nostalgischen gründen machen.
Was meint ihr :confused:
(Natürlich gut durchdacht)

imported_Lakos
06.03.2006, 19:24
mir geht auch eine kleine idee durch den kopf, ich sah jetzt jedes Wochenende einen "zurück in die zukunft" teil.
Das wäre doch hammer, wenn man ein plugin erstellt wo man dann irgendwo in oblivion a) Marty McFly und Dr. Emmett L. Brown trifft die mal wieder durch die zeit gereist sind und wie es das schicksal will wieder total falsch sind und man muss eine quest erledigen und bekommt dafür etwas (vielleicht ein weiteres easter egg.)
Wenn ich zeit habe würde ich glatt so ein mini plugin erstellen, natürlich mit dem DeLorean und den genannten charackteren +Biff Tannen und Einstein(hund) :D
Dann aus dem Film die sprach samples zurecht schneiden das sie auch wirklich im spiel reden, man müsste allerdings auch die modelle modeln.
Aber wer weiß ob es euch interessiert, ich würds alleine aus nostalgischen gründen machen.
Was meint ihr :confused:
(Natürlich gut durchdacht)

Hört sich ziemlich gut an, zumal das auch recht leicht zu erklären wäre, warum man ein Auto in Oblivion findet. ^^
Wäre das dann nur ein Quest, oder eine längere Geschichte?

Achja, hier ist mal mein allererster Versuch mit Cinema 4D ein Laserschwert nachzubauen. Feedback bitte.
http://lakos-networx.de/bilder/lightsaber.jpg

Ich hoffe, ihr seht nun, warum ich unbedingt Hilfe beim moddellieren brauche. ^^

Wenthoff
06.03.2006, 19:59
ICh finds sehr gut fehlt nur noch ne bumbmap :)

Price
06.03.2006, 20:11
Hört sich ziemlich gut an, zumal das auch recht leicht zu erklären wäre, warum man ein Auto in Oblivion findet. ^^
Wäre das dann nur ein Quest, oder eine längere Geschichte?

Achja, hier ist mal mein allererster Versuch mit Cinema 4D ein Laserschwert nachzubauen. Feedback bitte.
http://lakos-networx.de/bilder/lightsaber.jpg

Ich hoffe, ihr seht nun, warum ich unbedingt Hilfe beim moddellieren brauche. ^^

wow sieht sehr gut aus, hast du das gemodelt :eek:, kenne mich nur mit gmax/3dsmax aus
Wie viel polygone hat das teil ?

imported_Lakos
06.03.2006, 20:18
wow sieht sehr gut aus, hast du das gemodelt :eek:, kenne mich nur mit gmax/3dsmax aus
Wie viel polygone hat das teil ?

Ja, das hab ich selber gemacht. Da fehlt aber noch ein bisschen Struktur wie ich finde. Danke übrigens für das Lob.
Das Ding hat afaik 5324 Polygone.



Hört sich ziemlich gut an, zumal das auch recht leicht zu erklären wäre, warum man ein Auto in Oblivion findet. ^^
Wäre das dann nur ein Quest, oder eine längere Geschichte?

BlackChrom3
06.03.2006, 20:23
Nicht schlecht für den Anfang aber am Griff kann man noch feilen. Hast du schon mal Jedi Knight Academy gezoggt? Da findest vielleicht ein paar gute Ideen, weil der momentane Griff etwas Standard wirkt. Vielleicht willste es ja genau so . Aber waren die Lichtschwertgriffe in den Filmen nicht länger ?

Hier ein paar Ideen:
http://www.coolsells.de/gfx_articles/65bec92ccfa608d311a71c157b41b0a2_2.jpg
http://www.3d-ring.de/3d-galerie/3d_bilder/3928_2.jpg
http://www.starwars-web.de/lichtschwerter/luke-rotj-7.jpg
http://www.episodeii-warteschlange.de/replix_neu/lichtschwerter/vader%20fx/darthvaderfx.gif

Ansonsten find ichs wie schon gesagt nicht schlecht ^^ ... irgendwie bekomm ich lust wieder mit blender zu arbeiten ^^

Price
06.03.2006, 20:26
Ja, das hab ich selber gemacht. Da fehlt aber noch ein bisschen Struktur wie ich finde. Danke übrigens für das Lob.
Das Ding hat afaik 5324 Polygone.
Na das wird schon passen, zwar würde ich das noch bischen runterdrehen, ich weiß nicht wie viel polys eine standart oblivion waffe hat, aber für mich siehts nach 2000 aus.



