PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am Anfang, so am Anfang



bg2408
04.03.2006, 17:15
Ich höre mir grade das Podcast mit Todd an. Sehr interessant - also nichts, was nen Artikel oder so rechtfertigen würde, weil praktisch alles schon gesagt worden ist. Aber ein Easter Egg: Man startet in TES 4: Oblivion in derselben Zelle, in der auch TES 1: Arena startete :D.

Mal schauen, ob es noch ein paar Offenbarungen gibt :D!

GreyWolf
04.03.2006, 17:26
Das finde ich irgendwie super. Spricht für die Liebe zum Detail, mit der die TES-Spiele gemacht werden. ^.^
Ich bin ja wirklich gespannt, über was für Eastereggs man in Oblivion noch stolpern wird und freue mich vor allem auf eventuelle kleine Aha-Effekte betreffs Anspielungen auf Morrowind. Ich kanns kaum erwarten, Caius Cossades wiederzusehen.

Amasius
04.03.2006, 17:35
Ich höre mir grade das Podcast mit Todd an. Sehr interessant - also nichts, was nen Artikel oder so rechtfertigen würde, weil praktisch alles schon gesagt worden ist. Aber ein Easter Egg: Man startet in TES 4: Oblivion in derselben Zelle, in der auch TES 1: Arena startete :D.!

Ist mir auch schon aufgefallen. Hab vor einigen Tagen Arena mit der DosBOX gestartet um mich auf Oblivion einzustimmen, fand ich in einer Zelle wieder und da hing so eine Kette von der Wand, die mir irgendwie bekannt vorkam... :D Konnte die Kette aber nicht bewegen, die Technik hat doch den einen oder anderen kleinen Fortschritt gemacht. :D

Bullseye
04.03.2006, 17:45
Easter Eggs sind immer gut für nen kleinen Lacher zwischen durch, jedenfalls solange nicht hinter jedem Busch ein Osterei hervorrollt.§knin Gab es in MW eigentlich irgendwelche versteckten Easter Eggs? Wenn ja, müssen die aber ziemlich gut versteckt gewesen sein.^.^

btw. Warum muss man in TES eigentlich immer als Gesetzesfreier das Spiel beginnen? Das ist schlecht fürs Karma.:D

bg2408
04.03.2006, 17:53
Es gab schon in Morrowind ne Menge Easter Eggs. So konnte man in einem Grab Indiana Jones finden... man muß nur die Augen aufhalten ;).

Als Gefangener starten: Ist eben TES :D!

Mehrunes Dagon
04.03.2006, 17:57
Es gab schon in Oblivion ne Menge Easter Eggs. So konnte man in einem Grab Indiana Jones finden...
1. Ich glaube du meinst "es gab schon in Morrowind ne Menge Eastereggs
2.Wo ist Indiana Jones sag mir es bitööö...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Amasius
04.03.2006, 17:58
Es gab schon in Oblivion ne Menge Easter Eggs.

Verwirrt dich die Vorfreude schon? :D :p


Edit: ich werde alt und langsam. Hoffentlich macht sich das nicht beim zocken bemerkbar...

Crow
04.03.2006, 18:46
Wo Indiana Jones ist, weiß ich so nicht, aber es gab auch eine Star Wars Szene in einer Eishöhle auf Solstheim. Und zwar hing da ein Skelett an der Decke und darunter im Eis steckte ein Schwert. Wer den Anfang von "Das Imperium schlägt zurück" gesehen hat (Stichwörter: Eishöhle, Eismonster, Luke und sein Lichtschwert), dem kommt das sehr bekannt vor :D

Zum genannten Easter-Egg: Coole Sache :)

Price
04.03.2006, 18:56
Es gab schon in Morrowind ne Menge Easter Eggs. So konnte man in einem Grab Indiana Jones finden... man muß nur die Augen aufhalten ;).

Als Gefangener starten: Ist eben TES :D!
hammer, dass finde ich genial.
Hoffe so etwas kommt auch ("nochmal") in oblivion vor. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich liebe schon die ganzen easter eggs bzw. anspielungen in Fallout :D

Bullseye
04.03.2006, 18:57
Wohlmöglich ist der Start aus der selben Zelle gar kein Easter Egg, sondern tiefgründiger verankert. Ich hab Arena nie gespielt, aber vllt. gibt es da noch ein paar mehr Paralellen... btw. Wenns wirklich haargenau diesellbe Zelle ist, müsste die nähere Umgebung der Zelle dann nicht auch auch ähnlich aussehen, wie in Arena?

