PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden Sun

sMaex
23.05.2003, 16:36
Was haltet ihr von dem RPG "Golden Sun"?

Ich habs wegen einem Sonderangebot es mir vor 1 Woche gekauft und kann nur sagen:

Ich bin komplett enttäuscht!

Grafik und Sound haben mir sehr zugesagt, aber das Gameplay und Story!

Die Idee mit den Djinns fand ich ziemlich altbacken.Zumal es manchmal ziemlich verwirrend war.
"Level Up = Neuer Zauber" find ich mitlerweile mehr als abgedroschen.

Zum Kampfsystem:
Mich hat es ungemein generft, dass wenn ein Chara noch den Befehl hat auf ein schon kurz vorher kapputgedroschenes Monster zu kloppen, er einfach abgewehrt hat.

Doch am schlimmsten ist es mit der Story.

"Junge ist Auserwählter - also muss er losziehen und Welt retten"
zu abgedroschen meiner Meinung nach!

Und das schlimme: Die dünne Story wird noch von so viel quälenden Texten künstlich in die länge gezogen.Noch dazu mit spielerischen völlig belaglosen "Ja"-"Nein" fragen.

Es mag ja sein, dass das Spiel viele Fans hat, doch nicht mich!

Ich hatte glück und konnte es umtauschen!

akira62
23.05.2003, 16:45
Nochmal FALSCHES FORUM RPGs sollen im RPG-Forum besprochen werden das Konsolen Forum ist für alles Spiele außer RPGs da.

Ich finde Golden Sun einfach genial, gehört für mich zu den besten RPGs auf dem GBA, die Story ist vielleicht ein wenig lasch aber das Gameplay und die Rätsel sowie der Aufbau gefallen mir gut, ich werde mich bald an Golden Sun 2 setzen.

sMaex
23.05.2003, 17:49
Wie wärs denn dann mal mit einem EXANTEN Plan, wo welcher Thread reinkommt!Wenn das RPG-Ring-Foren heißt, dann nehm ich an, dass ich in das Konsolen Forum auch RPG Threads posten kann.

Yusuke
23.05.2003, 17:50
hab da mal ne Frage - BIS WOHIN HAST DU DAS SPIEL überhaut gespielt,
dann hättest du alles genau durch gespielt, wäre einen vielleicht aufgefallen das, dass Spiel mal ne gute Abwechslung für RPG-Zocker ist, das gilt besonders wenn man im Moment nichts anderes hat.
Oder hast du schon mal dran gedacht das auf so ein Gameboy-Modul nicht soviel Speicherplatz usw, geboten ist und sowas die Entwickler auch einschränkt.

allgemeine Frage? wann kommt den Teil 2 in Deutschland raus

akira62
23.05.2003, 19:19
Original geschrieben von OldDaddy
Wie wärs denn dann mal mit einem EXANTEN Plan, wo welcher Thread reinkommt!Wenn das RPG-Ring-Foren heißt, dann nehm ich an, dass ich in das Konsolen Forum auch RPG Threads posten kann.

Ja rein theoretisch ist das richtig, aber ... die sache ist die das das Konsolen Forum gegründet wurde um alles das zu besprechen was eben nicht RPG ist weil dafür haben wir ja andere Foren, so einfach ist die Überlegung gewesen.

sMaex
23.05.2003, 20:05
@ Yusuke:
Ich hab gefragt, was ihr von dem Spiel haltet und nicht, ob ich keinen Geschmack habe, was RPGs angeht.

@ Akira:
Wie wärs, wenn ihr die kleine Unterschrift du unter dem Link zum Konsolenforum schreiben würdet, dass dies eine RPG-Freie Zone ist.Dann kann auch jeder mehr oder weniger Neue sehen, dass sein Thread in ein anderes Forum gehört.
Gute Idee? :D

akira62
23.05.2003, 20:12
Das ist eine Gute Idee ich werde das mal an Seso weitertragen.

