PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht mehr zaubern



Angar
04.03.2006, 14:21
Ich habe folgendes Problem:

Ich war eben in der Dwemer-Ruine, in die man zu Anfang der mainquest geschickt wird um den Würfel zu hohlen. Aber irgendwann konnte ich plötzlich nicht mehr zaubern, denn bei sämtlichen Spells steht Chance 0 dort. Wann genau das plötzlich war, weiß ich nicht, habs bemerkt, als ich gegen einen Zwergengeist gekämpft habe und nicht mehr zaubern konnte. Bin dann per Ring nach Heaven's Lookout geflohen.

Attribute habe ich alle wiederherstellen lassen und bei den Skills ist auch alles in Ordnung.

Ich spiele eine Hochelfenmagierin (Sternzeichen "Der Magier") mit der deutschen GOTY Version und folgenden Plugins (falls es evtl. daran liegt):


GameFile0=Morrowind.esm
GameFile1=Bloodmoon.esm
GameFile2=Tribunal.esm
GameFile3=Orden der Ehre.esm
GameFile4=Beryls_Head_Replacer_v1.0_DV1.3.esm
GameFile5=Divine Domina.esm
GameFile6=Orden der Ehre - Begleiterin.esp
GameFile7=Better Bodies.esp
GameFile8=bgBalancing2_DV.esp
GameFile9=Heaven's Lookout DV.esp
GameFile10=IndyBank24_dv_LSC.esp
GameFile11=Key Replacer Trib & BM DV.esp
GameFile12=Morrowind_Additions_DV.esp
GameFile13=DV_yairuns_mond_DXM_K.esp
GameFile14=VA_Macha_DV.esp
GameFile15=Merged_Leveled_Lists.esp
GameFile16=DV_NG_New_Carnithus_Armamentarium_1.5.esp

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort :)

Majed
04.03.2006, 14:54
Hast Du auch genug Magika? Ist zwar sehr unwahrscheinlich das es daran liegen könnte, da es Dir wohl aufgefallen wäre, aber nur der Vollständigkeit halber nachgefragt.

Angar
04.03.2006, 15:01
Daran liegts nicht, das Magicka reicht aus und es kommt auch nicht die Meldung, dass es nicht reicht. Das Problem ist, dass im Magie-Menü steht z.b:
Kosten/Chance
7/0
5/0
56/0
100/0
...etc.

aber das bei sämtliche Spells, acuh bei denen, die vorher Chance 100 hatten.

Crow
04.03.2006, 18:29
Deine Ausdauer ist auch in Ordnung, oder? Wird wohl so sein, aber auch das der Vollständigkeit halber noch gefragt. Würde mich aber auch wundern, wenn es daran läge. Fehlende Ausdauer sorgt zwar für geringere Chancen, aber alle auf 0 wird dabei wohl dennoch nicht passieren.

Deaktivier doch mal alle Plugins und lade deinen Save (Fehlermeldungen ignorieren). Wenn es dann geht, wird es an einem deiner PIs liegen.

imported_DWS
04.03.2006, 18:42
Es kommt noch ein silence spell (Fluch) in Frage, der auf deinem Char liegen könnte. Dagegen hilft übrigens nur : Abwarten (weil dispel geht ja nicht) oder ein hochwertiger Dispel Trank oder ein Dispel- Amulett bzw. Ring.

Angar
04.03.2006, 19:53
Wäre möglich, aber Silence wird doch normalerweise unten rechts angezeigt oder? Ich hab da nichts von silence stehen. Ist es möglich, dass so ein Fluch unbemerkt ewig bleibt, denn ich hab scon geschlafen, etc...

imported_DWS
04.03.2006, 20:51
Silence müsste unten rechts angezeigt werden ja. Und die Chancen stehen immer auf 0 wenn silence aktiv ist. Paralyse kommt nach der Beschreibung nicht in Frage, dann würde ich sagen *cough* bug *hust*. Irgendwelche scripts oder quests bei denen Zaubern verboten ist, kommt wohl auch nicht in Frage?

... Warte mal, vielleicht hilft das? Ich glaube zwar nicht, aber wer weiß:

RemoveEffects, 46

Angar
04.03.2006, 23:24
Hat leider nicht funktioniert...

Ich hab sogar versucht ein stück papier mit "silence auf selbst" zu verzaubern, aber der Effekt ist leider geblieben.

Ich glaube, dass ich durch eine Falle gesilenced wurde und mich dann aber per Ring wegteleportiert habe, weil ich angegriffen wurde und mich nicht wehren konnte. Irgendwie scheit der Effekt dann geblieben zu sein...

Crow
05.03.2006, 00:32
Ist der Effekt ohne geladene Plugins denn auch noch da?

Angar
05.03.2006, 10:48
Habs grad ohne Pis versucht, geht immer noch nicht.

Wahrscheinlich wird nur noch ein (leider viel) älteres Savegame helfen...