Wäre das dann nur ein Quest, oder eine längere Geschichte?

Na ja kommt uaf die idee an, ich bin noch stark am überlegen, als erstes wollte ich aber ersteinmal gucken wie gut ich das modeln hinbekomme.
Ist ja schon eine ganze weile her. :D
Und ob ich das überhaupt hinbekomme und zeit dafür habe.

imported_Lakos
06.03.2006, 20:27
Nicht schlecht für den Anfang aber am Griff kann man noch feilen. Hast du schon mal Jedi Knight Academy gezoggt? Da findest vielleicht ein paar gute Ideen, weil der momentane Griff etwas Standard wirkt. Vielleicht willste es ja genau so . Aber waren die Lichtschwertgriffe in den Filmen nicht länger ?

Ja, ich hab Jedi Academy extra für diesen Anlass wieder installiert. ^^
Hatte bisher noch nicht so viel Zeit zum Zocken, da mir in dieser und nächster Woche noch 3 Prüfungen ins Haus stehen. Den Griff hab ich eigentlich absichtlich so gemacht, da ich so lange Griffe nicht wirklich mag; irgendwie finde ich, dass ein Laserschwert klein und handlich, aber dennoch tödlich sein muss.
Dass an dem Griff Struktur fehlt stimmt tatsächlich, aber dazu brauch ich erstmal wieder eine Eingebung meiner Muse. :D

BlackChrom3
06.03.2006, 20:38
Wie ein Lichtschwert aussehen soll ist schließlich Geschmackssache. ^^
Ich z.B. mag sie eben mit so einem untypischen Design wie sie in Jedi Knight Academy auch vorkommen.

imported_Lakos
06.03.2006, 21:29
Na das wird schon passen, zwar würde ich das noch bischen runterdrehen, ich weiß nicht wie viel polys eine standart oblivion waffe hat, aber für mich siehts nach 2000 aus.


Na ja kommt uaf die idee an, ich bin noch stark am überlegen, als erstes wollte ich aber ersteinmal gucken wie gut ich das modeln hinbekomme.
Ist ja schon eine ganze weile her. :D
Und ob ich das überhaupt hinbekomme und zeit dafür habe.

An sich müsstest du doch nur das Auto moddeln, oder? Oder baust du auch noch neue Waffen, etc. ein?

Price
06.03.2006, 21:37
http://img363.imageshack.us/img363/1200/zwischenablage015dq.th.jpg (http://img363.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage015dq.jpg)
[bild von http://www.zidz.com/delorean.php ]
Ich denke das ausenmodel reicht *g*, mal sehen.
auto, ggf. characktere, ich weiß nicht welche gesichter vorhanden sind die man per textur ändern könnte.
Beim hund gilt das selbe, dann wollte ich noch 2-3 easter eggs einbauen, die ich aber nicht verraten möchte. :D

sane
06.03.2006, 21:44
Ich hätte auch schon eine Idee für eine TC...
Dummerweise hab ich von solchen sachen (moddeln usw.) keine Ahnung...
ich hab bereits beim Blender-Tutorial (modelieren und animieren eines Lebkuchenmannes) aufgegeben...

Naja, wenn ich etwa 80% vom Inhalt rauskürze reichts villeicht noch für ne längere Nebenquest..

Oder falls jemand ne Idee braucht...

CorranHorn
07.03.2006, 13:30
hmmmm also bei der umfrage nach der bevorzugten spielweise, also ob in 3rd person oder ego perspektive hatte ich ja den traumhaften wunsch geäußert endlich das bessere aus beiden welten zu verschmelzen.

okay, die übersicht der 3rd person ging in meinem konzept nicht umzusetzen, aber das sonstige spielerlebnis wäre nochmal viel packender wie ich finde.

was ich mir wünsche/vorstelle:

- echte darstellung der spielerfigur und sicht aus der der spielerfigur
- sichtbarkeit der eigenen beine beim blick zum boden
- eingeschränkte sicht durch die benutzung von großen und geschlossenen helmen (optional abschaltbar)
- darstellung von kleidung am charakter und nicht nur zwei schwebende hände am unteren sichtfeld
- blick über die schulter/um die ecke mit echten fließenden bewegungen
- darstellung des charakters bei spiegelungen an oberflächen (wasser, spiegel...)

ist vermutlich nur ein traum, aber es wäre langsam echt zeit, dass man von der "fliegenden kamera" möchtegern ego perspektive wegkommt. gerade bei einem prg wie oblivion würde das erheblich zur atmosphäre beitragen und endlich einen fortschritt bringen...

