PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krawall-Preview



Price
04.03.2006, 00:23
jetzt gibt es endlich ein richtiges preview und es kommt viel negatives zum vorschein :

Die Geister, die ich rief
Die Dungeons sind nicht so individuell gestaltet, wie erwartet: Sowohl Grafik als auch Aufbau wiederholen sich stellenweise merklich.

„Alle Dungeons wurde von Hand erstellt – es gibt keine zufällig generierten Höhlen“, hieß es vorher. Wie wir auch, habt ihr euch darunter vielleicht viele, individuelle und abwechslungsreiche Locations vorgestellt. Tatsächlich aber wirken die Höhlen dennoch wie im Baukasten zusammengesetzt.

Kein schöner Land
In Bewegung sieht das Spiel nicht ganz so gut aus wie auf den Screnshots. Trotzdem ist die grafische Qualität hervorragend.
Kleiner harmloser spoiler
Zum Beispiel lebt in der Hütte am See ein Fischer. Der hat einen lukrativen Deal über Fischschuppen an Land gezogen, kann ihn aber wegen einer Beinverletzung nicht mehr erfüllen. Wenn ihr wollt, helft ihr dem Mann also flink die Biester zu fangen und kassiert dafür eine nette Belohnung. Wir haben uns natürlich gedacht: „Moment! Das Spiel bietet doch jede Menge Freiheiten! Also töten wir den Sack und klauen die Belohnung aus seiner Bude“. Doch damit ist es essig – Questbelohnungen lassen sich so wohl nicht erschleichen. Noch ärgerlicher für alle Freiheitsfanatiker: Obwohl wir den alten Mann diskret und ohne Zuschauer um die Ecke gebracht haben, waren wir plötzlich ein gesuchter Verbrecher.
>:(
http://www.krawall.de/artikel.php?s=c&artikel_id=19250&seite=2

Da stellt man sich die frage, wieso dass so extrem ist.
Aber na ja der rest wird sicher trozdem grandios werden.

bg2408
04.03.2006, 00:48
Habe daraus mal nen neuen Thread gemacht, da es ja wirklich nichts mit dem Releadethread zu tun hat.

Dies ist nicht das erste negative Preview, und letztendlich (bis auf die zitierten Punkte) gar nicht negativ - eher Ernüchterung auf hohem Niveau. Wobei da auch ein Honk am schreiben war:

http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=272

Weitere Kommentare spare ich mir.

Price
04.03.2006, 00:58
wieso honk ?
Ich sehe da keine hupe :hehe:
Na ja ich finds endlich mal gut, dass jemand die warheit sagt und sich nicht von der welt blenden lässt.
Den das ewiger ja geil, die welt ui, bla bla sülz...sondern mal fakten auf den tisch legt.
Die meisten plappern doch eh immer das selbe und keiner sagt mal etwas vernünftiges.
Wenn ich schon das mit den dungeons höre, dass sich viele gleichen sollen, kommt mir aber der gedanke :,, Wie kann man in 4-5 stunden alle oder fast alle dungeongs kennen" ?
Klar wenn vielleicht 2 von 6 sich stark ähneln ists doch egal...
Na ja mal sehen wie es letztendlich wird.
Kaufen werde ich es auf jedenfall.

P.S. er hat auch viele schreibfehler wie man merkt *g*

bg2408
04.03.2006, 01:17
Das Problem an der Sache ist, er legt keine Fakten auf den Tisch. Sondern nur seinen Eindruck - manches, was er schreibt, ist sehr zweifelhaft (Mordanzeige beim Fischer, in Bewegung schlechter), anderes hingegen sicher falsch (Screenshots, Vergleich zur Tragegrenze in Morrowind). Nicht gerade eine Quelle, der ich uneingeschränkt vertrauen würde.

Nimm mal diesen (http://theelderscrolls.info/images/screenshots/97.jpg) Screenshot. Die Häuser sehen sich ähnlich. Sehr ähnlich. Wenn du solche Häuser von weitem siehst (jede Stadt hat ihren eigenen Baustil) dann weißt du direkt, "a ha, ich bin in Stadt XYZ!" (in dem Fall Skingrad), weil sie dort eine solche Architektur haben. Den gleichen Stil. Gemeinsame Elemente. Das gleiche wirst du auch bei Dungeons erleben - ein Ahnengrab wird einem anderen Ahnengrab ähneln - nicht, was Fallen, Grundplan oder Gimmicks angeht, aber was den Stil angeht. Genau, wie sich die beiden Häuser ähneln. Sind die beiden Häuser deshalb nicht von Hand erstellt? Oder gleich?

Belohnungen wieder sind eine andere Sache - und zeigen, aus welchem Holz der Previewer geschnitzt ist (Honkeiche, wenn jemand mich fragt). Entweder Belohnungen sind irgendwo im Haus des NPCs, oder werden erst erschaffen, wenn die Quest erledigt ist. Warum? Weil es sonst kein Balancing gäbe. Warum erst eine lange und schwere Quest machen, wenn man genausogut den NPC umlegen könnte? Das würde zu einem riesigen Problem. Und am Ende würden sich wieder alle beschweren, daß das Spiel zu einfach sei.

