PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TES1: ARENA



LoF
05.03.2006, 12:58
HI, ich wusste nicht in welchen Bereich ich das sonst tun soll.

Ich habe Probleme Arena zu starten, kann jemand bitte mir die anweisungen auf Deutsch übersetzen, anscheinend mache ich das falsch. Und bitte fügt auch hinzu, welche tasten ich drücken muss, weil DOS zeigt die Symbole meiner Tastatur falsch an.

danke

8er
05.03.2006, 13:21
Wo hängst du denn? :)

LoF
05.03.2006, 16:53
Ich schaffe es nicht diese Komischen Befehle einzugeben, von wegen CD/ARENA usw.

w4ppl0r
05.03.2006, 18:23
Dann stell ich meine Frage eben hier nochmal^^

Wenn ich ,,MOUNT C C:\'' eingebe wird mir gesagt ,,Directory C doesn't exist'', ich drück die Tast neben dem Ä für einen Schrägstrich und dieselbe Tast nur mit Caps für einen Doppelpunkt

Was mach ich falsch??

LoF
05.03.2006, 18:39
einigen wir uns alle darauf, das einer die Anleitung ins Deutsche übersetzt.

Mehrunes Dagon
05.03.2006, 18:48
Na toll ! Freiwillige vor !

8er
05.03.2006, 19:39
Habe ziemlich wenig Lust alles zu übersetzen. Es geht wahrscheinlich um die Anleitung:

Installation of The Elder Scrolls: Arena



1. Run the file “Arena106.exe”

2. This will open a new window, which will offer to extract Arena. The default destination is C:\. This is the best location to use. When you click the install button, it will create the folder C:\Arena and extract the files to that folder.

3. Next, run the installer for the DOSBox DOS Emulator. Proceed through its installation as prompted. Once DOSBox is installed, continue on.

4. Click Start, then Run. In the “Run” box, type “command” (without the quotes) and click OK. This will open a Command Prompt window.

5. At the command prompt, type “CD\ARENA” (again, without the quotes) and push Enter. If your command prompt is logged on to a drive other than C:, please type “C:” and push enter, then “CD\ARENA”, followed by Enter.

6. Once you have entered the Arena folder, type INSTALL and push Enter. This will launch the configuration program for Arena.

7. Select “Configure Game”.

8. Select “Select Sound Card”. A list will appear. Select “Sound Blaster or SB16 (or compatible)”

9. Select “Select Music Card” and do the same.

10. In yellow letters near the top of the screen, it should say:

“Sound Blaster or SB16 (or compatible) IO:220 IRQ:7 DMA:1” for both Sound and Music. If it does not, please enter the info in under both “Change Sound default” and Change music default.

11. Select Done, and then Exit. Once you are back at the command prompt, type “EXIT” and hit Enter to close the command prompt window.

12. Next, start the DOSbox Emulator. It should open it’s own window, logged into the Z:

13. At this prompt, type “MOUNT C C:\” and push enter. Then type “C:” and push Enter. Then “CD \ARENA”. Finally, “ARENA” to start the game.

14. When you end your game of Arena, and arrive back at the emulator’s command prompt, type “Exit” and hit Enter to close the emulator.

Sagt mir, welchen Schritt genau ich übersetzen soll. :)

Kleiner Tipp zur DOSBox:

":" = "ö"
"\" = "<"

LoF
05.03.2006, 21:14
4. Click Start, then Run. In the “Run” box, type “command” (without the quotes) and click OK. This will open a Command Prompt window.

5. At the command prompt, type “CD\ARENA” (again, without the quotes) and push Enter. If your command prompt is logged on to a drive other than C:, please type “C:” and push enter, then “CD\ARENA”, followed by Enter.

die Zeilen bitte, ich weiß kenne zwar die Bedeutung aber es klappt nicht. Was muss ich für das komische / eintippem damit es klappt?

8er
05.03.2006, 21:40
4. Click Start, then Run. In the “Run” box, type “command” (without the quotes) and click OK. This will open a Command Prompt window.

5. At the command prompt, type “CD\ARENA” (again, without the quotes) and push Enter. If your command prompt is logged on to a drive other than C:, please type “C:” and push enter, then “CD\ARENA”, followed by Enter.

die Zeilen bitte, ich weiß kenne zwar die Bedeutung aber es klappt nicht. Was muss ich für das komische / eintippem damit es klappt?

4. Start (links unten :)) --> Ausführen --> Command (Enter drücken)

Einen umgedrehten Slash machst du in der DosBox mit "<".
Brauchst du noch Nr. 5?

Mehrunes Dagon
05.03.2006, 22:14
Ich hab Probs mit Schritt 13 ! Kann mir jemand den genau erklären ?

w4ppl0r
05.03.2006, 22:21
Kleiner Tipp zur DOSBox:

":" = "ö"
"\" = "<"

Vielen Dank der Tipp mit dem Ö war bei mir die Lösung

Mehrunes Dagon
05.03.2006, 22:39
So ! Hab's nun doch geschafft ! Aber das Spiel läuft sehr abgehackt ! Ist das nunmal so, oder kann man das ändern ?

unnamed
05.03.2006, 22:42
Mit strg+F8 und strg+F12 frameskip bzw. irgendwas (kA was) hochsetzen.