Wenthoff
07.03.2006, 14:32
Das liese sich evt. machen, bei spielen wie zb. Fear kann man auch seinen körper sehn sowie spielgelungen im wasser und glasscheiben.

und für HL2 gibt es auch einen mod der das aktiviert :)

Edit:\ Das Helm feeling gibts ja auch bei Republic Commando :)

Übrigens finde ich ist das die bis jetz beste idee und ich würde so gut helfen wie ich könnte :D

imported_Lakos
07.03.2006, 20:23
Find ich auch eine sehr gute Idee! :A
Allerdings frage ich mich, wie man diese umsetzen kann. Was du ändern willst, gehört doch fast schon ins Interface, oder etwa nicht?

X_Raptor
07.03.2006, 20:35
Vieleicht ist einiges von dem was du erwähnt hast schon eingebaut :)
Wenn nich wär das eine sehr gute Idee für ein Plugin. :A
Mich hat das immer schon gestört dan guckt man mal auf die Beine und was sieht man?
Einen Schatten aber keine Beine:rolleyes:

Wenthoff
07.03.2006, 21:03
Naja was auch unrealistisch ist, ist dass die Waffe immer zusammen mit der kamera bewegt wird. aber das ist leider sehr schwer umzusetzen

imported_Lakos
08.03.2006, 14:34
Naja was auch unrealistisch ist, ist dass die Waffe immer zusammen mit der kamera bewegt wird. aber das ist leider sehr schwer umzusetzen

Sehr schwer sogar. Mit dem CS wird das wahrscheinlich nicht möglich sein.



Alles was wir getan haben in Sachen Inhalt, kannst du auch tun. Ob das Objekte, Charaktere, Quests, Dialoge, oder neue Gebiete sind - du kannst alles tun.


Steht in dieser News (http://vvardenfell.info/?go=comments&id=288) drin. Also müsste man afaik schon den Code dekompilieren, was glaub ich gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, etc.

Allerdings gabs in Morrowind bestimmt auch Sachen, die von vornherein als unmöglich oder nicht machbar deklariert worden waren, am Ende aber doch umgesetzt wurden. Vielleicht ist es hier ja auch genauso... wer weiß?

Price
09.03.2006, 10:32
nein, man kann nur im inhalt etwas änder aber nicht am code selber.
So wirst du nicht einfach neue skills machen können.

Aber ich fände ein Rummel/festival plugin genial. :D

Machinehead
09.03.2006, 12:41
Ja, so ein Mittelaltermarkt hätte schon was und würde denke ich auch ganz gut ins Szenario passen. Auf dem Marktplatz irgendeiner Stadt plaziert, mit Bestiarium, Freak-Show, Handwerksständen, Schauwettkämpfen… mmh, ja, würde mir gefallen

X_Raptor
09.03.2006, 17:30
Nach dem durch spielen der Meinquests sollen doch alle Tore zu Oblivion geschlossen werden. Das find ich bischen schade und darum habe ich mir über legt ob man nich für das einen PluIn machn könnte:)

imported_Lakos
12.03.2006, 13:22
Nach dem durch spielen der Meinquests sollen doch alle Tore zu Oblivion geschlossen werden. Das find ich bischen schade und darum habe ich mir über legt ob man nich für das einen PluIn machn könnte:)

Sollte eigentlich möglich sein. Immerhin gehört das zum Inhalt, den man ja nach den Angaben der Devs komplett verändern kann, wenn man will.
Wer weiß, vielleicht bleibt ja im Spiel auch ohne Plugin ein Weg zum Oblivion offen?

ruben86
12.03.2006, 13:27
ALso ich habe da auch schon ne Idee die zu Ostern past, jedoch erstmal abwarten wie leicht oder schwer das scripten mit den CS sein wird :confused:

AzRa3l
12.03.2006, 13:29
ALso ich habe da auch schon ne Idee die zu Ostern past, jedoch erstmal abwarten wie leicht oder schwer das scripten mit den CS sein wird :confused:

Watt denn???
Nen Quest: Ostereier suchen im ganzen Land???
Dann sag ich dir aber: DAS WIRD NE LEBENSAUFGABE :D

X_Raptor
12.03.2006, 13:41
So wie GTA:)
Es gibt 100 Ostereier wenn man 10 hat bekomt man was dafür und wenn man alle hat:eek: dan kriegt man die Ultimative Waffe:D

imported_Lakos
12.03.2006, 13:45
GTA ist aber im Vergleich zu der Welt von Oblivion winzig...

ruben86
12.03.2006, 13:57
@AzRa3l

Oh du hast mich durchschauht! :eek:

Naja war auch nicht besonders schwer. :rolleyes:

Auf jedenfall werde ich aber denn Spieler Tips geben, vieleicht auch die Eier durch Killerhassen beschützen lassen!