Mr. RPG
23.05.2003, 20:41
Nun ich kenne Golden Sun ned, aber ich wollte es mir mal über ebay kaufen. Nun will ich mal wissen, ob das eher blöd oder gut wäre ?
(Ich mine nicht das bei ebay kaufen)

akira62
23.05.2003, 20:48
Reine Geschmacksache, einge meinen das Spiel ist overhypt andere (so wie ich) finden es sehr gut. Das wirklich einzige Manko an diesem Spiel ist du mußt mindestens noch den 2 Teil Spielen damit die Story komplett ist, den der erste TEil hört sozusagen in der Mitte auf.

Mr. RPG
23.05.2003, 20:53
Kennt jemand schon das 2. RPG von Golden Sun ?
Ich hab gehört, dass man da sie Bösewichte nun spielt ?, ist das wahr ?
Kennt jemand etwas genaueres über den 2. Teil ?

akira62
23.05.2003, 21:09
Ja das ist war ungefähr das erste viertel lang spielt man den "Feind" mit dem und deiner eigenen Mannschaft bildest du dann eine gemeinsame Party.

KeeperX
23.05.2003, 21:26
Ich find GoldenSun ist ein der besten Rollenspiele vür den GBA!!! Den 2ten Teil werd ich mir auch hollen...

@Mr. RPG: Man spielt den Bösewicht aus den 1ten Teil und man kan per Link-Kabel seine Daten von der alten auf die neue version rüberladen. Ich hatte irgendwo mal ein Artikel aber ich find ihn jetzt nicht...
Na egal hier hast du ein kleines Vidio Klick (http://media.nintendo.com/nintendo/contents/gamepage/gamecontent/images/e3/golden_sun_2/e3_goldensun2_agb_mov02.wmv) ,mehr infos hier (http://www.nintendo.com/games/gamepage/gamepage_main.jsp?gameId=1277)

SatanBelial
23.05.2003, 22:25
Für mich gib es nur 2 Kritikpunkte in GS:

1: An manchen stellen brauchte ich echt lange bis weiterkam, wegen dieser blöden Psyenergie ich wusste nie wann ich die einsetzten soll

2: Wie das meiste Punkt was ich in RPG hasse, die Hauptperson spricht nicht. Angeblich soll man dann ein besseren bezug zu den Chara kriegen:confused: bei mir funktionierts jedenfalls nicht.

sMaex
23.05.2003, 23:32
Stört euch denn nicht die hohe "Random Encounter" anzahl?Hat mich super genervt.

Zaphod
24.05.2003, 00:16
Original geschrieben von OldDaddy
Stört euch denn nicht die hohe "Random Encounter" anzahl?Hat mich super genervt.
Also mich hat die Anzahl der Kämpfe nicht genervt, da sie recht flott gingen und nicht wie bei vielen 3D-RPG's, die kamera tausendmal um den kampfplatz fliegt.. Das Djinn-System fand ich jedoch auch nicht so toll...

Insgesammt finde ich aber Golden Sun durchaus gelungen, fande es nur viel zu linear.. naja.

sMaex
24.05.2003, 00:33
Gerade das mit den kurzen Kämpfen isses ja!

4 ma auf A hämmern und schon gewonnen.Toll und das dauert immer 20 sek.!

Zaphod
24.05.2003, 00:51
Ja, stimmt schon ich bin eigentlich auch nicht der große Fan von Zufallskämpfen. Aber wenn es schon viele gibt soll'n sie nich auch noch ewig lang dauern.

Zufallskämpfe die ewig lang dauern und die immer gleich ablaufen sind echt das schlimmste... Vor allem bei FF-Spielen gehen mir die Kämpfe (ausser gegen Bosse) meist schnell auf die Nerven. Chrono Trigger hat mir deshalb (von den Kämpfen) viiiel mehr Spass gemacht. Man konnte (meist) entscheiden ob man kämpfen will oder nicht und die Kämpfe waren schnell vorbei und dazu noch recht abwechslungsreich (mit den Kombinationen und so).