8er
05.03.2006, 23:54
STRG/CTRL + F12 ein paar mal drücken bis oben am Fenster die Zahl 15.000 erreicht ist. :)

Mehrunes Dagon
06.03.2006, 07:04
OK ! Das habe ich gemacht .Aber nun läuft meine Maus sehr abgehackt :\ gibt's dagegen auch ein Wundermittel, oder muss ich damit leben ?

8er
06.03.2006, 07:20
Hm, ist wohl beabsichtigt.

Mehrunes Dagon
06.03.2006, 13:58
Hab die Lösung gefunden :Je häher die Zahl oben, desto abgehackter ist die Maus ! Ich habe verdammte Probleme Mit dem ersten Dungeon ! Gibt es vielleicht Cheats, oder Tricks wie man das schaffen kann ?

8er
06.03.2006, 14:37
Nun bleib mal locker, wo ist das Problem? Mit zwei Schwerthieben sind Goblins und Mäuse tot.

unnamed
06.03.2006, 14:56
Oder mit einem wenn man Barbar ist :D .

Mehrunes Dagon
06.03.2006, 15:07
Meine Livepoints sind mein Prob ! Ich geh einfach immerwieder drauf >:( das ist gemein !:'(

8er
06.03.2006, 15:10
Versuch die Gegner mal zu schlagen...:)

Mehrunes Dagon
06.03.2006, 15:12
Lol !:rolleyes: Darauf wäre ich ja nie gekommen, aber mal ehrlich : gibt es denn wirklich keine Tipps o ä, die ich verwenden kann ?

the chosen one
06.03.2006, 18:50
Kann mir mal Jemand mit Schritt 5. gebn, hab nämlich kein Peil wwas ich da eingebn soll

Mehrunes Dagon
06.03.2006, 21:07
Nachdem du "command" eingegeben hast, musst du "CD\Arena" eingeben den Rest brauchte ich nicht, denn das ist eine Ausweichlösung, falls das eben geschriebene nicht funzen sollte.

Mehrunes Dagon
09.03.2006, 14:22
Ich weiß : Doppelpost, aber sonst sieht das hier ja niemand.... Ich habe ein Problem : ich habe im ersten Dungeon dieses komische "Shift Gate" gefunden. Aber irgendwie stellt er mir da fragen, die ich nicht beantworten kann... :\ ! Kann mir jemand sagen, wo ich die Antworten finde oder sie mir sagen ? Danke im vorraus !

unnamed
09.03.2006, 15:56
Die Antworten sollten irgendwo in der Readme stehen. Ist imo eine Art Kopierschutz (wobei besonders viel geholfen wird er eher nicht haben).

Grappa's Hammer
09.03.2006, 16:15
wenn das jetzt der große Arena-Thread wird:
Hat jemand Spielstände? Ich komm ehrlich gesagt auch nicht aus dem ersten dungeon raus. was suchen eigentlich diese hyper-starken ritter untem im gefängnis? und warum haben die es gerade auf mich abgesehen? :)

btw: meine maus ruckelt auch, DosBox meint es wären 70FPS (V 1.07 / CD Version)

mfg,
jens

Mehrunes Dagon
10.03.2006, 13:50
Hey, ich habe es endlich durch die Dungeons geschafft und bin in der ersten Stadt !!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif ! Aber ich kann mich absolut nicht zurechtfinden und bräuchte eine Karte der ersten Stadt ! Hat jemand vielleicht eine parat ? Die kleine Karte nützt mir überhaupt nichts und die Ratschläge der Bürger irritieren mich nur. :\

Grappa's Hammer
11.03.2006, 13:23
Auf der quick reference card und dem 96-seitigen handbuch hab ich jez keine detaillierten karten gefunden...
aber du verrätst mir sicherlich ein paar tricks aus dem dungeon rauszukommen ;) kannst du mir deinen spielstand schicken?

das handbuch und die reference card gibts auf www.replacementdocs.com

mfg,
jens

8er
11.03.2006, 14:21
Karten? Arena ist zu 90% zufallsgeneriert, ja, selbst die Städte.
Geh zuerst zum Palast...

Mehrunes Dagon
11.03.2006, 23:17
Das ist ja mal was :eek: ! Ich hab mit nem anderen Char die Dungeons durchgespielt und -violá- ne andere Stadt das Spiel hat es in sich :eek: Ein echt toller Klassiker :)

8er
11.03.2006, 23:27
Abwechslung garantiert, ist doch auch was...

Mehrunes Dagon
11.03.2006, 23:29
Auch wieder richtig ! Und das alles in so einem alten Spiel :)

Grappa's Hammer
12.03.2006, 12:55
Das ganze zufällig generierte liegt wahrscheinlich daran, Speicherplatz einsparen zu wollen, oder?

mfg,
jens