PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig: Plugin Projekt



Streicher
05.03.2006, 12:09
Ich suche Leute die mit mir zusammen ein großes Plugin Projekt starten wollen.
Als eine sogenannte Belohnung für die Hilfe werden alle Teilnehmer im Plugin durch Namen und Taten verewigt. (z.B. jemand der viele neue Bücher geschrieben hat wird als Bibliothekar in einer der Gilden verewigt.

Was soll im plugin ungefähr vorkommen:

- Caldera soll groß erweitert werden.
- Gilden: Wassermagier, Feuermagier, Schattenmagier, Paladine, Wächter des Wassers,
die Garde
- Neue Quests
- Neue Bauernhöfe über Morrowind verteilt
- neue Insel Name: Insel der Drachen
- Neue Sternzeichen: Innos Schild, Adanos Stern, Belias Sense, Drache, Wasser, Feuer
- Neue Waffen
- Neue Rüstungen
- Neue Bücher
diese Liste war nur der kleine Anfang, von dem was kommen soll!

Bitte antwortet mir und schreibt was ihr gerne machen würdet.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mfg Marandor

Katan
05.03.2006, 12:21
Ein paar Fragen, die ich mir hierbei stelle:

1. Hat ein so großes Projekt so kurz vor dem Erscheinen von Oblivion überhaupt noch einen Sinn?

2. Worum genau soll's gehen? Story? -> Wenn das keiner weiß, kann auch keiner sagen, was er gern machen möchte

Zum Rest:
Caldera soll groß erweitert werden.
-> Warum?

Gilden: Wassermagier, Feuermagier, Schattenmagier, Paladine, Wächter des Wassers,
die Garde
-> Das sind... einige Gilden. Jede Gilde braucht einen Hintergrund, bestenfalls einen eigenen Codex, einen Zusammenhang, um nicht abgeschnippelt und reingepappt zu wirken, eigene Ränge, eigene NPCs, eigene Quests und und und.

Neue Quests
-> Siehe oben - sehr aufwändige Arbeit

Neue Bauernhöfe über Morrowind verteilt
-> Warum?

neue Insel Name: Insel der Drachen
-> Warum?

Neue Sternzeichen: Innos Schild, Adanos Stern, Belias Sense, Drache, Wasser, Feuer
-> Warum?

Neue Waffen, Neue Rüstungen
-> Inwiefern? Neue Meshes und Texturen? Retexing?

Neue Bücher
-> Geringster Arbeitsaufwand

So... dann mal raus mit der Sprache. Worum geht's? Was hat dich motiviert, ein derart großes Projekt in Angriff nehmen zu wollen? Bist du sicher, dass das alles so zusammen passt? Und nicht zuletzt: Was steckt dahinter? Eine eigene Story? EV, DV?

Gothic goes Morrowind?

Trr Kah
05.03.2006, 12:42
Es gibt schon eine Erwiterung für Caldera für die DV: hier nachzulesen (http://forums-de.ubi.com/groupee/forums?a=tpc&s=59010161&f=458100233&m=1791079482). Wirklich hübsch geworden imho. :)

F.I.M.
05.03.2006, 12:47
naja das is immer schwer leute zu finden die bei sowas mit machen, vorallem wenn noch nichts zu sehen ist... wenn mal leute dafuer begeistern will an einem projekt mitzumachen muss man was zeigen koennen um leute "anziehen" zu koennen...
ausserdem, so viele gilden ?! mach lieber eine die dafuer dann richtig... das is viel arbeit wie katan schon schrieb...
und naja ich finde das gothic zeug passt nicht so in die welt von MW... aber das is ja relativ...

naja wenn du alleine moddest setz deine ziele nicht zu hoch, sonst wirste nie fertig...

naja viel gluech beim leute finden und modden :D


edit, wenn dann wuerd ich ne neue stadt machen, und zwar kohrinis wenn schon alles so gothic like ist ^^

Streicher
05.03.2006, 13:15
Also gut,
versuche ich deine Fragen zu beantworten, Katan.

Ob Oblivion nun rauskommt oder nicht, es gibt immer noch(garantiert) ne Menge Leute die einen zu Schlechten Pc dafür haben und sich keine neuen leisten können. Oder aber sie können sich das Spiel nicht leisten!