Gruz
24.05.2003, 00:53
Also ich fin Golden Sun genial. Das beste Advance Spiel auf dem Markt.

sMaex
24.05.2003, 01:02
Mir gehen die kämpfe ín einem RPG sowieso meistends auf die Nerven.Ausser Boss-Fights! :D

SatanBelial
24.05.2003, 01:20
Komisch ich dachte immer die Kämpfe sind neben der Story das wichtigsten in einen RPG.(Wegen den auflevel) wenn die einen auf den nerven geht ist es wirklich komisch.

Cactrot
24.05.2003, 02:53
Ich sags mal so: Als ich GS1 gespielt hatte, da war ich ein wenig enttäuscht. Die Story fand ich auch nicht gerade berauschend, zumal sie ja erst zur Hälft abgelaufen war. Gameplaytechnisch hats mir hingegen viel Spass gemacht. Die ganzen Rätsel mit den Psynergys, die man am richtigen Ort einsetzten muss, das hat mich an gute alte Zelda-Tage erinnert. Auch die Idee mit den Djinni fand ich eigtl sehr gut, va. dass man sich 2mal überlegen muss, ob man nun ein mächtig starkes Summon vorbereiten will, und riesigen Schaden damit anrichtet, dafür aber plötzlich viel verletzlicher wird...Oder ob man lieber "konventionell" Stichwort "A-smashing"...
Inzwischen hab ich meine Meinung aber geändert. Inzwischen hab ich GS2 beendet (irgendwo hier im Forum hab ich was dazu geschrieben...), und da ich jetzt die ganze Story kenne muss ich sagen, hehe, ihr wisst ja gar nichts...8)

aitdFan
24.05.2003, 18:44
Ich finde GS einfach genial! Es hat ne schöne Story
und ein klasse Gameplay. Auch die Möglichkeiten
sind komplex, finde ich.
Die BA's sind mit die besten, die ich je auf dem GBA gesehen hab.
Wie gesagt: :A

sMaex
24.05.2003, 19:01
Ich find die idee mit dem 2. Teil ja auch ganz cool...

vieleicht liegt ja mein desinteresse auch daran, dass auffm GBA keine richtige Atmosphäre rüberkommt.

Ich zocks irgendwann nochma übern Emu und dann ma sehen! :p

Broken Chords Can Sing A Little
25.05.2003, 03:00
Ich finde, Golden Sun ist das beste GBA-Spiel das es gibt.
Grafik, Sound und Gameplay sind einfach genial und einzigartig auf dem GBA, nur die Story ist durch die vielen Texte, vorallem am Anfang, ziemlich öde. Ich hoffe, dieses Manko wird bei GS2-TLA ausgebessert.

Cya Chbi_TrnkZ

Mr. RPG
25.05.2003, 19:21
Also, wie ich jetzt sehe fand die Meherzahl das Speil gut.
Soll ich nun am besten auf den zweiten Teil warten oder mir doch noch vorher den ersten Teil ??

Welche GBA SPiele haben euch denn sonst noch süchtig gemacht ? Also, welche könntet ihr mir noch empfehlen ?

aitdFan
25.05.2003, 19:24
Ich würde auf Teil 2 warten. Mach ich auch schon... ;)
hmmm... Ich hab noch nicht viele GBA Games gezockt, aber
Kuru kuru kururin macht imho auch süchtig. :D

Cactrot
25.05.2003, 23:58
Hm, also die Sache mit dem "auf den 2. Teil warten", hmmm. Ich sags mal so: wenn ihr die Möglichkeit habt, zockt beide Teile, bzw. zockt den ersten, bevor ihr den 2. anfangt. Leiht euch das Game aus, kaufts bei Ebay, egal. Aber spielt es. Anders als bei anderen RPG-Reihen *an-Final-Fantasy-denkt* knüpft der 2. Teil exakt am ersten an. Es könnte durchaus zu Verständnisproblemen kommen. Ich persönlich bezeichne GS2 daher auch nicht als neues Game, sondern eher als quasi 2. Cartridge desselben...insert disk two oder so...
Wenn euch das aber egal ist, dann wartet auf den 2. Teil, der ist viel besser als der erste. Schön viel Bewegungsfreiheit. Schön lange Spieldauer. Schön schwere Gegner (kennt hier einer Dullahan? Scheisse, muss leveln...:D )...

