PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inszenierte Lebensweisen



Bullseye
04.03.2006, 22:42
Es gibt in Morrowind allerhand merwürdiger Lebensverschreibungen. Die einen fristen ein Dasein als Vampir oder Werwolf, die anderen befassen sich mit Nekromatie usw.
Meine Frage: Habt ihr schon mal auf irgendeine Weise versucht so ein Leben in MW zu spielen? Also dass ihr euch z.B. einen Nekromantengetreuen Unterschlupf gesucht habt um euch dort wirklich ernsthaft mit der Totenbeschwörung zu beschäftigen? Oder habt ihr euch zum Vampir oder Werwolf werden lassen um dessen Lebensart in allen Zügen auszukosten?
Ich habe in solcherlei Richtung wenig Erfahrungen gemacht. Das einzige was ich mal zu versuchen...versuchte war, ein Leben als Vampir zu führen. Ich habe mich also als Vampir infiziert und zu einem Aundae machen lassen, da der Vampir meiner Meinung nach mehr Vorteile als Magier hat, als ihm die anderen Clans bieten könnten. Ich habe versucht dem Gerücht auf die Spur zu kommen, Vampire würden bei der Magiergilde versteckt kooperieren. Jedoch habe darüber nicht viel herausfinden können. Ich habe allmöglichen Vampirquests gemacht und halt versucht irgendwas zu erreichen als Vampir. Viel habe ich davon am Ende nicht gehabt. Jedoch könnte ich mir so ein Leben durchaus stilvoller vorstellen, wenn es durch diverse PIs unterstützt werden würde. Dass man sich als Vampir nicht mit einem Helm tarnen kann, musste ich, nach etlichen gescheiterten Versuchen, übrigens auch fesstellen.:\
Das Leben als Vampir ist also alles andere als aufregend. Schon alleine die Gesprächigkeit der NPCs Vampiren gegenüber lässt einen schon Freudensprünge machen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Dass Magier einen wenigstens halbherzig tolerieren ist da auch kein Trost mehr. Und von den Wachen will ich gar nicht erst anfangen. Alles in allem also recht "unschön". Ist aber auch wieder typisch MW, viele Gute Ansätze und Spannungsträger, die leider viel zu wenig ausgeführt werden.:\

Nagor
04.03.2006, 22:53
Hab mal einen Totenbeschwörer gespielt,also in Robe und mit Daedrischerdolch,und massen von Beschwörungen.Man muss sagen dass es schon spas macht in Gramfeste einen Flederschatten oder GH loszulassen aber sonst:\ .
Brauche auch noch etwas Hilfe.Wenn ich den Werewolfcheat [playert->addspell"Were wolf blood"]bekopmme ich nur ein -Ausdauer mehr nicht ich verwandele mich auch nicht,auch bei Nacht.

imported_DWS
04.03.2006, 23:08
Was für ein Vampirdasein alles an Plugins aktiv sein müsste...

(Vampire Realism) - mit fast allen Optionen abgeschaltet, wenn VH drin ist...
Vampire Embrace
Vampiric Hunger - damit ignorieren die NPCs Vampire normalerweise (wenn man nicht gerade in einen Blutrausch verfällt)
Vampiric Illusion - nimmt die NPC Ignoranz von VH wieder weg, dafür maskieren Helme und Spells, die auf den Blutpegel gehen, Bluthunger. Helme schützen aber dann auch nicht in Dialogen, nur beim Vorbeilaufen.

Im Moment bin ich gerade dabei, zu einem Lich zu werden (Venombytes Lichcraft), es dauert noch eine ingame Woche an Vorbereitung. Kurz danach werde ich eine ausgedehnte Vampir-Lich Phase einlegen.

the chosen one
05.03.2006, 21:02
Hab mal einen Totenbeschwörer gespielt,also in Robe und mit Daedrischerdolch,und massen von Beschwörungen.Man muss sagen dass es schon spas macht in Gramfeste einen Flederschatten oder GH loszulassen aber sonst:\ .
Brauche auch noch etwas Hilfe.Wenn ich den Werewolfcheat [playert->addspell"Were wolf blood"]bekopmme ich nur ein -Ausdauer mehr nicht ich verwandele mich auch nicht,auch bei Nacht.

So weit ich das jetz verstanden hab hast du dich erst mit der Krankheit angesteckt und musst noch 3 Tage warten bis du "richtig" Infiziert bist

Crow
05.03.2006, 21:21
Richtig. So lange man nur diese Krankheit hat, kann man sie noch heilen, erst nach drei Tagen der Infektion bricht die dann erst aus und man verwandelt sich.

Regen
05.03.2006, 23:08
Zum Thema Vampir, ohne Plugins denke ich das dieses Vorhaben rar ausfallen duerfte.
Habe es auf der xBox Version probiert aber viel kam nicht dabei herraus, wie du selbst erlebt hast.

Aber eines weiss ich, ein paar wenige Magier zeigten ein reges Interesse an meinem Char als Vampir, bzw waren nicht so abgeneigt wie andere NPCs mit mir Kontakt zu pflegen. Gaben mir auch ein paar Quests, mehr aber auch nicht.
Denke das war schon alles was mit den versteckten Personen in den Magiergilden zu tun hat.

Crow
06.03.2006, 06:28
Wer sich etwas mehr für die Spielweise als Vampir interessiert, dem sei auch unser Vampirguide (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidevampire) von Gorkon ans Herz gelegt. Aber wie schon von einigen erwähnt und auch von mir aus eigener Erfahrung noch einmal: Ohne Plugins hat das ganze nicht so viel. Als ich dann Vampire Embrace 2 aktivierte, war es schon um einiges besser und machte auch mehr Spaß.

imported_DWS
06.03.2006, 09:31
Eine gute Idee finde ich, wenn man bei diesen Formen levelbasiert mächtiger wird (neue Zauber, Powers etc.). Bei Lichcraft bekommt man alle 5 Level zusätzliche Mächte in 3 verschiedenen Pfaden zur Auswahl: Psionic, Sorcery, Necro (?). Darunter sind dann Sachen wie: Eigene Zauber erstellen, Verzaubern von Items mit 100% Chance, Gedankenkontrolle, löschen von Kopfgeldern, spezielle Zaubersprüche/Powers... Damit bleibt die Sache langfristig interessant... wenn nur die Zeremonie zum Lich nicht abstürzen würde. :\

Crow
06.03.2006, 18:11
Hm, das klingt ja (abgesehen vom Absturz) wirklich interessant. In Black Mill konnte man sich auch zu einem Lich machen lassen, aber auch wenn ich das nur einmal ganz kurz getestet hatte, war das bei weitem nicht so komplex und gut durchdacht.

imported_DWS
06.03.2006, 19:54
Es ist wohl nur inkompatibel mit irgendeinem meiner anderen Mods. Wenn ich alles andere deaktiviere, dann geht es. Aber bevor ich mit 280 Mods eine binary search Aktion veranstalte, müsste Oblivion um 6 Monate verschoben werden.

PS: Heute über ps33 entdeckt...
http://www.forumplanet.com/planetelderscrolls/topic.asp?fid=6167&tid=1851419