Ok die Story soll ungefähr so Aussehen:

Wassermagier:
Die Wassermagier sind nach dem fall der Barriere (Name des landes überlege ich noch) sehr geschwächt worden, da bei dem Fluchtversuchen eine Menge Leute draufgegangen sind. Der Oberste Wassermagier schickte über ganz Tamriel verteilt Priester aus, die neue Mitglieder anwerben sollen. Hier auf Vvardenfell hatten sie aber keinen guten Start, da sie Mitten in den streit zwischen der Legion und den Dunmer geraten sind. Ein Hoher und bekannter Magier auf Vvardenfell, schloss sich den Wassermagiern an, Weil er ihre Lehre verstand und gut fand. Er brachte Ruhm und Ehre über die Wassermagier herein.
Im Endeffekt wurde er zum Höchsten der Wassermagier auf Vvardenfell ernannt. Kurz danach wuchs die Anzahl an Wassermagiern beständig. Dieser Magier heißt Marandor:D
(soll nicht selbst süchtig sein, andere die Mitmachen werden auch Oberhäupter anderer Gilden). Er baute eine Basis der Wassermagier in Caldera und gründete den Orden der Wächter des Wassers. Er wählte einen Obersten Wächter, da er schon sehr viel Arbeit bei den Wassemagiern am Hals hat. Durch das gründen der Festung zogen viele der neuen Anhänger nach Caldera.(Deswegen wird Caldera auch erweiter. Wie siehe unten.)
Es wurden auch viele Tempel in den großstädten errichtet. Nun droht dies ganze wieder auseinander zu brechen, weil ihre Ehemaligen Feine, die Garde, auch nach Vvardenfell
gekommen ist.

Feuermagier:
Die Feuermagier kamen etwa gleichzeitig mit den Wassermagiern in Vvaerdenfell an. Doch im gegensatz zu den Wassermagiern hatten sie einen Guten Start.( sie waren auch viel reicher und mächtiger). Doch im Verlaufe der Zeit erkannten die Orks (ehemalige feinde der Feuermagier) eine Schwäche bei den Feuermagiern. Baten bei der Kaiselichen Legion um Hilfe. Diese gaben ihnen nur einen Außgestoßenen mit Namen Hrothgar. Er ist ein Ausgestoßener. Warum? Weil er den Nordischen Glauben in Vvardenfell noch mehr verbreitet hat.
Hrothgar gefiel(genau wie marandor der Glaube der Wassermagier) der Glaube der Feuermaier. Er gründete den orden der Paladine der die Feuermagier als Schutz dienen.
Doch es steht ein großer Krieg gegen die orks bevor.

Die Garde:
Die Garde spaltete sich aus eienm Lager in der Nähe des Alten Stützpunktes bei der Barriere ab. Sie sind auf der suche nach neuen Erzvorkommen nach Vvardenfell gekommen. Nun woolen sie ihre Alten Feinde aus Vvardenfell vertreiben.

Die Schattenmagier:
Sie sind die Diener belios, ausgesandt um allen und Jenem ihren Glauben aufzudrängen.

Die Codexe der Gilden sind in Arbeit.

Es kann ja sein das neue Quests sehr aufwendig sind, aber was ist mit Orden der Ehre oder anderen? Diese haben auch neue und viele Quests! Oder?

Die Bauernhöfe sind von der Garde gebaut worden. Sie dienen als Nahrungs und Sumpfkraut versorgung.

Insel der Drachen:
Sie gehört zu einem der späteren Quests. Außerdem soll es dort einen alten Drachenkult geben, dem man zwar nicht beitreten kann, aber durch Quests eineige gute Waffen und Ähnliches erringen kann.

Neue Sternzeichen:
1. Größere Auswahl am Anfang
2. Passen besser zu den Gilden

Neue Waffen:
Hauptsächlich veränderte Waffen oder Rüstungen! (ich hab nähmlich kein 3D grafik programm zum erstellen von solchen sachen.
Wenn sie jemand für mich erstellt, soll es auch viele neue Waffen und Rüstungen geben!(Demjenigen schicke ich dann Skizzen!)

Was hat mich motiviert:
Hört sich vielleicht komisch an, aber das Wäre mein erster plugin im Internet(hoffentlich öffentlich). Außerdem soll er in die Geschichte von Morrowind
eingehen! Ich find gothic Cool! Deswegen soll sich eineiges Ähneln, aber nicht alles.

Die Story im eigentlichen Sinne:
Es geht ihnen allen eigentlich nur um eins, Erz

Gothic goes to Morrowind!:D

Hoffe du machst auch mit und deine fragen sind hiermit beantwortet.

Streicher
05.03.2006, 13:21
Und nun zu dir F.I.M.