Price
04.03.2006, 19:03
Wohlmöglich ist der Start aus der selben Zelle gar kein Easter Egg, sondern tiefgründiger verankert. Ich hab Arena nie gespielt, aber vllt. gibt es da noch ein paar mehr Paralellen... btw. Wenns wirklich haargenau diesellbe Zelle ist, müsste die nähere Umgebung der Zelle dann nicht auch auch ähnlich aussehen, wie in Arena?
aahh nein, dass artet noch in spoiler aus :D

GreyWolf
04.03.2006, 19:04
@DLzocker:
Indy goes Vvardenfell:
In der Omalen Ancestral Tomb (Omalen Ahnengrab / Ahnengruft) nördlich von Kogoruhn.

@Crow:
:D Die Anspielung auf Star Wars habe ich damals erst kapiert, als ich bei genauerem Hinsehen das Schwert entdeckt habe. Erst dachte ich ja "wow, was für ne Splatterszene ist denn das"...

Jack Sined
04.03.2006, 22:23
Als Star Wars-Fan ist mir die Szene ebenfalls aufgefallen, sah schon recht witzig aus!

Würd aber gern mal wissen, was der werte Spieler in Morrowind verbrochen, dass er im Gefängnis war?

LoF
04.03.2006, 22:25
gute Frage, der Kaiser antwortet darauf nur: "Das ist jetzt nicht wichtig!"

X_Raptor
05.03.2006, 08:42
Würd aber gern mal wissen, was der werte Spieler in Morrowind verbrochen, dass er im Gefängnis war?


Ich denk mal das werden wir am Schluss erfahren.

LoF
05.03.2006, 09:44
@DLzocker:
Indy goes Vvardenfell:
In der Omalen Ancestral Tomb (Omalen Ahnengrab / Ahnengruft) nördlich von Kogoruhn.

@Crow:
:D Die Anspielung auf Star Wars habe ich damals erst kapiert, als ich bei genauerem Hinsehen das Schwert entdeckt habe. Erst dachte ich ja "wow, was für ne Splatterszene ist denn das"...

kann einer davon mal nen Screenie machen? Ich habe Morrowind jemanden ausgeliehen:(

Katan
05.03.2006, 10:14
Ich war schon mal in der Ahnengruft, aber als Nicht-Starwars-Freund ist mir der Zusammenhang gar nicht aufgefallen. Spontan erinnere ich mich an noch ein Easteregg: M'Aiq the Liar. Zu herrlich, was dieser Khajiit von sich gibt. :D

Trr Kah
05.03.2006, 11:55
Blaubrand dürfte das bekannteste Easteregg in Morrowind sein. Schon ne schöne Waffe. :D

Angel of Death
05.03.2006, 12:18
Blaubrand dürfte das bekannteste Easteregg in Morrowind sein. Schon ne schöne Waffe. :D
Bekannt ist mir die Waffe definitiv, aber warum soll sie ein Easteregg sein ? :confused:
@Topic:
Ich denke mal, wenn Oblivion Eastereggs enthalten wird, dann werden mir höchstens ein paar davon auffallen, wenn diese etwas mit Morrowind zu tun haben. Auch wenn ich mir jetzt spontan schwer vorstellen könnte, was man in ein Easteregg umsetzen könnte :D

Trr Kah
05.03.2006, 12:57
Naja, wenn man an die Bedingungen dafür denkt: :rolleyes:

1. Du brauchst Goldbrand.
2. Du musst Vampir sein.
3. Du musst den Auftrag von Sirilonwe in derMagiergilde zu Vivec machen
4. und anschließend genau 11.171 Draken im Inventar haben, damit sich das Schwert in Blaubrand verwandelt.

Die_Nachtigall
06.03.2006, 22:36
Wenn ihr schon alle Eastereggs in MW aufzählt, dann vergesst nicht "Muddy" die Schlammkrabbe. Ich hab das Vieh natürlich beim ersten Kontakt gekillt und hab mich später geärgert... keine 10000 Gold :'(

Regen
06.03.2006, 23:47
Nicht weinen, ist mir auf der xBox Version auch passiert.
Musste immer zu diesem Daedra im Orc-Haus oder diesen anderen.....

Apropo (Achtung kleiner Spoiler):
In Morrowind gibts Drachen, blos fliegen die ja viel zu hoch alsdas man sie sehen koennte. ;)