Jedoch braüchte ich jemand der für mich die Eier modelt und gegebenfals auch die Killerhassen macht :D

AzRa3l
12.03.2006, 14:09
Die Killerhasen find ich cool :hehe:
Muss ich immer an das Killerkaninchen von "Ritter der Kokusnuss" denken :hehe:

imported_Lakos
12.03.2006, 14:11
@AzRa3l

Oh du hast mich durchschauht! :eek:

Naja war auch nicht besonders schwer. :rolleyes:

Auf jedenfall werde ich aber denn Spieler Tips geben, vieleicht auch die Eier durch Killerhassen beschützen lassen!

Jedoch braüchte ich jemand der für mich die Eier modelt und gegebenfals auch die Killerhassen macht :D


So?

http://lakos-networx.de/bilder/ei.jpg

Nevophy
12.03.2006, 14:13
Ich selbst weiß nicht wie man Plug-Ins erstellt, aber eine Idee hätte ich: Man kann doch Ketten "nehmen" und dann durch die Gegend schleudern - warum nicht sowas mit Gegnern machen à la Star Wars -> Force Push o.Ä..

imported_Lakos
12.03.2006, 14:14
Ist schon geplant für meine Star Wars Mod (siehe Signatur)... Ist nur eine Frage der Umsetzung. ;)

Nevophy
12.03.2006, 14:16
Hm, ok. Finde zwar Star Wars allgemein schlecht - wünsche mir also lieber nur diese Möglichkeit, nicht in Verbindung mit Star Wars - aber nun gut.

imported_Lakos
12.03.2006, 14:18
Hm, ok. Finde zwar Star Wars allgemein schlecht - wünsche mir also lieber nur diese Möglichkeit, nicht in Verbindung mit Star Wars - aber nun gut.

Wenn die Änderung nur einfacher Art ist, um so etwas freizuschalten, kann ich auch ein Plugin machen, welches NUR das macht.

ruben86
12.03.2006, 14:50
So?

http://lakos-networx.de/bilder/ei.jpg

Ja genau so sollte das sein :eek:

Fehlen aber noch ein paar nette texturen (so um die 5 verschiedene sollten es schon sein).
Aber die konnte ich zur not selbst machen^^

imported_Lakos
12.03.2006, 15:01
Ja genau so sollte das sein :eek:

Fehlen aber noch ein paar nette texturen (so um die 5 verschiedene sollten es schon sein).
Aber die konnte ich zur not selbst machen^^

Naja, jetzt hab ich schon zwei Stück. ^^
Aber aus Killerhasen wird wohl nix, so gut bin ich dann auch nicht.

ruben86
12.03.2006, 15:06
Gibt es nicht auch so schon Hasen im Spiel :confused:
Konnte man eigentlich einfach ein neuen Monster erstellen und denn Model des Hassen nehmen? Zwar konnte der Hasse keine Waffen benutzen aber Zauber sollten dann kein Problem sein für denn Hassen denk ich mal 8)

Egal sobald das CS zum Download steht mussen wir beide unbedingt in kontalt treten!

imported_Lakos
12.03.2006, 15:19
Hab mal ein paar gemacht. Texturieren ist nicht so mein Ding, solltest du vielleicht mal was nachbessern.

In dem ZIP sind jetzt erstmal nur die Bilder von den Eiern.
http://lakos-networx.de/bilder/eier.zip


Gibt es nicht auch so schon Hasen im Spiel :confused:
Konnte man eigentlich einfach ein neuen Monster erstellen und denn Model des Hassen nehmen? Zwar konnte der Hasse keine Waffen benutzen aber Zauber sollten dann kein Problem sein für denn Hassen denk ich mal 8)

Lässt sich bestimmt einrichten...

ruben86
12.03.2006, 15:28
Das wird ja immer besser :D

Die Eier sollten aber schon so groß sein wie ein Trank damit man die überhaupt findet ;)

Naja egal langsam ahtet das ier Spam aus, wir reden drüber weiter sobald CS draussen ist!