Also so Gothic Mäßig soll es garnicht werden. Ich will alles dem Geschehen und er Regeln in morrowind anpassen. Ohne Schläfer oder Ähnliches. Wenn du denkst ich mach die Drachen Insel wegen Gothic 2, stimmt nicht. Schau mal in den beantworteten Fragen für katan nach, darüber findest du auch einen Abscnitt.

Außerdem suche ich ncoh weitere Anregungen. Also ihr könnt mir eure Anregungen auch schreiben.

Och komm bitte mach doch mit:'(

mfg marandor:\

Crow
05.03.2006, 14:50
Es kann ja sein das neue Quests sehr aufwendig sind, aber was ist mit Orden der Ehre oder anderen? Diese haben auch neue und viele Quests! Oder?Ich habe die englische Version und demnach den Orden der Ehre nie gespielt, aber soweit ich weiß, umfasst dieses komplexe Plugin nur eine Gilde, nämlich den besagten Orden der Ehre. Du hast bei deinem ersten Post sechs verschiedene Gilden genannt, also wenn es ähnlich komplex und aufwändig werden soll, dann wird das ganz grob über den Daumen gepeilt sechsmal so viel Aufwand. Ich finde deinen Projektvorschlag an sich wirklich gut und ich kann mir auch vorstellen, dass du dir schon sehr viele Gedanken dazu gemacht hast, aber für mich klingt es spontan auch eher so, als wenn du dir für den Anfang vielleicht etwas zu viel vorgenommen hast. Vielleicht solltest du wirklich über den geplanten Umfang noch einmal nachdenken und das ganze für den Anfang etwas kleiner halten. Erweitern kann man immer noch, aber im Nachhinein wegstreichen, wenn schon Anfänge gemacht sind, ist bestimmt schwerer.

Ist nur eine Anregung von mir, denn so viel mitreden kann ich wohl nicht als Person, die noch niemals ein komplett eigenes Plugin erstellt hat. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

shoTgun
05.03.2006, 16:16
Du hast eindeutig zuviel Gothic gespielt. O_o

Na gut, es tönt schon nicht schlecht, aber wenn du das durchziehen willst - dann bitte soll das Plugin auch zum Rest der Welt passen. Es erscheint schon recht komisch, dass es neben der Magiergilde noch drei weitere Magiergilden gibt - obwohl man das sicher irgendwie erklären kann. So wie du es bis jetzt beschrieben hast, würde ich eher eine TC daraus machen - wie Arktwend oder so...

Was mich aber am meisten interessierst: Hast du denn schon was gemacht - ausser der Story?

Clavicius
05.03.2006, 16:44
Also ich finde die Idee ganz gut, zwar ist ziemlich viel von Gothic abgeguckt aber sonst: Respekt!! Also ich hab auch noch ein paar Fragen:

Hast du irgendwelche Vorstellungen von NPCs, z.B. Diego :D oder so???

Sonst noch irgendwelche Items? Sumpfkraut und Erz ist ja klar aber sonst...

Bin vielleicht an den Bauernhöfen interresiert. Muss mir aber noch überlegen.

F.I.M.
05.03.2006, 17:11
Was mich aber am meisten interessierst: Hast du denn schon was gemacht - ausser der Story?

yap ! und was hast du schon alles mit dem cs gemacht ? was kannst du ? sollteste vielleicht auch noch sagen...

Streicher
05.03.2006, 17:32
@Clavicius:

Items: Sumpfkraut, Erz, Drachenkram, Uriziel, Kleidung der Verschieden Gilden erst mal
Personen: evtl. Diego, Milten, Neue Charakter

@shoTgun:
Na klar habe ich mir schon anderes überlegt. Ich hab hier auf meinem Schreibtisch ne 4Seiten lange Liste mit Gegenständen, und nen 3 Seiten Bauzeichnungen und 2 Seiten mit Verträgen der Wassermagier. Diverse Texte zu Reliquienhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Ohmmm und die Glaubensregeln.

@F.I.M:
Ich kann alles außer Skripts verfassen und mit Grafikprogrammen umgehen. Und ich kannn keine neue Musik ins Spiel einfügen.

@Crow:
Es werden sich mit der Zeit viele Quests ansammeln.

Und zuguter Letzt:

Wer von euch will denn jetzt alles mitmachen:confused:

PS: Ihr könnt weitere Fragen stellen, wenn euch die Antworten nicht reichen.

