PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athyn Sarethi versteht nix



Zitrone
05.03.2006, 10:22
Hi
Ich will Hausvettter bei den Redorans werden und soll mir die unterstützung von Brara Morvayn und Hlaren ramoran holen. Bei Brara war es kein Prob.
Für Hlaren Ramoran hab ich die Aufträge mit den Steuern aus Gnisis und die Bakannte in Vivec auch gelöst. Da hat mir gesagt, das er mich unterstützen würde..
Also hab ich noch fix die festung in Auftrag gegeben. Auch kein Prob.
Wenn ich jetzt aber Athyn Sarethi bitte, mich zu befördern, weiß er nur , das Brara mir ihre Unterstützung zugesagt hat, aber davon , das auch Hlaren Ramoran mir seine Unterstützung geben will, weiß er nix:'( . Er wiederholt eigentlich nur den Auftrag den Hlaren mir gab.
Ist das ein Bug?
Gibts eine Lösung?
Ich hoffe es, denn obwohl ich es normalerweise vermeide, Unschuldige zu töten, bin ich kurz davor, alle Mitglieder des Hauses Redoran zu den Göttern zu schicken.
Danke für eure Hilfe schonmal.^^:)

Trr Kah
05.03.2006, 12:18
Willkommen im Forum Zitrone http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Ganz ehrlich, wenn du sie alle zu ihren Ahnen schickst, wirst du auch nicht befördert. Und ein anderes Haus der Dunmer nimmt dich auch nicht auf. ;)
Versuchs mal mit der Konsole: mit ^ öffnen,
Journal HR_OldFlame 100
eingeben und Enter drücken. Dann rede nochmal mit Sarethi. Falls er immer noch nicht möchte, müssen wir weiter sehen.

GreyWolf
05.03.2006, 12:22
:) Hallo Zitrone, willkommen im Forum.

Die Quests von Brara Morvayn und Hlaren Ramoran sind ja schon die ersten Ratsherren-Quests im Haus Redoran.
Meines Wissens nach muss man dafür aber bereits eine Festung auf Ausbaustufe 1 besitzen. Vielleicht liegts ja daran, dass Du die Festung nur in Auftrag gegeben hast. Nach ein paar Tagen müsste die Meldung in Deinem Journal stehen, dass Du mit dem Baumeister vor Ort reden musst, und wieder ein paar Tage, nachdem Du dann das getan hast, erhältst Du die Meldung, dass die Festung in der ersten Stufe fertiggestellt ist.

Hast Du bereits alle Quests von Athyn Sarethi erledigt? Dies ist ebenfalls Voraussetzung für die Ratsherrenquests.
Die letzte Quest von Athyn Sarethi ist die mit dem wahnsinnig gewordenen Ex-Ratsherren, der jetzt als Räuber in der Höhle Milk sein Unwesen treibt.

Und wie genau bist Du bei der zweiten Quest von Hlaren Ramoran (die mit der Liebesgeschichte / seiner Bekannten in Vivec) vorgegangen? Hast Du ihm ins Gesicht gesagt, dass sie nichts mit ihm zu tun haben will, oder hast Du ihm die (in diesem Fall milde) Lüge aufgetischt, dass sie tot sei?
Außerdem kannst Du ihn auch mit seiner Leibwächterin verkuppeln, womit Du die Quest sehr elegant lösen könntest.

-----

Und ganz generell: Du schreibst, dass Du zum Hausvetter befördert werden willst. Die Quests, an denen Du gerade bist, sind aber wie gesagt die ersten Aufgaben, um (oberster) Ratsherr zu werden. Vom Hausvetter an fehlen Dir da noch einige Zwischenränge.
Hast Du denn schon die Aufgaben anderer Redoran-Meister erledigt?

Eine Übersicht mit möglichen Auftraggebern und Quests findest Du hier (http://tes.multimediaxis.de/?go=questredoran) bei der Lösung auf unserer Website.

Zitrone
05.03.2006, 12:41
Danke erstmal für eure Hilfsversuche
Bei Hlaren Ramoran bin ich wie folgt vorgegangen:
Ich hab seine Bekannte in Vivec angesprochen, aber die wollte von ihm nichts wissen.
Ich also zurück zu ihm.
Ich sprach ihn an, hatte dann aber nicht die Option, ihm zu sagen, das sie nichts von ihm wissen will. Mein Char sagte ihm sofort, das sie tot sei.
Hatte auch schon woanders gelesen, das ich eigentlich wählen kann, geht bei mir aber nicht.
Die Sache mit der Festung ist eigentlich auch weit genug, denke ich.
Habe bereits den Eintrag, das die erste Stufe fertig, oder so gut wie fertig ist.
Ich hoffe , ihr könnt damit was anfangen.

Zitrone
05.03.2006, 12:56
Oh mann, es lag wirklich an dieser festungsbaugeschichte.
Die war doch noch nicht so weit , wie ich dachte.
Also: Alles ok
Danke nochmal

GreyWolf
05.03.2006, 12:56
Haus: Fertig oder "so gut wie fertig"? Letzteres reicht nicht. ;)

Wegen der Quest mit der alten Flamme von Hlaren Ramoran:
Hm, eigentlich müsste die Mitteilung, dass sie tot sei, genügen. Das Verkuppeln mit der Leibwächterin ist nur eine elegante Option. Dazu musst Du erst mit der Leibwächterin reden.
Vielleicht hilft notfalls ja der Konsolenbefehl der Grinsekatze, die sich ruckzuck vor mir materialisiert hatte. Schnelle Katze. :p

EDIT: Ah, super, dann mal viel Glück bei der weiteren Laufbahn! :)