FrAGgi
12.03.2006, 16:06
Also, ich habe auch schon ein Mod Projekt. Ich werde eine WarCraft Mod von mir (die noch in der Entwicklung ist) nach Oblivion portieren. Da ich aber ein Faulersack bin will ich nicht nochmal alles Posten und biete euch einfach mal an, wenn ihr intresse habt in den Projekt Thread des WarCraft Projekts zu gucken um zu erfahren um was es sich dabei handelt

Zum "Zombie" Projektthread (http://warcraftforum.ingame.de/showthread.php?s=&threadid=120011)

Da Oblivion aber natürlich mehr Möglichkeiten als der WE von WarCraft, werde ich da natürlich auch neue bessere Features einbauen;)

imported_Lakos
12.03.2006, 16:13
Also, ich habe auch schon ein Mod Projekt. Ich werde eine WarCraft Mod von mir (die noch in der Entwicklung ist) nach Oblivion portieren. Da ich aber ein Faulersack bin will ich nicht nochmal alles Posten und biete euch einfach mal an, wenn ihr intresse habt in den Projekt Thread des WarCraft Projekts zu gucken um zu erfahren um was es sich dabei handelt

Zum "Zombie" Projektthread (http://warcraftforum.ingame.de/showthread.php?s=&threadid=120011)

Da Oblivion aber natürlich mehr Möglichkeiten als der WE von WarCraft, werde ich da natürlich auch neue bessere Features einbauen;)

Klingt interessant... Soweit ich das jetzt verstanden habe, soll das eine TC werden, oder?

FrAGgi
12.03.2006, 16:21
Ja, so hab ich mir das gedacht. Bekommt halt alles seine eigene neue Welt. Muss nur nochmal alles durchgehen um zu gucken wie ich das alles in Oblivion machen werde. Das dazugehörige WarCraft Projekte werde ich dann wolh erstmal in die Hände meines "Mit-Mappers" Warlock geben damit ich mich um die Oblivion Fassung kümmern kann und werde bei der WarCraft Version einfach nur als Lead-Designer tätig sein.

imported_Lakos
12.03.2006, 16:25
Also soweit ich das gesehen habe, sollte da schon viel bis alles möglich sein. Nur das mit den Items wird ziemlich schwer, da du dazu Models und Textur brauchst.

ruben86
12.03.2006, 16:38
Die Idee ist wirklich gut und solte sich eigentlich Umsetzen lassen!
Jedoch wird man für die Umfangreiche Idee ein ganzes Team brauchen um diese Total Conversion umsetzen zu können

FrAGgi
13.03.2006, 16:30
Also soweit ich das gesehen habe, sollte da schon viel bis alles möglich sein. Nur das mit den Items wird ziemlich schwer, da du dazu Models und Textur brauchst.
Da werde ich bei WarCraft3 von Warlock unterstützt, der sich auch Oblivion vorbestellt hat. Ich denke mal, wenn ich den ganz lieb frage, wird er mir da für Models und Texturen zu Seite stehen:D


Die Idee ist wirklich gut und solte sich eigentlich Umsetzen lassen!
Jedoch wird man für die Umfangreiche Idee ein ganzes Team brauchen um diese Total Conversion umsetzen zu können
Ich denke mal, das sich das auch leicht realisieren lässt. Wenn (wie oben schon gesagt) Warlock mitmacht, habe ich schonmal einen Modeller und jemanden für Texturen. Und wenn ich Berserk täglich in der Schule nerve, wird er mich sicher beim Landscaping unterstützen;)
Und für den Rest (Script, Design usw.) wäre ich dann zuständig. Evtl. finden sich ja noch weitere interessenten...

ruben86
13.03.2006, 19:30
Ja dann wünsch ich gutes gelingen :)

Faegan
26.10.2006, 14:25
Heheee, tief gegraben...

Wie weit ist das Star Wars-PI?

Dazu wirst du hier wahrscheinlich keine konkreten antworten erhalten... Ich selbst kann nur soviel sagen: Eine Total Conversion dauert lange... du wirst wahrscheinlich noch ne ganze zeit warten müssen, wenn das projekt überhaupt noch aktiv ist... Wenn dringendes interesse an einer Diskussion zu dem Thema StarWars PI besteht macht nen neuen Thread auf...

Hier ist jetzt dicht du Archäologe :p