Clavicius
05.03.2006, 17:48
Ich glaub ich nehm mir mal die Bauernhöfe ran. Oder sonst noch so Items oder Gegenstände. Hab im CS schon mal so Erz und Sumpfkraut gemacht. Ich kenn mich leider auch nicht so mit Quests und Gilden aus. Musik und neue Rüstungen kann ich auch nich machen (kein Grafikprogramm). Ich glaub ich hol mir mal ein paar Tortorials aus dem Internet.

@ Marandor: Liste der Gegenstäne und Personen vielleicht als Persöhnliche Nachricht schicken, oder in diesen tread posten.

Nagor
06.03.2006, 12:56
Ich könnnte Bücher Schreiben,würde sie dir dann per eMail schicken.

The Flo
07.03.2006, 14:28
und ich könnte dir beim scripten helfen, denn ich bilde mir mal ein, dass ich davon schon etwas verstehe.

und wenn du auch ein paar einfachere modell-wünsche hast, könnte ich dir da auch ein wenig zur hand gehen. obwohl mein können in der beziehung noch ein wenig beschrenkt ist (aber ich bin am üben)

Streicher
07.03.2006, 16:19
Danke schön.
Sobald ich eins der Gildehäuser fertig hab, sende nich es dir und was für Skripts du bitte entwerfen sollst.
Wie du verewiegt werden kannst, sage ich dir wenn du fertig bist.(weil ich dir dann eine liste von personen schicke von der Gilde von der du die Skripts entworfen hast.
Den Rest schicke ich dir als PN.

mfg Marandor

Hrothgar
07.03.2006, 18:39
So rat mal wer das hier schreibt...
Ich hab das mit den Paladinen abgeschlossen(Geschichte usw.)
Sitz gerade an der, der Feuermagier dran.:eek:
Ich hab eben auch neue Waffen, Rüstungen und Roben entworfen. Kann se dir morgen zeigen.
Und der Text den du mir abgeliefert hast - verdammt wie lang hast du daran gehockt?
Ach so denk dran, ich werd "Oberster Paladin"

The Flo
09.03.2006, 15:12
so. hier sind jetzt mal zwei bilder von waffen, die du haben wolltest. die orkaxt habe ich jetzt mal doppelklingig gemacht, wusste nicht, wie du dir das vorgestellt hast, aber egal.
den blauen stab hab ich mir vom gothic intro abgeguckt, ist allerdings noch nicht texturiert und ein wenig kantig.

kann sein, dass dir das noch nicht gefällt, sind aber eh nur erste entwürfe

Trr Kah
09.03.2006, 15:25
Ich mag die doppelte Ork-Axt. Die hat so was schön Gemeines. :D

Streicher
09.03.2006, 17:41
Die Waffen sehen sehr gut aus. Die Axt ist so gut!

dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mfg Marandor

Crow
09.03.2006, 18:11
Jo, die Doppelaxt finde ich auch wirklich gelungen, cooles Teil. Und der Stab ist imho auch sehr gelungen, wenn eben auch noch etwas kantig momentan :A

Streicher
11.03.2006, 13:50
Ich habe nach Nächte langem Überlegen mich entschieden Crows Vorschlag Anzunehmen und kürze das Projekt etwas ab. Rausgelassen, werden erstmal die Gilden Feuermagier, Paladine. Diese werden Später als Erweiterung hergestellt.

Also gibt es Momentan nur noch die Gilden: Wassermagier, Wächter des Wassers, Die Garde und Andeutungen auf die Schattenmagier(die Gilde selbst noch nicht, aber in Ecken von Straßen stehen dunkle Gestalten die von dunklen Prophezeiungen erzählen. Die Geschichte ist beim überarbeiten. Bald werde ich einen Download mitschicken, indem Geschichte, Quests, Waffen, Ränge und Sonstiges drinstehen werden.

suchen immer noch nach neuen Mitgliedern!

mfg Marandor

Streicher
11.03.2006, 18:32
Die Fertigstellung des Plugins wird etwas länger dauern als geplant.
(Durch einíge Komplikationen)

Verzeit.

wenn ihr mehr über die Komplikationen wissen wollt schaut im Forum nach.
Ich meine es kann ja sein das eineige mir nit glauben, aber ich meins ernst.


mfg Marandor

real_nevar
11.03.2006, 20:25
hört sich ja alles ganz gut an ;)
ich könnt dir helfen, also raumgestaltung und so ;)
muss aber erst mein PI fertig machen

Revan
11.03.2006, 22:51
Ich finde den Stab super mit ner schicken Textur verpsst der den phöen Buben sicher diche Bäulen. Aber wofür braucht ihr in dem Plugin die Fokuskristalle? wollt ihr ne Barriere um Vvardenfell errichten?