Kou
29.05.2003, 03:54
Ich werde mir den zweiten Teil nicht holen
dort spietlt man die bösenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Mr. RPG
29.05.2003, 05:04
und was stört dich daran ?, dann merkt man doch erst, dass sie eigentlich auch gut sind.

Broken Chords Can Sing A Little
02.06.2003, 19:25
Original geschrieben von Kou
dort spietlt man die bösenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Naja, es ist ja nur der Hauptchara einer der "Bösen", obwohl er eher keine bösen Absichten hat und nur bei den Bösen mitmacht.

Ich hol mir den zweiten Teil auf jeden Fall, obwohl es ja nicht viel Neues gibt sondern eher Altes aufgestockt wurde.
Ich würde mir aber schon den ersten Teil auch holen, da er wirklich zu empfehlen ist und man die alten Charas dann auch auf GS 2 übertragen kann, sogar die Dschinns und das Geld.

Cya Chbi_TrnkZ

aitdFan
02.06.2003, 21:53
Original geschrieben von Kou

Grade deswegen warte ich ja drauf.
Dann sieht man die Dinge mal mit anderen Augen. ;)

Mr. RPG
03.06.2003, 21:06
weiß denn jemand, wann der 2.Teil rauskommt ?

@ Chbi_TrnkZ
wie hast du denn diese Martixschrigt hinbekommen ?

akira62
03.06.2003, 21:38
Dafür gibt es hier einen Thread im Forum :D

Also Ende September ist der vorläufige Releasetermin für Deutschland.

Mr. RPG
06.06.2003, 02:42
Kannst mir auch sagen wie der Thread heißt ?
Hab schon geachut aber ned gefunden ?, du meintest aber schon in diesem Forum ?

mammutmk2
13.06.2003, 20:15
Das mit dem ,,Junge du bist auserwählt''
kenn ich etwas anders !
Isaac wurde doch ,,verbannt'' weil
er das heiligtum betreten hat ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Du solltest wohl beeser aufpassen was du liest ! :o Und das mit den Djinns ist garnicht verwirrend ! Nur wenn man im tutorial nicht aufpasst hat man probleme !!! Du hasst wirklich keine Ahnung von diesem Spiel ! Ich finde es ist das
zweit beste Rpg das ich kenne !
(das beste ist Skies of Arcaia
Legends ;) )

sMaex
15.06.2003, 00:14
Schonma aufgefallen, dass das MEINE meinung zu dem Spiel ist? Kack doch nicht gleich hier so rum!!

Waku
15.06.2003, 03:30
Schonma aufgefallen, dass es SEINE meinung zu dem Spiel ist? Kack doch nicht gleich hier so rum!!

sMaex
15.06.2003, 21:46
Original geschrieben von mammutmk2

Du solltest wohl beeser aufpassen was du liest ! :o
Du hasst wirklich keine Ahnung von diesem Spiel !

Aha...wer von uns beiden hat angefangen rumzuscheißen?
Aber wenigstends hab ich nicht das verlangen mich überall ungefragt einzumischen und mich mit eisernen Willen unbeliebt zumachen! :D
Insofern: Viel spaß dabei! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

melior
17.06.2003, 15:57
Original geschrieben von mammutmk2
Das mit dem ,,Junge du bist auserwählt''
kenn ich etwas anders !
Isaac wurde doch ,,verbannt'' weil
er das heiligtum betreten hat ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Der ist doch nich verbannt worden. Der Steinklops wollte doch nur, dass Isaac die Elementarsterne zurückhohlt, weil er unerlaubt da rein gegangen ist. Wenn er verbannt worden wäre, hätte man ja nich so ne Verabschiedung gekriegt und man könnte nich mehr ins Dorf rein.

GS ist eins der besten RPGs, die ich kenne (was zwar nicht so viele sind, aber egal). Den 2. Teil hab ich auch schon mal aufm Emu angezoggt, habs aber noch nich durch. Mal schaun obs da auch so versteckte Orte gibt wie die Schatzinsel. Da warn ja einige der stärksten Monster im Spiel.