Price
04.03.2006, 01:37
Entweder Belohnungen sind irgendwo im Haus des NPCs, oder werden erst erschaffen, wenn die Quest erledigt ist. Warum? Weil es sonst kein Balancing gäbe. Warum erst eine lange und schwere Quest machen, wenn man genausogut den NPC umlegen könnte? Das würde zu einem riesigen Problem. Und am Ende würden sich wieder alle beschweren, daß das Spiel zu einfach sei.
Hatte ich auch gedacht, aber dann wäre das ganze diebes sein doch schwachsin...
Den wenn man jemand umbringt (einen zivilisten / unschuldigen wohl gemerkt) dann zieht das immer konsequenzen würde ich sagen, von daher ist es schon gut wenn es so etwas gäbe.
Wir werden es eh in 20 tagen sehen.

Woher weißt du eigentlich wie der name der stadt ist ?
;)

Ara
04.03.2006, 10:29
Zu dem Mord und der Dunklen Bruderschaft erstmal ein: LOL

Da sieht man doch, dass der Redakteur die sachen nicht getestet hat, sondern einfach ein wenig seine Fantasy hat spielen lassen... Es ist halt aus allen anderen Previews bekannt, dass man nach einem Mord eine einladung von der Dunklen Bruderschaft kriegt und hätte er ein wenig genauer geschaut, hätte er doch auch merken müssen, dass er von den Wachen gar nicht festgenomen wird nach dem Mord.

Andere Previewer sagen sie konnten in der Zeit von 4 Stunden 2-4 Dungeons besuchen... nach 4 Dungeons ist es natürlich schon sehr hart zu behaupten, dass ALLE dungeons gleich aussehen. Da er sicher die meiste zeit in der gleiche Gegend verbracht hat und uaf dem gleichen level, ist es natürlich klar, dass sich das setting ähnelt. Und das nicht jeder dungeon absolut selbst gemacht ist, sondern aussem Baukasten kommt war ja auch klar.

Und die Freiheit einen NPC umzulegen um an die Quest Belohnung würde dann ja das ganze Spiel zerstoeren? Dann werden ja alle Leute bestraft die isch die Mühe für die Quest machen, da man einfach jeden quest NPC umhauen kann. Dazu kommt das problem das wenn ich ganz am anfang einfach mal nen quest NPC umhaue von nem späteren Quest, krieg ich gleich die große über imba ober hax0r waffe? Es ist schon ne sehr sinnige balance entscheidungen, dass man sich nicht die Quest Items durch toeten der quest NPCs beschaffen kann.

BlackChrom3
04.03.2006, 10:33
Ich muss bg2408 voll ung ganz zustimmen. Besonders das mit der Ähnlichkeit trägt zum Teil zum Realismus bei. Eine Stadt in dem jedes Haus nicht ausieht wie ein anderes sieht unnatürlich aus weil in Wirklichkeit jede Stadt eine gewisse Monotonie zeigt z.B. neue Siedlungen wo die meisten Häuser die selbe Architektur haben. Das selbe auch mit Höhlen. Eine alte französische Kanalisation ist auch monoton gleich wenn die Abschnitte aus der selben Epoche stammen. Vor allem das mit der Qualität in Bewegung find ich unglaubwürdig ,dann wer Oblivion das erste gute Spiel das so ein Problem hat und nach den Trailer und Co. von Oblivion zu Urteilen find ich sieht es in Bewegung grandios aus (besonder HDR und Schatten kommen immer nur in Bewegung richtig zur Geltung).

Das mit den Belohnungen. Das man die Belohnungen klauen kann ist meiner Meinung unwahrscheinlich ( die Gründe hat bg2408 schon genannt). Doch bei Questitems oder bei Quest wo das stehlen dieser Belohnung so zu sagen ein Queststrang sein kann ( z.B. du solltst dir einen Gegenstand verdienen , durch Mord , doch das Opfer sagt dir das es dir Gold gibt wenn du es nicht ermordest und den Gegenstand klaust und den Auftraggeber ermordest , oder irgendeine Quest dieser Art) denk ich wir das stehlen möglich sein.

LoF
04.03.2006, 11:28
Wenigsten ist Oblivion kein Quantensprung in vergleich zu Morrowind laut diesem Review, das ist doch mal äußerst positiv.














Für die jenigen unter euch, die in Physik unbedarft sind: Ein Quantensprung ist sehr sehr klein. Und Oblivion ist kein Quantensprung, also folglich ist es ein großer Sprung8) :D

Price
04.03.2006, 12:02
Wenigsten ist Oblivion kein Quantensprung in vergleich zu Morrowind laut diesem Review, das ist doch mal äußerst positiv.




Für die jenigen unter euch, die in Physik unbedarft sind: Ein Quantensprung ist sehr sehr klein. Und Oblivion ist kein Quantensprung, also folglich ist es ein großer Sprung8) :D

Erwin Schrödinger wusste schon 1950, was nun (2005) moderne Experimente belegen: Es gibt keinen Quantensprung!