Streicher
12.03.2006, 09:55
Fokuskristalle selbst benötigen wir nich, aber das is ja auch nur das Aussehen des Stabes. Der Kristall ist nicht zum Rausnehmen!

Streicher
13.03.2006, 19:30
Hier hab ich erste Screenshoots!(sind zwar nur zwei, aber bald werden es mehr sein.)

Clavicius
13.03.2006, 20:09
Das sieht ja richtig gut aus. Von welcher Gilde oder anderem ist das Gebäude eigentlich?
Ist das die äähhh hab den namen vergessen die "dunkle Gilde" ???

Streicher
13.03.2006, 20:22
Danke für das Lob! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das ist das Haus der Wassermagier.

Soll auch etwas dunkler aussehen.

Ich schreib übermorgen mal einen Plan was alles so gemacht wird, die richtige Geschichte, Rangtabelle, Waffentabelle, Questtabelle. Das setze ich dann auch hier rein.

mfg Marandor

PS: Die "dunkle Gilde heißt Schattenmagier!

Streicher
15.03.2006, 16:28
Hier sind noch mehr Screenies, aber ich glaub der Dochtweizen is etwas zu groß!:D :D

mfg Marandor
Screenies 01.rar (1,61 MB)

Streicher
15.03.2006, 16:35
Hier sind noch mehr!

mfg Marandor

Dochtweizen!:D

Screenies 02rar.rar (1,53 MB)

Streicher
18.03.2006, 12:35
So hier könnt ihr euch die richtige Vorgeschichte (http://rapidshare.de/files/15797938/Die_Vorgeschichte.doc.html) downloaden(nur Wassermagier, wird aber noch erweitert)

mfg Marandor

Revan
18.03.2006, 19:24
Äh Marandor...
Du weist dss du deine POsts auch einfach editieren kannst;)

Streicher
20.03.2006, 15:20
Äh noch ne Frage an die die sich die Vorgeschichte downloaden wollten, Hats geklappt?

Mehrunes Dagon
20.03.2006, 17:40
Äh noch ne Frage an die die sich die Vorgeschichte downloaden wollten, Hats geklappt?


Ja das hat tadellos geklappt ! Toll ausgedachte Vorgeschichte :A

Streicher
20.03.2006, 19:28
Vielen Herzlichen Dank!

Mehrunes Dagon
21.03.2006, 20:49
Marandor bat mich diese neuen Screenies wegen einigen technischen Problemen reinzustellen :
Ach der zweite ist von meinem Job : Die Festung der Garde :

Trr Kah
21.03.2006, 22:32
Warum hängt ihr die Bilder denn nicht direkt hier an oder verlinkt sie? Dann würden sie sich viel mehr Leute ansehen. ;)

Streicher
22.03.2006, 13:48
Ja, dafür sind die Bilder selbst zu groß, um sie selbst hier ran zu hängen, und um sie zu verlinken brauchen die Bilder ne URl, und da wir sie ja selbst machen gibts da keine!

skywalker
22.03.2006, 14:39
URL:
Wie da gibts keine URL. Ich mach meine Screens auch selbst, aber die können sehr einfach eine URL bekommen. Du musst das Bild nur irgendwo hochladen. Entweder auf deinem Webspace (falls vorhanden), auf einem Webspace von einem Freund/Bekannten (falls vorhanden), oder auf diverse Seiten, die dies ermöglichen (z.B.: Imageshack.us (http://www.imageshack.us) oder Photobucket (http://www.photobucket.com))

Streicher
23.03.2006, 17:49
Hier schreibe ich jetzt alle Links zu den geschriebenen Dingen (z.B. Ränge, Geschichte...)

Die Garde/Ränge (http://rapidshare.de/files/16230833/Die_Garde_Raenge.doc.html)

Die Wassermagier/Ränge (http://rapidshare.de/files/16337485/Raenge_der_Wassermagier.doc.html)

mfg Marandor

Streicher
14.05.2006, 11:27
So Leut, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da...

Unser PI hat kräftig an Form angenommen...

Aber immer noch derden Helfer gesucht...

Im Forum Tal der Elfen(siehe meine Signatur) findet ihr bisherige Screenies und andere Daten...

Also, legt euch ins Zeug Leut...

mfg Streicher